Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xPSP  IPhone 4s 50euro

Hallo User

Ich war grade auf der Bild Seite als ich dan als klein anzeige das hier sah diese Seite http://lifestyleonline-24.com/centauktion/?t202id=8296&c1=ad3&t202kw=. Wo angeblich man ein gebot kaufen kann und danch etwas ersteigern kann.Wie Appel IPhone 4s und das es man meistens für 50euro bekommt.Nun kommt mir das nicht so glaubwürdig vor wisst ihr vielleicht obs echt is oder nur fake.

28.07.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ukr96__
Ukrainer mit Blut
****


Beiträge: 743
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 536
Beitrag: #2
xPSP  RE: IPhone 4s 50euro

Es ist kein Fake, aber um bieten zu können musst du ziemlich viel Geld bezahlen und so sammelt sich der Preis für das Gerät ziemlich schnell an(solange es genug Bieter gibt), weshalb sie es dann am Ende "billig" verkaufen können.
Ich würde die Finger von sowas lassen, da es am Ende eine ziemliche Abzocke wird...
Oder verwechsle ich es grad mit was anderem? :/
Hab nochmal alles durchgelesen und ja hab mich nicht geirrt! Ein Bietpunkt kostet dort 50ct, also kannst du dir vorstellen, wenn der Preis für ein Ipod z.B. für 110€(ein Bietpunkt sind 1ct, also 110€=11000 Bietpunkt und das bei einem Preis von 50ct pro Bietpunkt=5500€), also können sie sich solche Aktionen erlauben und haben eine gute Gewinnspanne. Damit es für dich immernoch ein Gewinn ist dürftest du maximal 220 Bietpunkte einsetzen...
Hoffe du verstehst alles^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 10:22 von ukr96__.

28.07.2012 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #3
RE: IPhone 4s 50euro

Habe mal nachgeguckt. Die Seite "swoogi" ist A ein mögliches Risiko (siehe gleich Link 1) und B sind die Sachen am Ende nicht billig (Link 2)Wink Du bietest mit sogenannten "Bietpunkten". Jeder Cent ist ein Bietpunkt, welche du dir aber noch kaufen musst (ein Bietpunkt kostet dich selbst 50 Cent). sagen wir mal, ein Iphone kostet 170,48€. Dann sind es insgesamt 17048 (umgerechnet 8524€) Bietpunkte, die alle insgesamt verpulvert haben. Ich rate dir, die Finger davon zu lassen.

Hier noch Links:
Link 1: http://jetforce-community.de/45712-betrug-oder-wirklich-sachen-so-billig-xd.html
Link 2: http://forum.sat1.de/showthread.php?18325-Internet-Abzocke-von-quot-SWOGGI-DE-quot

28.07.2012 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: IPhone 4s 50euro

Es ist so:
Jeder User bietet mit und der Preis steigt.
Man selbst zahlt pro gebot beispielsweise 50 cent.
wenn du nun 10 bietest bist du 5€ los, aber es kanns ein, dass du den artikel trotzdem nicht bekommst.
Wenn ejder User pro Gebot 50 cent bezahlt sammelt sich da eine gewisse Summe an. Deswegen sind die Geräte am Ende so billig.
Wenn man jetzt zB 20 mal bietet, zahlt man 20*50cent = 10€ und wenn du glück hast bekommst du es und dann musst du noch den endpreis bezahlen, bei wie viel das gerät am ende steht. z.B. 50€
Sind dann insgesamt 60€ die du für bezahlt hast, aber in den meisten fällen bist du nicht derjenige der das letzte gebot abgibt und bekommst also das gerät nicht aber musst die gebote bezahlen!

Ich würde die Finger von lassen. Es reizt einen extrem mitzumachen aber die CHancen es zu bekommen sind sehr gering.
Habe da früher mal selbst sowas mitgemacht bei Swoopo damals(ich glaube die Seite gibts jetzt nicht mehr)
Jedenfalls nur 1x etwas gewonnen aber insgesamt für alle Artikel wo ich drauf geboten hatte, kann ich sagen es lohnte sich überhaupt nicht.
Das ist einfach Glück


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

28.07.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ipod 4g für 50euro kurd 14 3.936 08.01.2012 16:21
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang