Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xPSP  Muskelzuckung?

Hey community..
jetzt hab ich auch mal ein ProblemBig Grin, das ich hier poste
(kommt nicht mit der Antwort: 'geh zum arzt' Wink )

Also...
seit kurzem bekomme ich immer wieder Herzrasen, wenn ich daran denke, gleich ein paar Sätze vor einer großen Gruppe zu sagen...
Fange an zu schwitzen, bekomme Muskelzuckungen im Hals.. ich zitter einfach sehr lol
Ich komm eigentlich immer sehr selbstbewusst rüber und ich melde mich natürlich oft in der Schule und obwohl ich weiß, dass ich was sagn möchte, fang ich an zu schwitzen und bekomme herzrasen...

Ich hab mal iwo gelesen, dass es an wenig Schlaf liegen kann, ich kann auch bestätigen, dass ich in letzter Zeit nicht viel geschlafen habe (ferien). Hab jetzt auch bisschen Augenringe bekommen und musste auch an dem einen oder anderen Tag mal die Nacht durchmachen, weil ich sonst bis in den Nachmittag geschlafen hätte...

Ich hab einfach keinen Plan...
Ich werde mich mal weiter umschauen..

Mfg nerbert

edit:
ach ja.. das scheint irgendwie nur in der Schule zu passieren ^^ Bin in eine neue Klasse gekommen, in der ich keine Person kenne... habe ich Lampenfieber? Aber dann würde ich doch nie freiwillig etwas sagen wollen oder?

edit2:
ich habe auch in letzter zeit gar keinen sport gemacht (außer bodybuilding), früher habe ich fast jeden tag sport gemacht :/


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 15:29 von nerbert.

15.08.2012 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Muskelzuckung?

Dass liegt an dem schulwechesel byw. Klassenwechsel, du bist nervoes und so weiter...

Wenn du dich da eingefunden hast wird es langsam weg gehen Wink


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

15.08.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-15-2012)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #3
RE: Muskelzuckung?

stimmt ich würde auch sagen, das das wegen der neuen schule liegen kann ansomsten ist das normal und du brauchst dir keine sorgen machen Wink

15.08.2012 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-17-2012)
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #4
RE: Muskelzuckung?

liegt wohl an deiner neuen klasse.
ich würd mal sagen du richtest dich nach lustigatoYAK´s sig Big Grin
spass beiseite das legt sich schon.

15.08.2012 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-17-2012)
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #5
RE: Muskelzuckung?

Genau das gleiche hatte ich auch.. Ich bin seit nem Jahr inner neuen Klasse, hab mich schon zu Anfang mit vielen angefreut etc, war also nie schüchtern oder sonstwas. Trotzdem wird mir immernoch heiß und ich fang an zu schwitzen wenn ich vor der Klasse spreche( war in meiner alten nicht so) obwohl ich genau weiß was ich sagen möchte und ich mir eigentlich bewusst bin das ich nicht nervös bin.. Ich glaube das liegt einfach daran das man irgendwie unbewusst nervös ist oder so Big Grin

15.08.2012 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-17-2012)
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
RE: Muskelzuckung?

So eine Reaktion ist in dem fall ganz normal.
Auch wenn man es sich vielleicht manchmal nicht eingesteht, sind die meisten Mensche nervös wenn sie frei vor Menschen sprechen müssen, die sie nicht so gut oder fast gar nicht kennen.
Das hat etwas mit hemmungen zu tun und kommt auch oft bei Jugendlichen in der Schule vor.
Man hat einfach angst sich zu blamieren oder ähnliches. (Das ist im unterbewusstsein "eingebrannt" und kann nicht einfach verleugnet bzw. ausgeschaltet werden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du dich z.B. auf einen Vortrag vorbereitest solltest du ihn 1. einfach mal Zuhause lautvorlesen oder ihn deinen Eltern oder freunden Vortragen.
2. solltest nicht andauernd darüber nachdenken was schief gehen könnte. Nimm die sache locker.
3. Wenn du deine Klassenkameraden erstmal besser kennst, dann löst sich deine Nervösität in Luft auf.

4.Tipp (ist allerdings nicht für jedermann gedacht und man sollte sich auch nict erwischen lassen)
Trinke vor deinem Vortrag einfach mal 1-2 Bier^^ (hat mir auch schon bei diversen Orchesterauftritten geholfenWink )


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
15.08.2012 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-17-2012)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
RE: Muskelzuckung?

ja, an alkohol hatte ich auch schon gedachtBig Grin aber ist ja doof, dann würde ich ja abhängig sein..
ich lerns lieber ohne alkTongue


17.08.2012 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #8
RE: Muskelzuckung?

Es könnte auch an schlechten Erfahrungen in Kindesalter (1 Klasse oder wechsel in die 5 Klasse in verbindung mit scheiß oder anfangs behinderten Mitschülern sein)

Es liegt also definitiv an der neuen Klasse, Sport hat damit nichts zu tun, auch nicht das du dich "traust" zu melden, weil du nicht darüber nachdenkst was falsches zu sagen (was evt. manchen Mitschülern nicht passt) sondern dich auf die Antwort konzentrierst !!!

Ein Tipp: Unternehme was mit denen aus deiner Klasse/Schule schaffe dir ein Soziales Umfeld, hilft immer, danach hast du auch nicht mehr so viel nervösität !

20.08.2012 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeiligerSlasher
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Muskelzuckung?

ich hätte gern gewusst wie du in der neuen Klasse so ankommst? Und noch mal wegen dem Alk: Nicht nur da gibts Muskelzuckungen. Bei einem (sehr lustigen) Referat im Biounterricht über chemische Drogen hab ich mal gehört, dass sowas auch Muskelzuckungen hervorrufen kann

20.08.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeiligerSlasher
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: Muskelzuckung?

also, ohne jetzt iwas unterstellen zu wollen. nur so als info

20.08.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang