Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  Neuling braucht mal Hilfe

Moin Jungs,

Ich brauche dringend mal Hilfe für die PlayStation 3 40GB CECH-J04...

Dafür würde ich mich gerne von euch beraten lassen, was ich dazu brauche? Aber jetzt wo ich hängen bleibe reicht da zb dieser dongle hier aus? Und auf was muss ich da genau achten, kann ich da damit die Original Software auch bestehen lassen oder muss ich da zb eine CFW aufspielen. Leider hab ich da das Prinzip noch nicht so verstanden...
Wie gesagt hab erst seit kurzen eine ps3 und noch nicht solange siesta

Oder soll ich da noch eins zwei monate warten bis die neue CFW mit 4.11 funktioniert...

Sorry erstmal für die dummen fragen aber ich würde mir wünschen wenn ich ein paar dringende benötigen infos darüber bekomme...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 12:05 von Ramus.

06.08.2012 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Ganz einfacher Trick, geh in den Laden und kauf dir die Spiele und alle spielen werden immer gehen. Ohne Dongle ohne CFW Tongue

Warzez ist hier verboten Stop

06.08.2012 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EBD (Aug-6-2012), Ramus (Aug-6-2012)
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Okay beitrat wurde von editiert, aber kannst du mir dazu trotzdem ein paar tips geben danke siesta

steh vor einen rätsel was ich dazu alles benötige

06.08.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #4
RE: Neuling braucht mal Hilfe

also die 4.11 cfw kommt nicht so einfach raus und wird auch ne weile dauern. Aber wenn du deine ps3 jailbreaken möchtest dann musst du auf 3.55 downgraden. bist du auf der 3.55 dann brauchst du deine ps3 nicht zu öffnen kannst dann einfach die cfw runterladen(kleiner tipp gib google kmeaw ein) da wirst du fündig sein und das installiert dann alles. du kannst die alten und die neuen ( nur gefixte versionen) spielen. Die wurden so eingestellt das die spiele die normalererweise die firmware 3.56 brauchen auf 3.55 editiert. Mittlerweile braucht man den dongle nicht unbedingt. Sorry falls viele rechtschreib fehler drinne sind aber muss jetzt schnell los^^

06.08.2012 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ramus (Aug-6-2012)
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Und wenn ich manche Spiele Online spielen möchte wie sieht es dann funktionieren die Online spiele?

Die Online Funktion würde mich brennend intressieren ob man die auch mit der CFW spielen kann...

Ich hab mich hier ein bischen eingelesen und bin auf diesen Tipp schon gestoßen (kmeaw) Aber danke für die Info...

06.08.2012 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #6
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Du kannst nur Online oder CFW und beides geht auch aber dafür brauchst du den E3-flasher mit Dualboot funktion.


TN Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 14:27 von M.J96.

06.08.2012 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Okay gut dazu brauch ich dann also den E3 flasher, lohnt sich überhaupt das noch zu kaufen?

Nicht das es nach ein paar wochen die CFW mit 4.11 oder Höher kommt...

Da sind infos schon vom Vorteil ob sich das wirklich lohnen würde oder ob es dann einen neuen Flasher gibt, ist jetzt meine Meinung...

Was würdet ihr machen?

06.08.2012 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Der Flasher lohnt sich so oder so, weil du selbst wenn eine neue OFW erscheint immer noch zwischen CFW und oFW switchen kannst. Und das so schnell eine 4.xx CFW glaube ich auch nicht, eher die DEX Geschichte geht weiter vermute ich.

06.08.2012 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Okay gut das hatte ich mir schon fast gedacht...

Bei dem E3 Flasher müsste man ja löten um das DualBoot nutzen zu können?

Wenn ja hast du da vieleicht eine Addy die das irgendwo auch machen?

Hab schon etliche shops angerufen, entweder sagen sie die kennen sich damit nicht aus oder sie wollen es nicht machen :-(

06.08.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Also Shops keine keine, aber ich meine zwei User in unseren Forum bieten diesen Service an. Guck einfach mal in Service Bereich nach.

06.08.2012 15:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Okay dank dir hab ich gefunden...

Jetzt hab ich aber noch ein Problem was ist der unterschied zwischen

E3 Flasher Limited Edition ?
E3 Flasher nor version?

Dann hab ich erstmal genug fragen gestellt um dies zu begreifen...

Aber ich müsste nicht unbedingt löten? Wenn ich eine Zweite Festplatte anschließe? ODer kann ich das mit dem Löten umgehen um eine zweite festplatte nicht zu benötigen?

06.08.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Die limited Editon hat die Sata Station dabei die für den Dualboot gebraucht wird.

Aber ich weis gar nicht ob der E3 bei einer PS3 Phat überhaupt geht, ich glaube das Ding geht nur auf Slim Konsolen.

Frag am besten mal Stefa11 der kennt sich damit sehr gut aus.

http://www.pspking.de/forum/member.php?action=profile&uid=25014

06.08.2012 16:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ramus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Das ist aber schlecht, naja ich hab ihn nun mal angeschrieben und bin gespannt was er dazu sagt :-)

Also hab ich das richtig verstanden wenn ich ein E3 Limited Edition kaufe brauche ich da nur eine zweite festplatte :-) und muss da nichts mehr löten?

06.08.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #14
xPSP  RE: Neuling braucht mal Hilfe

Guten Morgen Ramus,

um den Dualboot ausführen zu können, musst du auf jeden Fall löten (SBCE Punkt)
Den SBE Punkt würde ich dir auch empfehlen, egal ob Single- oder Dualboot. Der dient dir zur Sicherheit im Falle eines Bricks.
Und zusãtzlich muss für den Dualboot noch ein Widerstand entfernt werden.
Um dich zu beruhigen, es gibt viele Bilder im WEB, anhand dieser Bilder kannst du dann die Punkte entnehmen.
Sie sind angeschrieben Wink

Grüsse

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 08:38 von Mikka1984.

07.08.2012 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanavity
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #15
RE: Neuling braucht mal Hilfe

Und der E3 Flasher ist mit allen NOR Konsolen kompatibel! schau im ps3-wiki was für eine Konsole du hast. Entweder Nand -> dann bauchst du den Progskeet, oder NOR -> dann der E3! Wie lautet denn die genaue bezeichnung deiner Konsole? Mit Datacode

07.08.2012 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neuling der Ps3 Steeb 3 1.469 11.10.2011 09:14
Letzter Beitrag: hackerlord92
xPSP Neuling.. bitte um eine Beratung connex90 2 1.197 22.08.2011 19:12
Letzter Beitrag: TrueBent
xPSP Ps3 Neuling nagatovsedm 16 4.610 30.07.2011 12:11
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP Braucht man für Multiman 2.00.01 einen BD EMU ? fanyoj 4 2.603 22.05.2011 12:20
Letzter Beitrag: TrueBent
xPSP Neuling braucht hilfe und info´s deraider 9 2.222 19.05.2011 14:08
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang