Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen


Offenbar steht bald das Firmware-Update 4.23 für die PS3 ins Haus. Eine Shop Firmware mit gleicher Version ist nämlich bereits veröffentlicht worden. Sogenannte Shop oder auch Kiosk Firmwares kommen auf Konsolen zum Einsatz, die in Läden wie Media Markt, Gamestop und co. stehen. Auf einer solchen FW sind bestimmte Funktionen wie das PSN oder Abspeichern von Spielen nicht möglich.

Mit der 4.21 erschien das letzte offizielle Update im Juli 2012. Aufgrund des kleinen Versionssprungs darf man jedoch nur ein paar geringfügige Verbesserungen erwarten. Einen Termin für die OFW gibt es noch nicht.

Danke an green_day_fan_®

26.08.2012 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-27-2012), Pain1Akatsuki (Aug-26-2012), burak (Aug-26-2012), greenieZ (Aug-26-2012), gutster (Aug-26-2012)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

;(

Es muss einfach mal nochmal so ein Riesenupdate wie bei der Vita geben.. Ich vermisse immernoch ganz dolle das RemotePlay :/

26.08.2012 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Naja irgendwann muss eines wieder kommen. Mir machen die ja nix ich bin und bleib Online Spieler. Bin ja keiner der eine CFW braucht.

26.08.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pain1Akatsuki (Aug-26-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #4
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

green_day_fan_® :
Naja irgendwann muss eines wieder kommen. Mir machen die ja nix ich bin und bleib Online Spieler. Bin ja keiner der eine CFW braucht.


Seh ich genauso, solange es nix großartiges für die CFWs gibt brauch ihc auch keine, ich mein momentan is das ehr Raubkopiererfreindlich, viel mehr nicht

26.08.2012 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pain1Akatsuki (Aug-26-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

gutster :
Seh ich genauso, solange es nix großartiges für die CFWs gibt brauch ihc auch keine, ich mein momentan is das ehr Raubkopiererfreindlich, viel mehr nicht


Am Ende werden die meisten von euch enttäuschen dass die CFW-Nutzer wieder besseres haben. Bald kommen die Eboots Patches von E3-Team die fast alle Spiele abspielen können dann jammern die OFW-Besitzer rum warum sie nicht bei der CFW geblieben sind.

Am Ende kann man nur eins sagen " Pech gehabt" wenn man kein Zeit und Geduld lässt.

Ich habe 2 PS3-Konsolen rumstehen und daher brauche ich mir kein Gedanken zu machen siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 03:59 von NicNic.

27.08.2012 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
@Scarface@ (Aug-27-2012), Jugo21 (Aug-27-2012)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #6
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Ich habe auch die CFW seit dem sie veröffentlicht wurde. Ich bereue bisher keinen einzigen Tag, dass ich nicht Online spielen kann dafür habe ich meine Xbox. Der Server gefällt mir eh nicht zB man ist gerade am zocken sagen wir mal MW3 und man hat gerade eine perfekte Killserie und boom was passiert Migrations Fehler keine verbindung zum Server. Das nervt einen schon sehr wenn man öfters Online spielt.
Ich bin sowieso auf der CFW geblieben um erstens meinen Laufwerk zu schonen in dem ich Backups direckt von der Festplatte abspiele und auch warte ich auf tolle Homebrews zB könnte vielleicht mal irgendwann Minecraft auf der PS3 funktionieren und das will ich echt ungern verpassen.

27.08.2012 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #7
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Jugo21 :
Ich habe auch die CFW seit dem sie veröffentlicht wurde. Ich bereue bisher keinen einzigen Tag, dass ich nicht Online spielen kann dafür habe ich meine Xbox. Der Server gefällt mir eh nicht zB man ist gerade am zocken sagen wir mal MW3 und man hat gerade eine perfekte Killserie und boom was passiert Migrations Fehler keine verbindung zum Server. Das nervt einen schon sehr wenn man öfters Online spielt.
Ich bin sowieso auf der CFW geblieben um erstens meinen Laufwerk zu schonen in dem ich Backups direckt von der Festplatte abspiele und auch warte ich auf tolle Homebrews zB könnte vielleicht mal irgendwann Minecraft auf der PS3 funktionieren und das will ich echt ungern verpassen.


Du hast doch ne Box. Warum dann auf ein HB-Minecraft warten, wenn es das Original im XBLA gibt? Big Grin

Brauche auch keine CFW. Zum einen ist mein Internet Welten zu langsam, als dass ich mir auch nur im Entferntesten ne BluRay saugen könnte. Da sind die Stromkosten für die Ladezeit bestimmt höher als wenn ich mir die im Laden/Internet kaufe. Zum anderen gibt es außer RK-Support so gut wie garnix für die PS3 CFW. Vllt Screenshots. Aber gut, dafür kann man auch ne Capture Card verwenden.

27.08.2012 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Aug-27-2012)
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #8
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

warum sollte man es bereuen das man kann keine cfw hat. weltweit gibt es zum vergleich nur ne handvoll cfw nutzer. und vorteile gibts auch keine dadurch. aber fanboys sehen ja zigtausende vorteile darin...

27.08.2012 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #9
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Jugo21 :
Ich habe auch die CFW seit dem sie veröffentlicht wurde. Ich bereue bisher keinen einzigen Tag, dass ich nicht Online spielen kann dafür habe ich meine Xbox. Der Server gefällt mir eh nicht zB man ist gerade am zocken sagen wir mal MW3 und man hat gerade eine perfekte Killserie und boom was passiert Migrations Fehler keine verbindung zum Server. Das nervt einen schon sehr wenn man öfters Online spielt.
Ich bin sowieso auf der CFW geblieben um erstens meinen Laufwerk zu schonen in dem ich Backups direckt von der Festplatte abspiele und auch warte ich auf tolle Homebrews zB könnte vielleicht mal irgendwann Minecraft auf der PS3 funktionieren und das will ich echt ungern verpassen.

super vorteil laufwerk schonen...die fb schonst mit der cfw bestimmt auch.
siesta

27.08.2012 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davinat
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #10
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

naja lauferk schonen, nicht wirklich, denn fast alle spiele können nur gespielt werden wenn sich ein originales spiel in der ps3 befindet das spiel wird gelesen und so schont man den laufwerk nicht, aber ich habe auch 2 ps3s, und sparre mir viel geld an spielen mit der einen die cfw, für online spiele habe ich ja die andere, es gibt eh nur wenige spiele die online gut sind.

27.08.2012 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Solange nicht steht, was bringen sollte. Pfeife ich drauf.

27.08.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #12
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

awex25 :
warum sollte man es bereuen das man kann keine cfw hat. weltweit gibt es zum vergleich nur ne handvoll cfw nutzer. und vorteile gibts auch keine dadurch. aber fanboys sehen ja zigtausende vorteile darin...


Es hat auch zigtausend Vorteile dank toller Homebrews die vieles ermöglichen. zB MultiMan ist ein tolles homebrew.
Aber der Fetteste Minuspunkt ist, dass der Multiplayer nicht geht und ohne Multiplayer haben viele kein Bock sich eine CFW drauf zu schmeißen.
Denk mal an die ganzen Cod und BF zocker die würden niemals auf eine CFW umsteigen.

27.08.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Aug-27-2012)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #13
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

TheGFTproductions :

awex25 :
warum sollte man es bereuen das man kann keine cfw hat. weltweit gibt es zum vergleich nur ne handvoll cfw nutzer. und vorteile gibts auch keine dadurch. aber fanboys sehen ja zigtausende vorteile darin...


Es hat auch zigtausend Vorteile dank toller Homebrews die vieles ermöglichen. zB MultiMan ist ein tolles homebrew.
Aber der Fetteste Minuspunkt ist, dass der Multiplayer nicht geht und ohne Multiplayer haben viele kein Bock sich eine CFW drauf zu schmeißen.
Denk mal an die ganzen Cod und BF zocker die würden niemals auf eine CFW umsteigen.


tolle HB,s bis auf showtime gibt es nichts was sich lohnen würde. vergleicht man die ps3 mit der psp ist das mehr als lachhaft

27.08.2012 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #14
xPSP  RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

_Vuze_ :

Jugo21 :
Ich habe auch die CFW seit dem sie veröffentlicht wurde. Ich bereue bisher keinen einzigen Tag, dass ich nicht Online spielen kann dafür habe ich meine Xbox. Der Server gefällt mir eh nicht zB man ist gerade am zocken sagen wir mal MW3 und man hat gerade eine perfekte Killserie und boom was passiert Migrations Fehler keine verbindung zum Server. Das nervt einen schon sehr wenn man öfters Online spielt.
Ich bin sowieso auf der CFW geblieben um erstens meinen Laufwerk zu schonen in dem ich Backups direckt von der Festplatte abspiele und auch warte ich auf tolle Homebrews zB könnte vielleicht mal irgendwann Minecraft auf der PS3 funktionieren und das will ich echt ungern verpassen.


Du hast doch ne Box. Warum dann auf ein HB-Minecraft warten, wenn es das Original im XBLA gibt? Big Grin

Brauche auch keine CFW. Zum einen ist mein Internet Welten zu langsam, als dass ich mir auch nur im Entferntesten ne BluRay saugen könnte. Da sind die Stromkosten für die Ladezeit bestimmt höher als wenn ich mir die im Laden/Internet kaufe. Zum anderen gibt es außer RK-Support so gut wie garnix für die PS3 CFW. Vllt Screenshots. Aber gut, dafür kann man auch ne Capture Card verwenden.


Ja werde mir auch bald Minecraft für meine xbox zulegen ^^
Naja ich finde an sich ist die PS3 ist mit einer CFW besser dran (meine Meinung)
Ich bin sowieso kein Onlinespieler zB wenn ich Naruto Online spiele sind da alle nur Noobs die nur mit Attacken vollspammen und am Ende wenn man die Besiegt nur einen wie bescheuert beleidigen.
Die einen sehen es anders als die anderen jeder hat seine Meinung dazu aber ich warte einfach lieber man kann nie wissen vielleicht kommen ja sehr gute Homebrews wie auf der PSP. Die PSP hat sich ja auch langsam langsam entwickelt, vielleicht ist PS3 auch so.
Also abwarten und Tee trinken für die Leute die eine CFW haben und geduldig sind. ^^

27.08.2012 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #15
RE: Firmware 4.23 für PS3 steht bevor - Shop FW bereits erschienen

Kann es sein das diese FW die Cross Controller Funktion hinzufügt ? Weil bei der PSVita steht das man eine PS3 brauche mit einer FW die diese Funktion unterstützt.

28.08.2012 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.089 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.090 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.305 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 PS4 Firmware 5.05 erschienen alexking 4 4.061 20.01.2018 13:15
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Dynasty Warriors 9 - Releasetermin steht fest alexking 0 2.759 18.11.2017 12:25
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang