Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Anlässlich des 25. Jubiläums der Final Fantasy-Serie, plant der Entwickler und Publisher Square Enix eine Ankündigung zu einer Fortsetzung von Final Fantasy XIII-2.

In einem Interview mit Famitsu bestätigt der Producer Yoshinori Kitase dass eine Fortsetzung bereits in Entwicklung steckt. So ist es außerdem bekannt, dass dieser Projekt mit dem Namen ‘Lightning Saga’ bestückt wurde. Die tatsächliche Enthüllung bzw. Ankündigung soll am 1. September stattfinden, wo unter anderem auch der Name des Spiels bekannt gegeben wird.

Quelle

Kreis Bestellung: Final Fantasy XIII-2

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 10:53 von pvpwinner.

01.08.2012 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZEL SK8
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #2
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Jaja, hauptsache die lassen sich ewig Zeit für Versus XIII...

01.08.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-1-2012), nerbert (Aug-1-2012)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Final Fantasy XIII war schon scheiße, XIII-2 hab ich mir gar nicht erst geholt, und jetzt geht es auch noch weiter mit XIII-3. Die sollen mal lieber FF X HD fertig machen. Oder Versus XIII.

01.08.2012 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Aug-2-2012), Zeitwaechter (Aug-1-2012), nerbert (Aug-1-2012)
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Square Enix ist scheisse. Die sollen sich wieder teilen, sodass Square soft wieder gute Final Fantasy Titel herstellen kann.

01.08.2012 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-1-2012), Zeitwaechter (Aug-1-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Also Final Fantasy 13 fand ich ganz interessant und FF13-2 hat sehr gute Verbesserungen und war wirklich besser als 13. Vor allem aber auch sehr viel motivierender.

Ich schätze SE wills wie Assassin'S Creed machen. Die Tasche mit günstigeren Fortsetzungen füllen, damit man ohne schlechtem Gewissen genug für den nächsten großen hauptteil forschen kann.

FF13-3 ist so ne Sache, eigentlich habe ich ja FF13-2 sehr gemocht und bin gespannt, was als nächstes passiert, auf der anderen Seite find ich das Universum jetzt etwas ausgelutscht und hätte lieber Lust auf ein neues Szenario.
Ich könnte aber mit dem Kompromiss leben, wenn sie sich ähnlich wie bei FF13-2 sehr viel Mühe geben ihre Fehler zu verbessern. Das Spiel war fand ich sehr gut durchdacht, vor allem im Gameplay.
Sollte man ähnliche Fortschritte machen, würde das einen Teil 3 rechtfertigen.

01.08.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-1-2012), Jerry-sha (Aug-1-2012), nerbert (Aug-1-2012)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

KICKinYaFACE :
Final Fantasy XIII war schon scheiße, XIII-2 hab ich mir gar nicht erst geholt, und jetzt geht es auch noch weiter mit XIII-3. Die sollen mal lieber FF X HD fertig machen. Oder Versus XIII.


Nur weil man zu dumm ist für die Steuerung, ist das Spiel noch lange nicht scheisse. Die Verkaufszahlen beweisen es.

01.08.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-1-2012), Jerry-sha (Aug-1-2012)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Was ist denn an meiner Aussage falsch?
Das Spiel wurde millionenfach verkauft und alle die rummeckern, finden die Steuerung kacke.

Btw.: Gemeldet :-)

01.08.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Tepoo :

KICKinYaFACE :
Final Fantasy XIII war schon scheiße, XIII-2 hab ich mir gar nicht erst geholt, und jetzt geht es auch noch weiter mit XIII-3. Die sollen mal lieber FF X HD fertig machen. Oder Versus XIII.


Nur weil man zu dumm ist für die Steuerung, ist das Spiel noch lange nicht scheisse. Die Verkaufszahlen beweisen es.


Sag mal hast du ein Rad ab? Ich hab Final Fantasy XIII wie jedes andere Final Fantasy bis zum ende komplett durchgespielt und als langjähriger Final Fantasy Fan kann ich definitiv sagen, dass FF XIII der letzte Dreck ist. Langweilige Story, eintönige Kämpfe und kaum Abwechslung. Die Grafik ist gut, das war es dann auch schon.
Und außerdem, ein Spiel kann von mir aus auch 100 Millionen Mal verkauft werden. Ob es dann gut ist, ist dann auch wieder eine ganz andere Sache.
Denk also das nächste Mal lieber etwas nach bevor du den Kopf auf machst. Der Aussage von Lowbur kann ich mich außerdem auch nur anschließen.

01.08.2012 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

KICKinYaFACE :
Denk also das nächste Mal lieber etwas nach bevor du den Kopf auf machst.

Sry dass ich jetzt nur das zitiere aber, da musste ich echt schmunzeln^^
Die Aussage von Tepoo war antürlich trotzdem respektlos.
Jedoch wäre das acuh nciht passiert, hättest du deine Aussage gleich begründet . . . naja egal.

Zum Thema eintönige Kämpfe:
Ich finde da sollte man schon widersprechen. Als ebenfalls langjähriger Spieler der Final Fanatsy Reihe(würde mich nicht als Fan bezeichnen weil mir etliche RPG's besser gefallen), habe ich einen Freudenschrei bei dem Kampfsystem von FF13 los gelassen. Die Reihe war ein Dinosaurier, was das Kampfsystem anbelangt.KLar Shin Megami Tensei benutzt meist noch ältere Kampfsysteme aber hier sind die Kämpfe extrem fordernd und verdammt gut durchdacht, was die Motivation wieder ankurbelt.
FF hatte aber auf jeden Flal sehr viel aufzuholen und wusste nicht in welche Richtung. FF12 hatte ein Kampfsystem das aber nach hinten los gegangen ist(wer das Kampfsystem von dort in gut sehn will muss the Last Story spielen), mit FF13 hat man aber eine wirklich gute Erneuerung gebracht. Kämpfe sind relativ actionlastig, können aber auch taktische Vielfalt bieten.

Das du die Kämpfe eintönig fandest, denke ich liegt eher am Schwierigkeitsgrad der das Potential des Kampfsystems verschenkt hat. Das macht FF13-2 ein wenig besser. Definitiv besser ist auch die Abwechslung geworden. Und auch das Storytelling hat man besser gestaltet. MEiner Meinung nach war die Story von FF13 sehr gut, nur man hat es nicht rüberbringen können. Man hatte zwar viele höchst ansprechende ZWischensequenzen, die aber erst Sinn gemacht haben, wenn man sich ein Berg voll Text durchgelesen hat. Das entfällt in FF13-2(sofern man FF13 durchgezockt hat)

Die Argumente die du bringst sind gerade die, die man in FF13-2 umbedingt verbessern wollte und es auch zum größten Teil geschafft hat, daher würde ich dir als langjähriger Fan, den Teil ans herz legen, weil er meiner Meinung nach wieder in die richtige Richtung zeigt, in die sich das Franchise bwegen sollte.

01.08.2012 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #10
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier der Ort zum ausdiskussieren sein sollte, aber ich lass mich mal drauf ein.
Bei Final Fantasy XIII war es echt so, dass man ca. 30 Stunden lang einfach nur die Story durchnudeln musste, und dann versuchen musste die riesen 8-Mille HP Fiecher mit Tod umzubringen, damit man überhaupt noch eine chance gegen die Monster hat, gegen die man außerhalb der Story kämpft. Bei Final Fantasy X z.b. war einfach jeder Bosskampf spannend und hat eine andere Taktik erfordert. Bei Teil XIII musste man einfach nur die X-Taste durchkloppen. Das war nicht sonderlich fordernd oder spannend

02.08.2012 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #11
RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Aber irgendwie musste ich mir dann doch an den Kopf fassen ich finds unglaublich das die jetz noch einen 3. Teil rausbringen und Versus vergammeln lassen.

02.08.2012 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #12
RE: Final Fantasy XIII-3: Ankündigung zur Fortsetzung soll in Kürze folgen

Nen' Remake von FFVII - das wär mal ein Anniversary Present!

Kann mir auch aufgrund der allg. Resonanz von XIII vorstellen, dass viele FF-Jünger von der Fabula Nova Crystallis schon lange die Schnauze voll haben (abgesehen von Versus).

02.08.2012 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.548 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.693 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.124 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.153 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.731 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang