Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #31
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

MatzeO :
Das Glas ist so teuer,
weil es ein Spezialgehärtetes Glas ist, welches auch in Jets verwendet wird.
Und ich rede nicht vom Design,
ich rede vom Preis, Plastik herzustellen.
Plastik wird nahezu so oft verwendet,
das man es in China für sehr wenig Geld herstellen kann.

Es ist ja so teuer etwas in China bzw. Asien herzustellen. Plastik ist billiger, aber Glas ist auch nicht sehr viel Wert.

Zitat:
Und ein iPhone hat einen gerechtfertigten Preis,
wenn man die Software dahinter bedenkt,
wovon man in der Software Abteilung bei Sony ja nur träumen kann.

Hast du mal die Sprünger von den einzelnen FW gesehen. Manchmal sind sie groß, aber je größer sie sind, desto schlechter für die alten Handys.
Sony hat eine sehr gute Software Abteilung, aber das kannst du ja nicht einschätzen.
-> Damit will ich nicht sagen, dass Apple eine schlechte hat, sondern das niemand eine schlechte hat.

Zitat:
Und was meinst du mit "Nur ein paar Titel wie Angry Birds und co.".
Das iPhone hat Spiele, von dessen Qualität die Vita nur träumen kann.
Ganz zu schweigen von der Konsolen Industrie werden hier die Spiele noch mit Kreativität und Sorgfalt entwickelt und nicht unreif auf den Markt geworfen.
Wenn man sich Modern Combat 3 anschaut ist ja sogar die Grafik besser als bei manch einem Vita Titel und das bei 600Mhz Single Core. (3GS)
Mit Infinity Blade brauchen wir ja gar nicht mehr anzufangen.

Es kann schon stimmen, aber du solltest noch eine Zeit lang warten, bevor du das sagst, denn die Top Titel werden noch erscheinen. Und hier beim iPhone sind es nur ein paar Spiele und bei der PSVita werden es mehr/viele Spiele sein.

Zitat:
Mittlerweile ist iOS ja sogar die größte Online-Spieler-Community,
welche selbst größer als XBOX Live ist.

Ist auch kein Wunder, wenn fast jeder Depp/Typ etc. ein iPhone besitzt. Ein iPhone ist sehr gut für Leute, die nur Apple Produkte besitzten bzw. sie für die Arbeit benutzen. Ich persönlich bin kein "Geschätsmann" und bevorzuge, deshalb ein Android Handy.

Zitat:
Außerdem sind die Android-Handys auch sehr teuer geworden,
da sie alle auch was vom Apple-Kuchen haben wollen.

Ja, Android Handys sind teuer. Aber Vergleich mal die Hardware vom iPhone 4S und dem SGS3. Dann denkst du dir "Für so einen Mist (im Vergleich) bezahle ich soviel mehr"

Zitat:
Aber ist mir auch alles egal,
Sony geht eh pleite, akzeptiert das.

Davon hast du erst Recht keine Ahnung. So ein großer Konzern kann nicht einfach "so" pleite gehen.

Bitte, ich will dich damit weder angreifen, noch dich irgendwie damit beleidigen. Ich will dir damit nur die Augen öffnen, damit du die Welt siehst wie es ist.

P.S. Hast du schon einmal daran gedacht, was wirklich für Kosten hinter einer PSVita stecken? Nein, oder?
Rohstoff Gewinnung bzw. Wiederverabeitung -> In Asien werden die Rohstoffe zu Kabel, Platinen etc. geschmolzen und verarbeitet -> Danach wird alles zu Einzelteilen (Grafikkarten, Mainboards etc.) zusammengefügt (wieder in Asien) -> Einzelteile werden zum Produkt zusammengefügt -> Schiffkosten für die Transportierung bzw. für den Flug -> Verkauf im Laden.

Berechne jetzt noch dazu, dass überall Menschen mitarbeiten. Jetzt kannst du dir vielleicht besser vorstellen, wie billig die PSVita o.a. elektronische Geräte wirklich sind.

Und noch das letzte Schlusswort:
Es kann sein, dass dort Fehler vorhanden sind, denn ich muss morgen früh aufstehen und ich schreibe gerade unter Druck.

23.08.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Aug-24-2012), CChako (Aug-23-2012), Sigma-Draconis (Aug-23-2012), laughingMan (Aug-23-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #32
RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Wenn sie die wipeout server runterfahren, streike ich^^

23.08.2012 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #33
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Junkstarr :
Wenn sie die wipeout server runterfahren, streike ich^^


Wieso sollte man das tun? Bei der Schließung von Zipper Interactive wurden auch nicht die Unit 13-Server runtergefahren. Ein Server kostet nicht viel, eine Firma voll Mitarbeitern, die nicht an den gewinnbringenden Projekten arbeiten, schon.

23.08.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #34
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Also dieses ganze hin und her mit den Kosten für die Produktion von Kabeln und Glas und Plastik ist echt ein bisschen lächerlich findet ihr nicht auch? Ich wüsste mal gerne wer von denen, die hier so gut über die Produktionskosten von Plastik in China bescheid wissen, in der Produktions- oder Rechnungsabteilung von Konsolenherstellern arbeitet.
Also diese ewigen sich immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder wiederholenden Diskussionen darüber wie teuer die Herstellung einer Vita ist und wie weit Sony die Preise senken kann/darf/muss um nicht ins Minus zu kommen ist echt lästig langsam.

Die Überschrift hier lautet Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !.
Da steht irgendwie nix von "wie teuer is Plastik? und wie teuer ist Glas?".

BTT: Wenn die Spielerzahlen von Wipeout nicht sooo sehr gering sind glaub ich auch nicht das sie die Server runter fahren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 00:34 von Aroro.

24.08.2012 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #35
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Die hätten besser die PSVita sofort eingestellt
als ihr bestes Studio zu schliessen.
Das Teil verkauft sich mies.

Ein PS4 ohne Wipeout, daran will ich gar nicht denken.

Zitat:
Davon hast du erst Recht keine Ahnung. So ein großer Konzern kann nicht einfach "so" pleite gehen.


Was soll dass?
Sony ist bereits Pleite.
Wenn Sie Sony Liverpool schliessen,
dann ist es bestimmt sehr ernst.
Die PSVita währe nichts ohne Wipeout.

Ehemals nannten sich die Gründer Psygnosis,
hoffentlich kommen sie nochmals zusammen und
bringen ihre Top Titel für Android oder IOS.

Sony meint Sie konzentrieren ihre Recoursen
auf andere Studios.
Welches Sony Studio war denn erfolgreicher als Sony Liverpool?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 13:31 von mikee74.

24.08.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Aug-24-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #36
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

mikee74 :

Zitat:
Davon hast du erst Recht keine Ahnung. So ein großer Konzern kann nicht einfach "so" pleite gehen.

Was soll dass?
Sony ist bereits Pleite.


Es stimmt. Sony sieht gerade keine schwarzen Zahlen, aber Sony besteht ja nicht nur aus den Konsolen.
Sony hat Fernseher, Laptops, Kameras etc. und dies kann nicht so einfach mal vom Markt verschwinden. Es ist ein Riesenkonzern, welcher gerade große Schulden hat. Du musst auch daran denken, dass je größer ein Konzern, desto höher die Gewinne bzw. Verluste und ich wette mit dir, dass sie lieber ein Entwicklerstudio schließen, als etwas in der Hardware zu schließen Wink

Damit so ein Konzern Pleite gehen kann, muss er erst einmal sehr große Schulden über eine lange Zeit haben und selbst dann, wird er meisten aufgekauft. Also verschwindet er nicht richtig.
Ein konkreter Zeitraum bis so ein Konzern vom Markt verschwindet, kann ich dir leider nicht nennen, aber es sind zu 99,9% mehr als 5 Jahre. Es kann in einer schnelleren Zeit aus Deutschland verschwinden, aber nicht vom ganzen Markt.

24.08.2012 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #37
xPSP  RE: Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen !

Jetzt ist es mir nur recht,
wenn Sony insolvent wird.
Die Banken könne jetzt den Hahn zudrehen,
meine Segen haben sie.

Eine PS4 ohne Wipeout wird von mir nicht gekauft.
Und es war bereits seit einem Jahr in Entwicklung und wird nun gecancelt heul.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 06:11 von mikee74.

25.08.2012 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.526 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 26.049 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.690 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PSN Update - 6. Juni 2017: Mit DiRT 4, Victor Vran & WipEout Omega alexking 0 2.712 06.06.2017 15:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kurios: EA Chef Peter Moore wechselt zum FC Liverpool alexking 0 2.585 28.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang