Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xPSP  Muskelaufbau

Hi,
Ich hatte vor jetzt mal mit Muskelaufbau anzufangen.
Dazu habe ich mir folgende Videos auf Youtube angesehen:
http://www.youtube.com/watch?annotation_...kqdDWQ7t_Q

Und die dazugehörigen für Trizeps, Bizeps, Oberschenkel, Wade und Brust.
Schultern trainiere ich auch.


Ich habe jetzt immer 3 mal am Tag: 8 Minuten Bauch (aus dem Video). 20 Wiederholungen Trizepsdrücken mit 5kg Hanteln. 20 Wiederholungen Bizepscurls mit 10kg und dann noch Oberschenkel, Wade und Brust.

Nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt und weiß wie oft ich das machen sollte.

Danke schonmal,
MfG,
MESSI10

27.07.2012 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Jul-27-2012), Cress (Jul-27-2012)
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
RE: Muskelaufbau

Drei mal jeden Tag ist definitiv zu viel Wink.
Normalerweise fängt man mit Muskeltraining leicht an und steigert sich dann.
Zu Anfang ist es gut wenn du dir drei Trainingstage pro Woche setzt. Gib dem Muskel Zeit zum entspannen Wink.
Ich weiß nicht wie du auf 20 Wiederholungen kommst.
Angefangen habe ich vor einem halben Jahr mit 2 Durchgängen zu 15 Wiederholungen. Zwischen den Durchgängen immer 1-2 Minuten Pause damit sich der Muskel erholen kann.
Mitlerweile habe ich schon einen Trainingsplan der für etwas Fortgeschritte ist, sprich ich trainiere zwei, drei Muskelgruppen pro Trainingstag, diese dann aber auch sehr anspruchsvoll.
Du solltest auch nicht vergessen deinen Rücken zu trainieren, sonst bekommst du sehr starke Rückenprobleme später.

Ich würde dir auch eher vorschlagen in ein Studio zu gehen, da du dort individuellen Rat bekommst und auch viel mehr Möglichkeiten hast die Muskeln zu trainieren. Außerdem wird dort auch drauf geachtet das du die Übungen richtig ausführst Wink

BIGGGMACK

*Edit*

Mal zur Erklärung: diese zwei Durchgänge zu je 15 Wiederholungen dienen dazu um erstmal Masse aufzubauen, die Muskulatur zu stärken. Wink
Ich befürchte, wenn ich dir jetzt sagen würde, wie viele Durchgänge zu Wiederholungen ich mache, du nur nach diesem Plan trainieren wirst und das ist zu Anfang falsch Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 01:00 von BIGGGMACK.

28.07.2012 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-28-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #3
xPSP  RE: Muskelaufbau

Wegen den 20 Wiederholungen.. ich trainiere meine Arme schon etwas länger und ich spüre auch schon einen sehr starken Kraftzuwachs.
Am Anfang hab ich mit 5 Kilo die 20 Wiederholungen grade so geschafft. An 10 Kilo war damals noch nicht zu denken. Das pack ich heute aber relativ locker.
Ich werde jetzt wohl auch auf 2 x 15 umsteigen.
Und wegen dem Bauchmuskeltraining.
Wie oft sollte ich es pro Tag machen?
Und wie lange meinst du brauche ich bis zum Sixpack? ( Nur ungefähr )
Habe eigentlich fast garkein Fett am Bauch.

EDIT: 3 Tage nur am Anfang oder sollte ich das so beibehalten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 01:22 von MESSI10.

28.07.2012 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #4
RE: Muskelaufbau

Drei Trainingstage sollte man so beibehalten Wink.
Ok, das du voher trainierst kann ich nicht riechen, bzw. hast du nicht erwähnt Wink.
Bauchmuskeln wie alles andere, einmal pro Trainingstag.
Am besten man nimmt sich dann so 1, evtl. 2 Stunden und macht den ganzen Trainingsplan durch und wartet bis zu nächsten Trainingstag.
Wie lange du brauchst um Erfolg zu haben, hängt immer von den Genen ab. Das kann dir niemand sagen Wink.

Die Muskeln im Bauch sind nicht zu vergleichen mit z.B. dem Bizeps oder dem Trizeps. Bauchmuskeln muss man nicht bis zum Versagen trainieren, da die Muskeln im Bauch, sich in der Erholungsphase langsam aufbauen.
Man muss quasi nur einen Anreiz setzen.


28.07.2012 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-28-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #5
RE: Muskelaufbau

Ok danke schonmal hast mir sehr geholfen.
Ich hab da noch ne Frage. Weißt du ob Eiweißpulver wirklich was bringt?

28.07.2012 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #6
RE: Muskelaufbau

Ich komme auch ohne gut klar und mache meine Erfolge .
Ist mir zu teuer und man weiß nicht ob der jeweilige Hersteller kleine Mengen Anabolika hinzugemischt hat, damit mehr Erfolge erzielt werden und somit das Produkt besser verkauft/vermarktet wird.
Ich trinke lieber 3 rohe Eier nach dem Training. Zu Anfang etwas eklig aber mitlerweille liebe ich den Geschmack Big Grin.


28.07.2012 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-28-2012)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #7
xPSP  RE: Muskelaufbau

Wenn wir gleich beim Thema Muskeln sind, habe ich da noch ne Frage. Also ich mache jetzt seit 3 Wochen 2 mal täglich 20 Liegestütze + 100mal 4Kg Hanteln stämmen + nochmal 20 Liegestütze.
1. Werde ich mit diesem Training gut vorankommen oder ist das eher zu wenig?
2. Was ist effektiver 20 Liegestütze schnell oder langsam?


I love it!
28.07.2012 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #8
RE: Muskelaufbau

Wenn ihr wirklich was vernünftiges aufbauen wolt geht zum studio die beraten einen und sagen dir immer wenn du was falsch machst

28.07.2012 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #9
RE: Muskelaufbau

1. Du trainierst direkt die Brustmuskeln und indirekt Trizeps mit den Liegestützen. 100 Wiederholungen mit Hanteln? Damit trainierst du die Ausdauer und nicht den Muskelaufbau Wink. Nimm ein höheres Gewicht so das du 4 Durchgänge zu je ca. 10 Wiederholungen schaffst Wink. Damit baut man eher Muskeln auf!
2. Hier gilt auch wieder
Schnelle Durchführung= Training der Ausdauer
Langsame Durchführung= Stärkere Belastung der Muskelgruppen Wink.

Versuche mal die Liegestützen mit der Atmung zu kontrollieren:
Beim einatmen runterlassen und beim ausatmen hochdrücken und schön langsam machen Wink.

*Edit*

kurd :
Wenn ihr wirklich was vernünftiges aufbauen wolt geht zum studio die beraten einen und sagen dir immer wenn du was falsch machst


So sieht's aus. Die können euch da individuell beraten und ihr habt viel mehr Möglichkeiten Wink!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 09:28 von BIGGGMACK.

28.07.2012 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-29-2012), M@ch31 (Jul-28-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
xPSP  RE: Muskelaufbau

kurd :
Wenn ihr wirklich was vernünftiges aufbauen wolt geht zum studio die beraten einen und sagen dir immer wenn du was falsch machst


da ist nochmal wichtig welches fitnessstudio ich empfehle anfängern NIEMALS zu mcfit zu gehen
zwar ist es recht günstig aber die "trainer" haben meistens keine ahnung ein mädchen aus meiner schule hat da "gearbeitet" als trainerin NICHT servicekraft! und sie war erst 17 hatte selber nicht viel ahnung ausser die wiederholungen langsam ausführen und kleinigkeiten aber wenns um trainingspläne geht gehen die immer nur an den computer und drucken einfach einen aus statt einen individuellen zu machen der auch an den alltag (arbeit,schule etc.) angepasst ist
für fortgeschrittene die wissen wie man trainiert ist es aber ok


@threatstarter
was ist dein ziel?
willst du muskelzuwachs oder eher kraftzuwachs (für turner etc.) kraft ausdauer ist eher für leute die mehrere sportarten betreiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 10:22 von f-air-d.

28.07.2012 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-29-2012)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #11
xPSP  RE: Muskelaufbau

@BIGGGMACK
Danke für die Antwort. Ich werde mir jetzt wahrscheindlich schwerere Hanteln besorgen.


I love it!
28.07.2012 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #12
xPSP  RE: Muskelaufbau

M@ch31 :
Wenn wir gleich beim Thema Muskeln sind, habe ich da noch ne Frage. Also ich mache jetzt seit 3 Wochen 2 mal täglich 20 Liegestütze + 100mal 4Kg Hanteln stämmen + nochmal 20 Liegestütze.
1. Werde ich mit diesem Training gut vorankommen oder ist das eher zu wenig?
2. Was ist effektiver 20 Liegestütze schnell oder langsam?


Du machst 100 Wiederholungen? Wtf?
Selbst wenn du auf Ausdauer trainierst, bei 4kg und 100 wdhs bringt das nicht viel, mach mal etwas mehr kg drauf.

Allgemein:
Wenn du wirklich was aufbauen willst, dann solltest du so viel Kg nehemn, sodass du ca. 7-12 wdhs schaffst...
Weil 20 wdhs sind eindeutig zu viel.
Und klar kommt es auch auf die Gene an, ob du nun shcnell aufbaust oder nicht, aber das ist nur ein Aspekt.
Es geht auch darum wie viel Eiweiß du zu dir nimmst und wie viel du am Tag isst. (viel wäre angebracht, außer du bist schon etwas dicker als normal, dann solltest du kohlenhydrate nur vor dem training nehmen, sonst weglassen, nur fleisch Wink )


28.07.2012 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jul-29-2012)
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #13
RE: Muskelaufbau

Wir hatten mal einen Thread in dem einiges besprochen wurde:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43573
Schau mal rein Wink


28.07.2012 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackops
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #14
RE: Muskelaufbau

ey das hilft schon ich mache Judo Trainig und wir werden vom Welt Meister Trainirt und Muskel aufbau in 8min ist kein Muskel aufbau. Mann muss sich erstmal mindestens 10min lang aufwermen mit z.b. Laufen dan einpar dän übungen und dan kommt das was im Video vor kommt und im Judo Training machen wir jede diese übungen 10min lang und dan gets an richtige Judo und das mache ich seit 6 Jahren und 4 Tage die Woche und 4 Stunden in den 4 Tage und Das ergebnis kann sich sehen lassen ein aufgepumter Körper und den Titel Deutscher Meister in Judo in meiner Gewichtsklasse.

Soo geht Körper aufpumpen.


Wir machen PS3 Controller Mods und Aufkleber. ACHTUNG!!!
Die wepside ist nicht zu 100% Fertig, ich und mein Team
arbeiten noch an der wepside. DANKE

Original Domain : http://moding-service.yolasite.com/
Sub Domain : http://modingservice.tk/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 13:23 von Blackops.

28.07.2012 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #15
RE: Muskelaufbau

Eine Frage noch.
Kann ich beeinflussen ob ich ein 6 oder 8 pack bekomme?

@fair ich will eigentlich nur dass es gut aussieht und n bisschen kraft noch. aber ausdauer ist nicht so wichtig

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 02:25 von MESSI10.

29.07.2012 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Muskelaufbau cango111111 4 1.165 13.07.2011 21:06
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP Muskelaufbau? boni 31 4.133 03.06.2011 17:28
Letzter Beitrag: ukr96__
xPSP Training Muskelaufbau Sub-Zero* 21 4.271 07.03.2011 21:17
Letzter Beitrag: HeadBang

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang