Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #61
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Erstmal zu den First Party Spielen von Nintendo.

Ja das sind Spiele sie seit Ewigkeiten bestehn, aber die Franchises da wachsen und entwickeln sich mit der Zeit. Die Franchises werden nun mal von den Coregamern immer wieder gefordert und daher kommen die auch.
Und zum Thema ausgelutscht ja dem einen oder anderen kann sie wohl nicht mehr sehn, aber selbst zwischen MArio Galaxy 1&2 gabs mehr Neuerungen wie im gesamten CoD Franchise.

Und ja ich habe bewusste Coregames gesagt um zu provoziern. Denn es gefällt mir hier nicht wie Leute den Begriff seit Jahren komplett aus dem Konzept reißen. Die Bezeichnung Coregames kam vor allem von dem Trend, dass Spiele immer leichter werden und schneller durchzuspielen sind. Die Leute wollten wieder was forderndes wie die guten alten Contras oder meinet wegen Castlevania-Titeln. Eine geile Grafik oder super TEchnik hat damit nichts zu tun. Recht oberflächiliche Spieler (gerne auch dumm genannt) benutzen ja gerne die Aussage Nintendo = Kinder Sony= Richtige Coregamer.
Das ist eine Verallgemeinerung die auf Grund 2 untersch. PR-Strategien die Folge ist aber nicht unbedingt der Realität entspricht.
Viel mehr setzen Sonyhandhelds auf Präsentationsstarke Spiele, was sich nicht unbedingt mit dem Begriff Core Game decken muss.
Bestes Beispiel ist hier Final Fantasy Crysis Core. Tolle Grafik und super Story aber das Kampfsystem spielt sich so als würde ich Kingdom Hearts zocken und ein paar Tasten sind kaputt. Ausweichen und angreifen in nem erschreckend einfachen Schwierigkeitsgrad. Auch eine 4h Shooter Kampagne, so geil die Grafik auch sein möge, erfüllt die Definition nicht so ganz.

Zur Vita: Das Teil ist 6 Monate auffem Markt. Tut mir Leid Leute Welpenschutz ist da bei mir vorbei. Der 3DS hatte vorm Launch mehr größere Games angekündigt als die Vita jetzt hat+ die erschienenden.
Die Vita bietet ne tolle Technik und genug Steuerungsinput.
Aber es bleibt eine Unterhaltungsgerät, wie man so schön sagt.
Und als solches verfehlt es ohne weitere nennenswerte Spiele ihre Funktion.

Zum 3DS XL:
Ja dass das Ladekabel nicht dabei ist, ist eine unverschämtheit. Klar kann man sich dazu kaufen aber trotzdem. Sowas gehört einfach dazu!
Zum Rest sollte man sagen, dass der 3DS XL eine Alternativversion zum Ur3DS darstellt. Das heißt man kann die Technik/Grafik/Auflösung nicht besser machen, da die Games ja auch noch auf dem 3DS laufen müssen.
Die XL Version verkörpert den Handheld at home Trend, und richtet sich an die Spieler bei denen das zutrifft.
Das 2. Circlepad macht auch wenig Sinn, da es die wenigsten Spiele unterstützen. Und wenn ein 2. Cricle Pad komtm dann müssten auch die 2 zusätzliche Schultertasten kommen und naja das wäre wohl dann auch für einen CL zu viel an Größe. Da finde ich nen 2. Circle Pad Zusatz, der ja auch bald erhältlisch ist wesentlich sinnvoller.


Zum 3DS allgemein:
Finde das Softwarelineup des 3DS setzt sich gar nicht so stark aus First Party zusammen:
Von Zelda und Star Fox gibs N64 Remakes. Mario hat jetzt ein 2D Auftritt und noch nen soliden 3D Ableger der so einbest of aus allem zuvor darstellt. Und natürlich ein Mario Kart.
Richtig herrausragen tut da nur Kid Icarus und da kann man ja auch nicht sagen, dass die Serie ausgelutscht ist.
Den größten Anteil an meiner Spielezeit auffem 3DS machen dagegen Third Party Games wie Resident Evil Revelations, Tales of the Abyss und das kürzlich erschienende Kingdom Hearts aus.
Klar von den First Partys wurden hier mehr genannt aber den Ton geben bei mir doch die Thrid Partys an.
Auch die Zukunft sieht mit Castlevania oder Monster Hunter 4 wirklich nicht schlecht aus. Und mit Fire Emblem Kakusei und Luigi'S Mainson kommen dann auch wieder First Party Spiele, bei denen wir schon lange auf neue Teile warten.

29.07.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Jul-30-2012), laughingMan (Jul-30-2012), Cress (Jul-30-2012), _Vuze_ (Jul-30-2012), Zyppeler (Jul-30-2012), f-air-d (Jul-29-2012), Estafula (Jul-29-2012), Offline (Jul-29-2012), Sigma-Draconis (Jul-29-2012)
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #62
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Hab beide Handhelds (also Vita und den normalen 3DS) und finde den 3DS im Moment ansprechender, was -wie schon oft genug gesagt wurde- am fehlenden Spieleangebot bei der Vita liegt. Ich habe jedoch Hoffnung das sich daran was ändert, da ich das Potenzial sehe. Allein Rayman Origins -das sich wie auf der PS3 anfühlt und auch so aussieht- zeigt, dass das Teil Top ist. Jedoch hat auch der 3DS viel zu bieten, allein Streetpass und Spotpass sind meilenweit besser als das doofe Near auf der Vita. Ich denke es wird wie beim DS und der PSP hinauslaufen: 3DS verkauft sich wie bekloppt, jeder zweite hat einen und es kommen Kracherspiele raus, die Vita zieht aber genauso nach, sowie es die PSP getan hat, spricht dabei aber nen anderes Klientel an.

Fazit: Beide Konzerne gewinnen, alle glücklich Smile

PS: Kann mir bitte einer erklären, wieso man auf der Víta seine PS3-Trophäen sehen kann und ebenfalls sieht, was seine Freunde spielen, es aber umgekehrt nicht geht?! Also zB. auf seiner PS3 die Vita Trophäen anschauen. Das finde ich ist der größte Schwachsinn den Sony eingeführt hat, wozu eine Verbindung zwischen den Systemen aufbauen, um sie dann doch getrennt zu lassen? Genau wie das Remote Play-Feature, womit kein PS3-Spiel funktioniert. Damit macht sich Sony lächerlich, aber das ist bei diesem Konzern nichts neues -.-

29.07.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #63
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

xDD was ist das denn?
das design ist mal hässlich geworden und kein 2ter Analogstick WTF?!
da will wohl nintendo, das man dann wieder 10€ mehr bezahlt für den 2ten Analogstick....
konnte man keinen 2ten Analogstick miteinbauen??? ..... enttäuschend....

29.07.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #64
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Ich finde die XL Version des 3DS (wie auch schon beim DSi) schwachsinnig, denn die Grafik verschlechtert sich, weil das Bild nur hochskaliert wird und die Mobilität leidet wegen der Größe des Geräts (finde die Vita auch schon fast zu groß). Ich sehe also keinen Vorteil zum normalen 3DS und damit auch keinen Sinn mehr Geld zu bezahlen.
Ich würde das Teil echt nur Leuten empfehlen, die riesige Hände haben und mit dem normalen 3DS überhaupt nicht klarkommen.

Kann mir aber mal jemand die Logik hinter dem fehlenden Ladekabel erklären?
Wer einen 3DS Xl holt, wird in der Regel wohl kaum einen 3DS in der Standardausführung haben und kann damit dieses Ladekabel auch nicht verwenden. Normale DS Besitzer hätten also was davon, aber die meisten werden wohl ihren normalen DS verkaufen wollen, da dieser durch den 3DS überflüssig wird. Also wieso geizt man an dieser Stelle? Noidea

29.07.2012 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jul-30-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #65
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Ich finds ne Frechheit kein Ladekabel dazuzulegen

30.07.2012 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jul-30-2012), Estafula (Jul-30-2012), Zyppeler (Jul-30-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #66
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Nintendo argumentierte soweit ich mich erinner damit, dass es mindestens einen 3ds in jedem haushalt geben sollte, bei dem ein 3dsxl gekauft wird - somit ist es "unnötig" ein ladekabel mitzugeben... es senkt die kosten.. "10 Euro sind ja auch nicht die Welt" blubb...xD

Ich find eine XL Version lohnt sich halt für Leut mit großen Händen und schlechten Augen - spricht also eher die Senioren an, als die Jugend^^

30.07.2012 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #67
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

dieses zweite analogstick ist wegen der größe nicht damit kompatibell

30.07.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #68
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

KAYA :
Ich verstehe nicht wie alle so fanboy mässig auf der Seite vom 3DS sind.
Ich hatte beides und immer das Argument Mario und Zelda (welches nur ne Portierung ist) kotzt mich langsam an diese spiele sind ausgelutscht und ohne diese spiele währe Nintendo nie so weit gekommen wie sie heute gekommen sind.Klar ist Sony nicht besser aber dafür haben die mehr wert auf die Hardware gelegt und nicht wie Nintendo wieder auf die ps2 Grafik schiene.Und was kann die Vita dafür wenn man für sie nicht entwickelt? Würde Sony mehr gute titel rausbringen (Bioshock und Assasins Creed sind schon in arbeit) würde Nintendo wieder nur als casual Konsole genutzt werden wie es schon bei der wii war wo nur so Sportspiele und ab und zu ein Zelda.

Fazit:Würde Sony sich mehr mühe geben ein paar spiele auf die Vita zu bringen währe der 3ds keine konkurenz auch wenn er noch so viele marios,zeldas oder irgendwelche anderen spiele rausbringt.

(Wie gesagt ist das nur meine Meinung also flamed net rum ^^)


Genau,
Hast du gut ausgedrückt Wink
Sony bringt die Hardware und macht seine Konsole schön teuer, und warte mal wo sind da die Spiele welche, richtigen spass bringen? Lass mich kurz überlegen... achja es gibt nur 3... Tongue -.-
Nintendo hat die Hardware zwar niedrig gehalten und die Konsole ist somit an sich vollkommen die 155€ wert (Wer schlau ist schaut Amazon und kauft nicht im laden, um 14€ mehr zu zahlen Wink ) da Nintendo auf Spielspass setzt, hast du auch automatisch mehr spass mit der Konsole als bei der Vita... Die verkaufszahlen sprechen schon immer für sich... und Spiele gibt es für die Konsole schon relativ viele die viel fun machen Wink. Bald kommt endlich Majoras Mask oder Link to the past 3D ich hoffe letzteres *.* das wird geil Smile
Edit:
Achja mit fällt so gerade ein, was laberst du von wegen Fanboy gelaber? Ist dir mal aufgefallen, dass wir in einem Sony Fanboy board sind. Die postive Resonanz hier spricht nur für sich, wie gut die Konsole wirklich ist... Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 10:34 von Maresuke.

30.07.2012 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Jul-30-2012), AnDDreas52 (Jul-30-2012)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #69
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Ich finde die PsVita trotzdem besser, klar hat der 3DS ne bessere Software aber die Vita kann mehr ... früher oder später und ich hasse Nintendo immer ne neue Konsole meine PSP hatte ich 5 tolle Jahre

~DANKE SONY~

30.07.2012 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Estafula (Jul-30-2012)
Estafula
Banned


Beiträge: 20
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #70
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Daniel?
Ne neue Konsole?

Nintendo 3DS ist up to date --> Nintendo 3DS Lite haste Recht
Aber 3DS und 3DS XL ist wie Sensation XE und XL
Gleicher 3DS, aber andere Größe Wink

30.07.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #71
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Und wieder nur wie beim "alten" DSi XL die Auflösung nur hochskaliert. Ich habe kein Problem damit, dass Nintendo bei der Grafik immer ein wenig hinterherhängt, aber uns dann so einen Pixelbrei zu präsentieren halte ich für untragbar...

30.07.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #72
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Solange Nintendo kein F-Zero auf dem 3ds
entwickelt, bleibt mir nur die PSVita.

Denn Sony hat ihren Si Fi-Racer beispiellos ausgebaut.
Bei Nintendo bewegt sich in der F-Zero Reihe leider überhaupt nichtsheul.

31.07.2012 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Estafula
Banned


Beiträge: 20
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #73
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

mikee74 :
Solange Nintendo kein F-Zero auf dem 3ds
entwickelt, bleibt mir nur die PSVita.

Denn Sony hat ihren Si Fi-Racer beispiellos ausgebaut.
Bei Nintendo bewegt sich in der F-Zero Reihe leider überhaupt nichtsheul.


Nintendo sind halt Titel wie Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Starfox, Luigis Mansion Dark Moon, New Super Mario Bros 2 und der Rest wichtiger Wink

31.07.2012 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #74
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Estafula :

mikee74 :
Solange Nintendo kein F-Zero auf dem 3ds
entwickelt, bleibt mir nur die PSVita.

Denn Sony hat ihren Si Fi-Racer beispiellos ausgebaut.
Bei Nintendo bewegt sich in der F-Zero Reihe leider überhaupt nichtsheul.


Nintendo sind halt Titel wie Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Starfox, Luigis Mansion Dark Moon, New Super Mario Bros 2 und der Rest wichtiger Wink


Würde jetzt nicht sagen, dass es wichtiger ist. Nur sind Titel auf denen Mario drauf steht eh immer die reinsten Geldmaschinen und sonst hat Nintendo wirklich ein haufen von Franchises die für viele Zocker der alten Schule noch richtig was wert sind. Und darum ist man da ein wenig vorsichtig und möchte erst dann ein Sequel machen, wenn man selbst davon überzeugt ist, dass man auch etwas neues macht.

31.07.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Estafula
Banned


Beiträge: 20
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #75
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Sinned :

Estafula :

mikee74 :
Solange Nintendo kein F-Zero auf dem 3ds
entwickelt, bleibt mir nur die PSVita.

Denn Sony hat ihren Si Fi-Racer beispiellos ausgebaut.
Bei Nintendo bewegt sich in der F-Zero Reihe leider überhaupt nichtsheul.


Nintendo sind halt Titel wie Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Starfox, Luigis Mansion Dark Moon, New Super Mario Bros 2 und der Rest wichtiger Wink


Würde jetzt nicht sagen, dass es wichtiger ist. Nur sind Titel auf denen Mario drauf steht eh immer die reinsten Geldmaschinen und sonst hat Nintendo wirklich ein haufen von Franchises die für viele Zocker der alten Schule noch richtig was wert sind. Und darum ist man da ein wenig vorsichtig und möchte erst dann ein Sequel machen, wenn man selbst davon überzeugt ist, dass man auch etwas neues macht.


Doch, wichtiger, weil es mehr Geld gibt + beliebter ist Wink

31.07.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.710 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.797 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.409 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang