Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #1
xPSP  Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

Hab ein kleines Problem

hab mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Handy "bestellt" und per PayPal bezahlt. Habe dann dem das Geld zugeschickt und 2 Tage später meldet er sich dass das Paket zurück kam mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" das war gestern abend. Er hat mir das Geld auch bei PayPal erstattet, und gesagt falls ichs Handy immer noch haben möchte soll ichs ihm nochmal zuschicken per Paypal (habs auch gemacht) .. heute morgen ne Mail bekommen dass derjenige keinen Zugriff aufs Paypal Konto komischerweise hat und nicht sehen kann ob ne Zahlung eingegangen ist (normal bekommt man zusätzlich ne Mail von Paypal) .. ich solle das Geld nun per Bank Überweisung machen und da hatte ich dann das Gefühl dass irgendwas faul ist und ich nicht einfach 300€ an nen fremden überweise.

Hab den Fall bei Paypal gemeldet und festgestellt dass das Geld vom ersten mal mir noch nicht aufs Paypal Konto erstattet wurde .. Paypal schreibt wie folgt:" The refund amount will go directly to your PayPal account." heisst für mich dass ich es sofort zur Verfügung habe und somit habe ich gedacht dass ich einfach erneut die 270€ zuschicken kann wird ja eh vom Paypal Guthaben abgebucht und nicht Bankkonto .. aber online steht was von :" 4. Sep 2012 Vorübergehende Einbehaltung " wieso das denn?

Der Kerl meldet sich nicht mehr und ich hab jez schön knapp 600€ vom Bankkonto abgebucht bekommen

Was soll ich machen? Sad bitte um Rat

Danke und Gruß


.. Smile
05.09.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

Ruf doch einfach mal bei Paypal an die können dir da echt mehr sagen.

Vllt kann ich dich ja beruhigen.

XiaDao :
aber online steht was von :" 4. Sep 2012 Vorübergehende Einbehaltung " wieso das denn?


Das bedeutet es ist bei ihnen noch garnicht gebucht, keine sorge wenn er das Geld zurückgeschickt hat kommt es sobald die Buchung von deinem Bankkonto bei Paypal drin ist, dauert 1-3 Tage, hab ich schon öfter gehabt.

Aber wie gesagt Paypal anrufen und die sache hat sich in 15 Minuten erledigt und du weisst bescheid.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 20:46 von speedfreak.

05.09.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XiaDao (Sep-7-2012)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #3
RE: Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

Ja hab angerufen muss jez 2 Wochen warten :/ da der Kerl eh nicht den PayPal Fall von alleine aufklären wird


.. Smile
06.09.2012 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xPSP  RE: Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

XiaDao :
Ja hab angerufen muss jez 2 Wochen warten :/ da der Kerl eh nicht den PayPal Fall von alleine aufklären wird


Ja aber wenn er sich nicht meldet hast du schon gewonnen, dauert zwar aber besser als das Geld zu verlieren.

Und nächstemal nur selbst abholen bei ebay kleinanzeigen dann gibts auch keinen stress.



06.09.2012 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XiaDao (Sep-7-2012)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #5
RE: Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

Ja habs bisher auch immer so gemacht ^^

Egal hab jez draus gelernt, hab die ersten 270€ zurück bezahlt bekommen jez fehlen nur noch die 270€ vom Käuferschutz ... bekomm ich das Geld auf jeden Fall wieder? oder kann PayPal einfach eine Rückzahlung ablehnen? ... (vllt steht ja irgendwo was im kleingedruckten)

Hab bisher bis zu nem Wert von 90€ immer zurück bezahlt bekommen, aber das sind nun mal 3x so viel

Erfahrungen eurerseits? Smile

lg


.. Smile
07.09.2012 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #6
RE: Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr ..

NE das macht da keinen Unterschied du kriegst dein Geld auf den letzten Cent zurück Big Grin


5.51ofw->6.20ofw->6.35=(ofw->6.20tn-a->6.20tn-b->6.20tn-c->6.20tn-d->6.20tn-e und immer noch total noob treu ;D
07.09.2012 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Paypal Rückzahlung The-Chief-069 7 4.170 02.03.2016 01:59
Letzter Beitrag: Wassermelone
xGames Paypal - Konto eingeschränkt Nome 3 2.339 10.02.2016 16:05
Letzter Beitrag: alexking
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.369 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.674 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.168 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang