Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #16
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Also bei der Box kann ich immer noch Hydro Thunder hurricane online spielen, obwohl da auch nur noch eine handvoll Spieler unterwegs sind. Ich weis ja nicht, ob Microsoft grundsätzlich eine andere Technologie verwendet, aber es ist schon blöd, wenn bei Sony (und EA Big Grin) ständig die Server runtergefahren werden.

Ich finde, die sollten endlich eine vernünftige Technologie verwenden, damit das serverunabhängig funktioniert. Ich sage nur P2P.

Ganz davon abgesehen könnte man auch viele wenig benutzte Spiele auf einen Server packen.

21.07.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #17
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Axido :
Sony könnte sich sicherlich eine Lösung einfallen lassen, die den Nutzer als Host vorsieht, aber dazu sind sie nicht verpflichtet.


Natürlich sind sie dazu nicht verpflichtet, es wäre nett dem Kunden der nunmal für die Onlinefähigkeit eines Spiels zahlt das auch zu ermöglichen.

21.07.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #18
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

WASSSSSS FIRETEAM BRAVO -.- 10 EURO FÜR UMSONST SCHEIS SONY FUCK YOU MAN ... MEIN GOTT EY ... Wenigstens kann man noch bis zum oktober noch zocken ...

21.07.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

TheSnak3 :
WASSSSSS FIRETEAM BRAVO -.- 10 EURO FÜR UMSONST SCHEIS SONY FUCK YOU MAN ... MEIN GOTT EY ... Wenigstens kann man noch bis zum oktober noch zocken ...


Wow wegen 10 Euro jammern... Ich kenne keinen einzigen der auf der PSP online gezockt hat, wieso auch, gibt 1000 Mal besseres auf PC.
Komm mal wieder runter, ist schon ganz gut so das Sony die Server abschaltet, ich mein wem zum Henker juckt das groß?


@Axido:

Solange der Text VERSTÄNDLICH ist muss man nicht gleich so einen Klugscheisser raushängen lassen, solche Leute wie du sind echt zum kotzen-.-
Ausserdem konnte man es lesen, bei Leuten wie dir bekommt man Augenkrebs.

In einem Forum juckt es niemanden wie die Rechtschreibung ist...
Kommentare wie deine sind höchstens *facepalm*
Im Übrigen is Facepalm genauso ein dämliches "Wort" wie "EPIC" ...



/Edit: Mal ernsthaft, wieviele Leute haben sich die Games GEKAUFT die einen Onlinemodus haben?
Pff, die werden schon ihre Gründe haben wieso sie das getan haben..
Und für die paar Leuts die Server online lassen lohnt ja auch TOTAL!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 21:28 von Leberwurst.

21.07.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #20
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

@Leberwurst

Ich lege auf Rechtschreibung in einem Forum viel wert und überlese einfach mal Sachen, die mit unlesbarem Stil geschrieben worden sind Wink

Ob es deine Entscheidung ist, ob sich Leute darüber aufregen, dass von gekauften Spielen die Server abgeschaltet werden - nein! Das ist es nicht! Wer bist du? Du entscheidest also, dass 1000 Leute sich nicht aufregen sollen, weil Sony die Server abschaltet...nice...

Bei EA regt mich das auch jedes mal auf, wenn die Server von guten Spielen abgeschaltet werden...Bei PES 6 von Konami wurden die Server auf dem PC abgeschaltet (gibt aber noch Privatserver) und auf der Xbox rennt der Server immer noch...

22.07.2012 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #21
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Sora97 :
Wenn BF und CoD den Online Support verlieren wechsel ich zur Box. Naja solange keine Sau die Spiele spielt bei dene der Stecker gezogen wird interessierts mich nicht.


Bedank dich dann bei EA oder Fucktivision. Wenn die von dir genannten Server offline gehen dann für jedes System, da hat Sony oder Microsoft keine Kontrolle drüber.

22.07.2012 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meat Man
Banned


Beiträge: 39
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #22
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

mitläufer :

NicNic :
Dann frag ich mich warum Sony immer mehr Spiele Offline gehen. Xbox bleiben immer Online erhalten. Wie mein Kumpel zu mir sagte Xbox360 ist viel besser als PS3


"Viel besser" kann man nun nicht sagen.
Man muss nur bedenken, dass man bei Microsoft zahlen muss.


Immer greifen sie auf den Punkt zurueck. Es gibt auch Leute, die auf einen guten Online Dienst setzen. Und dafuer kann auch mal was bezahlt werden. Lieber zahle ich meine 7€ im Monat und habe einen Sicheren Online Dienst, als das ich meine Daten freien lauf lasse...

22.07.2012 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #23
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Sora97 :
Wenn BF und CoD den Online Support verlieren wechsel ich zur Box. Naja solange keine Sau die Spiele spielt bei dene der Stecker gezogen wird interessierts mich nicht.


nur first party titel sind betroffen
nicht 3rd party
wenn cod oder bf nicht mehr geben würde wäre dass dann auch auf der xbox 360 und pc der fall und nicht nur auf der ps3 Big Grin

22.07.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #24
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Wenn sich hier auch nur 3 Leute treffen, die das noch online zocken wollten, erlaube ich euch Sony zu haten :-)

22.07.2012 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #25
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

War letztens noch bei Arctic Ege online und muss sagen dass
dort keiner online war.
Eigentlich schade weil es immer sehr spaß gemacht hat Sad

22.07.2012 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #26
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Alles in Allem eine mehr als logische Schlussfolgerung. In jeder Hinsicht aber auch wirtschaftlich.

Alten Spielen den Online-Modus rauben, neue Spiele anpreisen, für die man wieder zahlt. Ich schätze aber, dass jeder, der diese Spiele und viele andere aus der Reihe der um den Online-Modus beraubten Spiele, gekauft hat, für sein oder ihr Geld wirklich auch etwas geboten bekommen hat. Klar, schade für die, die diese Spiele noch immer spielen.

Aber es gibt diesen klugen Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen." Will heißen: Es gibt neue Titel, neue Online-Modi, neue Gegner, die Ihr Geld ein weiteres Mal wert sind. Da sei verziehen, dass man Spiele, die sieben und mehr Jahre alt sind, in den Ruhestand schickt.

Eine Alternative zum Online-Zocken ist klar Xlink, aber wer von den mehr oder weniger unbedarften Kids richtet sich das ein? Wer sieben Jahre alte Spiele spielt, der sollte meiner Meinung nach aus dem Alter des Zockens raus sein. Ich nehme mich da nicht aus, ich *sollte* den Sprung auch geschafft haben, aber dafür ist die Affinität zur Technik zu groß.

Wer sich mit zwölf eine PSP zum Release gekauft hat, der ist jetzt 19, wahrscheinlich gerade mit dem Abitur durch, das Studium oder die Ausbildung vor der Nase. Da ist die PSP eben erstmal zweitrangig. Und alle "Nachzügler" kennen die Release-Games doch gar nicht mehr. Das älter gewordene Klientel hat die PSP zur Seite gelegt und wendet sich jetzt anderen Dingen zu.

Wenn man mal rechnet: Socom war ab 16 Jahren freigegeben. Ein Spieler hat es sich zum Release gekauft, wenn mich wie gesagt nicht alles täuscht, dann war das 2005. Sieben Jahre später ist der gute Mann also 23. Erwachsen, eine Freundin an der Seite. Die Ausbildung fertig, voll und ganz im Berufsleben angekommen.
Wo sind da noch Zeiten, die man mit Zocken verbringt, wenn nicht am Wochenende, wo man mit Freunden, Bekannten und Verwandten grillt, Spielabende macht oder sonstiges?

Schließlich kann ich nur sagen (auch wenn mich jetzt viele ächten werden): Ja, Sony. Ihr handelt richtig. Ihr habt einer Generation eine große Freude bereitet. Und diese Generation wächst jetzt langsam, aber sicher aus Eurem Klientel heraus. Bringt neue, tolle Spiele auf den Markt, macht der nächsten Generation eine Freude. Die Technik ist ja so oder so besser geworden, also ist es auch logisch, neue Teile einer Reihe auf den Markt zu bringen.

Ich selbst bin kein Online-Spieler. Nie gewesen. Mich betrifft diese Entscheidung nicht. Ich kann die User verstehen, die der alten Zeiten willen gerne noch einmal online spielen würden. Aber mir kann keiner verkaufen, dass eines der genannten Spiele zu seinem Lebensinhalt gezählt hat oder den Großteil seines Tagesablaufs beeinflusst hat...

Vielleicht sollten sich betroffene User mal mit der Bitte an Sony wenden, "Retro-Wochenenden" zu veranstalten. Da wird vorher in der Sony-Community abgestimmt, welches Spiel wieder online laufen soll und dann wird ein Server wieder eigens für dieses Spiel eingerichtet. So reduzieren sich die Kosten für den Betrieb des Servers und die Spieler freuen sich, dass sie online spielen können. Problem gelöst? In meinen Augen schon.

In diesem Sinne
Euer wurzelbums

22.07.2012 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.494 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.045 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.689 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.448 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R7 bringt alle taiHENkaku Features inkl. Plugin-Support alexking 2 3.947 27.12.2016 14:40
Letzter Beitrag: Zockerseele13

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang