Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #31
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Perox :

speedy :
Also Perox, jeder zweite Tag ist besser, also ein Tag Pause ein Tag training.


Ich hab gehört je länger die Pause desto besser der Kraftaufbau. Noidea Ich möchte ja auf Masse trainieren. Wie ist denn die Meinung der anderen?

Ein Tag Pause ein Tag training oder mein Plan?


Gruß
Perox


Ich würde 1 Tag training und danach 1 Tag pause, so mache ich es auch. Wichtig ist halt nur da wirklich alles an diesen Trainings Tag aus dir herausholts und nicht bei zu viel Gewischt schnell aufgibs.

31.08.2012 19:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #32
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Perox :
Ich hab gehört je länger die Pause desto besser der Kraftaufbau.


das stimmt allerdings nicht nur beim kraftaufbau sondern auch beim masseaufbau aber du sollst deinen muskel auch nicht unterfordern Smile

achja welche muskeln willst du trainieren?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 20:24 von f-air-d.

31.08.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #33
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Mit Liegestütze auf Masse zu trainieren klingt irgendwie lustig/lächerlich, aber gut Big Grin

Das einzige was du bei Liegestütze effektiv trainierst ist die Brust und der Trizeps dient noch als Hilfsmuskel.
Allerdings wird bei Liegestütze die Brust auch nie so effektiv trainert wie wenn du Bankdrücken/Butterfly/etc. machst.


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

31.08.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streetdealer
Profi
****


Beiträge: 270
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #34
RE: muskeltraining anfangen

Wie alt bisn du ?

31.08.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #35
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Chippo_Deluxe :
Mit Liegestütze auf Masse zu trainieren klingt irgendwie lustig/lächerlich, aber gut Big Grin

Das einzige was du bei Liegestütze effektiv trainierst ist die Brust und der Trizeps dient noch als Hilfsmuskel.
Allerdings wird bei Liegestütze die Brust auch nie so effektiv trainert wie wenn du Bankdrücken/Butterfly/etc. machst.


xD das hört sich wirklich so an

aber ey was mir grad einfällt du läufst auf gefahr muskuläre disbalancen anzutrainieren heisst du muss alle gegensätze trainieren also brust und hintere schulteren muskeln, rücken mit bauch. bei den armen sollte es kein problem sein
wenn du sagen wir nur brust trainierst ziehen die brustmuskeln die schultermuskulatur nach vorne so das du von der vogelperspektive betrachtet einen bogen hast von der linken schulter über nacken bis zur rechten schulter weil sie nach vorne gezogen werden also muss du die hintere schultermuskulatur ebenfalls trainieren damit diese die schultern nach hinten ziehen und dadurch alles grade bleibt
wenn du nur bauchtrainierst kannst du einen rundrücken kriegen und wenn du nur rücken trainierst also ohne bauch kannst du einen hohlrücken kriegen da die bauchmuskulatur alles stabil hält

also wenn du jetzt nur auf brust und bauch mit liegestützen und crunches bist dann ist es NOCH ok aber sobald du anfängst mit geräten/hanteln zu trainieren die deine brust und bauchmuskeln mehr fordern und dadurch diese rapide wachsen solltest du muskuläre disbalancen berücksichtigen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 20:52 von f-air-d.

31.08.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Aug-31-2012)
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #36
RE: muskeltraining anfangen

@f-air-d: Diesen effekt kann man bei mir auch sehr leicht sehen, weil meine Brust trainierter ist als mein Rücken/Schultern, mir hat das allerdings auch früher keiner gesagt das sowas passieren könnte, aber ich bin jetzt fleißig Schultern und Rücken am trainieren Big Grin


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:37 von Chippo_Deluxe.

31.08.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #37
RE: muskeltraining anfangen

das war bei mir auch so aus dem selben grund naja mc fit halt -.-
mei trainer im türkei urlaub hat mir das mal erklärt und dann hab ich auch alles "korrigiert"
das hat man bei mir direkt gesehen Big Grin

31.08.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Aug-31-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #38
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Chippo_Deluxe :
Mit Liegestütze auf Masse zu trainieren klingt irgendwie lustig/lächerlich, aber gut Big Grin

Das einzige was du bei Liegestütze effektiv trainierst ist die Brust und der Trizeps dient noch als Hilfsmuskel.
Allerdings wird bei Liegestütze die Brust auch nie so effektiv trainert wie wenn du Bankdrücken/Butterfly/etc. machst.


Ich wollt auf Masse trainieren, und ich hab keine Geräte außer ner Hantel. Und ins Fitness studio gehe ich auch nicht. Ich wollte Arm und Brust trainieren. Kennt ihr da gute Übungen ohne Geräte.

01.09.2012 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VinniBiker
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #39
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

Perox :
Ich wollt auf Masse trainieren, und ich hab keine Geräte außer ner Hantel. Und ins Fitness studio gehe ich auch nicht. Ich wollte Arm und Brust trainieren. Kennt ihr da gute Übungen ohne Geräte.


Ja, also Klimmzüge sind immer gut, aber da gescheite machen (also voller Bewegungsablauf = hochziehen, runterlassen bis deine Arme fast durchgestreckt sind).
Für die Brust kannst du Liegestütz machen, weitere belasten die Brust mehr als engere, die belasten mehr den Trizeps.
Mit der Hantel kannst du auch noch Bizepscurls und French Press (für den Trizeps) machen.

Allerdings wirst du damit nur mäßige Erfolge erzielen, da man anfangs zwar etwas aufbaut, aber dann reicht die Belastung durch Liegestütz etc. nicht mehr aus um einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen. Wink

Sich speziell stark proteinreich zu ernähren ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, da die oben genannten Übungen den Körper sowieso nicht so stark fordern, wie es z.B. bei Kreuzheben oder Kniebeugen der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 16:58 von VinniBiker.

01.09.2012 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Sep-1-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #40
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

VinniBiker :

Perox :
Ich wollt auf Masse trainieren, und ich hab keine Geräte außer ner Hantel. Und ins Fitness studio gehe ich auch nicht. Ich wollte Arm und Brust trainieren. Kennt ihr da gute Übungen ohne Geräte.


Ja, also Klimmzüge sind immer gut, aber da gescheite machen (also voller Bewegungsablauf = hochziehen, runterlassen bis deine Arme fast durchgestreckt sind).
Für die Brust kannst du Liegestütz machen, weitere belasten die Brust mehr als engere, die belasten mehr den Trizeps.
Mit der Hantel kannst du auch noch Bizepscurls und French Press (für den Trizeps) machen.

Allerdings wirst du damit nur mäßige Erfolge erzielen, da man anfangs zwar etwas aufbaut, aber dann reicht die Belastung durch Liegestütz etc. nicht mehr aus um einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen. Wink

Sich speziell stark proteinreich zu ernähren ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, da die oben genannten Übungen den Körper sowieso nicht so stark fordern, wie es z.B. bei Kreuzheben oder Kniebeugen der Fall ist.


1. klimmzüge trainieren hauütächlich den rücken, der bizeps ist ein hilfmuskel und wird nur sekundär trainiert

2. arme komplett durchstrecken?? kannste machen wenn du dabei die gelenke kaputt machen willst

3. man kann die übungen natürlich in sachen belastung maximieren indem man einfach einen rucksack mit büchern oder steinen oder irgendwas schwerem füllt und liegestütze und klimmzüge macht

alles geht solange man kreativ ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 10:12 von f-air-d.

02.09.2012 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VinniBiker
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #41
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

f-air-d :
[quote=VinniBiker]

1. klimmzüge trainieren hauütächlich den rücken, der bizeps ist ein hilfmuskel und wird nur sekundär trainiert

2. arme komplett durchstrecken?? kannste machen wenn du dabei die gelenke kaputt machen willst

3. man kann die übungen natürlich in sachen belastung maximieren indem man einfach einen rucksack mit büchern oder steinen oder irgendwas schwerem füllt und liegestütze und klimmzüge macht

alles geht solange man kreativ ist


1. Je nach Griff wird der Bizeps mehr oder weniget stark belastet, muss man austesten. Außerdem gehen Klimmzüge schon ordentlich auf die Arme, v.a. wenn er danach noch mit seiner Hantel Curls macht.

2. Deswegen hab ich ja
auch fast geschrieben Wink

3. Etwas umständlich aber fürs Heimtraining sicher ok

02.09.2012 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #42
xPSP  RE: muskeltraining anfangen

stimmt zwar aber wenn er nur arme haben will dann reichen auch schon die hantel curls

ich würde sagen arme strecken bis sie noch leicht angewinkelt sind
weils halt sehr wichtig ist und vorallem in seinem alter

hometraining betreibe ich selbst aber natürlich hanteln,bank,reichlich gewichte und jedemänge pläne und übungen ^^

02.09.2012 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VinniBiker
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #43
RE: muskeltraining anfangen

Es gibt übrigens bei etlichen Bodybuilding Boards gute und
auch viele Muskeln belastende Trainingspläne für daheim ohne Geräte, ich denke dass wäre das Beste für den Fragesteller. ^^
Nur die Arme zu trainieren sieht sch***e aus, wenn man trainieren will, dann schon richtig. Smile

02.09.2012 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Sep-2-2012), f-air-d (Sep-2-2012)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #44
RE: muskeltraining anfangen

Ich empfehle klar http://www.muskelbody.info, bestes Forum der Welt, gibt einfach keine nettere Community.

02.09.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (Sep-3-2012)
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #45
RE: muskeltraining anfangen

Habs nur mal überflogen alles. Aber nachdem du zu Hause trainieren willst bzw. machst. Hab ich ne top website für dich, sehr gute Übungen, die man zuhause mit Hanteln und ein paar Gewichten machen kann.
Nachteil der Herr ist nen Amy und spricht deswegen auch nur English, aber er hält alles einfach damit man ihn gut verstehen kann. (im notfall leo.org oder dict.cc nutzen)

Da Muskelaufbau nicht nur was mit Training zu tun hat sondern, auch mit Ernährung kriegste hier auch nice tips. Wichtig nur für den Anfang ist du brauchst keine Proteinshakes etc. du nimmst normalerweise genug über deine Ernährung auf.
Laß dir eins gesagt sein Muskelaufbau ist ein langer Prozess erwarte nicht, dass du große Erfolge siehst nach 3 Monaten. Aber dein Training wird dich motivieren, da du immer besser und stärker wirst.

Noch eins vorweg die Website ist zu 100% kostenlos und bleibt es auch. Da sich scooby zum ziel gesetzt hat gegen diese ganze Fitness Geldmasche vorzugehen ( zb. 3 wochen 6 Pack etc. jeder der trainiert weiß das es unmöglich ist). Er verpasst auch gerne Seitenhiebe gegen diese Geldseiten.
Viel Spaß beim Nutzen

http://scoobysworkshop.com/

04.09.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Sep-4-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Muskeltraining Mr Burns 18 5.612 05.02.2023 11:34
Letzter Beitrag: Klarke
xGames mit Youtube anfangen eure meinung ist gefragt? boardman14 27 5.122 19.07.2013 15:20
Letzter Beitrag: boardman14
xGames [INFO-THREAD] Rauchen aufhören! - Fitness anfangen! DaRkSiDe 41 10.982 18.05.2013 20:28
Letzter Beitrag: sigma-m
xGames Muskeltraining zuhause Plan OK? SparkMonkay 17 3.216 26.03.2013 23:10
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP Let's play Videos anfangen, welches spiel? ~Hook~ 35 6.606 03.05.2011 15:13
Letzter Beitrag: ~Hook~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang