Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #16
RE: Viel Geld gefunden

bestimmt ein test von galileo oder hart iv tv Big Grin
die wollen dich zu rede stellen

23.08.2012 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Aug-25-2012), Spoker (Aug-24-2012), NeverCheat (Aug-24-2012), Sephax (Aug-23-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #17
RE: Viel Geld gefunden

Haha Tongue als ob^^ und selbst wenn dann darf er s sogar legal behalten.... wenn jemand eine sache aufgibt kann jeder der sie findet eigentümer ohne schlechtes gewissen werden ..

ich glaub aber wenn die "zur Rede Stellen" - Aktion nicht erfolgt ist wurde das Geld nicht wirklich freiwillig zurückgelassen (aber 100€ verliert man doch nich einfach so :|?)

Nunja... Da dus schon zu hause hast ist es jetzt sowieso egal... bevor du ne anzeige wegen unrechtmäßiger bereicherung kassierst würde ich auch eher gras drüber wachsen lassen ... den rechtmäßigen eigentümer findet keiner mehr ...

wir haben schon ein verkorkstes rechtssystem an gewissen ecken.... anzeige dafür bekommen das man was verlorenes zur polizei bringt *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 20:30 von voddy.

23.08.2012 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-23-2012), rewilo (Aug-23-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #18
RE: Viel Geld gefunden

Genau dasselbe hab ich auch gedacht: gleich zur bank und auf echtheit testen lassen ^^




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

23.08.2012 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #19
RE: Viel Geld gefunden

Das habe ich gedacht als ich Geld fand: Geil, Geld.^^

Zur Bank? Ja nee is klar, die paar Kröten das kommt schonmal vor das es Deppen gibt die Geld verlieren.

23.08.2012 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #20
RE: Viel Geld gefunden

Weicher gehts nicht?
Die Bullen lachen dich aus nehmen es und stecken es ein.

23.08.2012 23:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #21
RE: Viel Geld gefunden

So wie ihr euch alle verhaltet kommt ihr nie in Himmel. Ist auch gut so, dann bin ich hier nicht alleine Tongue.
Eingesteckt und gut. Nur solltest du nicht alt so sehr darüber nachdenken, sonst plagt dich noch dein Gewissen.

24.08.2012 02:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012)
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #22
RE: Viel Geld gefunden

Die ganzen Antworten, spiegeln sehr schön die Mentaltiät der Generation wieder. Ich bin mir selbst der nächste und Egoismus steht ganz oben auf der Liste.

Alleine das man einen Thread eröffnet, weil man was gefunden hat und nachfragt, ob man es behalten darf....Wenn man was findet, gehört es einem noch nicht. Finde es schade, dass niemand auf die Idee kommen würde, zur Polizei damit zu gehen und es dort abgeben. Es wird von der Polizei alles dokumentiert und so steckt es sich die Polizei nicht ein, wie hier manche behaupten.

Man sollte mal nachdenken,dass jedem es selbst passieren könnte, dass man was verliert und da wäre man froh, wenn man an einen ehrlichen Finder gerät, doch sowas gibt es heutzutage ja nicht mehr

24.08.2012 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #23
xPSP  RE: Viel Geld gefunden

Ebbelwoi :
Die ganzen Antworten, spiegeln sehr schön die Mentaltiät der Generation wieder. Ich bin mir selbst der nächste und Egoismus steht ganz oben auf der Liste.

Alleine das man einen Thread eröffnet, weil man was gefunden hat und nachfragt, ob man es behalten darf....Wenn man was findet, gehört es einem noch nicht. Finde es schade, dass niemand auf die Idee kommen würde, zur Polizei damit zu gehen und es dort abgeben. Es wird von der Polizei alles dokumentiert und so steckt es sich die Polizei nicht ein, wie hier manche behaupten.

Man sollte mal nachdenken,dass jedem es selbst passieren könnte, dass man was verliert und da wäre man froh, wenn man an einen ehrlichen Finder gerät, doch sowas gibt es heutzutage ja nicht mehr


Naja bestreitet ja keiner, dass es moralisch verkehrt ist das Geld zu behalten. Aber bei Geld wird nie der Besitzer ausfindig gemacht. Nach 6 Monaten wird man dann als Finder ohnehin Eigentümer des Geldes gemäß § 973 BGB. Sollte sich doch der Eigentümer melden und es nachweisen können (was fast immer unmöglich ist) steht einem ein Finderlohn von 5% zu, in dem Fall hier also 5 EUR.

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Generation zu tun hat. Das war früher nicht anders. Es kommt natürlich auch drauf an, wo man es findet. Wenn das jetzt ein konkreter Ort ist (z.B. beim Bäcker), dann würde ich es abgeben, aber irgendwo auf der Straße, macht eine Abgabe kaum Sinn.
Dass die Polizei das Geld sich selbst einsteckt, ist natürlich Quatsch, da hast du Recht.




24.08.2012 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012), Nome (Aug-24-2012)
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #24
RE: Viel Geld gefunden

Ich sehe es anders, das eine Abgabe immer Sinn macht. Der Verlierer kann bei der Polizei auch eine Verlustmeldung aufgeben und genau angeben, welche Scheine es waren, wo man glaubt diese verloren zu haben etc

Da man nach 6 Monaten jedenfalls eh Eigentümer wird, hat man ja nichts zu "verlieren" und man "gewinnt" als ehrlicher Finder immer!

Man sollte einfach nachdenken,dass man selbst in so eine Situation kommen kann und da wäre man froh, wenn man an einen ehrlichen Finder geraten würde

24.08.2012 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012), f-air-d (Aug-24-2012), Nome (Aug-24-2012)
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #25
RE: Viel Geld gefunden

behalts einfach hab letztens auch nen 20€ schein gefunden


Westside

24.08.2012 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #26
RE: Viel Geld gefunden

Ey geb mir mein Geld wieder ;D



24.08.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #27
RE: Viel Geld gefunden

Wenn du einfach so Geld auf dem Boden findest, behalt es, denk einfach daran, andere würden es sicherlich auch einstecken, warum solltest du es dann abgeben?

Für die Person die es verloren hat, ist das natürlich dumm, aber das passiert jedem mal.


Bei einer Brieftasche wäre das natürlich was anderes, jedoch würde da die meisten das Bargeld entnehmen, und dann die Brieftasche abgeben, da verlorene Ausweise, Dokumente (Führerschein, etc.) oft teuer zu ersetzen sind, deswegen Brieftaschen immer abgeben, damit immerhin die wichtigen Dokumente zurück zum Besitzer kommen. Im ideal Fall lässt man das Geld auch noch drin, aber die meisten würden es rausnehmen und sagen sie fanden die Brieftasche so vor.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.08.2012 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012), boardman14 (Aug-24-2012)
HAALLO
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #28
RE: Viel Geld gefunden

Eigentlich können wir dich garnicht beraten,
das musst du mit deinem Gewissen klärenBig Grin
Rechtlich musst du es im Fundbüro oder bei der Polizei abgeben Wink

24.08.2012 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #29
xPSP  RE: Viel Geld gefunden

Ebbelwoi :
Ich sehe es anders, das eine Abgabe immer Sinn macht. Der Verlierer kann bei der Polizei auch eine Verlustmeldung aufgeben und genau angeben, welche Scheine es waren, wo man glaubt diese verloren zu haben etc

Da man nach 6 Monaten jedenfalls eh Eigentümer wird, hat man ja nichts zu "verlieren" und man "gewinnt" als ehrlicher Finder immer!

Man sollte einfach nachdenken,dass man selbst in so eine Situation kommen kann und da wäre man froh, wenn man an einen ehrlichen Finder geraten würde


Dann müsste der "betroffene" die Seriennummern der Scheine angeben, um auch wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen zu können das es seine sind.

Ansonsten reicht es ja schon, wenn unser TS nur 90 der 100€ gefunden hätte, könnten die Grünen helfer auch nichts mehr großartig machen ohne seriennummern


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
24.08.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Aug-25-2012)
BlooodHunter
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #30
xPSP  RE: Viel Geld gefunden

also ich würde ja sagen du gibst es mir ;-)

24.08.2012 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Handwerkerrechnung viel höher als Besprochen KICKinYaFACE 3 9.790 20.02.2017 13:04
Letzter Beitrag: alexking
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.392 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.322 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.685 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.182 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang