Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
axismbb
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV

Liebes Forum,

ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media Server (PSMS) und VLC online streams (z.B. livestreams von Fernsehsendern) auf den im Netzwerk (LAN) verbundenen Smart TV kriegen kann.

Meine Ausgangssituation:
1. Win7 64bit Computer, auf dem PS3 Media Server 1.60.0 und VLC 2.0.2 installiert sind, der Rechner hat die netzinterne IP 192.168.2.101.
2. Das Netzwerk läuft über einen Router, der DHCP Server hat die IP 192.168.2.1, Subnet 255.255.255.0.
3. Der am Netzwerk angeschlossene Samsung Smart TV UE40ES5700 hat die IP 192.168.2.105.
4. Ich möchte folgende TV-Livestreams auf den Fernseher bringen:
a) mms://wms.di-ve.com/encoder_net
b) mms://wms.di-ve.com/encoder_one
c) mms://wms.di-ve.com/encoder_smash

Wenn Fernseher und Netwerk online sind, findet der PS3 Media Server sofort den angeschlossenen Smart TV. Umgekehrt findet der Smart TV (auch über AllShare) den PS3 Media Server.

Es ist ebenso eine PS3 am Netzwerk angeschlossen, auch sie wird vom PS3MS erkannt und umgekehrt.

Es werden mir nur Film, Musik, Andere Ordner angeboten.... nichts mit live stream oder transcode.....
Der Ordner WEB wird nicht angezeigt! Und das ist mein Problem!

Wird ein Ordner WEB überhaupt auf dem PC angelegt? Und wenn ja, wo genau?
Wie bekomme ich also den WEB Ordner aud meinen Fernseher bzw. meine PS3??????


Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet. Ich möchte halt diese oben genannten TV Streams gerne auf dem TV haben, sind Sender aus dem Heimatland meiner Frau...... :-)

Vielen Dank schon mal im voraus!
axismbb - Martin.

01.09.2012 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ubuntu_Man
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
RE: Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV

ich glaube, das geht nicht....also ich hab mich damit auch mal befasst und ich habe keine lösung gefunden, aber bestimmt gibt es die irgendwo...würde mich auch brennend interessieren Wink

31.01.2013 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
scorpionex1
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
Toungue  RE: Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV
26.02.2014 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Patches wechseln ohne FTP-Server? NeOnStyleHD 1 4.462 07.11.2012 21:09
Letzter Beitrag: ~MaX~
xPSP Firmware check umgehen (Proxy Server) AstralSideX 1 4.100 08.03.2011 12:32
Letzter Beitrag: manuel-cfw
xPSP [TUT] FTP Server blackb0x 1.2 d b 5 11.237 21.01.2011 18:45
Letzter Beitrag: d b
xPSP [TuT] PS3 Media Server einrichten mit Tversity Media Server Superfly 0 3.680 16.07.2010 02:00
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang