Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Die Krönung des Monats: gamescom 2012


Ab sofort stellen wir euch alle 30 Tage die "Krönung des Monats" vor. Dabei handelt es sich um ein Thema, das uns im letzten Monat am meisten beschäftigt hat. Mitglieder unseres Teams geben hierzu ihre Meinung ab. Ihr könnt natürlich auch mitdiskutieren und eure Ansichten zum Thema des Monats posten.

Diesen Monat beginnen wir die neue Rubrik mit der gamescom 2012:



alexking


Zum vierten Mal fand die gamescom in Köln statt, zum vierten Mal war ich da. Was hat sich in den Jahren getan ? Auf den ersten Blick nicht viel. Das Problem der Besuchermassen hat man durch einen zusätzlichen Eingang gelöst. Doch viel wichtiger ist auf dem Platz bzw. auf dem Showfloor. Dort gab es auch dieses Jahr wieder die wichtigsten Spiele der kommenden Monate zu sehen und größtenteils auch zu spielen. Ob The Last of Us, Assassin's Creed III, Fifa 13 oder Tomb Raider - mit Ausnahme von GTA V waren alle Highlights vertreten. Dennoch kam das Gefühl auf, dass die Hallen mit Ständen nicht gerade prall gefüllt waren. Und dieser Schein trog nicht, denn große Hersteller wie Nintendo und Microsoft blieben der Messe fern. Insbesondere im Fall von Nintendo sehr unverständlich, die in Kürze ihre noch mit Skepsis betrachtete Wii U an den Mann bringen müssen.

Dafür schien es so als wollten andere Hersteller umso größer auftrumpfen. An erster Stelle sei hier Activision zu nennen, die gleich drei gewaltige Bauten in die Halle stellten, um Black Ops 2 zu präsentieren. Am Stand von Sony fiel positiv auf, dass man der international eher geschmähten PS Vita viel Platz einräumte. Ansonsten merkte man, dass die für mich persönlich völlig uninteressanten Browsergames eine immer größere Rolle auf der Messe spielen.

Gefreut hatte ich mich auch dieses Jahr wieder auf die gamescom, doch wenn ich ehrlich bin verliert die Messe für mich zunehmend an Attraktivität, wofür der Betreiber allerdings nichts kann. Die Publisher sparen sich ihre großen Ankündigungen lieber für die bedeutendere E3 auf und als Gaming-Fan hat man eigentlich schon alles im Vorfeld gesehen, was die Kölner Hallen zu bieten haben. Komme ich 2013 trotzdem wieder ? Aber na klar !

Bestes Spiel der Messe: The Last of Us
Flop der Messe: God of War: Ascension (Multiplayer)



gutster


Die gamescom 2012 war meine erste gamescom. Ich fuhr ohne große Erwartungen nach Köln um einfach ein paar Spiele anzuzocken, Team-Mitglieder zu treffen und auch ein bisschen Zeugs abzugreifen. Als ich dann am Donnerstag auf die Messe kam, war es schon 12 Uhr. Die Eingänge waren recht leer und ich kam schnell in die Hallen der Games. Doch dann der Schock: 5 Stunden Wartezeit bei Assassin's Creed 3, 4 Stunden bei Tomb Raider, ich dachte nur: Was ist da los? Naja war eigentlich klar, Toptitel gleich Topwarteschlage. Dafür waren die Hallen weitestgehend "leer", also auf zu Sony. Der Stand hatte wirklich was. Groß, Möglichkeiten zum Chillen und die Flying Steps dazu, was will man mehr. Aber Spiele gab es hier eher weniger zum zocken. Die Warteschlangen waren mir einfach zu heftig.

Dass die großen Hersteller Microsoft und Nintendo nicht anwesend waren, fiel mir nicht wirklich auf, dafür gab es eine Menge Publisher im Gebiet mobiles Gaming und Browsergames, allerdings war dort die Auswahl auch nicht gerade berauschend. Was mich aber auch nicht wirklich interessiert hat, da ich Core-Gamer bin. Der Tag neigte sich zum Ende, dann sah ich eine kleine Überraschung: 60 Minuten anstehen bei AC3. Die Messe war noch eine Stunde offen, also schnell hingestürmt, den letzten Platz eingenommen und gewartet. Aber keine 20 Minuten später hatte ich ein Headset auf dem Kopf und einen Controller in der Hand. Ich dachte nur like a boss

Am Freitag war ich dann auch wieder da. Eie halbe Stunde vorher aufs Messegelände, dürfte reichen um schnell zu Tomb Raider zu kommen - den Gedanken hatten aber offenbar auch noch andere. Wir standen eine ganze Stunde vor dem Eingang fest, bis wir dann wieder drin waren. Der Freitag war dann nur noch da um einige T-Shirts, Schlüsselbänder usw. abzustauben. Gespielt habe ich nur noch Shootmania und das hat reingehauen. Eine Woche später habe ich es mir direkt gekauft.

Im Großen und Ganzen geht die gamescom 2012 für mich in Ordnung und hat mir viel Spaß bereitet. Die Warteschlangen waren natürlich nicht gerade sehr motivierend um die Toptiel anzuspielen, allerdings denke ich auch, dass ich bis zu den jeweiligen Releases noch warten kann. Nächstes Jahr werde ich auch wieder da sein, hoffentlich mit mehr "neuen" Spielen als mit fast nur Spielefortsetzungen.

Bestes Spiel der Messe: Assassin's Creed 3
Flop der Messe: -



Gin-San


Als Erstbesucher der gamescom war ich besonders gespannt, was mich wohl erwarten würde. Zwar hatte ich die Hallen der koelnmesse schon mal gesehen, aber mit einigen tausend wartenden Besuchern ist das doch noch etwas Anderes. Am Pressetag dachte ich, es wäre voll. Am Donnerstag wurde mir dann klar, wie leer es eigentlich gewesen war. Solche Menschenmassen hatte ich noch selten erlebt. Und alle wollten zu den neuen Spielen. Klar, dass sich da schnell lange Schlangen bildeten. Zu Anfang überlegte ich noch, ob ich mich nicht einfach hinten anstellen und die paar Stunden Wartezeit bei Assassins Creed III oder Tomb Raider einfach aussitzen sollte. Aber bei dem Anblick von Schildern, die „ab hier nur noch 300 Minuten Wartezeit“ ankündigten, verging mir irgendwie die Lust. Und da stand tatsächlich „nur“!

Zum Glück gab es neben Black Ops 2 und Co noch genug zu entdecken. Beispielsweise bei Sony versteckten sich so manche Schätze. Angefangen mit Tokyo Jungle, meinem Favoriten von der gamescom 2012, über The Unfinished Swan bis hin zu Ratchet & Clank Q-Force. Bei diesen Spielen musste man selten länger als fünf Minuten warten. So habe ich meine Zeit letztlich deutlich besser genutzt, als wenn ich den halben Tag in einer Schlange gestanden hätte, um dann zehn Minuten eine der großen Neuerscheinungen anspielen zu können.

Neben den Spielen gab es natürlich auch zahlreiche Events und Bühnenveranstaltungen. Eine gute Gelegenheit, verschiedene Goodies und Premium-Codes abzustauben. Trotz dem harten Konkurrenzkampf um die limitierten T-Shirts oder die überall vertretenen Schlüsselbänder lief das Ganze (meistens) ziemlich friedlich ab. Zwar wurden auch mal die Stimmen erhoben, handfeste Auseinandersetzungen gab es aber nicht. Gut, am Ende hatte man zwar eine Warenladung Müll, aber auch einige ganz nette Mitbringsel waren dabei.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Praxis der Publisher, ihre Spiele von halbnackten Frauen (genau genommen waren es meistens eher Mädchen denn Frauen) präsentieren zu lassen. Diese hatten oft absolut keine Ahnung von den Spielen, die sie vorstellten. Vielen sah man auch ihre Abscheu und ihren Ekel vor diesen widerlichen, abstoßenden und stinkenden Gamern deutlich ins Gesicht geschrieben. Das konnte auch das aufgesetzte Dauergrinsen nicht verbergen. Aber es war ja auch allen bewusst, dass sie nicht für ihren guten Willen bezahlt werden. Letztlich ist das eine Form der Prostitution.

Und schließlich bot die gamescom auch Gelegenheit, die Leute endlich mal „im Reallife“ zu treffen, die man bisher nur über das Internet kannte. Zum Beispiel habe ich - neben den Teammitgliedern - viel Zeit mit den Usern tr0teK, wurzelbums (aka vista) und pandoraboy verbracht. Auf dem Videoday konnte man zudem bekannte Youtuber wie iBlali, LeFloid und Gronkh treffen. Insgesamt war die gamescom 2012 ein super Event und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Bestes Spiel der Messe: Tokyo Jungle
Flop der Messe: Star Trek


Bis zum nächsten Monat, das folgende Thema steht noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 22:07 von alexking.

01.09.2012 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arkido (Sep-4-2012), clutchi (Sep-3-2012), pandoraboy (Sep-2-2012), NeithLeonhart (Sep-2-2012), freak300 (Sep-2-2012), kamov (Sep-2-2012), burak (Sep-2-2012), Bugiemann (Sep-2-2012), Nathan Drake (Sep-2-2012), Fixie (Sep-2-2012), Nome (Sep-2-2012), Jonny0815 (Sep-2-2012), AnDDreas52 (Sep-2-2012), DaRkRaPiD (Sep-2-2012), Storm (Sep-1-2012), Ikaros-Chan (Sep-1-2012), PSP(+l__l+) (Sep-1-2012), king04x (Sep-1-2012), greenieZ (Sep-1-2012), taipangr (Sep-1-2012), Dodo (Sep-1-2012), gutster (Sep-1-2012), Shana-chan (Sep-1-2012), Gin-Chan (Sep-1-2012)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #2
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Is mal ne Geile Idee Smile LIKE A BOSS

01.09.2012 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #3
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

@gutster: ich glaube nicht das du der einzige warst der dort like a boss gedacht hat^^ ;D

01.09.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #4
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

@Alexking:

Flop der Messe: God of War Ascensions (Multiplayer)

Im ernst?! Das war mein persönlicher Top-Titel, durch dieses Spiel werden sich 3 meiner Freunde eine PS3 kaufen, weil der Multiplayer so Bock gemacht hat. Klar, in der ersten Rundel kriegt man wenig hin und boxt nur auf die Gegner ein, aber spätestens beim zweiten mal entdeckt man die Feinheiten des Multiplayers, wie Basen und Truhen, Ares Schuhe und das Minispiel am Ende, das meist über Sieg oder Niederlage entscheidet. Im fertigen Spiel kommen dann noch freischaltbare Rüstungen und Waffen, die die Spieler in einzelne Klassen wie Tank, Carry usw. einteilen, wodurch Taktik und Team-Play nötig wird. Ich bin immernoch begeistert, besonders weil ich vorher dachte, dass der Multiplayer richtig schlecht wird.

BTT: Gamescom war ok, war auch mein viertes mal. Die Jahre zuvor war ich mindestens 2 Tage da, dieses Jahr hats nur am Freitag geklappt, was aber völlig gereicht hat. 3 Stunden oder mehr habe ich nämlich noch nie auf ein Spiel warten wollen, weshalb mir Assassins Creed 3 usw sowieso auf der Messe egal ware. Jedoch hat mich der Sony-Stand wiedereinmal positiv überrascht. Wie schon letztes Jahr gab es mehrere Spiele (dieses Jahr waren es Dust, Assassins Creed 3, God of War Ascensions und Assassins Creed: Liberation), die man nach Lust und Laune anzocken konnte. Das besondere aber daran ist, dass man nicht wie an anderen Ständen einmal spielen und platzmachen musste, sondern das man stehenbleiben konnte und mehrere Runden God of War im Multiplayer zocken konnte. Außerdem durfte man zB. vom Multiplayer zum Singleplayer switchen, ohne sich neu anstellen zu müssen. Das empfand ich als feine Sache. Außerdem hat das Streetpass meines 3DS geglüht, was mich ebenfalls oft zum Grinsen brachte.
Ich muss euch aber Recht geben: die restliche Messe war relativ uninteressant, Überraschungen gabs keine und alles hatte den faden Beigeschmack von "Das kenn ich schon". Da muss sich die Gamescom noch steigern, ansonsten springt nächstes Jahr auchnoch Sony ab...

01.09.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-2-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #5
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Jeder der es geschafft hat zu zocken dachte so :3, manno AC:3 hät ich gerne gespielt Sad.

@gutster: Kannst du mir per PN sagen wie du das Spiel fandest? Und gibt es irgendwelche neuerungen ^^? Also falls du die vorgänger gespielt hast.

01.09.2012 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #6
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Können wir doch auch schnell hier machen Big Grin
Also ich hab alle erschienenen Teile gespielt (AC2 und Brotherhood mehrfach). Also auf der GC hat man eine Seeschlacht spielen dürfen, von dem her kann ich nicht direkt was zum neuen Kampfsystem sagen, geschweige den von Conner. Man war zunächst auf einem Schiff und wurde ans Steuer geholt, Die Landschaft sah wirklich schön aus, auf dem Schiff wimmelte es nur von Seeleuten, wirkte alles sehr lebendig. Dann kam ein Schiff dazu, weiß nicht mehr genau wem das gehörte, musste man halt verfolgen und dann kamen 3 feindliche Schiffe dazu. Dort setzte dann das dynamische Wettersystem ein und es kam ein Sturm auf. das kam schon echt cool rüber, hohe Wellen schöne Soundkulisse, alles soweit top. Die Schiffsteuerung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil alles etwas träge von statten geht, aber im Großen und Ganzen war das echt ne Wucht. leider war die Demo zuende als man das Schiff enterte, was aber auch sehr vielversprechend aussah.

Ich glaub ehr die wo 5h angestanden sind waren nur noch genervt, ich mein man durfte ca 25Min sich im Singleplayer und Multiplayer rumtreiben, aber mit 20Min wartezeit is das like a boss Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 00:21 von gutster.

02.09.2012 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Sep-2-2012)
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #7
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

@gutster

Die Mission gabs auch im Sony-Stand, dafür stand ich Mittags 30 min und Abends keine 5 minuten an Tongue

02.09.2012 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #8
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Seid ihr, alexking, gutster & Gin-San, die einzigen aus dem Team, die auf der Gamescom vertreten waren?
Oder werden noch andere davon ihre Meinungen abgeben?

02.09.2012 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #9
xPSP  RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

NeithLeonhart :
Seid ihr, alexking, gutster & Gin-San, die einzigen aus dem Team, die auf der Gamescom vertreten waren?
Oder werden noch andere davon ihre Meinungen abgeben?


Nein, master_Jens, The Z und piti_rocks waren ebenfalls als Presse akkreditiert und vor Ort. Es hatten aber nicht alle Zeit was zu schreiben.

02.09.2012 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Sep-2-2012)
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #10
xPSP  RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Mein gamescom-Event begann am Montag mit der GDC - der Game Developer Conference.

Neben diversen Business-Modellen wie Free-to-Play und die von meiner Seite eher missachteten "In-App-Käufe" gab es natürlich auch großartige Dinge wie die Portierung diverser Engines zu bestaunen.
Havok hatte sogar eine PS Vita zum Ende des Vortrags verlost.

Drei Tage geballtes Spieleentwickler-Wissen für mich in siebzehn von geschätzten 50 Vorträgen. Von der CryEngine 3 zur bereits angesprochenen Havok-Portierung bis hin zur mehr oder minder "geheimen" Ankündigung von Battlefield Bad Company 3 aus dem Hause DICE. Wer zwischen den Zeilen liest, hat mehr davon.

Die gamescom begann für mich nach den letzten fünf Vorträgen und einer sehr eindrucksvollen Präsentation von Assassin's Creed 3.

Im Anschluss daran traf ich mich mit *hier einfach ganz viele Namen aus dem Forum hindenken* (Grüße an dieser Stelle ganz besonders an Gin-San, tr0tek und The Z Wink ).
Tja... Was lag denn noch so an? Helft mir, wenn ich falsch liege... Wir haben Hellcat und npt getroffen? Außerdem KDSBest und gh0st. Mit den beiden letzteren war ich auch noch Billard spielen... Donnerstag.

Am Donnerstag... da hatte ich irgendwie den Durchhänger und hatte beschlossen, nicht auf die gamescom zu gehen. Es war auch brechend warm.

Freitag war ich natürlich wieder da. Gronkh hat seinen Livestream ja direkt von der gamescom gemacht, also fuhr ich kurzentschlossen hin. Aus der Ferne konnte ich ihn sogar sehen.

Samstag war dann mein letzter Tag auf der gamescom. Gemeinsam mit Gin-San und pandoraboy machten wir die Security-Leute im Pressezentrum ziemlich verrückt, nachdem wir einfach nach Lust und Laune rein und rausliefen.
Gronkh's Jünger waren zahlreich, jedoch konnten sie gegen Gin-San - mit Presseausweis, pandoraboy - mit flinken Beinen und mir - mit Fachbesucher-Ticket und GDC-Badge nichts ausrichten. Der Sitzstreik vor dem Pressezentrum hielt uns nur wenige Minuten auf, sodass wir mehr oder weniger zum erlauchtesten Kreise jener gehörten, die sich mit Gronkh ohne Personen im Hintergrund ablichten lassen konnten. Fantastisch.

Das am Freitag bestellte T-Shirt mit Gamertag war auch pünktlich zu Samstag Morgen fertig. Und interessanterweise hatte ich das nicht einmal bezahlt. Aber das ist eine andere Geschichte...

Insgesamt habe ich von den Spielen nicht viel gesehen.
Aber deswegen war ich ehrlich gesagt auch nicht auf der gamescom. Vorrangig wollte ich wissen, wer hinter den ganzen Namen hier und in anderen Foren steckt. Die Spiele sind für mich nicht mehr so interessant, wie sie einst waren. Es freut mich, dass andere so einen immensen Spaß daran haben, ich für meinen Teil kann diese Freude mittlerweile nicht mehr so teilen. Was soll man als Programmierer auch machen? Man analysiert ein Spiel nach Kriterien wie Steuerung, Story, Kameraeinstellungen, Texturierung und Physik... Es gibt kein "gechilltes" Spielen mehr für mich, alles wird unter den harten Kritikpunkten eines Spieleentwicklers betrachtet.
Irgend ein Spiel hatte ich mit Gin-San und The Z gespielt... Ich weiß aber schon jetzt nicht mehr, wie es hieß. Aber eigentlich war's ganz cool, dieses Bumm und Peng und so. Für mich sind die Anforderungen aber schon viel zu hoch, so reaktionsschnell und -freudig bin ich einfach nicht mehr Big Grin

Bestes Spiel der Messe: Gravity Rush
Flop der Messe: <('.'<) Keins (>'.')>

02.09.2012 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Sep-2-2012), pandoraboy (Sep-2-2012), -blue7 (Sep-2-2012), Gin-Chan (Sep-2-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #11
xPSP  RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Offline :
@gutster

Die Mission gabs auch im Sony-Stand, dafür stand ich Mittags 30 min und Abends keine 5 minuten an Tongue

Aber nicht am Donnerstag und Freitag, meines Wissens nach nur am Sonntag

02.09.2012 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #12
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

bin im nächsten jahr zum 1. mal auch in der gamescom dabei Wink

02.09.2012 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
xPSP  RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

Aus meiner Sicht ist ein das ein bisschen zu viel Text, ich würde es eher so wie http://forum.trophies-ps3.de/ mit ihrer Lage zu Nation machen => Link

02.09.2012 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #14
RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

@guster

Ich war Freitag da und habe zugeguckt wie das einer am zocken war^^

02.09.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #15
xPSP  RE: Die Krönung des Monats: gamescom 2012

heubergen :
Aus meiner Sicht ist ein das ein bisschen zu viel Text, ich würde es eher so wie http://forum.trophies-ps3.de/ mit ihrer Lage zu Nation machen => Link


Wir wollen was eigenes machen und nicht was es schon gibt Wink

02.09.2012 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 70.951 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.030 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.419 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.580 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang