Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
luaprogrammer
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #1
Cool  Finale Fragen :D

Hier bin ich (mal wieder) Wink

und habe ein paar fragen im Gepäck Big Grin
also los!

1:
ist Lua gleich Lua? also gibt es ein unterschied zwischen dem Lua aufm PC und auf der psp... also meine eigentliche frage:
kann mann diese funktionen wie

Code:
gui.getpixel(x,y)

auch in psp sripten reintun oder verkraften dass die luaplayer net?
denn ich brauche wie im vorherigen thread - in welchem mir die frage nicht beantwortet werden konnte - Eine möglichkeit die farbe eines Pixels auszulesen. UND IHN AUF DEM BILDSCHIRM ANZEIGEN ZU LASSEN! Noidea

2:
(muss nicht beantwortet werden wennn ihr das erste beantworten könntWink)

kann man eine funktion machen in der mann alle koordinaten an welcher meine figur war in einer tabelle speichern??? oder eben in einer datei?

so das warsfürs erste auch schon... Big Grin

viel spaß beimkopfzerbrechen thumb

PS: wenn ihr diese Frage beantworten könnt kommt mein erstes Homebrew raus Big Grin yaaaaaaaaay.

gruß - manu Big Grin





20.07.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #2
xPSP  RE: Finale Fragen :D

Code:
color = screen:pixel(10,10)
colors = color:colors()
screen:print(0,0,"R: "..colors.r.." G: "..colors.g.." B: "..colors.b.." Alpha: "..colors.a,color)


Farbwert überprüfen:

Code:
color = screen:pixel(10,10)
colors = color:colors()
if colors.r..colors.g..colors.b == "56FF44" then new() end

20.07.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
luaprogrammer (Jul-21-2012)
luaprogrammer
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
RE: Finale Fragen :D

ok, funzt, danke.... nur war die frage etwas sinnlos weil jemand schon etwas herrausgefunden hatte und in die andere frage geschriben hatte und ich es nicht bemerkt hab o.O Wand


aber trotzdem danke Big Grin





20.07.2012 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duLouser
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #4
xPSP  RE: Finale Fragen :D

luaprogrammer :
2:
(muss nicht beantwortet werden wennn ihr das erste beantworten könnt)

kann man eine funktion machen in der mann alle koordinaten an welcher meine figur war in einer tabelle speichern??? oder eben in einer datei?


Grundsätzlich geht das, aber das wird dann schnell eine etwas größere Menge an Daten:

Die Psp hat 60 fps und berechnet in lua dann auch 60 mal in der sekunde die Koordinaten, dann hast du in 5 sekunden schon 5 x 60 x 2=600 (2x, weil ich mal von einem 2d koordinatensystem ausgehe)

Folglich hättest du in 5 min spielzeit: 5 x 60 x 60 x 2 = 36 000 Koordinaten

Das ist dann schon was...................

Das könntest du in einem immer größer werdenden Table speichern und so die Daten schnell aus dem dem RAM laden, aber du hast mit normalen lua auf der PSP nur 5 MB Ram zur verfügung. Du könntest die Koordinaten auch in einer Datei speichern, dass ist jedoch langsamer und kann nicht ohne laggs in der hauptschleife verwendet werden.



Es wäre einfacher für mich und die anderen hier dor zu helfen, wenn du etwas präziser bei der Beschreibung des Problemes wärst bzw. genauer sagst, was eogentlich gemacht werden soll

Im Notfall kannst du auch einen teil deines codes hinschreiben, dann kann man evtl. einfacher sehen, wie man's am besten machen könnte

Hier wüsste ich nähmlich gerne, wozu du die Koordinaten benutzen willst, damit ich dir entweder ein beispiel mit tables oder mit dem speichern in einer datei helfen kann.


Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!


Blade! 0.7
20.07.2012 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
luaprogrammer (Jul-21-2012)
luaprogrammer
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
RE: Finale Fragen :D

Wie schon gesagt musste die 2 frage nicht beantwortet werden wenn die erste möglich ist... das mit den koordinaten war ein "Plan B" Big Grin

Heute oder Morgen kann ich jetzt mein Homebrew rausbringen, vlll komm ich heute auch noch mit der ein oder anderen frage, ich hoffe allerdings dass ich dass nicht muss, das wäre dann eine bestätigung für dass ich was geschafft hab Wink

Aber trotzdem Danke Big Grin





21.07.2012 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang