Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita


Sony präsentierte auf dem offiziellen PlayStation Blog das Angelspiel Let's Fish Hooked On, welches im Herbst für die PS Vita im PSN erscheinen soll.

Let’s Fish! Hooked On wurde ursprünglich nur in Japan veröffentlicht und wurde vom berühmten SIMS-Studio in Tokio entwickelt. SIMS hat unter anderem Spiele wie SEGA Bass Fishing und den Titel Ape Escape, der zeitgleich mit der PSP-Markteinführung erschienen ist. Solltet ihr es noch nicht erraten haben, in Let’s Fish! Hooked On gibt es auch diese wunderschönen Illustrationen im Anime-Stil, die von der bekannten japanischen Künstlerin, Poyoyon❤Rock, geschaffen wurden (ihr neuestes Charakter-Design wurde für die Mangareihe The World God Only Knows verwendet).

Dieses Spiel kombiniert realistischen Angelspaß mit schnellem Arcade-Gameplay. Das Spiel wird komplett im Story-Modus präsentiert, damit Angeln jedem Spaß macht. Man kann zwischen vier verschiedenen Charakteren auswählen, die alle ihre eigenen Handlungslinien und einzigartigen Fähigkeiten haben. Spieler werden dazu herausgefordert, ihre Fähigkeiten zu verbessern, um World Champion (Weltmeister) zu werden, indem sie an zahlreichen, immer schwieriger werdenden Turnieren auf der World Tour (Welttournee) teilnehmen.
Das Spiel ist in vier verschiedene Spielmodi aufgeteilt: World Tour (Welttournee) – mit einer Handlung, die von den Charakteren vorangetrieben wird; Challenge (Herausforderung) – schneller, kurzzeitiger Angelspaß mit Online-Rangliste; Training – zur Verbesserung eurer Fähigkeiten und Underwater Mode (Unterwassermodus), in dem ihr eure wertvollen Fänge bewundern könnt. Alle Modi sind so konzipiert, dass sie die beeindruckenden Funktionen von PS Vita voll nutzen.

12.09.2012 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Sep-12-2012), Mishka84 (Sep-12-2012)
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #2
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Wenn ich Angeln möchte geh ich lieber zum See Big Grin

Fehlt nur noch ne DB-App, Paypal App...etc.

Mensch wieso muss so vieles gemacht werden sodass man denkt man hätte nen Android....

Ist nicht negativ dem Spielehersteller gegenüber, aber irgendwas geiles wie nen Jump & Run oder Day of Tentacle Remake oder sonstiges wäre mal cool. Wie siehts z.B. mit NHL aus? Glaub das kommt erst in drei jahren raus und wird bestimmt wieder mal die einzigste Serie davon sein..

Naja mal schauen was als nächstes kommt, vielleicht Papertoss? Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 10:43 von Mishka84.

12.09.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-12-2012), jammer18 (Sep-12-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Uff, wieso entwickelt man so einen Käse?...
Jeder der Interesse am Angeln hat wird eh lieber zur echten Rute greifen und diejenigen die damit nichts am Hut haben kaufen sich das Game erst garnicht.

12.09.2012 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-12-2012), jammer18 (Sep-12-2012)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #4
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

PS Vita, how to make a 101 casual gaming console.

12.09.2012 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-12-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Soviel Technik in den Teil und es wird nicht ausgeschöpft *seufz*

12.09.2012 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Naja, ich finde so kann man das auch nicht sagen @Leberwurst. Würdest du behaupten, dass MLB: The Show auch ein unnötiges Spiel ist, weil jeder, der auf Baseball steht, sowieso lieber zum echten Holzschläger greift? Oder wie steht es mit Fußball-Spielen?
Zugegeben, Angelspiele haben sicherlich eine kleine, recht spezielle Zielgruppe, verglichen mit den Mainstream-Sportarten, die ich genannt habe. Aber das Argument gilt mMn trotzdem.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Angelspiele echt Spaß machen können, wenn sie gut gemacht sind. Natürlich ist es was anderes, als reales Angeln. Aber sie vereinen Eigenschaften verschiedener Genres (RPG, Arcade/Geschicklichkeit...) und können über längere Zeit motivieren, wenn der Umfang stimmt. Und es ist auch nicht so, dass es sie erst seit der Smartphone-Ära gibt. Es gab schon Angelspiele auf PS2 oder Dreamcast, da war noch lange kein iPhones oder Android-Handys auf dem Markt.

Ich werde das Game auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich, dass damit das Spieleangebot auf der Vita wieder etwas breiter wird ;-)

12.09.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #7
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Besser so ein Spiel als die Leute welche die ganzen Fische mit den Haken verstümmeln und sie dann zurückwerfen statt sie zu essen.

12.09.2012 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Ehm FIFA und NHL sind aber um Klassen BESSER als so ein Angelspiel, du vergleichst Äpfel mit Birnen mein Lieber... Zumal die o.g. Titel schon ewig gibt und sich stetig verbessern.
Fussball ist INTERESSANT! Basketball auch, aber ANGELN?!

Angeln kann JEDER Real wenn er will, so schwer ist das nicht, aber zum Fussballprofi zu werden oder zum Basketball Superstar ist doch ein wenig anspruchsvoller und für 99% ein Traum der nie in Erfüllung geht.

Deswegen ist dieses Spiel schon vor dem Release ein Reinfall...

12.09.2012 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #9
xPSP  RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Also ich hab schon viel Spaß mit einem Angelspiel gehabt - hast du überhaupt schon mal eins gespielt? Glaube kaum, sonst wüsstest du, dass es in den meisten Angelspielen nicht um das 0815-Angeln am lokalen Forellensee geht, das jeder machen kann...

Sicherlich sind FIFA und co. eine ganz andere Liga, was Spielmechanik und Komplexität angeht. Aber ebenso, wie es ein Unterschied ist, ob du auf der Playstation aus der Vogelperspektive deine Männchen rumscheuchst oder selbst auf dem Platz stehst und kickst, bieten Angelspiele eben eine Erfahrung, die sich vom echten Angeln unterscheidet. Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren, ob solche Spiele gut oder interessant sind, wenn du noch nie eins davon gespielt hast. Ansonsten hör einfach auf dich zu beschweren. Es werden schon noch genug "richtige" Spiele für dich erscheinen.

Wie auch immer, zurück zum Thema: Hab mal ein bisschen über das Spiel nachgelesen und für mich scheidet es wohl doch aus:

Der Hinweis in der Newsmeldung auf das Animedesign hat mich schon skeptisch gemacht und tatsächlich ist die Optik nicht so mein Fall. Zumindest nicht für ein Angelspiel. Und der Umfang ist mit ca. 9 Fischarten und ungefähr genauso vielen Angelplätzen auch nicht riesig. Das einzige verbesserbare Equipment, dass in diversen Trailern vorgestellt wurde, sind die Köder - wenn sich da nichts tut, gibt es also zahllose iPhode-Angelspiele, die wesentlich mehr Umfang und Realismus bieten, wahrscheinlich auch noch für weniger Geld. Schade Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:03 von ripmav88.

12.09.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Leberwurst :
Ehm FIFA und NHL sind aber um Klassen BESSER als so ein Angelspiel, du vergleichst Äpfel mit Birnen mein Lieber... Zumal die o.g. Titel schon ewig gibt und sich stetig verbessern.
Fussball ist INTERESSANT! Basketball auch, aber ANGELN?!
...


Fußball und interessant? Sorry, aber Fußball ist das letzte, was auf meine Konsole kommt. Es gibt Leute, die Fußball, Basketball und Co. tatsächlich langweiliger finden als angeln.

Leberwurst :
...
Angeln kann JEDER Real wenn er will, so schwer ist das nicht, aber zum Fussballprofi zu werden oder zum Basketball Superstar ist doch ein wenig anspruchsvoller und für 99% ein Traum der nie in Erfüllung geht.

Deswegen ist dieses Spiel schon vor dem Release ein Reinfall...


Fußballspielen kann auch jeder, der zwei Beine hat, es ist nicht so schwer wie du uns weismachen willst. Sicher gibt es auch Profifußballer, aber schonmal daran gedacht, dass es auch Angelmeisterschaften gibt, bei denen nicht jeder zehnjährige teilnehmen kann, der einmal eine Angelsimulation, FIFA oder sonstwas gezockt hat. Sorry, aber nur weil dir angeln nicht gefällt, musst du das Spiel nicht gleich verurteilen. Ich mach es auch nicht.

12.09.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ripmav88 (Sep-12-2012), NeoSephiroth (Sep-12-2012)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #11
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

ich mag gar nix davon

ich habe eine vita weil ich damit gerne sachen machen will die ich in der ralität nicht kann....angeln und fussball spielen kann ich in der realität..dazu brauch ich keine psvita

aber jedem das seine...wenn einer gerne virtuelle fische fangen möchte die er dann hinterher leider nur virtuell essen kann dann soll er das machen =P

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:39 von NeoSephiroth.

12.09.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #12
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Ich Angel gerne =o

Ich spiele auch gerne Angelspiele, mein lieblingsspiel is Real Fishing 2 für die PS1.
Und wenn ich ne PSV hätte, und das oben genannte Spiel einigermaßen gut is, würd ich es mir holen.

12.09.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #13
xPSP  RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Xeroxys :
Besser so ein Spiel als die Leute welche die ganzen Fische mit den Haken verstümmeln und sie dann zurückwerfen statt sie zu essen.


Hab ich noch nie gesehen so eine sache,was ist das?
Nur kleine Fische... und meistens sterben sie nicht.

12.09.2012 18:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #14
RE: Let's Fish Hooked On - Angelspiel kommt für PS Vita

Ich glaube Sony hat den Begriff "Weltweite Veröffentlichung von Japan-exklusiv Spielen" falsch verstanden

12.09.2012 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.742 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita alexking 7 6.122 26.10.2015 12:39
Letzter Beitrag: cortez442
zInternet Twitch App kommt im Herbst für die PS4, PS3 & PS Vita alexking 0 3.079 26.09.2015 14:09
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang