Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xGames  Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom


Der Leiter von Quantic Dream, David Cage, erzählte in einem Interview zu Gamasutra, dass die Spieleindustrie an dem Peter Pan Syndrom leidet. Dieses Syndrom zwingt die Industrie im Kindheitsalter zu bleiben und die ganze Zeit nur das gleiche Genre zu produzieren.

"Die Spieleindustrie leidet an dem Peter Pan Syndrom, welches einen leider nicht wachsen lässt.
Ich denke, dass die Spieleindustrie mehr Selbstbewusstsein bei der Entwicklung beweisen muss und damit auch mehr Risiken auf sich nehmen muss, damit die Industrie erwachsen werden kann und sich vom Peter Pan Syndrom heilen kann. Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen? Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.
Es gibt einen Moment, wo wir erwachsen werden müssen und ich denke, dass dieser Moment jetzt ist"
, so David Cage.

David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 15:15 von Storm.

17.08.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Aug-18-2012), Jay-Puddy (Aug-18-2012), ~Hook~ (Aug-18-2012), freak300 (Aug-17-2012), DarkMuha (Aug-17-2012), AnDDreas52 (Aug-17-2012), burak (Aug-17-2012), Dodo (Aug-17-2012), gmipf (Aug-17-2012), Kiba113 (Aug-17-2012), DaRkRaPiD (Aug-17-2012)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Kombiniert Dr. Watson!

17.08.2012 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Storm :
"Die Spieleindustrie leidet an dem Peter Pan Syndrom, welches einen leider nicht wachsen lässt.
Ich denke, dass die Spieleindustrie mehr Selbstbewusstsein bei der Entwicklung beweisen muss und damit auch mehr Risiken auf sich nehmen muss, damit die Industrie erwachsen werden kann und sich vom Peter Pan Syndrom heilen kann. Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen? Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.
Es gibt einen Moment, wo wir erwachsen werden müssen und ich denke, dass dieser Moment jetzt ist"
, so David Cage.



E// wie solche threads immer in einem streit enden...
ich zock monster hunter ab der ersten generation (mhf) und hab jedes mh schon gespielt, jedoch pissen mich die neuen für ds an, weil das spiel prinzip anders ist. der typ hat keine ahnungRolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 06:36 von Kiba113.

17.08.2012 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Sigma-Draconis (Aug-17-2012), Bananensaft (Aug-17-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen

17.08.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-17-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Als ich den Titel der News gelesen habe, hab ich schon drauf gewartet, die Visage von Pachter zu sehen zu kriegen.
Nur wozu eigentlich die News? Weiß doch schon jeder. Aber natürlich muss es erst jemand aussprechen, zu dem genügend Trivia existiert, um mehr als 3 Zeilen zu füllen, damit man es irgendwo posten kann.^^

17.08.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #6
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Heavy Rain ist wirklich ein geiles Game... aber allein wegen einem einzigen Erfolg so eine Aussage zu treffen ist einfach nur falsch!

Vermutlich wurde seine Aussage auch durch die Medien (wie so oft) hochgepuscht und falsch wiedergegeben. Wie auch immer:

Das "Peter Pan Syndrom" ist ja ein einfallsreicher Name für eine falsche Tatsache. Wenn man Realismus will soll man gefälligst sein Reallife aktivieren - ja sowas solls noch geben... zu krasser Realismus in Spielen kann auf Dauer langweilen - besonders die Deutsche Fassung dürfte ein "kindertaugliches USK 18" Symbol auf dem Cover abgedruckt bekommen...

Die einzigen Personen die das Peter Pan Syndrom vorweisen sind die USK die mit ihrem Schnittfanatismus die Spielebranche in Deutschland verkindlicht: Kein Blut, kein Gore, kein nix! Alles feinsäuberlich wegzensiert, sodass am Schluss ein Spiel rauskommt in dem man mit Hamburgern, Blumen und Zahnrädern ballert Big Grin (kleine Anspielung auf TF2-DE)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 15:14 von voddy.

17.08.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Aug-19-2012), Sigma-Draconis (Aug-17-2012)
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #7
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

also leute ich finde ganz ehrlich das er recht hat.
Was ist los mit euch? Wollt ihr nichts neues?
Immer das gleiche spiel FF und NFS ?
Also ich finde die sollten mal erwachsen werden und sich etwas neues trauen.

17.08.2012 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (Aug-19-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Storm :
Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen?

Unendlich, weil die Meisten einfach geil sind!

Storm :
Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.

Unendlich, weil es Spaß macht!
Und außerdem: Entwickel da jemand etwa Gefühle gegenüber bots? xD

17.08.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-17-2012)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #9
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

jeder hat sein geschmack leute

17.08.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #10
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

ich finde aber schon das er teilweise recht hat. bei den meisten Shootern ist die story schlechter als in einem 10 Cent Roman und die breite masse kauf den crap auch noch. die wirklich guten games aber bleiben im laden liegen weil die meisten lieber bei cod zum millionsten mal die selbe karte im DM zocken.

17.08.2012 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Sephirot3000 (Aug-19-2012), Nachoknight91 (Aug-19-2012), f-air-d (Aug-18-2012), AdamorusS (Aug-17-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Sigma-Draconis :

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen


Lies dir bitte selbst noch einmal durch, was genau du da angestrichen und wie du es ausgelegt hast.
"mehr als nur" =/= "keine"
Aber schön meckern...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 16:23 von Axido.

17.08.2012 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ripmav88 (Aug-19-2012), Nachoknight91 (Aug-19-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Axido :

Sigma-Draconis :

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen


Lies dir bitte selbst noch einmal durch, was genau du da angestrichen und wie du es ausgelegt hast.
"mehr als nur" =/= "keine"
Aber schön meckern...


kommt für mich auf das selbe raus und ich habe ja wohl das recht meine meinung zu äußern, abe rbei solchen gegenständen wie dir darf man das ja wohl nicht

17.08.2012 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #13
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

@Sigma: du kannst deine Meinung gerne posten. Aber dann lies dir bitte vorher die News durch, verstehe sie und mach dir gedanken drüber.

Denn an deinen Posts, merkt man das du in keinster Weise verstanden hast, worum es eigentlich geht.

@Cage hat völlig recht. vorallem bei den First-Person Shootern und Horror Games, dreht sich die Industrie im Kreis. Lediglich die Rollenspiel und Indie Szene erfindet sich oft neu.
Ich hoffe das sich das bald ändert, denn ich finde auch First-Person Shooter gut, nur gleichen sich viele davon zu stark mittlerweile.

17.08.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ripmav88 (Aug-19-2012)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #14
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

David Cage hat recht, hört auf so kindisch zu sein und shooter zu zocken. werdet erwachsen und zock wonderbook oder lillifee!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 16:42 von werter222.

17.08.2012 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-17-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.

17.08.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kurios: EA Chef Peter Moore wechselt zum FC Liverpool alexking 0 2.555 28.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gebrauchtspiele erhalten die Spieleindustrie? Gin-Chan 8 2.685 22.05.2012 17:37
Letzter Beitrag: Bugiemann
xPSP Peter Moore lobt die PSVita ! Alik13 11 5.220 26.06.2011 20:53
Letzter Beitrag: MESSI10

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang