|
Verfasser |
Nachricht |
awex25
Experte
Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 292
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
von den aktuell gängigen homebrews hab ich bis jetzt snes emu getestet und ging auch auf anhieb
bei mir geht er auch nur das er meine roms nicht finden will....
sry keine ahnung. hab noch keine emus probiert..nur das homebrew an sich selbst..
werde ich aber jetzt eben mal machen
|
|
11.09.2012 18:11 |
|
|
|
voddy
Experte
Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 231
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
von den aktuell gängigen homebrews hab ich bis jetzt snes emu getestet und ging auch auf anhieb
bei mir geht er auch nur das er meine roms nicht finden will....
roms als zip datei in den rom ordner... sons findets die nicht.. der snes emu war der einzige der bei mir ging der rest tut nicht
|
|
11.09.2012 18:12 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
naikalam
Halbprofi
Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 53
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Sich über Sony, und Publisher aufregen weil die nur halbfertigen mist rausbringen, aber selber!
Total unausgereift!!! Soll er doch noch daran arbeiten, und denn rausbringen, aber so?? nee sry
Emus sind ja ganz nice für die vita, aber wer braucht selbstprogramierte games auf niveau der Psp, solln se die Vita mal vernünftig hacken, oda ganz sein lassen.
Jaja muss ich ja nicht machen blabla, aber ein auf dicke hose machen mit sachen die schon 5 jahre alt sind ist nur öde
|
|
11.09.2012 18:19 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Sich über Sony, und Publisher aufregen weil die nur halbfertigen mist rausbringen, aber selber!
Total unausgereift!!! Soll er doch noch daran arbeiten, und denn rausbringen, aber so?? nee sry
Emus sind ja ganz nice für die vita, aber wer braucht selbstprogramierte games auf niveau der Psp, solln se die Vita mal vernünftig hacken, oda ganz sein lassen.
Jaja muss ich ja nicht machen blabla, aber ein auf dicke hose machen mit sachen die schon 5 jahre alt sind ist nur öde
Mach es doch besser. Ohne diese Leute wäre es nicht möglich, diese Homebrews zu zocken, und die machen das ohne etwas dafür zu verlangen, obwohl immer wieder Leute wie du seine Arbeit durch den Dreck ziehen. Und wenn du auf einen "vernünftigen" Hack wartest, kannst du das auch tun, ohne hier rumzuflamen.
|
|
11.09.2012 18:28 |
|
|
|
naikalam
Halbprofi
Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 53
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Kannst auch einfach meine meinung akzeptieren, aber das jetzt hier dieses kinder geheule kommt ist klar, es gibt viele gratis sachen, für pc, ps3, und vita, und ihr kiddies regt euch auch über die auf, und zieht deren arbeit in den dreck, also mal ganz gepflegt, denn mund halten!
|
|
11.09.2012 18:30 |
|
|
|
BlackEgoBrain
Junior Mitglied
Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 3
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Die ROMS einfügen ist einfach.
1. Öffnet die install.zip (nicht entpacken)
2. Sucht den ROM Ordner
3. zieht die ROMs in diesen Ordner
4. Ein Fenster "Archivname und Archivparameter einstellen" müsste sich öffnen. Bei diesem steht unten links der Modus zum komprimieren. Bei diesem einfach von normal auf spreichen stellen und ok drücken.
Das wars auch schon so sollte es klappen.
Bei mir laufen alle N64 und Snes
|
|
11.09.2012 18:34 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
awex25
Experte
Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 292
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
bei mir geht es nicht mehr mit der rom hinzufügen da er diese erkennt. kann das vielleicht sein weil es schon installiert wurde der emu? kann man das irgendwie rückgängig machen das er die install.zip neu drauf spielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 18:51 von awex25.
|
|
11.09.2012 18:43 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Kannst auch einfach meine meinung akzeptieren, aber das jetzt hier dieses kinder geheule kommt ist klar, es gibt viele gratis sachen, für pc, ps3, und vita, und ihr kiddies regt euch auch über die auf, und zieht deren arbeit in den dreck, also mal ganz gepflegt, denn mund halten!
Genau, nenn meine Meinung zu deiner Meinung doch einfach Kiddie-Geflame. Abgesehen davon habe ich noch nichts kostenloses durch den Dreck gezogen, im Gegensatz zu dir gerade. Und auch wenn du deine Meinung hier jetzt noch zehnmal kund gibst, werde ich sie nicht mehr akzeptieren als bisher. Punkt.
BTT: Hat jemand eine Ahnung, warum die install.zip nie mit dem Savegame mitkopiert wird? Obwohl ich den openCMA habe und die Internetverbindung gekappt, hat die Vita nur die anderen Dateien angenommen.
EDIT: Anscheinend wird der CMA nicht gepatcht. Wenn ich run.bat starte, steht in einer Fehlermeldung, dass der Prozess "CMADownloader.exe" nicht gefunden werden konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 19:05 von laughingMan.
|
|
11.09.2012 18:51 |
|
|
|
voddy
Experte
Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 231
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
das liegt an ner speziellen encryption.. ist ziemlich buggy... habe nun ein savegamecreator geschrieben der das richtig hinbiegt... nun wird die datei mitkopiert
bei mir jedenfalls tuts nun die install mitkopieren ^^
die eigentliche install bleibt allerdings noch hängen
weiß jedoch nicht wieso
du musst die setdll zuerst mit admin rechten starten und danach die run mit admin rechten sons gehts nich
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 19:05 von voddy.
|
|
11.09.2012 19:05 |
|
|
|
cradle
Junior Mitglied
Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 19
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Einmal eine kurze Frage:
Ich hab in den letzten Tagen (vor Release des VHBL) ein bisschen MHFU gezockt. Ist es möglich die Savegames irgendwie zu mergen?
|
|
11.09.2012 19:05 |
|
|
|
voddy
Experte
Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 231
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
du kannst es nur backuppen, jedoch kannst du nicht gleichzeitig den hbl und das savegame behalten da das savegame den hbl beim speichern soweit ich weiß überschreibt
|
|
11.09.2012 19:10 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Einmal eine kurze Frage:
Ich hab in den letzten Tagen (vor Release des VHBL) ein bisschen MHFU gezockt. Ist es möglich die Savegames irgendwie zu mergen?
Das ist meines Wissens nach nicht einmal mit 2 originalen MHFU-Savegames möglich, ganz sicher bin ich mir nicht.
@voddy: Ist es normal, dass die setdll.exe nur für einen Sekundenbruchteil auftaucht und wieder verschwindet? Bei mir werden die Dateien jedenfalls noch immer gefiltert.
|
|
11.09.2012 19:24 |
|
|
|
Zeico
Halbprofi
Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 26
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Zu unserem erstaunen sind sogar die testexploits der Spiele Monster Hunter Freedom Unite 2 (EU) und Monster Hunter Portable 3rd (JP) mit veröffentlicht worden, sodass diese Spiele noch schnell erstanden werden können, wonach dann ein direktes Starten des HBLs möglich sein wird
Also ich habe nun mal das MonsterHunter Freedom 2 erstanden und den o.a. Exploidspielstand runter geladen und mit dem Content Manager auf meine Vita kopiert.
Wenn ich nun allerdings das Spiel starte und den Spielstand lade, passiert nichts besonderes ausser das eben das Spiel losgeht....
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?
|
|
11.09.2012 19:30 |
|
|
|
Leberwurst
Legende
Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 850
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Die Spiele wurden doch schon entfernt?
... du bist wohl zu spät
|
|
11.09.2012 19:34 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: PS Vita: HBL r160 für Firmware 1.80 erschienen ...
Zu unserem erstaunen sind sogar die testexploits der Spiele Monster Hunter Freedom Unite 2 (EU) und Monster Hunter Portable 3rd (JP) mit veröffentlicht worden, sodass diese Spiele noch schnell erstanden werden können, wonach dann ein direktes Starten des HBLs möglich sein wird
Also ich habe nun mal das MonsterHunter Freedom 2 erstanden und den o.a. Exploidspielstand runter geladen und mit dem Content Manager auf meine Vita kopiert.
Wenn ich nun allerdings das Spiel starte und den Spielstand lade, passiert nichts besonderes ausser das eben das Spiel losgeht....
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?
Du musst das Spiel starten, im Hauptmenü auf "Downloads" statt "Fortsetzen" gehen und dort auf "Ja" klicken. Dann sollte der VHBL laden.
|
|
11.09.2012 19:39 |
|
|
|
|