Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #1
xPSP  explorer stürzt bei rechtsklich auf ordner ab

Hallo zusammen
ich habe grad ein größeres problem überstanden(gvu trojaner der den kompletten pc sperrt)und windows mithilfe der cd mit der reparaturinstallation wieder in gang gebracht. Nun hab jedoch das problem, dass mein explorer abstürzt,wenn ich rechtsklich auf einen ordner mach. Es ist wirklich nur bei ordnern so und verknüpfungen,dateien... funktionieren wunderbar.
Ich denke es muss etwas mit dem contextmenü zu tun haben Wink
hat(te) jemand das selbe problem und kann mir helfen? Smile
für gute antworten gibts einen guten druck aufs danke Smile

zur information : ich habe windows xp sp2 und es ist ein laptop Wink
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
08.09.2012 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: explorer stürzt bei rechtsklich auf ordner ab

irgendein programm, was auf dein kontextmenü zugreift ist defekt.
das problem hatte ich auch mal, abner auf Win 7. habe nach und nach programme deinstalliert, welche in das kontextmenü integriert wurden (Vlc, winrar etc). bei mir hat der vlc diese probleme gemacht. einfach gelöscht und gut wars.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
08.09.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Sep-8-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: explorer stürzt bei rechtsklich auf ordner ab

Entmüll deinen PC und es geht wieder weg Big Grin




08.09.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Sep-8-2012)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #4
xPSP  RE: explorer stürzt bei rechtsklich auf ordner ab

Xeomorph :
irgendein programm, was auf dein kontextmenü zugreift ist defekt.
das problem hatte ich auch mal, abner auf Win 7. habe nach und nach programme deinstalliert, welche in das kontextmenü integriert wurden (Vlc, winrar etc). bei mir hat der vlc diese probleme gemacht. einfach gelöscht und gut wars.


Jap stimmt war bei mir auch so
Hol dir den neusten CCleaner da gibt es eine Funktion um Shell Menü Einträge zu deaktivieren
Deaktivier einfach mal alles unnötige
Bei mir war die CTF Tool GUI das Problem

08.09.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Sep-8-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #5
RE: explorer stürzt bei rechtsklich auf ordner ab

ich entmülle meinen lap täglich mit ccleaner und hab gerade mal geschaut und hab keine funktion gefunden die shell einträge zu löschen Sad hab auch schon in der registry unter classes/*/shellexe/contextmenuhandlers alle bis auf winrar und 7zip entfernt und es gab keinen erfolg bis auf das,das ich nun normale dateien mit der rechten maustaste anklicken konnte Smile

edit:ok habs kurz getestet 7zip und winrar zu löschen hilft auch nichts

edit2:ok hab das problem gelöst mit löschen der hier beschriebenen einträge : http://forum.chip.de/windows-xp/kontextmenueeintraege-entfernen-364625.html


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 21:06 von özkedödödöm.

08.09.2012 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [windows]rechte via konsole vergeben für ordner Kiba113 6 1.611 06.07.2014 00:31
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Auf blockierten Ordner zugreifen..? Emotion 2 1.004 26.01.2014 13:52
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Desktop - Ordner dursichtig machen - aber wie? go-boy 4 1.858 13.09.2013 18:49
Letzter Beitrag: laughingMan
Smile Ordner mit Passwort verschlüsseln DaFranz 9 2.241 07.05.2013 09:25
Letzter Beitrag: lustigatoYAK
xGames PC stürzt während des Spielens ab xBlackBlizzarD 28 4.867 19.04.2013 17:10
Letzter Beitrag: tom1tom

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang