Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
domi_95_
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  psp 2004 starte nicht

hab mir eine psp 2004 data code 8C gekauft hab aber das problem das wenn ich sie einschalte nur das grüne power led leuchtet !

einen brick kann ich vollkommen ausschließen weil die power led so lange leuchtet bis ich die psp ausschalte und wenn ich den akku rein gebe wird er ganz normal geladen !

der vorbesitzer hat gemeint das nur der akku runter gefallen ist aber ich glaub das die ganze psp runter gefallen ist !
das muss fast ein hardware defekt sein aber hier bin ich mit meinem latein am ende !

wäre für eine hilfe dankbar

mfg

12.08.2012 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bane
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

Dann bau mal die PSP auseinander und schau ob die Backlightsicherung kaputt ist. Kann sein das die net funktioniert und dadurch siehst du auch nichts auf der PSP.


Fear is the path to the Dark Side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.
12.08.2012 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #3
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

Joa, das liegt glaube ich auch an der Backlight-Sicherung. Die Sicherung kann man problemlos überbrücken.
Zum Finden der Sicherung: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26501
Zum Überbrücken musst du nur etwas Lötzinn um die ganze Sicherung geben, es ist wirklich nicht schwer, wenn du ein bisschen Löterfahrung hast.

Und versuche mal die PSP zu starten, den Sound ganz laut zu machen und sag uns dann, ob du Tastentöne hörst. Falls diese Funktion nicht aktiviert ist, gehe folgendermaßen vor:
- die linke Richtungstaste ein paar mal drücken, dass sich die PSP bei den Einstellungen befindet
- jetzt musst du die Sound-Einstellungen finden, dazu hältst du die Richtungstaste "oben" gedrückt und lässt nach ein paar Sekunden wieder los, nun solltest du beim ersten Einstellungspunkt sein
- nun musst du neun mal die "nach unten" Taste drücken und du bist bei dem Menüpunkt Sound-Einstellungen
- dann drückst du die X-Taste und zwei mal die Richtungstaste "nach unten"
- jetzt nochmal die X-Taste drücken und noch einmal die Richtungstaste "nach unten" und dann nochmals die X-Taste

Nun hast du den Tastenton aktiviert.
Wenn du nun mit den Richtungstasten durchs Menü navigierst und einen Ton hörst, ist die Backlight-Sicherung defekt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 11:55 von Dodo.

12.08.2012 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
domi_95_
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: psp 2004 starte nicht

nein das ist es glaub ich nicht da ja nicht einmal die umd lädt wenn man die psp startet und das memory stick led leuchtet auch nicht wenn mann die psp einschaltet

12.08.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bane
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

Hast du eine CFW drauf?
Wenn ja dann versuch sie dennoch einmal zu enbricken vielleicht hast du doch ein Semibrick drauf! Sieht nämlich ganz danach aus.


Fear is the path to the Dark Side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.
12.08.2012 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #6
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

Bane :
Hast du eine CFW drauf?
Wenn ja dann versuch sie dennoch einmal zu enbricken vielleicht hast du doch ein Semibrick drauf! Sieht nämlich ganz danach aus.


Eine PSP mit dem Date Code 8C Kann man nicht mehr entbricken Wink


Spoiler: (anzeigen)
12.08.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
domi_95_
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: psp 2004 starte nicht

der vorbesitzer meinte es war eine OFW drauf !

mfg

12.08.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #8
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

thepredator1994 :

Bane :
Hast du eine CFW drauf?
Wenn ja dann versuch sie dennoch einmal zu enbricken vielleicht hast du doch ein Semibrick drauf! Sieht nämlich ganz danach aus.


Eine PSP mit dem Date Code 8C Kann man nicht mehr entbricken Wink


Sry aber was laberst du?! Natürlich kann man 8Cs entbricken, man braucht aber einen Programmiererboard und muss ein Memory Stick zu einer richtig speziellen MS machen, dann kann man Pandora benutzen. Durch progskeet soll es auch möglich sein fragt sich aber wie ;D und wenns wirklich nen Brick hat kann man neues Mobo einbauen billiger als die 2 anderen Methoden ^^


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
12.08.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #9
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

king04x :

thepredator1994 :

Bane :
Hast du eine CFW drauf?
Wenn ja dann versuch sie dennoch einmal zu enbricken vielleicht hast du doch ein Semibrick drauf! Sieht nämlich ganz danach aus.


Eine PSP mit dem Date Code 8C Kann man nicht mehr entbricken Wink


Sry aber was laberst du?! Natürlich kann man 8Cs entbricken, man braucht aber einen Programmiererboard und muss ein Memory Stick zu einer richtig speziellen MS machen, dann kann man Pandora benutzen. Durch progskeet soll es auch möglich sein fragt sich aber wie ;D und wenns wirklich nen Brick hat kann man neues Mobo einbauen billiger als die 2 anderen Methoden ^^


Ich redete ja auch von den normalen Methoden (Pandora Akku + MMS) klar kann man sich ein anderes Board kaufen aber boards sind ja auch nicht gerade die schnäpchen und von Progskeet habe ich auch schonmal gehört. Ein neues motherboard für die 2000 zu finden ist aber auch nicht gerade einfach es seidem jemand zerlegt seine PSP 2004 und verkauft die einzelteile vlt verkauft ja jemand hier im Forum ja ein Mobo was ich aber nicht glaube Wink


Spoiler: (anzeigen)
12.08.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #10
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

thepredator1994 :

king04x :

thepredator1994 :

Bane :
Hast du eine CFW drauf?
Wenn ja dann versuch sie dennoch einmal zu enbricken vielleicht hast du doch ein Semibrick drauf! Sieht nämlich ganz danach aus.


Eine PSP mit dem Date Code 8C Kann man nicht mehr entbricken Wink


Sry aber was laberst du?! Natürlich kann man 8Cs entbricken, man braucht aber einen Programmiererboard und muss ein Memory Stick zu einer richtig speziellen MS machen, dann kann man Pandora benutzen. Durch progskeet soll es auch möglich sein fragt sich aber wie ;D und wenns wirklich nen Brick hat kann man neues Mobo einbauen billiger als die 2 anderen Methoden ^^


Ich redete ja auch von den normalen Methoden (Pandora Akku + MMS) klar kann man sich ein anderes Board kaufen aber boards sind ja auch nicht gerade die schnäpchen und von Progskeet habe ich auch schonmal gehört. Ein neues motherboard für die 2000 zu finden ist aber auch nicht gerade einfach es seidem jemand zerlegt seine PSP 2004 und verkauft die einzelteile vlt verkauft ja jemand hier im Forum ja ein Mobo was ich aber nicht glaube Wink


Natürlich verkaufen hier Leute ihre Motherboards Etc. ^^


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
12.08.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #11
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

thepredator1994 :
Eine PSP mit dem Date Code 8C Kann man nicht mehr entbricken Wink


Es gibt ausnahmen! Manche PSP´s mit Datecode 8C haben noch das alte Mobo verbaut und können somit per Pandora Akku entbricked werden.

12.08.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Sep-3-2012)
domi_95_
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: psp 2004 starte nicht

gibt es hier im fourum so eine art Flohmarkt ?

13.08.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfun120
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #13
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

domi_95_ :
der vorbesitzer meinte es war eine OFW drauf !

mfg

wenn du es vom Flohmarkt hast haette er dich verarschen koennen, vielleicht war doch eine CFW drauf. Wenn es in einen Laden gekauft ist, denke ich zu 65% er hat dich nicht verarscht. naja , hast du einen USB Kabel ? Wenn ja verbinde deine PSP mit dem Computer . formatier dann alles vom Memory Stick.

13.08.2012 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bane
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
xPSP  RE: psp 2004 starte nicht

domi_95_ :
gibt es hier im fourum so eine art Flohmarkt ?


Ja hier gibt es den Marktplatz. Da kannst du auch eine Suche aufgeben und vielleicht hast du glück und einer hat noch ein Mobo für dich.


Fear is the path to the Dark Side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.
14.08.2012 05:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #15
RE: psp 2004 starte nicht

B2T Leute ^^
Halte mal beim Starten die R-Taste gedrückt und wenn nichts passiert müsste 'ne OFW drauf sein. Ansonsten bring die PSP zum Reparatur-Service in deiner Nähe Smile

emin

14.08.2012 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad PSP 2004 erkennt Memorystick nicht [DZ]Mephisto 12 5.455 18.05.2013 11:43
Letzter Beitrag: [DZ]Mephisto
xPSP PSP 2004 lädt Akku nicht xXSchmiddiXx 1 1.753 22.08.2012 22:08
Letzter Beitrag: Shinouga
Sad PSP 2004 - Programme starten nicht mehr joejedermann 5 2.000 27.05.2012 13:17
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP PSP 2004 erkennt Akku nicht mehr! Tycjan 5 2.324 29.12.2010 17:09
Letzter Beitrag: Speedmaster
xPSP PSP 2004 Tasten reagieren nicht g666t 23 6.441 16.08.2010 12:12
Letzter Beitrag: g666t

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang