Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support


In einigen Monaten wird Sony mal wieder einige Server abschalten und damit den folgenden Spielen den Online-Support entziehen. Nach Sonys eigener Aussage können sich die Spieler aber immer noch an der Kampagne der jeweiligen Titel erfreuen.

PSP:
  • THE EYE OF JUDGMENT™ LEGENDS - Ab 31. August 2012
  • MotorStorm Arctic Edge - Ab 1. Oktober 2012
  • SOCOM: Fireteam Bravo 3 - Ab 1. Oktober 2012

PS3:
  • MotorStorm Pacific Rift - Ab 1. Oktober 2012

Wie Sony jedoch verkündet, werden die Offline-Features weiter verfügbar sein. Dies ist zwar nicht allzu überraschend, aber immerhin etwas.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 11:51 von Gin-Chan.

21.07.2012 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pups_Kissen (Jul-21-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #2
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Wenn BF und CoD den Online Support verlieren wechsel ich zur Box. Naja solange keine Sau die Spiele spielt bei dene der Stecker gezogen wird interessierts mich nicht.

21.07.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jul-21-2012)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #3
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Och ne nicht Socom...

21.07.2012 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jul-21-2012), Dj-Star (Jul-21-2012)
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #4
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Gin-San :
Aber Sony ist ja bekannt für Kundenfreundlichkeit: Wie unter der Ankündigung versichert wird, werden die Spiele immer noch offline spielbar sein. Wenn das nicht mal eine tolle Nachricht ist.



Geil, sau nett von denen... Big Grin

21.07.2012 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Jul-22-2012), 0M9H4X (Jul-21-2012), Sephax (Jul-21-2012), özkedödödöm (Jul-21-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Immer noch Offline?
Die Frage ist; Heisst das Offline Koop oder Offline Solo.

21.07.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

heubergen :
Immer noch Offline?
Die Frage ist; Heisst das Offline Koop oder Offline Solo.


Wie sollen die bitte verhindern, dass man offline koop spielt? Und warum sollten die das tun? Dafür braucht man schließlich keinen Server...

21.07.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Jul-21-2012)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Soccom und MSPR is wriklich schade, aber ich muss zugeben ich hab die Spiele auch schon lange nicht mehr gespielt Big Grin

21.07.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jul-21-2012)
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #8
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

mein gott heult nicht rum das jahre alte games wo ihr eh keine gegner mehr findet offline gehen. bezahlt sony die millionen die für sinnlose aufrechthaltung der server notwendig sind und dann könnte weiter die server auf die niemand mehr ist online halten.

Klar ists schade, aber von den meisten diensten die offline gehen gehen bald mit neuem Spiel der Serie wieder welche online Wink denke auch die vita wird ein socom bekommen und co Wink

Würde sony sie online halten und pleite gehen seit ihr auch am heulen, mal bischen weiter denken freunde, man muss opfer bringen im leben und Kompromisse eingehen. lieber so als das sony ganz down ist, sie machen schließlich seid mehr als drei jahren enorm tiefe rote zahlen, beetet mal lieber das sony bald nicht nur noch im museum zu finden ist Wink

und KAUFT eure Games !!! Smile

21.07.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Jul-21-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #9
xxps3  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Dann frag ich mich warum Sony immer mehr Spiele Offline gehen. Xbox bleiben immer Online erhalten. Wie mein Kumpel zu mir sagte Xbox360 ist viel besser als PS3

Gründe: Sony macht zuviele viele Abstriche, ständig sinnlose Updates und kaum Verbesserungen.

Vorteil bei Xbox360: Man kann aktuellste Spiele die Kopien abspielen. (bei PS3 nicht)

Ja mein Kumpel hat letztes Jahr sein PS3 verkauft und hat Xbox360 gekauft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 12:42 von NicNic.

21.07.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #10
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Ich habs vor euch allen gewusst hahahahahha Xd

21.07.2012 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Gin-San :
Wie sollen die bitte verhindern, dass man offline koop spielt? Und warum sollten die das tun? Dafür braucht man schließlich keinen Server...


Was wenn das Spiel keinen Offline Koop anbietet? Beispiel NFSHP wo nichtmal Splitscreen möglich ist. Ich find das sehr schade, was kann so ein Server schon kosten? Das sollte Kleingeld für ein Konzern wie Sony sein.

Man sollte wenigstens über ein Update noch einbauen das die Spieler Selber Hosten können. Gibt halt viele Leute die nach Jahren gerne mal ne Runde alte Klassiker zusammen Spielen wollen.

Auch wenn mich die Paar Spiele da jetzt nicht Interessieren, irgendwann wirds Spiele Treffen die ich viel und gerne Spiele.

21.07.2012 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #12
RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Also Socom finde ich schade, habe früher jeden Abend mitm 20 Mann+ Clan gezockt, bis dann das große Hacken angesagt war und irgendwann jeder ne PS3 hatte oder anderweitig beschäftigt war. Ist desshalb auch inzwischen wie ausgestorben, obwohl es ein super Spiel ist!!

21.07.2012 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

Sora97 :
Wenn BF und CoD den Online Support verlieren wechsel ich zur Box. Naja solange keine Sau die Spiele spielt bei dene der Stecker gezogen wird interessierts mich nicht.


Die Server werden ja nicht nur für die PS3 und PSP abgeschalten, sondern auch für die XBOX.
Die Meisten Multiplayer schaltet immernoch EA ab Wink

Die Xbox ist normalerweise genauso betroffen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 13:26 von Mikedaburner09.

21.07.2012 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jul-21-2012)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

NicNic :
Dann frag ich mich warum Sony immer mehr Spiele Offline gehen. Xbox bleiben immer Online erhalten. Wie mein Kumpel zu mir sagte Xbox360 ist viel besser als PS3


"Viel besser" kann man nun nicht sagen.
Man muss nur bedenken, dass man bei Microsoft zahlen muss.
Und wie man an den Servern sieht ist es dort nur einer der Vorteile die man auch sieht. Viele Server bleiben länger offen. Nebenbei ist das gesamte Online-Angebot dem der PS3 um längen überlegen.

Aber hier im Forum wird ja lieber rumgejault. "Mimimi, ich will ja nicht so wie bei der Schrottbox bezahlen müssen, Mimimischeiß Xbox!"
Jetzt wird dann auch wieder rumgejammert "Mimimi, scheiß Sony, alles Geizhälse, sollen gefälligst tote Server weiter online halten und bezahlen!"

Wenns nach einigen ginge sollte wohl am besten jeder aktuelle Spiele kostenlos und auf einem Goldteller pünktlich morgens um 8 per Post geliefert bekommen.
Bloß nichts zahlen müssen, und wenn man zahlt und etwas dafür bekommt wie bei der Xbox ist es trotzdem noch verkehrt.

21.07.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #15
xPSP  RE: Sony zieht den Stecker: Weitere Spiele verlieren Online-Support

NicNic :
Dann frag ich mich, warum bei Sony immer mehr Spiele offline gehen. Xbox360-Spiele bleiben immer online erhalten. Wie mein Kumpel zu mir sagte: Xbox360 ist viel besser als PS3.

Gründe: Sony macht zu viele viele Abstriche, ständig sinnlose Updates und kaum Verbesserungen.

Vorteil bei der Xbox360: Man kann von aktuellsten Spielen die Kopien abspielen. (bei der PS3 nicht)

Ja, mein Kumpel hat letztes Jahr seine PS3 verkauft und hat eine Xbox360 gekauft.


So, jetzt dürfte dein Text bei allen, die sich am Rot nicht stören, keinen Augenkrebs mehr auslösen. Davon aber mal abgesehen ist das bloß Fanboi-Gelaber. Ich hab mal einen Monat Xbox Live umsonst bekommen, weil ich in Fifa 11 gehackt wurde, was aber Fehler seitens EA war. Der Support hat natürlich löblich gehandelt, mir meine Points (mit Zinsen) zurückerstattet und wie schon gesagt noch einen Gratismonat geschenkt. Nach diesem Monat war ich mir sicher, dass ich nichts davon habe, wenn Microsoft Server länger laufen lässt. Bei Contra fand sich kein Mitspieler, bei Sega Superstar Tennis nicht...und irgendwie war auch Guitar Hero: Warriors of Rock nicht online spielbar. Nicht, weil die Server nicht gingen. Nein! Es fehlten schlicht und ergreifend die Leute.

Und solche Gründe lassen Sony ihre Server abschalten. Das finde ich in jedem Maße gerechtfertigt. Tut mir natürlich Leid für die 90-100 Leute, die besagte Spiele noch ab und zu gespielt haben, aber sowas reicht eben nicht mehr.

Glücklicherweise gibt es bei vielen Spielen die Möglichkeit, Xlink Kai zu nutzen. Somit kann man sich noch zu Online-Partien verabreden. Leider ist das aber nicht bei allen der Fall. Sony könnte sich sicherlich eine Lösung einfallen lassen, die den Nutzer als Host vorsieht, aber dazu sind sie nicht verpflichtet.

Und zum Schluss noch ein kleiner gedanklicher Anstoß an Sora97:
Wenn Spiele-Server auch ausgelastet sind, dann werden sie nicht vom Netz genommen. Die genannten Spiele wurden ihres Online-Supports beraubt, weil sie (fast) keiner mehr spielt. *facepalm*

21.07.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.734 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 25.966 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.419 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R7 bringt alle taiHENkaku Features inkl. Plugin-Support alexking 2 3.915 27.12.2016 14:40
Letzter Beitrag: Zockerseele13

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang