Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #1
xPSP  Problem beim Ausschneiden[Gimp]

Hallo Leute

Ich wollte heute in Gimp eine Person mit dem Pfadewerkzeug ausschneiden.
Klicke ich jedoch auf "Auswahl aus Pfad" um es danach zu kopieren passiert immer folgendes.


Wie kann ich ein Objekt gut ausschneiden?

Freundliche Grüsse

JayPuddy


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
23.08.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: Problem beim Ausschneiden[Gimp]

23.08.2012 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Aug-23-2012)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #3
xPSP  RE: Problem beim Ausschneiden[Gimp]

gutster :


NaJa, ich möchte eben nur bestimmte Teile der Person ausschneiden, darum will ich ja wissen wie ich verhindere das sich diese "Fäden" quer durchs Bild ziehen...


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
24.08.2012 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #4
RE: Problem beim Ausschneiden[Gimp]

Wie es aussieht hast du Mehrere Pfade verwendet. Wenn du die "Fäden" verhindern möchtest, muss einen Pfad verwenden und diesen schließen! (Letzten Markierer auf ersten setzten Wink )
Ob du mehrere Pfade im Nachhinein "verschmelzen" kannst weiß ich nicht. Ich tendiere aber zu nein :|

//EDIT

Ich habe gerade versucht Pfade zu vereinen. Es funktioniert, aber damit kannst du nicht deine gewünschte Auswahl erstellen!
Ich empfehle dir aber auch andere Werkzeuge um Gesichter oder ähnliches aus zuschneiden Wink (Frei Auswahl, Magnetische Schere, Nach Farbe auswählen)
Wenn du den teil ausgeschnitten hast kann es (je nach Umgebung) Wunder wirken wenn man den Rand abschrägt Smile
Also viel Spaß beim probieren Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 14:49 von gruschi.

03.09.2012 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Rot Leuchtende / Glühende Augen mit Gimp? SupermarioxD 3 9.131 27.05.2014 20:10
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames GIMP: Köpfe austauschen Hideki 3 2.133 06.10.2013 19:25
Letzter Beitrag: go-boy
xGames Logo ausschneiden Nome 3 2.133 28.04.2013 21:21
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Hilfe fürs Ausschneiden swtgmaster96 2 1.248 18.10.2012 10:26
Letzter Beitrag: swtgmaster96
xPSP Hilfe!!! Figur ausschneiden.... Kokett 2 1.447 05.01.2012 03:31
Letzter Beitrag: Kokett

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang