Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #1
xPSP  muskeltraining anfangen

Hey Comm.

da bald für mich die schule wieder anfängt und ich durch die ferien ausser form bin und auch sonst fast nicht ausserhalb des schulsports Sport betreibe dachte ich es wäre mal gesund damit zu beginnen

ich dachte so an 3 tage jeden abend 25 sit ups und 20 liegestützen.
und dann nach 3 tagen einen ruhe tag und dann wieder 3 tage training und so weiter..........

wollte noch anmerken das ich nicht auf kraft trainiren will sondern eher auf größe ^_^

schon jetzt danke für die antworten...!



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
26.08.2012 07:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Also 3 Tage hintereinander ist wohl das blödeste was machen machen kann. Die Muskeln wachsen und regenerieren sich dann wenn wir nichts tuen, also würde ich immer im 1 Tag Training und den anderen Chillen. Und wenn du auf Masse Trainieren willst musst du wirklich langsam deine Übungen machen, dass es wirklich extrem zieht. Dafür schafft man dann halt nicht so viele Wiederholungen. Also ich habe erstmal mit Kraft Training Angefangen und auf Ausdauer und Langanhaltene Kraft trainiert. Momentan trainiere ich schon 1/2 Jahr im Fitness Studio und bin auch immer noch dabei. Vielleicht im nächsten mache ich auf Masse, wobei mir Masse nicht wichtig ist ich will noch natürlich aussehen, einfach ganz normal nur halt Fit sein Big Grin

26.08.2012 08:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Aug-26-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Da kann ich Gaara4 nur zustimmen, einfach jeden zweiten Tag trainieren und nicht mehrere hintereinander, sonst ist der ganze Aufwand für die Fische.

26.08.2012 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Aug-26-2012)
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #4
RE: muskeltraining anfangen

Danke Für die Tipps. Smile

ich will nicht über muskeln haben. ich will nur das man nen unterschied zu vorher merkt. und vlt. die einen oder anderern kilos verlieren....



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
26.08.2012 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #5
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Das stimmt nicht zu hundert Prozent, denn: Die Bauchmuskulatur ist zusammen mit der Rückenmuskulatur der größte Muskel im Körper - der Bauchmuskel ist der einzige Muskel, der jeden Tag trainiert werden "darf". Alle anderen Muskeln sollten hingegen, wie ihr es auch schon erwähnt habt, einen Tag entspannt werden.

Ich gehe seit 1,5 Jahren ins Fitnesscenter und trainiere auf Muskelaufbau und wurde bereits bezüglich eines Trainingsplans beraten, ich kenne mich also mit den grundlegenden Dingen aus.


26.08.2012 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Aug-26-2012)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Also beim Muskel Training wirst du bestimmt nicht abnehmen, vor allem nicht auf Masse. Sagt ja schon das Wort "Masse", du nimmst zu nur halt nicht an Fett sondern an Muskel Masse. Ich habe jetzt seid den halben Jahr nicht 1 Kilo abgenommen, eher das Gegenteil.

26.08.2012 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Aug-26-2012)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Sunny :
Das stimmt nicht zu hundert Prozent, denn: Die Bauchmuskulatur ist zusammen mit der Rückenmuskulatur der größte Muskel im Körper - der Bauchmuskel ist der einzige Muskel, der jeden Tag trainiert werden "darf". Alle anderen Muskeln sollten hingegen, wie ihr es auch schon erwähnt habt, einen Tag entspannt werden.

Ich gehe seit 1,5 Jahren ins Fitnesscenter und trainiere auf Muskelaufbau und wurde bereits bezüglich eines Trainingsplans beraten, ich kenne mich also mit den grundlegenden Dingen aus.


Mr.Galileo sagt aber, dass der Po der größte Muskel ist. Lincoln


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
26.08.2012 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-27-2012), joni17 (Aug-26-2012)
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #8
RE: muskeltraining anfangen

Wenn du den Bauch trainierst solltest du auch den Rücken trainieren, sonmst kommt es zu Diskrepanzen und ein Rundrücken könnte sich bilden.



26.08.2012 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #9
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

lolske :
Wenn du den Bauch trainierst solltest du auch den Rücken trainieren, sonmst kommt es zu Diskrepanzen und ein Rundrücken könnte sich bilden.


was würdest du empfehlen um den rücken zu trainieren?

und in welcher reihenfolge sollte ich das machen?
(z.b. [montag] bauch und rücken [dienstag ]arme und bauch [mittwoch] bauch und rücken......)



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
26.08.2012 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Erstmal wie willst du trainieren. Ganzkörper oder 2 Split oder 4 Split. Guck dir erstmal alle an und entscheide welches du machen willst.

26.08.2012 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #11
RE: muskeltraining anfangen

Also ich fang mal an Wink
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst sind deine 20 Liegestütze und 25 Situps
ein Witz weil es,
1. Viiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu wenig ist Wink Ich mach dir das Doppelte am Stück während des PS3 zockens und bin danach nicht mal aus der Puste Big Grin
2. Wirst du damit GAR KEINE Erfolge machen. Wink

Um Muskeln aufzubauen musst du deine Muskeln komplett ausreizen. Und deine 3 Tage am Stück "Taktik" ist auch sinnlos weil der Muskel AUSSCHLIEßLICH in den Ruhephasen wächst. Um das mal ganz einfach auszudrücken denkt der Körper ja nach dem Training das du einen harten Kampf hattest, den du nur knapp überlebt hast und deswegen rüstet sich der Körper für den nächsten Kampf mit mehr Muskeln damit du bessere Chancen im nächsten Kampf hast ;D

Um Muskeln effektiv aufzubauen macht man wenige Wiederholungen mit viel Gewicht und wenn du Kraft steigern willst machst du weniger Gewicht mit mehr Wiederholungen.

Man darf es aber auch nicht direkt übertreiben und sollte langsam und geduldig anfangen. Wenn man direkt aufgibt weil man nach dem zweiten Fitnessstudiobesuch noch nichts sieht sollte man gleich zu Hause bleiben. Du wirst im ersten halben Jahr noch nicht die überkrassen unterschiede sehen, aber man sieht es durchaus wenn du es richtig und regelmäßig machst Wink

Ich rate dir am Anfang garnicht über Splits oder Eiweiß/Protein-Shake einnahme nachzudenken. Lass dir von einem Trainer für die ersten 2 Monate erstmal einen Ganzkörperplan mit 3 Sätzen á 15-20 Wdh. pro Übung erstellen um deine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Und geh 2-3 mal die Woche je nach dem wie du Zeit findest das reicht vollkommen und NIE NIEMALS AUF GARKEINEN FALL an 2 aufeinanderfolgenden Tagen!!!!111einself.

Außerdem iss immer vernünftig Wink

Ich hoffe ich konnte dir vorerst helfen bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Wink


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

26.08.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Sep-3-2012), nerbert (Aug-27-2012), Dodo (Aug-27-2012), Perox (Aug-27-2012), taipangr (Aug-26-2012), Storm (Aug-26-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #12
RE: muskeltraining anfangen

also wenn du zuhaus trainieren willst und NUR bauch brust und trizeps (liegestützen trainieren beides) dann solltest du alle 3 tage trainieren
@alle poster hier:
alle 2 tage ist nur bei mindestens 3er splitt sinnvoll wo auch mindesten 3 muskelgruppen trainiert werden ! da der TS aber die oben genannten muskelgruppen an einem tag!!! trainiert muss schon mindestens 3 tage pause gemacht werden ABER!!!! auch hier ist zu beachten wenn du muskelaufbauen bzw. auf masse trainieren willst dann vergiss mal die 25 wdh. Wink du musst zwischen 8-12 machen um muskeln aufzubauen und damit du dich auch da auspowerst solltest du wenn du zuhause trainierst einen rucksack mit büchern füllen und dann liegestützen durchführen anders geht es nicht wenn du zuhaus ohne geräte trainierst

achja wieder mal @ all Wink
3 tage hindereinander geht und das auch ohne übertraining Wink man muss nur danach auch die 3-4 tage pause machen Wink natürlich sollte man auch darauf achten dass sich die muskelgruppen nicht überschlagen das heisst 1 tag brust, bizeps ODER trizeps 2. tag rücken, bizeps ODER trizeps (wenn 1 tag bizep dann am 2. tag trizep) und 3. tag schulter (komplett) und bauch das geht alles diese methode kenn ich von sportstudenten, meine sport LK lehrer und auch von sport profs Wink
solange es nicht 3 tage hintereinander die gleichen muskelgruppen sind ist es ok nur danach aber auch UNBEDINGT pause einhalten!

26.08.2012 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #13
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Sorry, dass ich nochmal frage.(Ich habs schonmal in nem anderen Thread gefragt.
Was passiert, wenn man täglich trainiert und keine Pausen macht? Baut man so seine Musekln ab?

Ich mache jetzt jeden abend so 20(extrem langsame) Liegestütze und dann So viele Wiederholungen mit meine beiden Hanteln, bis ich keine mehr stämmen kann. Sollte ich dann am nächsten Abend kein Training machen?
Komme ich mit dem überhaupt vorwärts?


I love it!
26.08.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #14
RE: muskeltraining anfangen

ohne pausen wachsen zunächst deine muskeln nicht > stagnation
und wenn du weitermachst damit führt es zum muskelabbau

zu deiner trainingsmethode kann ich nichts sagen da du ohne plan,satz und wiederholungen trainierst ein gutes training besteht aber aus geordneten trainingseinheiten Smile
kommt aber auch drauf an was trainierst du? wenn du immer die gleichen muskeln trainierst solltest du aufjedenfall mindestens 3 tage pause machen je schwieriger die trainingseinheit bzw umfangreicher und anstrender für die muskeln desto mehr pausen muss du einlegen
du kannst dich auch deinem muskelkater richten: niemals gegen den muskelkater antrainieren!!! das macht die muskelbänder ganz kaputt warte immer bis der muskelkater vorbei ist
ich zb nimm ein heisses bad oder lege wärmekissen/flaschen auf die betreffenden muskeln wenn ich merke dass sie bis zum trainingstag nicht verheilen sind und das wirkt Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 21:08 von f-air-d.

26.08.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Aug-26-2012)
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #15
RE: muskeltraining anfangen

Wobei gegen Muskelkater auch sehr leichtes Training gut ist da dadurch die Muskeln nicht überanstrengt werden aber gut durchblutet Wink


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

26.08.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-26-2012)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Muskeltraining Mr Burns 18 5.612 05.02.2023 11:34
Letzter Beitrag: Klarke
xGames mit Youtube anfangen eure meinung ist gefragt? boardman14 27 5.109 19.07.2013 15:20
Letzter Beitrag: boardman14
xGames [INFO-THREAD] Rauchen aufhören! - Fitness anfangen! DaRkSiDe 41 10.980 18.05.2013 20:28
Letzter Beitrag: sigma-m
xGames Muskeltraining zuhause Plan OK? SparkMonkay 17 3.215 26.03.2013 23:10
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP Let's play Videos anfangen, welches spiel? ~Hook~ 35 6.604 03.05.2011 15:13
Letzter Beitrag: ~Hook~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang