Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Sigma-Draconis :
@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.


Nein, du hast sie nicht verstanden. Er will nicht, dass man weniger Shooter zockt, sondern dazwischen auch mal was anderes ausprobiert. Zum Beispiel etwas, bei dem man die Story nicht in 2 Zeilen zusammenfassen kann, wo nicht von 3 Fortsetzungen hintereinander die gleiche Engine und das gleiche Spielprinzip verwendet wird, nur weil es sich wegen dem Namen trotzdem noch gut verkauft. Das nennt man dann nicht "komische Sachen", sondern qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Spiele. Was man mit einer Ego-Perspektive noch anfangen kann, zeigen Spiele wie Deus Ex 3 - und übertreffen damit meiner Meinung nach jedes CoD, obwohl man die großen Unterschiede an einer Hand abzählen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 16:59 von laughingMan.

17.08.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Nachoknight91 (Aug-19-2012), Master_J (Aug-17-2012)
mipez
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #17
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Heavy Rain ist auch nicht mehr als ein gut insziniertes "Point'n'Click Adventure"... von daher, nein.

Das Problem ist nicht das Genre, sondern schlicht der Inhalt selbst. Von daher kann man die Aussage gerne zu 50% übernehmen.

17.08.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #18
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Sigma-Draconis :
@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.


Du sagst du hast die News verstanden und likest den Bull**** comment von werter222? Haha, nice troll.

Wenn ihr ein bisschen Verstand zegien würdet, würdet ihr bemerken das er nicht das Verhalten "First-Person shooter zocken" als Kindisch bezeichnet. Sondern das Verhalten der Entwickler das sie Angst davor haben einen neuen Weg einzuschlagen. Etwas neues zu probieren.

Habt ihr schonmal ein First-Person Shooter mit modularer Handlung gespielt?
Nein, weil es sowas nicht gibt. First-Person Shooter sind immer linear.

17.08.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), onlyhansi (Aug-18-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #19
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

-entfernt-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 21:19 von Sigma-Draconis.

17.08.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #20
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Niveau sinkt in 3....2.....1.....

Jetzt mal ehrlich, jeder der Heavy Rain mal gezockt hat, weiß wie genial das Spiel aufgemacht ist. Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.

Grundlegend werden hier auch nicht Shooter im allgemeinen schlecht gemacht, sondern einfach nur den ideenlosen Aufguss der momentanen Mainstreamgames.

Es gibt auch gute Shooter, wie Metro 2033, Borderlands und Bulletstorm...nur CoD/Bf zähle ich schon lange nicht mehr dazu. Jedes Game welches ich sehe, ist im Grunde genommen nur das selbe. Entweder ein FPS mit einem Kriegs-Setting oder irgendwelche Action-Schnetzeleien, wo grundlegend ne gute Story lieber mit Grafik-Effekten ersetzt wird.


Leider sieht man an den vorherigen Kommentaren, dass die meisten Leute gar nicht mehr richtig Sachen folgen können und eher handeln als denken. Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein. Weil eure Kommentare sind unter aller Sau.

17.08.2012 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Sephirot3000 (Aug-19-2012), Nachoknight91 (Aug-19-2012), Zyppeler (Aug-18-2012), NeithLeonhart (Aug-18-2012), onlyhansi (Aug-18-2012), Storm (Aug-18-2012), AnDDreas52 (Aug-18-2012), mcoreone (Aug-17-2012), pvpwinner (Aug-17-2012), Alik13 (Aug-17-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #21
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

KingRanger :
Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.


Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 21:12 von go-boy.

17.08.2012 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #22
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

go-boy :

KingRanger :
Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.


Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!


1. Ist es, wie schon gesagt, meine Meinung. Ich kritisiere ja auch nicht deine Einstellung. Ich sage nur, dass ich schon viele FPS gespielt habe und das auf jeder Konsole. Mir fehlt einfach die Innovation oder wenigstens mal ne frische Story.

2. Schade, dass du nicht die Zeit der PS1 oder des Super Nintendo's mitgemacht hast. Da du erst 15 bist, hast du eher Kontakt zu der aktuellen Konsolen-Generation. Dann wüsstest du, auf was es bei Spielen ankommen kann, indem man wirklich in die Story vertieft ist und die Grafik eher zweitrangig ist. Ich sag nur Grandia oder die Anfänge von Pokemon mit Rot und Blau....Episch!.

3. In ein paar Jahren wird von deiner großen Fangemeinde nicht viel übrig sein. Und ich kann es als alter CS'ler, der noch 1.6 gespielt hat (über LAN), sagen, dass alles immer nur eine gewisse Dauer haben wird.

4. Höllenqualen werde ich sicher nicht haben, denn ich weiß worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist...und zwar alles andere als ein bloßes Videospiel Wink.

Ohne Innovationen und nur solchen "Mainstream FTW"-Typen würden wir immernoch einen virtuellen Ball zwischen zwei senkrechten Balken hin und her spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 22:48 von KingRanger.

17.08.2012 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Sephirot3000 (Aug-19-2012), Zyppeler (Aug-18-2012), PS3.Minimus (Aug-18-2012), Tepoo (Aug-18-2012), AnDDreas52 (Aug-18-2012), laughingMan (Aug-17-2012), mcoreone (Aug-17-2012)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #23
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

KingRanger :
Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!


ich glaube du hast eindeutig zu viel BF, COD, FIFA gespielt.
da sag ich als hardcoregamer den mist würde ich nichtmal zocken wenn sie mir geld dafür geben würden.

17.08.2012 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-19-2012), Nachoknight91 (Aug-19-2012), f-air-d (Aug-18-2012), AnDDreas52 (Aug-18-2012), laughingMan (Aug-17-2012), KingRanger (Aug-17-2012)
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #24
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Der Großteil von euch scheint garnicht zu verstehen was er sagt.
Es geht weder rein um Shooter noch darum, dass mehr Leute seine Spiele kaufen sollen. Er hat schon Recht dass sich die Spiele-Industrie trauen sollte, Spiele zu entwickeln, die nunmal tatsächlich eine ältere Zielgruppe ansprechen und "erwachsener" sind, und da gehörte Heavy Rain nunmal wirklich dazu. Ich unterstütze seine Aussage und hoffe dass wir in Zukunft noch einige Überraschungen beim Thema Videospiele erleben.

18.08.2012 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-18-2012), onlyhansi (Aug-18-2012)
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #25
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Ich find das der typ recht hat. Egal wo ich hinguge, sehich nur noch shooter @.@
Es sind die meist verkauften, meist gespielten, meist reviewten, meist diskutiertesten Spiele. Ja, das peter pan syndrom scheints wohl doch zu geben. Sicher, da kann auch ne Werbestrategie dahinter stecken. aber...vergleicht mal ps2 und ps3 spiele...da fällt einem doch schon einiges auf. >.>

18.08.2012 03:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Aug-18-2012)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #26
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Der Grund wieso das Hauptthema Shooter ist, ist das für Shooter die meiste Werbung gemacht wird.

Schaut euch CoD,Bf3 und Bulletstorm an. Rollenspiele/Rennspiele/Kampfspiele haben zusammen nicht soviel Werbepräsenz.

Ich habe mir jedoch mal die Spiele zwischen 1986 und 1998 angeschaut. Es gab 1989 auch eine Flaute in der Spiele Branche bis das Supernintendo und das Sega Mega Drive kam.

Also lasst uns einfach hoffen das es sich in den nächsten Jahren zum besseren wendet.

18.08.2012 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #27
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Am ende der 80er hatte Nintendo verdammt viel Erfolg mit SMB3 und das Spiel gab es nur für die Zeit nur für NES (Wenn man Super Mario Allstars hinwegsieht was aber auch erst in der Mitte der 90er rauskam) und deswegen den Erfolg am Anfang der SNES geblockt hat

Wikipedia :
Mit der Veröffentlichung des Sega Mega Drive 1988 endete allerdings die alleinige Marktbeherrschung von Nintendo auf dem Heimkonsolensektor. Nintendo benötigte zwei Jahre, um mit dem Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES, nachziehen zu können. Zur Markteinführung war das SNES allerdings noch nicht sehr erfolgreich, da sich das NES immer noch gut verkaufte. Den Erfolg verdankt die ältere Konsole auch dem Spiel Super Mario Bros. 3, welches mehr als 15 Millionen Mal abgesetzt wurde.

18.08.2012 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #28
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

mcoreone :
ich glaube du hast eindeutig zu viel BF, COD, FIFA gespielt.
da sag ich als hardcoregamer den mist würde ich nichtmal zocken wenn sie mir geld dafür geben würden.

Lol, 1. hast du falsch zitiert und 2. würdest du Bf, CoD oder FIFA spielen, wenn du dafür geld bekommen würdest. Da gehe ich jede Wette ein!

Edit: Für die die es nicht kapiert haben: Das Mit dem Mainstream FTW habe ich in diesem Thread extra geschrieben. Ich zocke spiele aller Art und nicht nur CoD, Bf und FIFA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 16:48 von go-boy.

18.08.2012 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #29
RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

Er hat recht. Aktuelle Spiele haben mehr oder weniger alle das selbe Prinzip.
Es gibt kaum Innovationen, ein anderes Setting oder neue Waffen in einem Shooter zähle ich da nicht mit zu. Dass die Grafik sich von "Generation" zu "Generation" der Spiele verbessert, ist logisch. Die technische Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Das Problem ist:
"Bewährte" Serien haben ihre Anhänger gefunden. Das heißt, sobald ein neuer Titel erscheint, wird er gekauft. Egal, ob die Rezension(en) gut sind oder nicht: Die Reihe muss komplettiert werden. Das allein reicht schon aus, um den Publishern das Gefühl zu geben, dass das neue "Meisterwerk" ein voller Erfolg war. Ob die Gamer es im Anschluss dann als "Mistwerk" verschreien, das kann den Publishern herzlichst egal sein. Sie haben ihr Geld gemacht.

Warum soll man also eine ®Evolution der Spiele vornehmen, wenn man zu gut Deutsch Scheiße abliefern kann und trotzdem Geld dafür bekommt?
Klar, Denken ist anstrengend. Aber es werden auch keine Marktanalysen gemacht, was die Gamer haben wollen. Somit werden die Studios weiterhin die Sachen machen, die die Publisher sehen wollen.

Innovative Spielideen gibt es genug. Nur es sind die kleinen Indie-Developer, die sie haben und nicht richtig verkaufen können. Publisher haben daran kein Interesse, weil es nicht in das Bild passt, das man von den Gamern hat. Warum soll man auch ein Spiel vertreiben, das "eh" nie gekauft wird? Da geht nur unnötig Geld verloren.

Und Geld ist etwas, das Leute gerne behalten und nicht verlieren.

19.08.2012 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Aug-19-2012)
Nachoknight91
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #30
xPSP  RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom

KingRanger :
Niveau sinkt in 3....2.....1.....

Jetzt mal ehrlich, jeder der Heavy Rain mal gezockt hat, weiß wie genial das Spiel aufgemacht ist. Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.

Grundlegend werden hier auch nicht Shooter im allgemeinen schlecht gemacht, sondern einfach nur den ideenlosen Aufguss der momentanen Mainstreamgames.

Es gibt auch gute Shooter, wie Metro 2033, Borderlands und Bulletstorm...nur CoD/Bf zähle ich schon lange nicht mehr dazu. Jedes Game welches ich sehe, ist im Grunde genommen nur das selbe. Entweder ein FPS mit einem Kriegs-Setting oder irgendwelche Action-Schnetzeleien, wo grundlegend ne gute Story lieber mit Grafik-Effekten ersetzt wird.


Leider sieht man an den vorherigen Kommentaren, dass die meisten Leute gar nicht mehr richtig Sachen folgen können und eher handeln als denken. Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein. Weil eure Kommentare sind unter aller Sau.

Also ich stimme ihm vollkommen zu!(wie auch cage vom diesem Artikel!)

ingwie2000 :
Ich find das der typ recht hat. Egal wo ich hinguge, sehich nur noch shooter @.@
Es sind die meist verkauften, meist gespielten, meist reviewten, meist diskutiertesten Spiele. Ja, das peter pan syndrom scheints wohl doch zu geben. Sicher, da kann auch ne Werbestrategie dahinter stecken. aber...vergleicht mal ps2 und ps3 spiele...da fällt einem doch schon einiges auf. >.>

Auch er bekommt von mir meine Bestätigung dass er Recht! Und wisst ihr ... In dieser gaming gen fehlt es wirklich an würze . Es gibt kaum irgendwelche neuen besonderen Games , die was zu neuen gebracht haben . Auch die Qualität wie auch die innovation sank mit der zeit rapide nach unten . Sehr viele wussten was da gerade vor unseren Augen passiert und kamen auch zum Ergebnis , das es zu viele COD-rip offs und anderen lahmen Mainstream-games gibt , die nicht mal einen fetzen von kreativität zu zeigen geben. Zurzeit warte ich nur auf games die wirklich diese Besonderheiten haben , welche mich sehr ansprechen. Welche titel habe ich geplant zukünftlich zu kaufen? Persona 4 Arena , MGS rising und Anarchy Reign. Sind das eine Menge von verdammt guter Games? Nein ! Nicht mal Resident Evil 6 ist auf meiner Liste drauf ( auch wenn ich diese serie liebe ! =P <3) , weil zurzeit nichts besonderes zu sehn gibt.
(Will keinen provozieren oder anmachen durch mein kommentar , es war nur meine meinung zur Thema dieses Artikels. Ich hab euch alle Lieb!! <3 MFG Nachoknight91 d{^_^}z )

19.08.2012 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Aug-19-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kurios: EA Chef Peter Moore wechselt zum FC Liverpool alexking 0 2.552 28.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gebrauchtspiele erhalten die Spieleindustrie? Gin-Chan 8 2.684 22.05.2012 17:37
Letzter Beitrag: Bugiemann
xPSP Peter Moore lobt die PSVita ! Alik13 11 5.220 26.06.2011 20:53
Letzter Beitrag: MESSI10

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang