Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xPSP  Digimon World... welche CFW???

Hallo erstmal,
also ich brauche dringend Hife beim starten von PSX games auf der PSP. (Speziell Digimon World 1 u. 2003)
Ich habe es zu erst mit einer PSP 3004 Datecode 8c probiert, hat leider nicht funktioniert weil die cfws keinen psx support mehr haben. Nun habe ich mir eine PSP 1004 zugelegt und die
CFW 5.50 gen- d3 installiert.
Hat aber immer noch nicht geklappt.
Meine Frage ist jetzt: Welche CFW ist zu diesen zwei spielen Kompatibel?? (Kompatiblität zu Digimon World 1 würde auch schon reichen^^)
Bin hier echt schon am verzweifeln und mir gehen auch lngsam die ideen aus!!!heul
Würde mich über schnelle Hilfe sehr sehr freuen.
Danke schonmalSmile

Edit: habs nochmal mit anderen Einstellungen mit psx2psp konvertiert... es kommt das Playstationsaymbol und dann...
Ein wunderschöner blacksreen Big Grin ( wenigstens startet es schonmal)
Bin euch für jede Hilfe dankbar^^


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 00:16 von FAILER95.

15.08.2012 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: Digimon World... welche CFW???

beide spiele MÜSSEN egal mit welcher psp und egal mit welcher cfw starten das bedeutet du kannst mindestens 10 min spielen (zumindest bei digimon world 3)
starten ist eine sache und richtig spiele eine andere das bedeutet du brauchst einen popsloader das die spiele mit anderen firmwares startet die kompatibler sind
digimon world 2003 kann man nur mit der cfw/pops 3.72 zu 100% durchspielen ich selbst bin bei 99% (muss meine digimon komplett auf lv.99 trainieren danach finalen kampf gegen kurt/lucky mouse Big Grin )
digimon world 1 kann man soweit ich weiß auch so starten ohne pops trotzdem läuft meins mit dem pops 5.00
bei digimon world 2003 muss ich sagen dass du das spiel mit der japanischen Game und oder Save ID konventieren musst
wenn beide spiele nicht bis mindestens zum startbilschirm kommen (neues spiel, laden einstellung...) dann hängt es nur darandass du die falsch konventiert hast

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 08:58 von f-air-d.

16.08.2012 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FAILER95 (Aug-17-2012)
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
RE: Digimon World... welche CFW???

Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...
ich hatte auch schon für beide PSP versionen die aktuellsten popsloader probiert. ( die haben auch gestartet ) Bei der PSP 3004 kam jedesmal eine Fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden" und bei der 1004 hat es zwar das Playstationlogo angezeigt, aber danach gar nichts mehr und ich musste die psp ganz ausschalten, weil ich nicht mehr ins xmb zurück kam. o,O
Habe ich vielleicht beim konvertieren irgend etwas falsch gemacht?
Habe Digimon World mit Imgburn in eine ISO umgewandelt und mit psx2psp mit den PAL-Einstellungen konvertiert. Liegt es vielleicht am Programm???
Oder an meinen Einstellungen???


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 14:48 von FAILER95.

16.08.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #4
RE: Digimon World... welche CFW???

weis wirklich keiner woran das bei mir liegtSad
wie konvertiert ihr eure Spiele?


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
17.08.2012 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #5
RE: Digimon World... welche CFW???

ich nehm immer POPSTationGui ^^ klappt wunderbar damit bei mir bis jetz lief immer alles tadellos Smile


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
17.08.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FAILER95 (Aug-17-2012)
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
RE: Digimon World... welche CFW???

Mit Popstation GUI hatte ich es heute auch schon probiert.
Habe aber immer das selbe ergebnis...
wenn das spiel (DW1) startet, komme ich zwar in das menü des emulators ( dort habe ich auch schon andere einstellungen versucht ) aber danach habe ich nur nen blachsreen und meine psp reagiert nicht mehr ( muss dann wieder neustarten ).
Ich habe nun die vermutung, dass es vielleicht am Spiel selber liegen könnte...
Ich habe die Pal-G Version ( gamecode: SLES-03434 )
gibt es vielleicht einen Patch für die CFW 5.50 gen-d3 oder irgendeine andere Lösung???
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin bei dem das nicht funzt^^
Danke trotzdem schonmal für eure mühe.


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
17.08.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #7
RE: Digimon World... welche CFW???

Ich habe im Moment leider genau das selbe Problem.
Bei mir lief es damals nur (eine alte ME-CFW), wenn ich eine andere Game-ID (ich meine es war die amerikanische(mit SLES beginnend)). Allerdings habe ich wohl irgendwann mal den Popsloader gelöscht und jetzt geht es nicht mehr...

mfg D3lta

P.S.: Ich habe damals irgendeinen 3.xx oder 2.7x POPS genommen.


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 21:13 von D3lta.

17.08.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
xPSP  RE: Digimon World... welche CFW???

FAILER95 :
wenn das spiel (DW1) startet, komme ich zwar in das menü des emulators ( dort habe ich auch schon andere einstellungen versucht ) aber danach habe ich nur nen blachsreen und meine psp reagiert nicht mehr ( muss dann wieder neustarten ).


was für menü des emulators??????
meinst du popsloader? das ist kein richtiger emulator

das liegt 100% am spiel bei mir läuft digimon world ohne popsloader zu 50% (bin grad bei ca. 50% spiele kaum noch weiter^^ ) das spiel kannst du auch in der deutschen fassung niemals zu 100% durchspielen solange du KEINEN patch benutzt das spiel freezt in der ogremon festung (einfach mal googlen)

18.08.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #9
RE: Digimon World... welche CFW???

Ja,Ja ich bin digimon-suchti und kenne die bugs dieses spiels und habe dementsprechend den patchWink
Und ja mit Menü des emulators meinte ich das popsloadermenü...( auserdem hat der emulator selbst auch ein menü was man mit der home-taste erreichen kann )
Und trotzdem startet das spiel noch nicht malSad
Welche game id hast du ? ( ich meine z.B. diese: SLES-..... )
Wenn es eine andere ist kann ich mir nähmlich sicher sein das es am spiel selber liegt.


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 22:58 von FAILER95.

18.08.2012 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #10
RE: Digimon World... welche CFW???

Es funzt jetzt endlich bei mir Big Grin Big Grin Big Grin
Es lag am popsloader...
habe ihn einfach mal ausgeschaltet und siehe da es klappt!!
Allerdings habe ich noch ein problem...
ich möchte gern mit cwcheat cheaten, weil es mich ein bisschen nervt das die viecher andauernd abkackenBig Grin
allerdings funktioniert mein cwcheat nicht auf 5.50 gen-d3Sad
weis jemand welche version kompatibel zu dieser cfw und vorallem zu diesem spiel ist???
Wenn ich DAS noch wüsste wäre mein wochenende gerettet^^


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
18.08.2012 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #11
RE: Digimon World... welche CFW???

herzlichen glückwunsch Smile
sagte ich doch das spiel läuft auch ohne pops ^^
also cwcheat kannste vergessen da die cheats die das alter beeinflussen keine wirkung haben bzw. die psp zum freezen bringen
es gibt eine ausnahme unzwar der cheat bei dem du das alter bestimmen kannst aber ist nutzlos nur der eintrag wird verändert das heisst dass wenn du dein digimon von 15 jahren wieder auf 1 jahr machst kann es wieder durch "altersschwäche" sterben da steht halt aber nur dass es 1 jahre alt ist mehr nicht -.-
versuch mal andere cheat plugins hab leider andere als cwcheat nie zum laufen bekommen deswegen kann ich nicht da helfen^^

18.08.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FAILER95 (Aug-19-2012)
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: Digimon World... welche CFW???

Ok danke trotzdem^^
wenigstens läuft das spiel jetzt überhaupt!!!
werde mich mal noch weiter umschauen.


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
19.08.2012 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #13
RE: Digimon World... welche CFW???

digimon suchti ha?
würde dich gerne fragen wie digimon world4 so ist falls du das gespielt hast
ok ich kann auch einfach youtube gucken aber es ist nicht das gleiche^^
wie findest du das spiel als "digimonfan" (wenn ich dich so nennen darf Smile ) ich meine zb. die super mario oder pokemon fans von damals finden die heutigen spiele (ok digimon 4 ist schon alt aber egal^^) nicht gelungen deswegen wollte ich dich fragen
spiele zwar auch ne menge digimon games heute noch (digimon world 1-3, digimon rumble arena 1&2 und digimon racing kart oder so aber hab das DW4 noch nie gespielt und nur mit videomaterial kann man sich wirklich keine meinung bilden
hoffe hast das gespielt ^^

19.08.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #14
xPSP  RE: Digimon World... welche CFW???

Hast mich erwischt^^
ja ich bin ein dw-suchti und habe auch digimon world 4 gespielt.
Im vierten teil spielt man nun zum ersten mal das digimon selbst ganz ohne tamer.
Die grafik ist für ein ps2 spiel auch sehr gelungen.
was neu ist, ist auch z.b. dass man seine waffen rüstungen verbessern kann und man verschiedene skills erlernen kann ( ähnelt in diesem aspekt sehr dem aufbau von monsterhunter^^)
Die kampfsteuerung ähnelt auch ein der von monsterhunter, das heist man kann sich auf einer mission auch in kampf frei bewegen, angreifen, blocken etc.
Über die story an sich kann man sich streiten...
diesmal wird die welt nicht von irgentwelchen menschen mit gottkomplex bedroht^^
sondern von einem bösen digimon was die welt zerstören will
an der story an sich hat sich soweit nicht viel verändert, bloß die gegner sind anders^^
Trotz dem ist das spiel sehr umfangreich da man viele sidequests erledigen muss un weil es drei schwierigkeitsgrade gibt, die man nach und nach freischalten kann durch durchspielen des spiels.
Was auch noch neu ist, digitieren geht nicht einfach durch aufsteigen von levels, sondern man muss sich die digitationen durch abschließen von geheimaufträgen verdienen. ( und die sind nicht ganz ohne^^ )
auch gibt es die beschränkung von 99 levels nicht mehr und man kann, glaub ich zumindest bis level 399 kommen...
... zur info ich habe ein halbes jahr lang fast nur dw4 gezockt und bin erst level 266. ( hab dann irgendwann keinen bock mehr gehabt ^^ )
Mir persöhnlich ist die story eindeutig zu kurz und sogar auf schierigkeitsgrad "sehr schwer" noch relativ einfach.
Das beste an dem spiel ist allerdings, dass man es per multitap auch bis zu vier spieler zocken kann.
( hat mir persöhnlich am besten gefallen, weil es mit vier spielern einfach mehr spaß macht^^ )

Fazit: ich finde dieses spiel wirklich sehr gelungen, auch wenn sich an der story nicht viel geändert hat und sie für meine begriffe auch etwas zu kurz ist.
Dafür ist das spiel sehr umfangreich und die multiplayerfunktion macht andere mängel mehr als wett^^
Ich würde digimon jedem empfehlen der sich dafür interresirt und im besten fall noch ein paar kumpels hat die solche spiele gerne spielen^^
Hier noch der Trailer^^


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 01:51 von FAILER95.

20.08.2012 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-20-2012)
FAILER95
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #15
RE: Digimon World... welche CFW???

@f-air-d: hab cwcheat zwar zum laufen bekommen aber ich finde irgendwie keinecheats die funktionieren. Den cheat fürs alter erst recht nicht^^
hast du vielleicht cheats für dw1, dass ich wenigstens alle objekte habe u. der digimon status auf maximal ist???
wäre super nett wenn du mir da noch helfen könntest^^


Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
( Aber die Grafik ist geil ) xD
20.08.2012 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Welche PS2 Spiele für LAN ? Flanger 4 1.815 25.10.2012 12:51
Letzter Beitrag: Ravenblack
xPSP Welche Ps2 Spiele? uemit28 21 4.088 02.10.2011 20:26
Letzter Beitrag: Kloricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang