Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #16
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

ach und jetzt machen die keine witzchen über denn "Kinder Nds" ... ach Sony ihr schlägt euch damit selbst in die fresse...

17.08.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #17
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Die sollen endlich mal Final Fantasy Type 0 und Final Fantasy X HD rausbringen.

Die beiden Titel wären für mich ein Kaufgrund und da denke nicht nur ich soWink

17.08.2012 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Aug-20-2012), NeithLeonhart (Aug-18-2012), Ventirius123 (Aug-17-2012), laughingMan (Aug-17-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #18
xPSP  RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Ich kann mich dunkel dran erinnern sowas damals schon geschrieben zu haben als sie ihre ach so tolle Werbekampagne angekündigt haben. Hm da hab ich dann wohl recht gehabt Big Grin. Was allerdings Sonys zielgruppe ist, ist für mich nicht klar erkennbar. Einerseits behaupten sie zwar 16+ und jungs aber irgendwie spiegelt sich das in der Realität nich so wieder und das die Vita ach so Maskulin is find ich jetzt auch nicht aber gut is wohl nur meine Meinung ^^. Marktforschung hin oder her welche Spiele gut angekommen sind konnten sie doch schon an der PSP sehen also vielleicht hätte man sich einfach nen bisschen mehr daran orientieren sollen.

18.08.2012 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

laughingMan :

Sinned :
...
Die gaze Japanosparte fehlt komplett.
Allein, dass es keine richtigen RPG's bekommt schlägt gerade in Japan voll ein und auch wenn man von JRPG's als aussterbendes Genre spricht, die Fanbase ist immernoch vorhanden.
...


Aha. Aber Persona 4(bereits in Japan erschienen), Ragnarok Odyssey und Disgaea 3 sind natürlich keine (J-)RPGs, was?

Gut von Disgaea 3 habe ich nichts gewusst.
Der Hype, der von Persona 4 ausgeht wird sich in Grenzen halten.
Es ist nun mal ein Port mit zusätzlichen Features/Remake, jenachdem wie sie es genannt haben. Meiner Ansicht nach ist Persona 3 etwas beliebter bei den Fans, so dass man nicht damit rechnen sollte dass es ein größerer Hype wird wie bei P3P. Klar wird natürlich schon helfen, aber wird nicht die Verkaufslage vder Vita langfristig beeinflussen.

Generell ist das aber gerade für Japan viel zu wenig. Dragon Quest, Tales of, Final Fantasy oder Kingdom Hearts das sind die Titel, die dort richtig einschlagen. Ein Shin Megami Tensei Titel wie Persona 4 hilft da wohl auch, aber ist wohl nur in einer Liga mit den oben genannten, wenn es wirklich ein Exklusivtitel ist.
Mit FFX erscheint ja bald noch so ein Verkaufsstarkes Remake. Wird sich bestimmt ganz gut verkaufen, aber ich halte es doch immer für fraglich, ob Remakes/Multiplattformtitel die Verkaufszahlen einer Konsole wirklich in die Höhe schnellen lassen. Ja beim 3DS hats mit OoT auch geholfen aber das gilt ja weitläufig als bestes (Nintendo)Videospiel aller Zeiten.

Zitat:
Statt Monster Hunter kommen 2 Alternativen(Ragnarok Odyssey, Soul Sacrifice), Lord of Apocalypse gibt es schon lange. Sind zwar nicht MH, aber das liegt auch an Capcom. Ratchet&Clank, littleBigPlanet, Killzone usw. wurden ebenfalls schon angekündigt. Wenn diese Titel dann draußen sind, liegt der Rest wohl an Sony.

Nehmen wir an, die von dir genannten Titel sind alle ziemlich gut. Auf ner Konsole, die sich so wenig verkauft, spricht sich das nicht unbedingt rum. Und wir wissen alle das Lob der Fachpresse allein nicht ausreicht, um einen Titel zu verkaufen. Der Name verkauft sich nun mal mit. Und bisher gibs viel zu wenig der großen Franchises auf der Vita. Denn gerade die lassen die Vita erst so richtig in den Vordergrund der allgemeinen Gamingwelt rücken.

18.08.2012 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #20
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Der Titel hat mich schon lachen lassen... Big Grin Aber dann der Post gab mir den Rest. Oh gott..."Wir machen ja auch Marktforschung". Sorry aber, Sony FAILZ Big Grin

18.08.2012 03:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #21
xPSP  RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Sinned :
Guter Schritt in die richtige Richtung.
Sony zielt ja stark auf die Zielgruppe 16+
(Die inoffiziell bei 12 anfangen mit den ganzen Kleinkiddies die coole Ballerspiele spielen möchte).

Die Frage ist nur, warum die Relevanz so gering ist. Liegt das daran, dass gerade für die Zielgruppe der Handheldmarkt mehr stagniert, wie man durch die Smartphone-Konkurrenz angenommen hat?

Es könnte auch daran liegen, dass der Bekanntheitsgrad der PS Vita einfach zu gering ist und die Mundpropaganda fehlt, die für einige ziemlich Kaufentscheidend sein können.

Ein weitere Möglichkeit wäre der Wandel in der Zielgruppe. Also, dass Eigenschaften wir Grafik und Technik nicht mehr so wichtig genommen werden. Und der Spielspaß und die Spielvielfalt mehr in den Vordergrund rückt.



Die können mit 5 schon COD zocken, sollen aber in gottes namen von BF3 wegbleiben. Es nervt einfach

18.08.2012 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #22
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

sony sollte einfach mal im fernsehen auf nickeloden oder so werbung machen so werden die kleinen kiddies doch auch beim ds geködert weil echt viele kennen die "psp vita" nicht und wenn dann nur als solche ohne ahnung darüber. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 10:11 von Bugiemann.

18.08.2012 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #23
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Ich musste irgendwie schon lachen.

1. Das mit den Speicherkarten ist eine Frechheit.
2. Mit diesem synchro-programm - das ist doch scheiße.
3. Die Spiele Fehlen - Und meiner Meinung nach sind 32gb auch viel zu klein.
4. Ich habe einen guten PC - weiso sollte ich mir also eine psv kaufen?

Die grafik hier ist viel besser, es gibt mehr spiele, und hier kann ich alles gleichzeitig machen.
Und unterwegs zocken brauch ich echt nich, und wieso manche Leute überall Musik brauchen ist mir ein rätsel, ich finds schlimm nur noch Leute mit Stöpseln im Ohr.

Aber naja... ist nur meine Meinung...

clutchi

18.08.2012 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xPSP  RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

clutchi :
Ich musste irgendwie schon lachen.

1. Das mit den Speicherkarten ist eine Frechheit.
2. Mit diesem synchro-programm - das ist doch scheiße.
3. Die Spiele Fehlen - Und meiner Meinung nach sind 32gb auch viel zu klein.
4. Ich habe einen guten PC - weiso sollte ich mir also eine psv kaufen?
...


1.+2.: Es ist keine Frechheit, sondern eine berechtigte Maßnahme gegen Raubkopien. Dass Sony die Vita so abgeriegelt hat, liegt auch an den unzähligen Leuten, die sich lieber eine ISO auf die PSP geladen haben, anstatt 5-20€(viel teurer waren nur Neuerscheinungen) auszugeben.

3.: 32GB sind dir zu klein? Das reicht für fast 9 Vollpreistitel wie Uncharted. Und wenn man das Zeug im Geschäft kauft, kommt man auch mit 8GB locker aus.

4. Vielleicht weil manche keinen guten PC haben und eine Vita viel preiswerter ist als ein aktueller Gaming-PC. Außerdem spiele ich selbst immer weniger am PC und steige mehr auf Konsole um, einfach weil mir diese Inkompatibilitäten, verfälschten Systemvoraussetzungen(*hust* BF3 *hust*) und unzähligen Cheater/Hacker total auf den Wecker gehen.

clutchi :
...
Die grafik hier ist viel besser, es gibt mehr spiele, und hier kann ich alles gleichzeitig machen.
Und unterwegs zocken brauch ich echt nich, und wieso manche Leute überall Musik brauchen ist mir ein rätsel, ich finds schlimm nur noch Leute mit Stöpseln im Ohr.

Aber naja... ist nur meine Meinung...

clutchi


Dann kauf dir eben keine Vita, wenn du nicht unterwegs zocken willst. Und für Musik ist die Vita jetzt auch nicht die Lösung, weil jedes Smartphone einen besseren Player und kleinere Abmessungen hat. Für eine alternative Hintergrundmusik während dem zocken ist der Music Player aber perfekt, weil die Vita dann sogar automatisch die Musik im Spiel deaktiviert.

18.08.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #25
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Und ich versteh auch nicht warum die die Preise sinken 190€ klangen für mich Gut.Aber ohne die Spiele.
Okay ich habe mir schon hoffnung gemacht mit Cod für PSVita aber als ich die bilder gesehen hab ist meine hoffnung gestorben und wenn mein freund mir dan noch Cod auf seiner vita zeigt und es dan Failt dan ist es für mich schon vorbei.

18.08.2012 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #26
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

laughingMan :
1.+2.: Es ist keine Frechheit, sondern eine berechtigte Maßnahme gegen Raubkopien.


Das ist Unsinn. Zumindest was Punkt 1 angeht. Das ist einfach eine Frechheit.
Der 3DS benutzt auch SD-Karten und ist bis heute nicht geknackt. Generell ist es egal was die Flashformate für ne Form oder Anschluss haben, da die Hacker mit ein wenig Bastelarbeit das Zeug eh auslesen. Viel mehr kommt es darauf an, wie die Inhalte geschützt sind. Wenn man wirklich nicht will, dass die Leute einfach ihre SD-Karte am PC auslesen macht man ne spezielle Partition drauf, die der PC nicht erkennt.
Gerade der Preis ist eine ungeheure Unverschämtheit. Das sind einfache Flashspeicher. Keine Sicherheitshochburgen mit unzähligen hochentwickelten Mechanismen.

Das einzige was Sony damit bewirkt, ist dass es die Hacker ein wenig umständlicher haben und wenn man sich mal anschaut, was solche Leute am Anfang bei ner Konsole unternehmen, damit sie an nützliche Infos kommen, ist das komplett vernachlässigbar.

18.08.2012 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Aug-20-2012), Kaesemeister (Aug-20-2012), Sigma-Draconis (Aug-18-2012)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #27
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

emhhh und die minispiele reichen nicht -_-

18.08.2012 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Aug-18-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #28
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

MASKULIN BABY!!!

aber dass die vita eher für die jungs ist war schon bei der psp klar natürlich gibt es mädels die das kaufen aber hauptsächlich jungs achja und was die wollen die richtung in die der jüngeren generation auslegen??? naklar aber hauptsache immer auf nintendo konsolen rummhacken dass sie für kinder sind Wink
das können die sonny black erzählen Wink

18.08.2012 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #29
RE: Sony räumt Fehler bei der Vermarktung der PS Vita ein

Ohh Man der soll nicht viel labbern und zeit schenden sondern mal ein realease für gta ankündigen

20.08.2012 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.530 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 6.021 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.174 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.285 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xPSP PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme alexking 8 6.765 18.04.2016 04:22
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang