Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage


Game Director Todd Papy machte nun den Spekulationen ein Ende, wonach God of War: Ascension im März 2013 auch auf die Playstation Vita kommen könnte.

“Derzeit gibt es keine Pläne für eine PS Vita Umsetzung. Wir konzentrieren uns auf Ascension für die PS3, fahren dann alle in Urlaub und danach erst werden wir schauen, was wir als Nächstes vorhaben. Es tut mir leid, jegliche Träume zu zerstören.”

Dies heißt aber nicht, dass man später doch noch an einem neuen God of War für den Handheld arbeiten könnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 10:29 von alexking.

03.09.2012 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #2
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

ALTER !!!!! wofür habe ich mir eine vita geholt?????? da könnt ihr gleich die vita für tot erklären!!! verdammte sche...ße hier

03.09.2012 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Sep-3-2012)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #3
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

lustigatoYAK :
ALTER !!!!! wofür habe ich mir eine vita geholt?????? da könnt ihr gleich die vita für tot erklären!!! verdammte sche...ße hier


Du holst dir die VIta für ein Spiel??

Wie oft ich schon solche posts gelesen habe.... der eine will die Vita verkaufen weil sein psx spiel nicht kommt, der nächste flucht rum weil ein Spiel auf welches spekuliert wurde nicht kommt... Meine güte, wie blöd seid ihr eigentlich?

Wer kauft sich ne Konsole für ein Spiel? Und deine Sprache hätte auch etwas... freundlicher sein können!

@Topic: Tjo schade God of War war immer nen super Spiel - Hoffentlich haben sie nach dem Urlaub gute Laune Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 10:35 von clutchi.

03.09.2012 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), vieres (Sep-4-2012), laughingMan (Sep-3-2012), kenzodragon (Sep-3-2012), NeithLeonhart (Sep-3-2012), gutster (Sep-3-2012), DaRkRaPiD (Sep-3-2012), Nome (Sep-3-2012), cchups (Sep-3-2012)
k1llerdildo
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #4
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

clutchi :

lustigatoYAK :
ALTER !!!!! wofür habe ich mir eine vita geholt?????? da könnt ihr gleich die vita für tot erklären!!! verdammte sche...ße hier


Du holst dir die VIta für ein Spiel??

Wie oft ich schon solche posts gelesen habe.... der eine will die Vita verkaufen weil sein psx spiel nicht kommt, der nächste flucht rum weil ein Spiel auf welches spekuliert wurde nicht kommt... Meine güte, wie blöd seid ihr eigentlich?

Wer kauft sich ne Konsole für ein Spiel? Und deine Sprache hätte auch etwas... freundlicher sein können!

@Topic: Tjo schade God of War war immer nen super Spiel - Hoffentlich haben sie nach dem Urlaub gute Laune Big Grin


oh jaa sowas lese ich auch offt Big Grin ma ne frage wer hat sich früher alles nen gameboy NUR wegen pokemon geholt? ich glaub keiner weil jeder bestimmt mehr als nur ein spiel hatte auf seinem handheld den er besaß oder noch besitzt Smile

03.09.2012 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Sep-4-2012), clutchi (Sep-3-2012)
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #5
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Ich habe mir eine Vita gekauft, und warte einfach auf gute spiele. Bald kommt Black ops dann wird das gezockt.
Mich nervts gar nicht das manche spiele nicht kommen.
Bin zufrieden mit der Vita, sie ist stabiler als PS3

03.09.2012 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), Hanfos (Sep-3-2012), DaRkRaPiD (Sep-3-2012)
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Wer hat denn darauf überhaupt spekuliert? Wenn sie vor gehabt hätten, es auch für die Vita zu entwickeln, warum hätten sie es dann nicht gleich bei der Ankündigung gesagt? Gerade jetzt, da der Vita ein paar Exklusiv- bzw. Top-Titel gut tun würden. Von daher überrascht mich das nicht.

Außerdem kann ich auch ohne diesen Titel leben. Mir ist es lieber, wenn sie nach Ascensions ein eigenständiges GoW für die Vita entwickeln. Und das wird sicher kommen. Einfach noch ein Jahr warten oder vllt eineinhalb und wir haben ein neues GoW für die Vita im Regal stehen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 11:38 von ripmav88.

03.09.2012 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #7
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Ich finds immer wieder lustig wie sich Leute über eine Konsole aufregen, die nicht mal ein Jahr auf dem Markt vertreten ist.

Naja God of War wird kommen, das ist sicher, wann ist eine andere Frage.

03.09.2012 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), Darktraceur92 (Sep-3-2012), laughingMan (Sep-3-2012), FfbBoy (Sep-3-2012), NeithLeonhart (Sep-3-2012), clutchi (Sep-3-2012), DaRkRaPiD (Sep-3-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #8
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

@clutchi
Es geht hier nicht nur um ein Spiel.
Ständig kommen hier News rein über irgendwelche Absagen.
Es gäbe soviele Toptitel die auf die Vita kommen könnten aber die Vitaspieler bekommen eine Absage nach der anderen vor die Nase gesetzt.

Die Vita wird richtig Stiefmütterlich behandelt.
Nintendo hat seinen Kunden auf dem 3DS alles gegeben was man auf Nintendokonsolen erwartet und zusätzlich noch tolle Titel wie Resident Evil, Kid Icarus, Kingdom Hearts.
Sonys Kunden warten seit dem Launch auf frische Toptitel.
Sony kümmert sich viel mehr um die Ps3 als um die Vita.
Kein wunder, dass die Verkaufszahlen der Vita so niedrig sind und die Kunden unzufrieden sind mit dem Spieleangebot.
Was denkst du wie die Verkaufszahlen der Vita in die Höhe schnellen würden wenn es Spiele wie GTA, GoW, Boarderlands2, Little Big Planet Karting, Castlevania, Star Wars, Kingdom Hearts, neues Metal Gear, Tekken, SoulCalibur, Jak and Daxter oder nur Daxter wie auf der PSP, Resident Evil, Twisted Metal geben.
Das sind alles Titel die die Leute auf Sony Konsolen erwarten.
Desweiteren erwarten viele Leute Ps2 Support.

Meiner Meinung nach hat Sony die Vita zu früh auf den Markt gebracht.
Hätten sie noch bis Herbst gewartet hätten sie noch an den Launchtitel feilen können(Resistance war ja eher enttäuschend, genau wie viele andere Titel von denen man mehr erwartet hätte), und hätten dann in den 3 Monaten nach dem Launch bis zum Weihnachtsgeschäft die nächste Ladung an Toptitel raushauen können.
Sie hätten auch den versprochenen Ps1 Emulator so gleich von anfang an bringen können.

Aber so haben wir nach dem Launch eine über 6 monatige Lücke, Launchtitel die teilweise ihren Erwartungen nicht ganz gerecht werden weil sie einen eher unfertigen Eindruck machen. Und die Lücke wird nur von extrem wenigen Spielen gefüllt.

Nintendo macht den gleichen Fehler. Nach dem Launch kam nichts, die Spiele die man von Nintendo erwartet waren nicht vorhanden. Aber Nintendo regierte schneller als Sony.

03.09.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), renes2 (Sep-3-2012)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #9
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

bangbazie :
Was denkst du wie die Verkaufszahlen der Vita in die Höhe schnellen würden wenn es Spiele wie GTA, GoW, Boarderlands2, Little Big Planet Karting, Castlevania, Star Wars, Kingdom Hearts, neues Metal Gear, Tekken, SoulCalibur, Jak and Daxter oder nur Daxter wie auf der PSP, Resident Evil, Twisted Metal geben.
Das sind alles Titel die die Leute auf Sony Konsolen erwarten.
Desweiteren erwarten viele Leute Ps2 Support.


Wenn du das von Anfang an so geschrieben hättest, wäre das auch kein Problem. In diesen Punkten muss ich dir auch recht geben.

Mit dem ps2 Support ist das so ne sache... Es währe eine Nettigkeit von Sony, allerdings sind die Vita Spiele meiner Meinung nach viel wichtiger.

03.09.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #10
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Ich habe das Gefühl, dass Sony mit seiner Vita/Ps3 Combo der WiiU Paroli bieten will.
Damit das funktioniert müssen viele Vitas in Umlauf gebracht werden sodass es sich für die Entwickler lohnt das CrossController Feature zu Unterstützen und somit noch mehr Leute auf Sonys Alternative zur WiiU aufmerksam zu machen.
Im Moment sehe ich bei Sony aber kaum Anstrengungen um die Verkaufszahlen der Vita zu steigern.
Bestes Beispiel ist wohl Boarderlands2 dessen Entwickler gerne für die Vita entwickeln würden aber von Sony keine Unterstützung bekommen, jedenfalls noch nicht.

Ich würde sogar sagen, dass, wenn Sony die Spiele rausbringt die ich oben aufgezählt habe, zusätzlich noch den Ps2 Support ermöglicht und einige interessante CrossController Games angekündigt werden die Vita sehr schnell auf den 3DS aufholen würde. Die Verkaufszahlen der Ps3 könnten auch nochmal Aufwind erhalten(auch weil einige gute Ps3 Spiele noch angekündigt sind).
So könnte Sony Nintendo das geschäft mit der WiiU ganzschön versalzen.
Aber dazu muss sich endlich was tun.
Nur leider kommen immer wieder Nachrichten die davon Zeugen, dass Sony nicht genug Focus auf die Vita legt. Spiele kommen nicht für Vita wegen zu wenig Ressourcen, Unterstützung, Personal oder Zeit. Das geht auf Sonys Kappe.
Titel die ich noch vergessen hatte vorhin aufzuzählen: Monster Hunter, Bayonetta, Fantasy Star, PES.


Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich noch etwas tut, die Vita hat meiner Meinung nach riesiges Potential und wäre eine unschlagbare Konsole mit Ps2 Support und den oben aufgeführten Titeln.
Auch die PsVita/Ps3 Combo finde ich vielversprechender als die WiiU.
Es ist schade zu sehen wie Sony es nicht schafft dieses Potential auszunutzen.

Nur in einem Feld läuft es, die Exklusivtitel und Minis für die Vita finde ich in Ordnung. Little Deviants als Vorgeschmack. Gravity Rush als echte Perle und mit LBP und Tearaway stehen auch noch vielversprechende Titel an. Perfekt wäre es wenn LBPKarting für die Vita käme, dieses Spiel ist meiner Meinung nach prädestiniert für die Vita. Absolut unverständlich wieso Sony diesen Titel nicht auf die Vita bringt. Dual Analog, Front und Rear Touch, der Kreativität wäre keine Grenzen gesetzt und mit einer gut umgesetzten Steuerung wäre der Editor auf Vita, der meiner Meinung nach das Herz des Spiels sein wird, viel besser als der auf der Ps3, ganz einfach deswegen weil die Vita vielfältigere Eingabemöglichkeiten hat.


Ich halte den Ps2 Support übrigens für sehr wichtig.
Die Ps2 verkaufte sich über 150Mio mal, es gibt unzähliche Krachertitel dafür, vor allem in Japan sind die Ps2 und ihr Spiele extrem beliebt, sie verkauft sich dort heute noch besser als die xBox360.
Ps2 Support würde sich an die Verkaufszahlen der Vita in Japan sicher deutlich bemerkbar machen.
Und Japan gilt nicht zu unrecht als wichtiger Indikator für den Erfolg einer Konsole. Stimmen die Verkaufszahlen in Japan kommen auch die Publisher.
Ausserdem besteht weltweit eine hohe Nachfrage nach Ps2 Titeln.
Die Ps3 spielt sie nicht ab. Einen Emulator gibt es nicht(jedenfalls keinen guten). Nicht ejder hat noch seine alte Ps2 bzw. funktioniert sie nichtmehr bei jedem, einigen wollen auch einfach nicht den Aufwand haben sie nochmal anzuschließen.
Ich denke es gibt Millionen von Leuten die nochmal ihre alten Lieblingstitel zocken würde oder andere Toptitel die sie damals verpasst haben nachholen würden.

Deswegen denke ich, dass der Ps2-Support mehr als nur eine "Nettigkeit" seitens Sony wäre, es wäre auch ein boost, und würde durchaus auch dazu führen, dass Publisher mehr Vitaspiele entwickeln.
Übrigens gibt es auch einige Spielereihen die auf der Ps2 ihr vorläufiges Ende fanden, es wäre doch geradezu perfekt diese Spiele günstig im Vitastore anzubieten damit viele darauf aufmerksam werden und es evtl. spielen um dann einen Nachfolger für die Vita rauszubringen.
Das würde Sony viele Sympathien einbringen.

Sry für den langen Post, aber es gibt soviel was mich derzeit ärgert Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 14:17 von bangbazie.

03.09.2012 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), Kaesemeister (Sep-3-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich gerade in diesem Thread darüber aufregen, denn wenn ich gerade nicht an Halluzinationen leide, wurde bereits vor Monaten gesagt, dass dieses Spiel nicht auf die Vita kommt. Und sobald dann Sony irgendwelche Gerüchte von gelangweilten Kiddies dementiert, kriegen sie was auf die Nase.
Abgesehen davon gab es in den letzten Monaten genug Ankündigungen und Trailer für Vita-Spiele(Ratchet&Clank, LBP, Playstation A-SBR, CoD, Killzone, Sacred 3, Sniper: GW 2, ...), und nachdem Entwicklerstudios keine Goldesel haben, können die eben nicht ein paar Vita-Spiele programmieren, weil das Wetter grade so schön ist. Ein Spiel zu entwickeln braucht viel Zeit, und gerade wenn eine Konsole erst ein paar Monate auf dem Markt ist, kann nicht jedes Entwicklerstudio auf Risiko gehen und einfach ein neues Projekt starten, das durch Erfolg oder Misserfolg für die Zukunft des Unternehmens verantwortlich ist.

03.09.2012 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Sep-5-2012), NeithLeonhart (Sep-3-2012), Reastorm (Sep-3-2012), ripmav88 (Sep-3-2012), clutchi (Sep-3-2012), Alik13 (Sep-3-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #12
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Nintendo hat es doch auch geschafft. Mit der PSP damals hat es auch geklappt.
Und Sony hat bei der Ps1 und Ps2 schon bewiesen, dass die die Entwickler antreiben können.
Die meisten Spiele die demnächst erscheinen war schon vor dem Launch der Vita angekündigt. Killzone, LBP z.b
Echte Neuankündigungen die erst NACH dem Launch kamen kann fast an einer Hand abzählen.

Das die Vita sich schlecht verkauft ist kein Geheimnis, dass es an der mageren Spieleauswahl liegt stellt man auch leicht fest indem man mal die Meinungen zu Vita liest.
Da hilft es auch nicht sich die jetzigen Titel schön zu reden, klar da sind auch gute dabei, aber insgesamt eben viel zu wenig von dem was man von Sony erwartet.

Und das die Entwickler so zögerlich Entwickeln ist nicht zuletzt Sony schuld. Fehlender Unterstützung seitens Sony(siehe Boarderlands), schwache Verkaufszahlen der Vita(Sony hätte Titel wie LBP und Killzone einfach schon zum Launch bringen müssen oder den Launch verschieben müssen, hinzu kommen qualitativ eher enttäuschende Titel wie Resistance, das ist nicht gut für die Verkaufszahlen).

03.09.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Und die nächste Riesenchance, die Sony vergab...

03.09.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #14
RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

und eine enttäuschung mehr -_-

03.09.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #15
xPSP  RE: God of War: Ascension - Sony erteilt PS Vita Version eine Absage

Laughting Out Loud, wer PSVita kauft dann selber Schuld. Da braucht man nicht Jammern und Beschweren. So lange nicht genug Exklusiv-Titel für PSVita erscheint sollte man halts keine PSVita kaufen. Kauft doch lieber weiterhin Spiele für die PS3. Lasst doch die PSVita in die Pleite gehen. Sony wollte doch so!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 22:11 von NicNic.

03.09.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Sep-4-2012), Sigma-Draconis (Sep-3-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.712 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 5.967 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.926 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.134 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.240 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang