Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #1
xPSP  2 Fragen zu Lua

1. Wie geht das mit dem USB bei Lua, also aktivieren weiß ich schon, aber wie kann ich dann z.B. was von Festplatte zur PSP und umgekehrt schicken? Also den anschluß auch richtig nutzen?

2. Wie kann ich ganze Ordner auf einmal kopieren, hab nur einen Befehl für eine einzelne Datei gefunden.

Thx






28.07.2009 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #2
RE: 2 Fragen zu Lua

Zu 1:
Kurz und bündig? Geht nicht.

Lange Fassung:
Die PSP besitzt keinen USB-Host. Damit kannst Du von der PSP aus keinerlei Daten am USB-Port verabeiten. Du müsstest dementsprechend ein Programm am PC laufen lassen, welches die Daten, die Du so hast, kopiert, verschiebt, bearbeitet usw... Dazu kann ich eigentlich nur AutoIt empfehlen...

Zu 2:
Du musst Dir die Dateien in jedem Ordner auflisten lassen und diese Dateien musst Du dann in einem neuen Ordner mit dem selben Dateinamen erstellen. Dann öffnest Du die Quelldatei und kopierst alles in die Zieldatei.

Wenn Du schon eine Funktion hast, die einzelne Dateien kopiert, dann musst Du ja nur noch die Funktion schreiben, die Dir die einzelnen Dateien anzeigt. Und für jede Datei, die aufgelistet wird, kannst Du ja dann die Kopier-Funktion aufrufen.

Ganz einfach, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
wurzelbums


29.07.2009 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Monkey
Experte
****


Beiträge: 641
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #3
RE: 2 Fragen zu Lua

einfach is was anderes... aber ich hab ne idee für nen simplen USBhost... Dafür braucht du sogar nur lua und btach kenntnnisse... :

Das LUAScipt muss volgenes TUN:

1.USB aktivieren
2.Mann muss dem Pfad der Dateien angeben könneb
3. der Pfad und der Zielort müssen von dem Luascript in eine .txt gespeichert werde(auf dem MS)


Das BatScipt muss volgenes TUN:

1. Die Xcopy- oder robocopyfunktion muss mit variablen versehen werden
2. Die .txt mit den Infos vom MS laden und die variablen aud der .txt lesen


Nun führt das batch script die Kopierfunktionen mit Hilfe der Info´s aus
der .TXT durch


Hoffe ist nicht zu schwierig....


durchgestrichen
12.09.2009 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang