Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31832
Beitrag: #1
xGames  Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !


Überraschend hat Sony Computer Entertainment heute bekannt gegeben, dass man die Liverpool Studios schließt. Was mit den Beschäftigten geschieht, ist noch nicht klar. Sony nannte Umstrukturierungen als Grund für die Schließung der britischen Division.

Die Liverpool Studios waren vor allem bekannt für die populäre Rennspielserie WipEout. Mit Wipeout 2048 hatte man auch zum Release der PS Vita einen guten Titel abgeliefert. Bereits seit 1993 war man mit der Entwicklung von PlayStation-Titeln beauftragt.

Es wurde zudem bekannt, dass sich bereits ein neues Wipeout für die PS4 in Entwicklung befunden hatte und auch ein weiteres Spiel, welches Splinter Cell ähneln soll. Alle Projekte wurden aber mit der Schließung eingestellt. Wie es mit der Wipeout Serie weitergehen wird, sagte Sony nicht.

22.08.2012 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Aug-22-2012)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

echt ätzend... Wipeout ist einer meiner Lieblingstitel
dh. wohl auch dass Wipeout 2048 weder weitere Patches noch das versprochene AR Feature bekommt...

FUCK YOU SONY!!!! Ò,...,Ó

22.08.2012 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-22-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Sony hat sich bisher echt wacker geschlagen, was seine Studios anging...und jetzt ist es doch passiert. =(
Hoffentlich werden die Beschäftigten bloß umgelagert. Ansonsten könnte man die Schließung noch verschmerzen. Auch wenn es schade ist, wenn Projekte eingestellt werden, in die schon einige Arbeitsstunden geflossen sind.

22.08.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

wurde vor kurzem nicht noch ein studio wegen "umstrukturierung" geschlossen?
echt mies für die ganzen wipeout fans
hab ich nur einmal auf N64 glaub ich gespielt^^ und um die mitarbeiter mach ich mir auch keine sorgen die sind sehr sehr sehr talentiert und finden schon was besseres Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 17:57 von f-air-d.

22.08.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !



Eines der besten Games zum Zeitvertreib (wipeout)

22.08.2012 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Aug-23-2012)
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #6
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Naja, an F-Zero kam Wipeout nie heran. Klar, habe ich Wipeout Pure und Wipeout Pulse für die PSP und auch Wipeout für N64 und Ps2, aber so richtig Spaß wie ein F-Zero (SNES) oder F-Zero GX haben die Titel nie gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 18:24 von Ogden.

22.08.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Aug-22-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #7
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Dummheitsmeter [======= ] (7/10)

Damit machen die sich keine Freude... Die haben echt mal ohne Denken gehandelt. Naja sie werden in Zukunkt sehen was sie davon haben.

22.08.2012 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #8
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Sony geht es derzeit nicht wirklich gut, weshalb ich sowas eigentlich schon kommen gesehen habe. Die sind weder dumm noch sonst irgendwas. Die wollen aus den roten Zahlen wieder raus.

22.08.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Aug-23-2012), laughingMan (Aug-22-2012), Kevin*** (Aug-22-2012), AnDDreas52 (Aug-22-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Und in drei Monaten übernimmt dann irgendein neues oder neueres Studio das Projekt WipEout, welches natürlich keine Ahnung von dem Spiel hat, und zerstört es. Wie das Criterion mit NeedForSpeed geschafft hat.

22.08.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Aug-23-2012), KingRanger (Aug-22-2012), AdamorusS (Aug-22-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #10
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Zitat:
Wie das Criterion mit NeedForSpeed geschafft hat.


Traurig aber wahr. Naja, EA Black Box hauste ja auch nur schlechte Wertungen ein.

22.08.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #11
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich erstmal sofort an eine Übertreibung in Bild-Manier gedacht …

Sony ist finanziell ausgehungert und seit 4 verdammten Jahren auf Durststrecke. Haben dabei zwar viel Bockmist verzapft, kann dennoch sie verstehen.
Hoffe, die kriegen wieder die Kurve.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 20:17 von NeithLeonhart.

22.08.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-22-2012)
AdamorusS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #12
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Habe eigentlich wipeout nur auf der Vita gespielt bzw. Spiele es...

22.08.2012 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #13
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Zum Glück wird F-Zero von Nintendo wieder zum Leben erweckt.

22.08.2012 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #14
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Eine Shcließung eines internen Unternehmens muss nix heißen. Das Entwicklungsstudio ist nur so viel wert wie seine Lizensen und Mitarbeiter. Die Lizensen bleiben eh bei Sony und wenn die Mitarbeiter übernommen werden dann ist es ein ganz normaler "Umstrukturierungsprozess" Bei größeren Firmen in der Videospielbranche ist das Gang und gebe, dass man Mitarbeiter austauscht und sie and dem Projekt arbeiten lässt, wo sie gerade benötigt werden. Es kann sein, dass der derzeitige Stand des Studios einfach keine vielversprechenden Ideen hatten und man nicht wusste welchen Auftrag man ihnen geben soll. Und da ist es klar, dass man die Mitarbeiter dann lieber größeren und wichtigeren Studios zuordnet.

Beispielsweise hat man als man Kid Icarus Uprising entwickelt hat das Team Sora gegründet. Das Studio wurde nach dem Titel dicht gemacht. Wieso? Weil der Kopf davon der SSB-Macher war und er sich jetzt dem neuen Teil witmen soll. Das ganze Studio wurde geschlossen und die Leute kamen dann in sein neues Projekt. Und das hatten die schon von Anfang an so angekündigt.

Daher muss die Schließung eines Studios überhaupt keinen Einfluss haben, wenn das Studio zu nem größeren Entwickler/Publisher gehört.

22.08.2012 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Aug-23-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #15
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Warum schließen die denn gleich die besten Studios?!?!

Erst Zipper Interactive, und jetzt das....
Also kein SOCOM und Wipeout mehr, was kommt als nächstes?

Die sollen lieber mal die Preise senken um wieder ins Plus zu kommen und nicht die ganzen Studios schließen.

22.08.2012 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-22-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 28.879 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 24.155 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.152 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PSN Update - 6. Juni 2017: Mit DiRT 4, Victor Vran & WipEout Omega alexking 0 2.250 06.06.2017 15:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kurios: EA Chef Peter Moore wechselt zum FC Liverpool alexking 0 2.174 28.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:







» zum Seitenanfang