Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #16
RE: muskeltraining anfangen

jap geht auch es gibt verschiedene methoden es müssten so ca. 5 mir bekannte methoden geben wobei die mit dem heißbaden für mich am besten ist es gibt auch methoden starken muskelkater vorzubeugen wobei man den aber nicht ganz verhindern kann

26.08.2012 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #17
RE: muskeltraining anfangen

also ich geh meistens wenn ich es mal wieder hart übertrieben hab am nächsten tag im hallenbad chillen danach gehts mir auch immer viel besser Big Grin


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

26.08.2012 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-26-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #18
RE: muskeltraining anfangen

mit schwimmen fang ich erst neu an (nicht schwimmen lernen sondern es als sport zu betreiben Big Grin )
aber ich kann nach dem training nicht gut brustschwimmen und schwach kraulen aber kommt auch an den "kaputten" muskeln an wenn ich muskelkater am rücken bzw. hintere schultermuskeln habe tut es manchmal weh bzw. handicapt mich ab 150m beim schwimmen ^^
lockeres schwimmen tut bestimmt gut wenn du das meinst da die bewegung locker bleibt und das blut gut durchfließen kann aber immernoch nicht stark ist den muskel zu belasten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 21:48 von f-air-d.

26.08.2012 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Aug-26-2012)
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #19
RE: muskeltraining anfangen

Ich geh sowieso aber nur einmal die woche mit nem freund der etwas abnehmen will immer 1 1/2 Std. ohne pause durchschwimmen immer abwechselnd jede Bahn Brust/Rücken/Kraulen Wink
Aber wenn ich wirklich mal wieder krassen Muskelkater gehe ich auch so für ne Stunde mal da ein bisschen rumchillen und so, so wie vor 2 Wochen nachdem ich nach einem Monat trainingspause (Ferien Big Grin) wieder mit dem selben Gewicht weitergemacht hab richtig üblen Muskelkater gehabt. Und bis auf im Tri ging der dann auch schnell weg Big Grin


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 22:45 von Chippo_Deluxe.

26.08.2012 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-26-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #20
RE: muskeltraining anfangen

1 1/2 std durch??????? RESPEKT!
ich bin 15 min geschwommen und hab dann eine pause eingelegt (rutsche, brett, whirpool^^) da bin ich noch lange entfernt Big Grin
wenn du mit dem selben gewicht weitergemacht hast nach einem monat ist es doch sehr gut ^^
ich selbst musste in den ferien 3 wochen pause machen und habe ein paar kilo (nicht viel) weniger genommen und war kaputt Big Grin
naja ich trainiere jetzt wieder komplett ca. 8 wochen durch und mache eine woche lang trainingspause (bin da auf studienfahrt in budapest^^)
bei mir dauert der trizeps und die brust sehr lange bzw. länger zum regenerieren wobei der rest nach 3-4 tagen einsatzbereit ist Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 22:53 von f-air-d.

26.08.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #21
RE: muskeltraining anfangen

Bei Muskelkater hilft nach einen warmen Bad auch Schmerzsalbe.
Am besten du Trainierst auch Klimmzüge, die sind immer gut Smile

27.08.2012 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #22
RE: muskeltraining anfangen

Hier sind ja richtige Experten,ernsthaft.
Was würdet ihr 15 Jährige für ein Trainings Plan vorschlagen?
Also ich würd ja gern ins Fittnesstudio gehen aber mein Vater meint das es zu Früh für meinen Muskeln sind das man halt so den Körper kapput macht.

27.08.2012 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Aug-27-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #23
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

KostenloserPenner :
Hier sind ja richtige Experten,ernsthaft.
Was würdet ihr 15 Jährige für ein Trainings Plan vorschlagen?
Also ich würd ja gern ins Fittnesstudio gehen aber mein Vater meint das es zu Früh für meinen Muskeln sind das man halt so den Körper kapput macht.


Same here. Was muss ich jetzt machen um Muskel/Masse aufzubauen, bei einem 15 Jährigen? (Bei Bauch-, Brust und Armmuskeln) (ohne Geräte, agesehen von Hanteln)?

27.08.2012 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #24
RE: muskeltraining anfangen

Ich melde mich auch erst einmal ^^ Ich bin auch 15 und ehrlich gestheen, dass schon viele in deisem Alter ins Fittnesstudio, aber es macht eigentlich die Knochen kaputt. Um Masse aufzubauen müsst ihr wenige Mal pumpen bzw. Liegestütze machen und das mit einem großen Gewicht (siehe Chippo_Deluxe Post). Ihr könnt euch ein Rucksack vollpacken und dann tranieren (hat hier schon jemand erwähnt).
Ihr solltet (finde ich) in einem 3er Split vorgehen, dass heißt, dass ihr 8-12 Liegestütze macht und dann 30s pause und danach den nächsten Split und dann noch einmal 30s Pause und dann das letzte Mal. Es gibt verschiedene Arten von Liegestützen z.B. neben dem Körper halten, Schulterbreit halten, Füße auf einem Stuhl halten etc. (auf Youtube nachschauen).

Außerdem schwimme ich auch, aber im Verein. Schwimm du mal in einer Stunde ca. 1,4-1,8km. Das ist nicht witzig, wenn du davon ca. 1km Kraul schwimmen musst. Und ich bin nicht der beste aus meinem Jahrgang.

P.S. Letzens 50m Kraul auf 36s geschwommen Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 18:24 von Storm.

27.08.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Aug-31-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #25
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Storm :
Ich melde mich auch erst einmal ^^ Ich bin auch 15 und ehrlich gestheen, dass schon viele in deisem Alter ins Fittnesstudio, aber es macht eigentlich die Knochen kaputt. Um Masse aufzubauen müsst ihr wenige Mal pumpen bzw. Liegestütze machen und das mit einem großen Gewicht (siehe Chippo_Deluxe Post). Ihr könnt euch ein Rucksack vollpacken und dann tranieren (hat hier schon jemand erwähnt).
Ihr solltet (finde ich) in einem 3er Split vorgehen, dass heißt, dass ihr 8-12 Liegestütze macht und dann 30s pause und danach den nächsten Split und dann noch einmal 30s Pause und dann das letzte Mal. Es gibt verschiedene Arten von Liegestützen z.B. neben dem Körper halten, Schulterbreit halten, Füße auf einem Stuhl halten etc. (auf Youtube nachschauen).

Außerdem schwimme ich auch, aber im Verein. Schwimm du mal in einer Stunde ca. 1,4-1,8km. Das ist nicht witzig, wenn du davon ca. 1km Kraul schwimmen musst. Und ich bin nicht der beste aus meinem Jahrgang.

P.S. Letzens 50m Kraul in der Zeit vonn 36s geschwommen Big Grin


Traniere ich dabei auch Bauch-und Brustmuskeln ?

27.08.2012 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #26
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Perox :
Traniere ich dabei auch Bauch-und Brustmuskeln ?


Brustmuskeln tranierst du bei Liegestützen Wink Bei Liegestützen trainiert man den größten Teil des Oberkörpers, aber es gibt verschiedene Arten. Guck nach genauen Anleitungen bei Youtube oder bei Google nach.

Für Bauchmuskeln kannst du Sit-Ups machen. Für die unteren Bauchmuskeln solltest du die folgende Übung machen:
1. Leg dich auf den Rücken, strecke die Füße aus
2. Jetzt hebst du dein rechtes Bein aus, danach das linke Bein. Beide Beine müssen dabei gestreckt bleiben.
3. Jetzt legst du dein rechtes Bein hin, danach dein linkes, aber du darfst es nicht auf den Boden ablegen. Wenn du sie ablegst, entsteht kein Trainingseffekt.
Und hier würde ich auch ein 3er Spit machen.

Es gibt natürlich noch mehr Übungen, aber diese eine Übung für die unteren Bauchmuskeln finde ich am besten. Für andere Übungen solltest du bei bei Youtube oder bei Google nach genauen Anleitungen gucken.

27.08.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Aug-31-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #27
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

KostenloserPenner :
Hier sind ja richtige Experten,ernsthaft.
Was würdet ihr 15 Jährige für ein Trainings Plan vorschlagen?
Also ich würd ja gern ins Fittnesstudio gehen aber mein Vater meint das es zu Früh für meinen Muskeln sind das man halt so den Körper kapput macht.


frühes muskeltraining KANN gefährlich sein ja KANN muss aber nciht Smile
mit deinem alter solltest du nicht intensiv trainieren das bedeutet lass es langsam angehen
du kannst nach plan trainieren aber lass die hohen gewichte weg und erst recht von eiweißpulvern , creatin und den ungesunden sachen (will nicht sagen das eiweißpulver und creatin ungesund sind aber die braucht man mit 15 nicht Wink ) wie gesagt lass es locker angehen, vor dem eigentlichen training 5-15 min warmlaufen, danach mit sehr sehr leichtem gewicht warmtrainieren also wenn du mit 10 kilo hanteln ganz normal trainierst solltest du beim aufwärmen 1kg, 3kg und zum schluss 5 kg zum aufwärmen dann aufwärmen und danach einfach ganz normal trainieren
am ende des trainings entweder 5 min laufen oder wieder wie beim aufwärmen ganz leichte gewichte nehmen und übliche übungen machen es sollten so 3 sätze reichen und beim aufwärmen und abwärmen gilt 15-20 wdh!!! nicht mehr nicht weniger
wenn du das alles einhälst kannst du keine probleme bekommen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 19:11 von f-air-d.

27.08.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #28
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Hey, ich hab mir jetzt so in etwa einen Plan gemacht, wie findet ihr den für'n Anfang:

Mo - KT
Di - pause
Mi - pause
Do - pause
Fr - KT
Sa - Pause
So - Pause
Mo - Pause
Di - KT
Mi - pause
Do - pause
Fr - Pause
Sa - KT
So - Pause
Mo - Pause
Die - Pause

In Ordnung? Die Übung die ich jetzt mache ist Gewichte bzw. Bücher in den Rucksack packen und dann Liegestütze machen -> 8-12 mal und das 3 mal dazwischen 30s Pause. (Also 3er Split, sowie Storm es geschrieben hat. siesta)

Oder sind das zu viele Pausen?

P.S. Ich trainiere auf Masse.


Gruß
Perox

31.08.2012 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #29
RE: muskeltraining anfangen

Ich denke ich melde mich auch mal. Also Perox, jeder zweite Tag ist besser, also ein Tag Pause ein Tag training. Außerdem solltet ihr so jung noch nicht ins Fitnessstudio gehen, manchmal haben Mama und Papa doch recht Big Grin Vorallem nicht zu wissen, wie man Geräte benutzt und hoffen, dass man es schon richtig macht, ist auch eine schlechte Idee. Wenn ihr also doch ins Fitnessstudio gehen sollte, fragt die Fitnesstrainer wie man die Geräte richtig bedient, damit ihr später keine Rücken/Knie schmerzen oder sonst was bekommt. Damit will ich aber nicht sagen, dass man nicht trainieren sollte. Für den anfang solltet ihr erst mit eigenem Körpergewicht trainieren. D.h. Sit-ups, liegestütze etc. Wenn ihr euch anschließend mit 17/18 Fitgenug fühlt spricht wohl nichts gegen das Fitnessstudio.

Ach und, Muskeln bauen sich nicht von alleine auf, wer gesunde Masse zulegen will, sollte sich ausgewogen und vorallem proteinreich ernähren. Wer unter einem 19er BMI liegt, sollte außerdem mehr Kohlenhydrate essen als er verbraucht, denn wenn man trainiert, braucht der Körper logischerweise mehr Energie, und wenn nichts vorhanden ist, baut man nur noch mehr Masse ab.

Wer weitere Fragen hat, nur zu Big Grin

31.08.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Aug-31-2012), Perox (Aug-31-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #30
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

speedy :
Also Perox, jeder zweite Tag ist besser, also ein Tag Pause ein Tag training.


Ich hab gehört je länger die Pause desto besser der Kraftaufbau. Noidea Ich möchte ja auf Masse trainieren. Wie ist denn die Meinung der anderen?

Ein Tag Pause ein Tag training oder mein Plan?


Gruß
Perox

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 19:44 von Perox.

31.08.2012 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Muskeltraining Mr Burns 18 5.612 05.02.2023 11:34
Letzter Beitrag: Klarke
xGames mit Youtube anfangen eure meinung ist gefragt? boardman14 27 5.109 19.07.2013 15:20
Letzter Beitrag: boardman14
xGames [INFO-THREAD] Rauchen aufhören! - Fitness anfangen! DaRkSiDe 41 10.981 18.05.2013 20:28
Letzter Beitrag: sigma-m
xGames Muskeltraining zuhause Plan OK? SparkMonkay 17 3.215 26.03.2013 23:10
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP Let's play Videos anfangen, welches spiel? ~Hook~ 35 6.604 03.05.2011 15:13
Letzter Beitrag: ~Hook~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang