Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
wumi
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 schaltet sich ab (Kein YLoD)

Hallo,
Ich habe eine PS3 Fat mit einer 40 GB Festplatte.
Das Problem ist das nach kurzer Zeit der Lüfter sehr schnell dreht. Und sich die Playstation nach ca.5 Minuten alleine abschaltet. Danach blinkt die rote LED. Also Fehler überhitzung.
Natürlich habe ich sie geöffnet und gesäubert (es war nicht viel Staub drinn). Anschließend habe ich die Wärmeleitpaste noch erneurt.
Jedoch brachte dies kein Erfolg die Playstation schaltet sich immer noch nach kurzer Zeit ab. Auch wenn ich nur im Hauptmenü bin.

Hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?

P.S. Die Playstation steht frei und bekommt genügend frische Luft.

Vielen Dank im voraus.Smile

08.09.2012 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y_S_N_L
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 schaltet sich ab (Kein YLoD)

Hallo erstma ^^

ist dir deine PS3 mal runtergefallen oder hat sie sonstige erschütterrungen erleiden müssen?

Mir ist nämlich einemal meine PS3 aus der hand gerutscht und runtergefallen Sad waren nur paar cm aber das hat leider gereicht -.-*
Anscheinend hat der wärmesensor darunter gelitten und jedesmal wenn ich meine PS3 angeschaltet habe ist der lüfter angesprungen. Nach 2 min hat der lüfter den turbomodus aktiviert und kurze zeit später hat sich das gerät wegen angeblicher Überhitzung ausgeschaltet.
Naja hatte noch garantie xD noch ma Glück gehabt.

08.09.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS_Freund
Banned


Beiträge: 63
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 schaltet sich ab (Kein YLoD)

Hallo,hatte so ein ähnliches Problem! Habe mir einen externen speziellen Lüfter von der Marke König gekauft.Sorgt für einen gute Durchlüftung der PS3 Fat. Ist ein bisschen Laut der Lüfter,wenn du aber gerade am Spielen bist dürfte er dir nicht Stören. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-externer...352&sr=8-1

08.09.2012 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps4 ich bekomme kein Bild MuckeFreak 4 2.084 02.11.2014 13:24
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod LeeTee 8 3.530 16.07.2014 15:31
Letzter Beitrag: LeeTee
yGER PS3 YLOD - Datensicherung möglich (ohne jailbreak) r0ckR 1 1.438 13.03.2014 12:54
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames PS4 schaltet sich automatisch ab? + Sicherheitsmodus Rain 1 2.578 27.01.2014 19:14
Letzter Beitrag: Rain
xGames Kein MultiMAN funktioniert ?! Kartman1sback 3 2.073 16.06.2013 14:47
Letzter Beitrag: Kartman1sback

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang