Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #1
xPSP  ebay käufer meint nach tagen artikel sei teildefekt

ich würde gerne mal von alex was dazu wissen.
habe ein iphone 3gs mit simlock auf ebay verkauft für 160 euro.
einen tag später meinte die gute frau das gerät sei kaputt (ihre simkarte funktionierte nicht) und sie war im handyladen um das zu prüfen. kurz darauf kam noch eine mail in der stand das alles in ordnung sei und dann hab ich auch schon ne gute bewertung bekommen.

gut dachte ich aber dann 2 tage später kommt sie wieder an und meint das netz verschwindet immer wieder. ich kann das irgendwie nicht fassen nach 3 jahren auf ebay passiert mir so eine kacke. das handy war 100%ig in ordnung.

sie hat jetzt einen antrag auf käuferschutz gestellt und jetzt wird geprüft wer recht hat... als privatperson muss ich doch nichts zurücknehmen (habe ich auch angegeben) wieso wird der fall denn von paypal eröffnet ?

und was für chancen habe ich ? hab mein girokonto nun vom lastschriftverfahren auf paypal abgemeldet bevor die mir noch die 160 euro abziehen.

naja nun bin ich 160 euro im minus da paypal das geld vorübergehend einbehalten hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 12:24 von qwertz123123.

17.07.2012 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xPSP  RE: ebay käufer meint nach tagen artikel sei teildefekt

qwertz123123 :
als privatperson muss ich doch nichts zurücknehmen (habe ich auch angegeben) wieso wird der fall denn von paypal eröffnet ?


Das ist Leider ein Viel Verbreiteter Irrtum, auch als Privatperson musst der Artikel Zurückgenommen werden wenn er nicht der Beschreibung entspricht.

Ich denke aber nicht das du was zu befürchten hast, sie hat das Handy benutzt und dich auch schon Positiv Bewertet, das kannst du bei Paypal Vorlegen, Ich würde noch dazu schreiben wenn ein Defekt am gerät gewesen wäre dann nicht erst nach ein Paar Tagen Benutzung. Ich denke sie muss hier den Beweis bringen das es von anfang an so war und das war es ja halt nicht.

Schreib Paypal einfach wie es war, zeige die Mails von ihr das es Funktioniert, falls vorhanden, zur not auch die Bewertung (Keiner Bewertet Positiv wenn was Kaputt ist) und dann wird sich das alles zu deinem Vorteil klären.

Ich hatte auch schon bei einem Handy Verkauf eine die nach Paar Tagen benutzen meinte es sei Defekt, sie drohte mir mit nem Anwalt und ich hab nie wieder was gehört.



17.07.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Harbinger81 (Jul-17-2012)
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #3
xPSP  RE: ebay käufer meint nach tagen artikel sei teildefekt

Hierbei liegt nicht unbedingt ein Defekt vor.

Weise die Käuferin darauf hin, das die regionale Netzabdeckung
des Providers eine tragende Rolle spielt
und sie doch bitte die Karte nach Möglichkeit
in einem anderen Gerät außreichend gegenprüfen sollte. Wink


MfG

17.07.2012 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #4
RE: ebay käufer meint nach tagen artikel sei teildefekt

Sie kann dir nichts.
Du hast AUSDRÜCKLICH in deinem Angebot reingeschrieben, das es ein Privatkauf ist und keinerlei Garantieansprüche bestehen.

Da das Gerät HEIL angekommen ist, und zu diesem zeitpunkt auch FUNKTIONIERTE, wie die Dame ja beschrieben hatte, brauchst du keine Angst zu haben.
Damit hast du bereits alle Beweise bzw. "Alibis" die Nötig sind.

Wäre das Gerät jetzt defekt angekommen, hätte dich der Satz oben (Privatkauf Garantie ausschluss) auchnicht gerettet.

Aber dies ist ja in deinem fall nicht so.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
17.07.2012 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 2.648 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 1.810 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.088 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 3.659 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.046 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang