Umfrage: Kann die Wii U eine ernsthafte Konkurrenz für die PS3 werden ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #16
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

ich versteh garnicht wie die leute hier um den speicher meckern müssen.. die wii hatte 512 M B und es hat gereicht... der 3DS hat mit SD Karte gradmal 2 gb und es reichte bis vor kurzem noch .. nun packt man halt ne neue sd rein und gut..

das statement von nintendo war:
in der heutigen zeit kosten externe HDDS nichts mehr und daher ist es unnötigt mehr als 32 gb zu verbauen.... leute.. jeder normalsterbliche der ein pc hat besitzt für gewöhnliche eine Festplatte oder 2.... und meist dazu noch eine Externe! falls nicht baut man ne interne aus und steckt sie in ein externes gehäuse oder kauft sich ne externe.... ist doch unnötig! in der ersten phase wirds eh keine massig vielen spiele geben wodurch 32 gb mehr als ausreichen werden!

eine anständige cpu und gpu ist nicht vorhanden? Leute.. .ihr grafikgeilen hur**! das ding kommt locker mit der ps3 mit! was wollt ihr mehr? legt mal wert auf gameplay und nicht auf grafik.... ovn grafik könnt ihr euch nichts kaufen!

Edit: Vergesst nicht: Die PS3 ist schon eine alte Oma, ebenso wie die Xbox....
denkt an die damaligen Preise! 600, 450 ... usw
das war schweine teuer! wer kein geld hat solls lassen udn warten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 14:38 von voddy.

15.09.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #17
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

voddy :
ich versteh garnicht wie die leute hier um den speicher meckern müssen...

eine anständige cpu und gpu ist nicht vorhanden? Leute.. .ihr grafikgeilen hur**! das ding kommt locker mit der ps3 mit! was wollt ihr mehr? legt mal wert auf gameplay und nicht auf grafik.... ovn grafik könnt ihr euch nichts kaufen!

Edit: Vergesst nicht: Die PS3 ist schon eine alte Oma, ebenso wie die Xbox....
denkt an die damaligen Preise! 600, 450 ... usw
das war schweine teuer! wer kein geld hat solls lassen udn warten...

1. Der interne Speicher ist keine HDD sonder SSD. Ist also sehr schnell um kurze Ladezeiten zu garantieren. Externe Festplatte mit ähnlichen Geschwindigkeiten sind schweineteuer.
3DS sind ein paarhunter MB groß, WiiU Spiele werden wohl größer sein als die meisten Ps3 und Xbox360 Spiele. auf 32GB passen also nur 2-3 Games.
Wenn ich eine Konsole für 350€ kaufe die grafisch nichts neues bietet als 7 Jahre alte Konsolen die inzwischen 200€ kosten, dann will ich nicht auch noch ein haufen Kohle für ne externe Festplatte blechen müssen.

2. Von einer neuen Konsole wird man ja wohl noch erwarten können, dass sie signifikant bessere Grafik bietet als die 7 Jahre alten Konsolen von Sony und Micrsoft...
Und was redest du von Gameplay? Grafik und Gameplay schließen sich nicht aus. Ausserdem sind ein großer Teil der Titel für die Wii U remakes von Titeln die es schon auf Ps3 und Xbox360 gab, was sollen die Gameplaytechnisch großartig neues bieten? Man wird halt ein paar Infos auf dem Screencontroller haben und manchmal wird es aufgesetzt wirkende Features geben(wie z.b das Batmerang steuern in Arkham City)
Ich erwarte von einer neuen Konsole, dass die grafisch neuartiges bietet UND gutes, neuartiges Gameplay zu bieten hat. Nintendo erfüllt meiner Meinung nach weder das eine noch das andere.

3. Die Preise damals waren ja wohl auch angemessen wenn Nintendo jetzt, 7 Jahre später(was in der Computerbranche eine lange Zeit ist) immernoch nichts sichtbar besseres auf den Markt bringen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 15:03 von bangbazie.

15.09.2012 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Sep-15-2012), 19michael95 (Sep-15-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #18
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

alexking :
Zumindest was den Arbeitsspeicher von 2 GB anbelangt stimmt das.
Bei CPU und GPU würde ich das aber mal stark bezweifeln, weshalb Nintendo diese Daten wohl auch nicht verraten will.

Bei der GPU handel es sich um eine GPGPU. Man weiß natürlich nicht wie die genauen Daten sind, aber allein dardurch, dass diese Art sehr viel moderner ist als bei PS3/360 und vor allem vielseitiger einsetzbar ist sie das besserer Bauteil.
Die CPU ist durch den Jahresunterschied natürlich auch moderner und somit vielseitiger einsetzbar. Man munkelt, dass sie aber der PS3 in der reinen Leistung hinterherhinkt. Das ist aber auch kein beinbruch, weil die CPU momentan eh nicht den Flaschenhals der Konsolentechnik darstellt und die reine Leistung da kaum ins Gewicht fällt. Durch die moderneren Teile müsste sich das mindestens ausgleichen.
Im übrigen werden auch Spiele wie CoD in 1080p und 60fps auf der Konsole laufen. Nintendo wird das aber nicht zur Pflicht machen und sagt bei den eigenen First party-Games, 720p sind genug.
Die Konsole wird aber damit fertig.

alexking :
Also das was ich bisher gesehen habe, sah auf Wii U merkbar schlechter aus (u.a. Batman: Arkham City). Ich glaube aber auch nicht, dass sie sich als Konsole für Core Games durchsetzen wird. Denn wenn PS4 und Xbox720 auf dem Markt sind, hängt die Wii U technisch wieder meilenweit hinterher.

Die Games, die du nennst sind Ports. Ports haben meistens die Eigenschaft schlechter auszusehn. Beispiel: Resident Evil 4. Wurde exklusiv für Game Cube entwickelt danach für PS2 und PC geportet die offensichtlich die bessere Grafik hinbekommen. Sahn aber deutlich schlechter aus.
Von den Games Assassin's Creed 3 und FiFa 13 wissen wir aber, dass die WiiU Version die grafisch schönste Version darstellt, zumindest gegenüber den anderen Konsolen. Diese Games wurden auch mit der Wii U im Hinterkopf entwickelt und nicht erst geportet von irgendwelchen kleinen Firmen(schaut euch mal an welches Entwicklerstudio Mass Effect 3 porten darf, hatten bisher nur Minispiele gemacht). Hinzu kommt, dass am Konsolenanfang noch nicht das beste Ergebnis rauszuholen ist. Man kämpft mit DevKits und Nintendo wird auch im verlaufe des Konsolenzyklus durch kluge Firmwareupdates mehr Leistung nochmal freigeben.(Wurde auch schon beim 3DS gemacht) Da die großen Entwickler also schon in der Lage sind, Spiele auf der WiiU besser aussehn zu lassen und das schon mit Day One-Titeln(FiFa13) deutet alles darauf hin, dass die Wii U die Leistung der PS3 deutlich übertreffen kann.

Wie gesagt liegt das vor allem an der modernen Technik, aber auch daran, dass Nintendo nun einmal (bisher) die klügere Konsolenarchitektur hatte. Schaut euch die schon richtig lachhafte Leistung einer Wii an und ihr werdet nicht glauben, wie Games wie Xenoblades Chronicles überhaupt möglich waren.

Was die Konkurrenz bringen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich weiß, dass wenn Nintendo ihre Sache mit der Wii U gut macht (und bisher machen sie das), hat sich das System zur Markteinführung der neuen Konsolen etabliert und aht dann aller Vorraussicht nach auch nen starken Preisvorteil. Entwickler haben dann mehr Erfahrung auf der Wii U und je nachdem wie viel besser die Technik der Konkurrenz wird, muss es nicht unbedingt so sein, dass man diese auch von Anfang an so gut nutzen kann, dass die Wii U dardurch schlechter aussieht. Bestes Beispiel: PS3 vs. Xbox360.
Die langfristige Frage wird sein, wie hoch dieser Technikvorteil sein wird und ob die Wii U dann noch Multiplattformtitel abbekommt.
Sicher kann man aber sein, dass es immer deutlich mehr Leistung braucht um ein Spiel besser aussehn zu lassen. Das ist keine Gerade. Und da alle Konsolen dann über fortgeschrittene HD-Technologie über dem niveau einer PS3 besitzen, wird der Unterschied zwischen Wii U und PS4 bei weitem nicht mehr so groß wie bei Wii-Ps3.

bangbazie :
Was will man mit 8GB bzw. 32GB Speicher? Nintendo will doch seinen E-Shop etablieren, aber wie soll das gehen mit so wenig Speicher?
Viele bringen jetzt an, dass man den Speicher extern erweitern kann, aber das kostet wieder und ausserdem bringen externe Platten sicher nicht so einen hohen Speed, und schon werden die Ladezeiten wieder länger...

Du vernichtest deine eigene Kritik^^
Also warum nur 8GB und 32GB?
Ganz einfach, weil Flashspeicher scheiße teuer sind. Und warum benutzt man Flash?
Es gibt Dinge, die sollte man nicht von der Festplatte aus laden. Diese Dinge kannst du auf das Betriebssystem reduzieren. Von einem Flashspeicher aus, kannste die Dateien deutlich schneller booten und das System kann deutlich flinker reagieren gegenüber der Festplatte der PS3.
Games, Multimediainhalte und von mir aus DLC brauchen das aber nicht. Warum?
Eine Disc wie sie die Wii U benutzt hat ne Lesegeschwindigkeit von 22,5 MB/s.
Habe leider keinen Vergleich zur 360 und PS3, aber man munkelt, dass das für ne Disk jetzt zumindest mal nicht schlecht ist.
Mit USB 2.0 und ner guten Platte bekommst du im Optimalfall 40 MB/s hin.
Das ist für Games und Medien komplett ausreichend.
Und bevor du meckerst wie ewig es dann dauert, Content drauf zu schieben. Wir reden hier von Downloads. Die meisten hier haben ganz sicher keine Internetleitung die schneller lädt, als die Schreibgeschwindigkeit von USB 2.0.

Die 8GB sind da fürs System und Speicherdaten und das man sich nicht nachem ersten Download, direkt ne externe zulegen muss.
Aber meiner Meinung nach macht es doch sehr viel mehr Sinn, die Kosten in die Leistung der Konsole zu investiern als unnötigerweise in ein Speichermedium.

Wir reden hier nicht von ner SSD(warum zur Hölle bringst die überhaupt ins Spiel??), sondern von ner USB 2.0 Platte, die für Gamer komplett ausreichend ist und eh fast jeder schon zu Hause hat.
Und wenn nicht, du bekommst ein TB heute für USB 2.0 und teilweise schon mit USB 3.0 für unter 100€! Warum um alles in der Welt soll Nintendo ein Medium zum Launch beifügen, dass im Preis schneller fällt, als die den nach unten korrigieren können.
Sie wollten die Konsole möglichst günstig anbieten und es gibt einige, die nicht so viel downloaden möchten und es gibt noch weniger von denen, die viel downloaden möchten, die keine USB 2.0 Platte zu Hause haben.

Zu deiner Zukunftstauglichkeit habe ich meine Meinung schon oben geschrieben. Ich schätze viele unterschätzen hier einfach die Leistung dieser neuen Konsole. Es dauert nun mal ne Weile bis man 100% aus der Konsole herrausholt und manche Games sehn schon besser aus, als bei der entsprechenden PS3 Version. Bitte nehmt das mal in eurer Leistungseinschätzung auf.

bangbazie :
50€ pro WiiMote oder WiiU-Controller.
130-150€ pro ScreenController.

Oberer Preis ist zur PS3-Alternativ nicht weit entfernt. Unterer ist aus Japan errechnet und komplett irrelevant, da man den hier nicht kaufen kann. Spiele unterstützen erstmal nur ein Tablet. Andere SPiele werden erst Anfang 2013 angekündigt. Bis die draußen sind, sind die Produktionskosten des teuren Tabletcontrollers schon gesunken. Was dann für ein tatsächlicher Preis kommt wissen wir nicht.
Im Übrigen ist die Wii sehr weit verbreitet und viele Games unterstützen Wii Remote zum Multiplayer.
Ein Plus, was die derzeitige Konsolengeneration nicht hatte.

bangbazie :
Sony bietet mit der Ps3/Vita-Combo im Prinzip das an was Nintendo mit seinem Screencontroller und der WiiU bietet.
Wenn Sony für diese Combo noch einiges an CrossController Content bringt, auch von 3rd-Party Entwicklern, dann wäre die Ps3/Vita-Combo ein ernster Konkurrent zur WiiU.

Wenn du es als ernsthafte Konkurrenz bezeichnen willst dieses Konzept, dann musst du Entwickler die Möglichkeit geben, den Tabletcontroller zur Pflicht zu machen. Beispielsweise für nen ZombiU Port.
Dann musst du als Publsiher abwiegen, wie viele Menschen eine PS3 UND eine PSVita haben. Das sind derzeit nicht viel und die meisten Publisher schrecken davor zurück, Spiele zu entwickeln für die man NUR eine PS Vita braucht. Jeder der eine Wii U hat, hat ein Tablet. Die Funktionen sind komplett ins Dev Kit integriert. Die meisten Entwickler sind bei der PS3 schon froh, wenn das Spiel flüssig und ansehnlich auf der Konsole läuft. Die komplexe Aufgabe durch Arbeitsteilung mit der Vita die Gesamtleistung zu erhöhn und das über ne WiFi Brücke oder was die zur Kommunikation benutzen ist reine Utopie. (weshalb Wii U leistungstechnisch wieder vorne ist)
Im Sony-Bereich kann dieses System eine nette Dreingabe sein, aber man kann es nun mal nicht so bedingungslos durchsetzen wie bei der Wii U und darum wird sich dieser Aspekt nie als Kernfeature durchsetzen könnne.

Im übrigen sehe ich es genau anders herrum. Das Crossplay Feature bekommt von Nintendo Konkurrenz. Nicht in Form des Tabletcontrollers, sondern der Konnektivität zwischen 3DS und Wii U.
Denn in Monster Hunter Ultimate hat man so ganz typische Cross Play Feature, wie man es eigentlich von Sony kennt angekündigt.

P.S: Auch wenn ich mit dir überhaupt nicht übereinstimme, begrüße ich es sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Argumente ausführlich zu erläutern und ich hoffe du nimmst dir auch die Zeit, meine Gegendarstellung durchzulesen.

15.09.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Sep-16-2012), f-air-d (Sep-16-2012), Sebiroth (Sep-15-2012), M.J96 (Sep-15-2012), Sephirot3000 (Sep-15-2012), The Z (Sep-15-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #19
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Ohje das solche News immer zu einem Krieg ausarten müssen Rolleyes
Also ich persönlich find die Wii U super. Was will ich mit 320gb SSD Festplatte? Juhu meine Daten werden beim Laden schneller abgerufen und was hab ich davon? Nichts.
Für die Speicherstände reichen die 32gb mehr als aus also was solls und wenn ich mich vor meine Konsole setze um zu spielen nehm ich mir meistens Zeit, ja klingt komisch aber ich nehm mir Zeit, da brauch ich keine um 5 sekunden verkürzte Ladezeit.
Was die grafische Leistung angeht bin ich auch völlig zufrieden. Kann mich auf nen Zelda und nen Monster Hunter in 1080p spielen und das reicht mir. Und ne Konkurrenz ist sie aus meiner Sicht alle mal, alleine schon weil es ne Konsole ist.
Wenn ich jetzt schon an ne PS4 denke oder ne Xklotz 720 dann seh ich auch Preise weit entfernt von 299 Euro und auch wenn sie sich Technisch weiterentwickeln und alles besser wird fallen den Menschen die Euros nich in die Tasche.
Ich glaub auch nicht das Nintendo mit der Wii U einer eventuellen PS4 oder XBox 720 ne Kampfansage machen will.
Ich Sehs mal so "Die Wii bekommt endlich nen HD-Update und kann alle Wii Spiele die ich gut fand bald in HD Spielen" Big Grin

15.09.2012 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Sep-16-2012), f-air-d (Sep-16-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Sigma-Draconis :
zumindestens ist Nintendo nicht so geizig und legt von Haus aus ein HDMI Kabel bei. Sony und MS kriegen das selbst heute nicht nicht hin^^


Und Nintendo hat es nicht hingekriegt, dass beim 3DS XL ein Ladekabel dabei ist. Ein HDMI-Kabel haben viele daheim herumliegen, ein DS-Ladekabel hingegen nicht unbedingt. Wer ist jetzt also nicht geizig?

Ich jedenfalls finde diese Diskussionen ziemlich für den Eimer. Jedem gefällt eine andere Konsole besser, aus Gründen, die vielleicht nicht besonders logisch sind. Trotzdem kein Grund, in einem PS-Forum über Nintendo herzuziehen.

15.09.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
khalid
Junior Mitglied
**


Beiträge: 31
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #21
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Lowbur :
Auch die Wii war technisch schlechter als XBOX/PS3 und trotzdem die bessere Konsole Smile


Wer hat dir den Shit erzählt?

15.09.2012 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #22
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

voddy :
ich versteh garnicht wie die leute hier um den speicher meckern müssen.. die wii hatte 512 M B und es hat gereicht... der 3DS hat mit SD Karte gradmal 2 gb und es reichte bis vor kurzem noch .. nun packt man halt ne neue sd rein und gut..

das statement von nintendo war:
in der heutigen zeit kosten externe HDDS nichts mehr und daher ist es unnötigt mehr als 32 gb zu verbauen.... leute.. jeder normalsterbliche der ein pc hat besitzt für gewöhnliche eine Festplatte oder 2.... und meist dazu noch eine Externe! falls nicht baut man ne interne aus und steckt sie in ein externes gehäuse oder kauft sich ne externe.... ist doch unnötig! in der ersten phase wirds eh keine massig vielen spiele geben wodurch 32 gb mehr als ausreichen werden!


xbox (1) kam in deutschland 2002 raus und bot bereits mit jeder konsole 8gbyte festplattenspeicher, man musste kein geld für teure memory cards verschwenden und viele spiele haben daten auf die festplatte ausgelagert, was die ladezeiten verkürzte.

und 10 jahre später soll man sich bei nintendo ne externe festplatte zur konsole kaufen, die zusätzlich strom verschwendet und viel langsamer als ne interne ist?

voddy :
eine anständige cpu und gpu ist nicht vorhanden? Leute.. .ihr grafikgeilen hur**! das ding kommt locker mit der ps3 mit! was wollt ihr mehr? legt mal wert auf gameplay und nicht auf grafik.... ovn grafik könnt ihr euch nichts kaufen!


ich erwarte fortschritte. xbox360 grafik kriegt man bereits seit 7 jahren, die meisten konsolen games laufen heute mit grad mal 30fps und rendern meist unter 720p mit viel aliasing. das sieht auf großen fullhd-fernsehern grauenhaft aus und spielt sich aufgrund der hohen eingaberverzögerung schlecht.


die ps3 kriegt man für die hälfte, hat nen bluray player + große auswahl an exklusivtitelen zum günstigen preis.

15.09.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #23
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Zitat:
Du vernichtest deine eigene Kritik^^
Also warum nur 8GB und 32GB?
Ganz einfach, weil Flashspeicher scheiße teuer sind. Und warum benutzt man Flash?
Es gibt Dinge, die sollte man nicht von der Festplatte aus laden. Diese Dinge kannst du auf das Betriebssystem reduzieren. Von einem Flashspeicher aus, kannste die Dateien deutlich schneller booten und das System kann deutlich flinker reagieren gegenüber der Festplatte der PS3.
Die 8GB sind da fürs System und Speicherdaten und das man sich nicht nachem ersten Download, direkt ne externe zulegen muss.
Aber meiner Meinung nach macht es doch sehr viel mehr Sinn, die Kosten in die Leistung der Konsole zu investiern als unnötigerweise in ein Speichermedium.

Das ändert nichts daran, dass ich von einer 350€ Konsole eine Festplatte erwarten kann die für einige Spiele ausreicht.
Zumal Nintendo doch groß und breit angekündigt hat, dass sie den E-Shop besser unterstützen und ausbauen wollen.
Jetzt verlangen sie aber von ihren Kunden, dass die sich externe Festplatten kaufen.
Klar, viele haben welche daheim. Aber nicht als Vorrat für die WiiU, sondern anderweitig in Gebrauch.

Zitat:
Und wenn nicht, du bekommst ein TB heute für USB 2.0 und teilweise schon mit USB 3.0 für unter 100€! Warum um alles in der Welt soll Nintendo ein Medium zum Launch beifügen, dass im Preis schneller fällt, als die den nach unten korrigieren können.

Die Preisen von Festplatten sind seit fast 3 Jahren stabil.

Zitat:
Sie wollten die Konsole möglichst günstig anbieten

Warum kostet sie dann soviel?

Zitat:
Zu deiner Zukunftstauglichkeit habe ich meine Meinung schon oben geschrieben. Ich schätze viele unterschätzen hier einfach die Leistung dieser neuen Konsole. Es dauert nun mal ne Weile bis man 100% aus der Konsole herrausholt und manche Games sehn schon besser aus, als bei der entsprechenden PS3 Version. Bitte nehmt das mal in eurer Leistungseinschätzung auf.

Ich hab selbst ZombiU gesehn, kein Port. Sah nicht annähernd so gut aus wie Battlefield3 oder COD für die Ps3/Xbox360.
Klar werden die noch mehr aus dieser Konsole herausholen in Zukunft, aber sie hebt sich Leistungstechnisch nunmal nicht nennenswert von Ps3und Xbox360 ab.
Und Ps4 und Xbox720 werden sicherlich enorm zulegen im Vergleich zu ihren Vorgänger, sodass wir wieder die selbe Situation haben wie mit der Wii.

Zitat:

bangbazie :
50€ pro WiiMote oder WiiU-Controller.
130-150€ pro ScreenController.

Oberer Preis ist zur PS3-Alternativ nicht weit entfernt.


Nunja, er ist fast doppelt so hoch...

Zitat:
Unterer ist aus Japan errechnet und komplett irrelevant, da man den hier nicht kaufen kann. Spiele unterstützen erstmal nur ein Tablet. Andere SPiele werden erst Anfang 2013 angekündigt. Bis die draußen sind, sind die Produktionskosten des teuren Tabletcontrollers schon gesunken.


Das würde ich nicht sagen. In dem Tablet steckt quasi keine Hardware, kein Prozessor usw. Das Ding besteht aus Technik die es schon seit Jahren gibt. Wieso sollten da die Produktionskosten in naher Zukunft sinken?

Zitat:
Im Übrigen ist die Wii sehr weit verbreitet und viele Games unterstützen Wii Remote zum Multiplayer.
Ein Plus, was die derzeitige Konsolengeneration nicht hatte.

Stimmt schon. Allerdings will Nintendo doch laut eigener Aussage die Core-Gamer, die haben wohl eher keine Wii gehabt.
Und ich kanns nur nochmal sagen: Wieso sollte man sich eine Konsole für 350€ kaufen die grafisch nichts neues zur alten Generation bietet, deren Spieleangebot teilweise aus Ports von Spielen besteht die es schon für Ps3 und Xbox360 gab, die in 1-2 Jahren von Ps4 und Xbox720 übertrumpft wird und für die man sich, wenn man zu viert zocken will auch noch Controller für 150€ kaufen muss.


Zitat:

bangbazie :
Sony bietet mit der Ps3/Vita-Combo im Prinzip das an was Nintendo mit seinem Screencontroller und der WiiU bietet.
Wenn Sony für diese Combo noch einiges an CrossController Content bringt, auch von 3rd-Party Entwicklern, dann wäre die Ps3/Vita-Combo ein ernster Konkurrent zur WiiU.

Wenn du es als ernsthafte Konkurrenz bezeichnen willst dieses Konzept, dann musst du Entwickler die Möglichkeit geben, den Tabletcontroller zur Pflicht zu machen. Beispielsweise für nen ZombiU Port.

Für die Vita/Ps3-Combo werden sicher keine eigenen Spiele erscheinen sonder eher exklusiver DLC, siehe LBP2.

Zitat:
Dann musst du als Publsiher abwiegen, wie viele Menschen eine PS3 UND eine PSVita haben.


knapp 60Mio Ps3
knapp 3Mio Vita
Das CrossController Feature ist aber noch gar nicht gestartet.
Die erste Spielewelle steht der Vita auch noch bevor.
Die WiiU hingegen hat noch niemand.

Zitat:
Das sind derzeit nicht viel und die meisten Publisher schrecken davor zurück, Spiele zu entwickeln für die man NUR eine PS Vita braucht.

Das wird auch niemand machen. Es wird DLC geben für den man einen Vita braucht.

Zitat:
Die komplexe Aufgabe durch Arbeitsteilung mit der Vita die Gesamtleistung zu erhöhn und das über ne WiFi Brücke oder was die zur Kommunikation benutzen ist reine Utopie.

Wieso? Siehe LBP2

Zitat:
Im Sony-Bereich kann dieses System eine nette Dreingabe sein, aber man kann es nun mal nicht so bedingungslos durchsetzen wie bei der Wii U und darum wird sich dieser Aspekt nie als Kernfeature durchsetzen könnne.

Als Kernfeature nicht. Aber durchaus als netter Zusatz. Für die 60Mio Ps3 Spieler kann es durchaus die bessere und günstigere Alternative zur Wii U darstellen.


Zitat:
Im übrigen sehe ich es genau anders herrum. Das Crossplay Feature bekommt von Nintendo Konkurrenz. Nicht in Form des Tabletcontrollers, sondern der Konnektivität zwischen 3DS und Wii U.
Denn in Monster Hunter Ultimate hat man so ganz typische Cross Play Feature, wie man es eigentlich von Sony kennt angekündigt.

Das beschränkt sich doch auf tauschen usw. Das hatte Sony schon zwischen Ps3 und PSP...
Es ist nicht so, dass du das Geschehen auf deinem TV mit dem 3DS steuerst.




Ich bleibe immernoch dabei.
Bei dem was die WiiU kann und hat würde ich einen Preis von 250€ mit 32GB Festplatte, Screencontroller und Standartcontroller erwarten.
Aber selbst dann wäre sie wohl keine gute Wahl für Leute noch keine WiiMotes haben.

Ich habe einfach etwas ganz anderes erwartet nachdem Nintendo sagte sie wollen in den Core-Gamer Markt einsteigen und nachdem sie verlauten ließe, dass der Preis überraschen wird.

Überrascht hat mich der Preis, allerdings nicht im positiven.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin durchaus bereit viel Geld für eine Konsole auszugeben. Aber dann will ich auch eine Konsole die sich signifikant von seiner 7 Jahren alten Konkurrenz unterscheidet.

Sony brachte damals mit der Ps3 eine Konsole auf dem Niveau von aktuellen Highendrechnern. Integrierte mit einem Bluray Player ein neues Medium, brachte mit großen internen Festplatten den Stein für den Onlineshop ins Rollen und ermöglichte es 7 Spielern drahtlos zu zocken.
Den Spaß lies man sich 600€ kosten(und das war sogar noch seitens Sony subventioniert).
Aber hier bin ich bereit sowas zu zahlen. Schließlich kostete eine Bluray Player, ein PC mit vergleichbarer Leistung und eine derartige Festplatte damals einzelns über 1500€
Und selbst die heute noch erscheinende Spiele zeigen verbresserung in der Grafik. 7 Jahre nach Launch.
Einerseits zeigt das, wie Leistungsfähig die Ps3 ist. Andererseits zeigt es natürlich auch, dass es extrem schwer ist richtig für die Ps3 zu entwickeln(was nicht positiv ist^^).

Aber sowas erwarte ich von einer Konsole. Sony sagt zwar die Ps3 wir eine 10Jahres Konsole, das ist etwas übertrieben.
Aber ich will, dass eine Konsole mindestens 5-7 Jahren grafisch oben mithalten kann. Dann bin ich auch bereit viel Geld dafür auszugeben.
Wenn aber in Aussicht steht, dass die Konsole in 2-3 Jahren schon wieder zum alten Eisen gehört, dann will ich keine 350€ dafür zahlen.

15.09.2012 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Sep-15-2012), Sucht (Sep-15-2012), 19michael95 (Sep-15-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #24
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

@ Sinned

Naja, Assassin's Creed III hab ich auch gesehen für Wii U, da würde ich sagen höchstens gleich gut. Es gibt natürlich die Aussage von Ubisoft es sei die schönste Version. Dazu muss man aber wissen, dass Nintendo eng mit Ubisoft zusammen arbeitet (siehe auch Zombi U und Rayman Legends) und solche Aussagen zur PR-Arbeit dazu gehören. Am nächsten Tag heißt es dann für Sony, die PS3 Version sei die beste...

Kann sich ja sicherlich auch noch was tun im Laufe des Konsolenzyklus der Wii U. Vielleicht gibt es dann ein vergleichbares Meisterwerk wie Uncharted 3 - ich bezweifele das aber trotzdem. Zombie U fand ich ganz gut, aber an die Spitze der PS3-Titel kommt das grafisch auch nicht ran.

15.09.2012 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #25
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

bangbazie :
Sony brachte damals mit der Ps3 eine Konsole auf dem Niveau von aktuellen Highendrechnern. Integrierte mit einem Bluray Player ein neues Medium, brachte mit großen internen Festplatten den Stein für den Onlineshop ins Rollen und ermöglichte es 7 Spielern drahtlos zu zocken.
Den Spaß lies man sich 600€ kosten(und das war sogar noch seitens Sony subventioniert).
Aber hier bin ich bereit sowas zu zahlen. Schließlich kostete eine Bluray Player, ein PC mit vergleichbarer Leistung und eine derartige Festplatte damals einzelns über 1500€


genau so sehe ich es auch. die ps3 bot sehr viel fürs geld und die hardware war jeden cent wert, auch wenn sie 600€ gekostet hat. dafür bekam man brandneue hardware wie es sie zuvor nicht in der form gab in top verarbeitung. sie war sogar lange zeit billiger als jeder standalone bluray-player.

bei nintendo bekommt man immer low quality produkte gespickt mit einem nutzlosen gimmick zum hohen preis.

das einzige was sie immer rettet, ist ihre familienfreundliche software, aufgrund derer viele eltern diese konsole für ihre kinder kaufen.

15.09.2012 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #26
xPSP  RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

alexking :
Naja, Assassin's Creed III hab ich auch gesehen für Wii U, da würde ich sagen höchstens gleich gut. Es gibt natürlich die Aussage von Ubisoft es sei die schönste Version. Dazu muss man aber wissen, dass Nintendo eng mit Ubisoft zusammen arbeitet (siehe auch Zombi U und Rayman Legends) und solche Aussagen zur PR-Arbeit dazu gehören. Am nächsten Tag heißt es dann für Sony, die PS3 Version sei die beste...

Diese Aussage kommen von Redakteuren von Gametrailes, die mehrfach alle 3 Versionen (PC außen vor) begutachten konnten in mehr als einer Demo. Der Eindruck: Die Wii U Version sieht leicht besser aus.
Gleiches gilt für FiFa13. Nur das hier die grafische Aufwertung bei diversen Objekten besteht. Das scheint man im Direktvergleich direkt herrauszusehn. Wieder Eindrücke von Redakteuren.

Das ein sehr enger Partner von Nintendo die Konsole in den Himmel lobt ist ungefähr so aussagekräftig, wie ein Entwickler der auf Grund von frühen Dev Kits die Leistung basht. Wenn ich mich auf sowas beziehn würde, würde ich es auch so kennzeichnen, da es keine neutrale Quelle ist.

bangbazie :

Zitat:
Du vernichtest deine eigene Kritik^^
Also warum nur 8GB und 32GB?
Ganz einfach, weil Flashspeicher scheiße teuer sind. Und warum benutzt man Flash?
Es gibt Dinge, die sollte man nicht von der Festplatte aus laden. Diese Dinge kannst du auf das Betriebssystem reduzieren. Von einem Flashspeicher aus, kannste die Dateien deutlich schneller booten und das System kann deutlich flinker reagieren gegenüber der Festplatte der PS3.
Die 8GB sind da fürs System und Speicherdaten und das man sich nicht nachem ersten Download, direkt ne externe zulegen muss.
Aber meiner Meinung nach macht es doch sehr viel mehr Sinn, die Kosten in die Leistung der Konsole zu investiern als unnötigerweise in ein Speichermedium.

Das ändert nichts daran, dass ich von einer 350€ Konsole eine Festplatte erwarten kann die für einige Spiele ausreicht.
Zumal Nintendo doch groß und breit angekündigt hat, dass sie den E-Shop besser unterstützen und ausbauen wollen.
Jetzt verlangen sie aber von ihren Kunden, dass die sich externe Festplatten kaufen.

Die Premium-Version ist für e-shopper gedacht. Auf 32GB bekommste für den Anfang genug Titel drauf. Nintendo bietet zwar all ihre First Party zum Download an, aber ein NSMB U wird am Anfang von den 32 gb nicht viel wegfressen. Der e-shop wird im übrigen stark von Nintendo subventioniert. Ich kann das nicht mit Fakten belegen, aber bisher behaupten das zumindest alle e-shop-Entwickler und die Tendenz weist auch darauf zurück.
Nintendo will halt eine angemessene Konsole für einen angemessenen Preis. Viele Leute waren damals bei der XBox360 sehr verärgert, dass man teure Festplatten hinzukaufen musste. Das war Abzocke. Nintendo dachte sie machen was gutes, wenns sie statts ner Festplatte darin lieber die Technik der Konsole stärker ausbaun.
Wenn dir ne Festplatte bei ner 350€ Konsole so wichtig ist, dass du lieber weniger Leistung im Endgerät hast als keine, dann ist das deine Meinung.
Ich schätze aber dass viele es langfristig schätzen werden, dass man sich so entschieden hat.

bangbazie :

Zitat:
Sie wollten die Konsole möglichst günstig anbieten

Warum kostet sie dann soviel?

Weil Tablet Geld kostet und du genauso wie ich keine Ahnung hast, was die Konsole eigentlich wirklich an Leistung hat.
Ich wiederhole mich zwar, aber Launchtitel zeigen meist NICHT was die Konsole alles drauf hat.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Nintendo mit dem Gerät Gewinn machen muss, im Gegensatz zu Sony und M$, die auchmal in vornerein mit Subventionen planen können und das dann nicht unbedingt ein Notfallplan, wie beim 3DS ist.

bangbazie :

Zitat:
Zu deiner Zukunftstauglichkeit habe ich meine Meinung schon oben geschrieben. Ich schätze viele unterschätzen hier einfach die Leistung dieser neuen Konsole. Es dauert nun mal ne Weile bis man 100% aus der Konsole herrausholt und manche Games sehn schon besser aus, als bei der entsprechenden PS3 Version. Bitte nehmt das mal in eurer Leistungseinschätzung auf.

Ich hab selbst ZombiU gesehn, kein Port. Sah nicht annähernd so gut aus wie Battlefield3 oder COD für die Ps3/Xbox360.
Klar werden die noch mehr aus dieser Konsole herausholen in Zukunft, aber sie hebt sich Leistungstechnisch nunmal nicht nennenswert von Ps3und Xbox360 ab.
Und Ps4 und Xbox720 werden sicherlich enorm zulegen im Vergleich zu ihren Vorgänger, sodass wir wieder die selbe Situation haben wie mit der Wii.

Ich habe auf der PS3 FF8 gesehn. Sah nicht anährend so gut aus, wie Super Mario Galaxy auf der Wii. Was sagt das uns? Gar nichts.
Wenn du eine Leistung der Konsole abschätzen willst, musst du es schon mit dem best aussehendsten Game machen. Das ZombiU grafisch nicht die Bombe ist, wird dir hier auch niemand anzweifeln.
Aber auch auf der PS3 gibt es "hässliche" Spiele, nur ist dann das die Schuld der Konsolenleistung?
Der Rest ist reine Zukunftsspekulation. Wir haben keine Ahnung wie viel Leistung in der Wii U steckt. Wir haben keine Ahnung, was man daraus noch alles machen kann. Und wir haben keine Ahnung wie viel mehr Leistung die PS4/720 haben wird. Und wir wissen noch nichtmal, wie lange es dauernd wird, bis die Entwickler dieses "mehr" aus den Konsolen rausholen können.
Wir wissen nur, dass eine Wii U grafisch bei solchen Top-Games wie AC3 mindestens mithalten kann, wenn nicht sogar einen Tick besser.
Das ist die Lage noch vorm Konsolenlaunch. Zu was die Entwickler in ein paar Monaten/Jahren fähig sind auf der Konsole, das wissen die nicht einmal selbst.
Ich verweise nochmal auf Xenoblades Chronicles. Du wärst beim Wii-Launch von jedem hier in diesem Forum, einschließlich mir, für verrückt gehalten worden, wenn du behauptet hättest, sowas kann auf der Wii laufen.
Ich finde es daher anmaßend von dir die Leistung der Konsole auf 7 Jahre alte Kosnolentechnologie zu beschränken, nur weil es zum launch keine Exklsuivtitel gibt, die sich mit der Bezeichnung Grafikbombe rüsten können.


bangbazie :

Zitat:

bangbazie :
50€ pro WiiMote oder WiiU-Controller.
130-150€ pro ScreenController.

Oberer Preis ist zur PS3-Alternativ nicht weit entfernt.


Nunja, er ist fast doppelt so hoch...

Grade bei Amazon geschaut wir sprechen von ca. 50% mehr.
Die Konsole ist noch nicht raus und Amazon hat die Gewohnheit kurz vor Release noch ein wenig runter zu gehn.
Für eine Markteinführung meiner Meinung nach in Ordnung.

bangbazie :

Zitat:
Unterer ist aus Japan errechnet und komplett irrelevant, da man den hier nicht kaufen kann. Spiele unterstützen erstmal nur ein Tablet. Andere SPiele werden erst Anfang 2013 angekündigt. Bis die draußen sind, sind die Produktionskosten des teuren Tabletcontrollers schon gesunken.


Das würde ich nicht sagen. In dem Tablet steckt quasi keine Hardware, kein Prozessor usw. Das Ding besteht aus Technik die es schon seit Jahren gibt. Wieso sollten da die Produktionskosten in naher Zukunft sinken?

Es steckt ein NFC-Chip drin. Diese Chips sind relativ neu und in Handys meines Wissens nach auch noch nicht überall. Gerade hier kann der Preis sinken. Ansonsten haben wir dann noch den Dauerbrenner Bildschirm. Ja veraltete Touchscreentechnologie aber die wird trotzdem weiterentwickelt, um sie an Stellen einzusetzen, wo sie sich vorher nicht gelohnt haben. Display und Touch-Elemente können immer billiger werden und machen vermutlich auch den Hauptteil der Kosten aus. Ansonsten steckt ein kleiner Chip drin, da man das Teil auch als fernbedienung programmiern kann. Also man kann Fernseher damit steuern, selbst wenn die Konsole aus ist. Und natürlich steckt da noch gewisse Technik dahinter die man zum streamen braucht.
Hinzu kommen Gyrosensor, ich meine Vibration, Lautsprecher und Mikro.

bangbazie :

Zitat:
Die komplexe Aufgabe durch Arbeitsteilung mit der Vita die Gesamtleistung zu erhöhn und das über ne WiFi Brücke oder was die zur Kommunikation benutzen ist reine Utopie.

Wieso? Siehe LBP2

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage mal, dass LBP2 die PS3 nicht an ihre technischen Grenzen bringt Rolleyes
Es geht darum mit Vita & PS3 ein Spiel zu haben, welches Leistungstechnisch auf einer PS3 nicht möglich wäre.
Das LBP2 mit Vita/Ps3 gut harmonisiert, will hier auch keiner streitig machen, aber per Wifi Brücke die Hardware mittels PSVita aufzurüsten, das sollte klar nicht möglich sein.
Also gut du kannst mit der PS3 natürlich Spiele auf die Vita in PS3-Grafik zaubern die auf der Vita so nicht möglich wären. Das ist klar.
Aber über PS3-Leistung wirst du mit der Kombo nicht kommen, weil Arbeitsteilung über WiFi nicht drin ist.

bangbazie :

Zitat:
Im Sony-Bereich kann dieses System eine nette Dreingabe sein, aber man kann es nun mal nicht so bedingungslos durchsetzen wie bei der Wii U und darum wird sich dieser Aspekt nie als Kernfeature durchsetzen könnne.

Als Kernfeature nicht. Aber durchaus als netter Zusatz. Für die 60Mio Ps3 Spieler kann es durchaus die bessere und günstigere Alternative zur Wii U darstellen.

Wenn das Feature nicht so bedingungslos durchzusetzen ist und nur als netter Zusatz betrachtet werden kann, dann ist das keine Alternative, da man so dann Titel wie ZombiU, für die das Feature zwingend erforderlich sind, nicht auf der PS3 sehn wird.

bangbazie :

Zitat:
Im übrigen sehe ich es genau anders herrum. Das Crossplay Feature bekommt von Nintendo Konkurrenz. Nicht in Form des Tabletcontrollers, sondern der Konnektivität zwischen 3DS und Wii U.
Denn in Monster Hunter Ultimate hat man so ganz typische Cross Play Feature, wie man es eigentlich von Sony kennt angekündigt.

Das beschränkt sich doch auf tauschen usw. Das hatte Sony schon zwischen Ps3 und PSP...
Es ist nicht so, dass du das Geschehen auf deinem TV mit dem 3DS steuerst.

Zumindest ist es noch nicht angekündigt. Die Ankündigung der Wii U Version ist immerhin erst 2 Tage her und von den Tasten her könnte ein 3DS mit Circlepad pro die Eingabemöglichkeiten eines Tablets ersetzen.

Du kannst übrigens nicht nur Speicher und andere Daten austauschen sondern auch direkt Multiplayer spielen zwischen ner 3DS und einer WiiU Version. Und ich meine jetzt lokal.

Und zum letzten mal: Du hast 0 Ahnung zu was eine Wii U fähig ist.
Würdest du bitte aufhörn deren Leistung auf den Mindestwert einzuschränken, von dem wir zum Konsolenlaunch durch Multiplattformtitel wissen, dass sie zu dieser schonmal fähig ist?

Bayonetta 2 wird wohl das erste richtige Game, von dem wir erfahrn werden, zu was die Entwickler die Wii U in den ersten Jahren treiben könne. Es ist ein reiner Exklusivtitel, hat nen super Entwickler der durch Wonderful 101 bereits zum Konsolenlaunch Entwicklungserfahrung vorweisen kann und es hat den Anspruch grafisch wunderschön zu sein.

15.09.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #27
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Ich finde das ganze System ziemlich unnötig.
Was ich da sehe sind alte Wii games die jetzt auf einer neuen Wii laufen wo man einen Controller mit Bildschirm hat. Die features dieses Controllers sind allerdings lächerlich.

Wenn ich nun den Controller zum Surfen benutze muss ich den immer so bewegen wie auf dem Video? Zum zoomen hätte auch eine taste genügt wie auf der ps3 wo man ranzoomt?? dazu brauche ich keinen controller mit extrabildschirm. genauso unnötig finde ich es damit zu golfen indem man das ding auf den boden legt, nur um einen Ball zu sehen?
Wer braucht das???

UNNÖTIG^10 !!!

Das einzig gute ist vielleicht ein grafikfortschritt bei einigen games aber wie ich nintendo kenne wird das rendering wieder der letzte dreck sein wo kanten usw verpixelt aussehen.

Außerdem bin ich eh nur noch enttäuscht von nintendo. Die bringen nichts mehr wirklich gutes auf den markt.
Der 3DS war eine Innovation aber wenn ich damit spielen will. es ist zu unausgereift und den effekt finde ich auch nicht WOW. Als ich im laden stand und mir das ansah, fand ich es nur enttäuschend.

Das einzigste was Nintendo drauf hat ist gutes Marketing zu betreiben aber meist sprechen die nintendo-konsolen ja nur noch Kinder und einige frauen an.
(ich hoffe ich lerne nie eine frau kennen die nintendo liebt)

Kommt die PS4 und neue xbox auf den markt hängt die wii eh wieder jahre zurück und ich glaube auch nicht das für die Wii U so geile Spielereihen rauskommen wie für die anderen konsolen (ausgenommen zelda aber das ist ja eh nintendo)

15.09.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #28
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Ich finde das es in zukunft keine News mehr zu nicht sony konsolen geben sollte. dieses gestörte gehate ist ja peinlich. Wenn man in zukunft news zu wii und co will, sollte man auf eine dementsprechende seite gehen. Das hier ist leider ein Sony forum, wo es einfach zu viele Fanboys gibt die nur kleinkindhaft haten können. Nintendo news sind nur ein anreitz für die

15.09.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-16-2012)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #29
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Gott wie hier alle Sony Fanboys sind Big Grin Und keine Ahnung von Nintendo und nichts aber hauptsache irgend n Shit dazu schreiben.

15.09.2012 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Sep-16-2012), f-air-d (Sep-16-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #30
RE: Wii U - Preise & Termin zur neuen PS3 Konkurrenz ?!

Pff, ich hab mehr Spiele/Konsolen von Nintendo als von Sony, trotzdem verkackt es Nintendo mit der Zeit immer mehr..

15.09.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.348 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.803 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PES 2019 - Termin für die Demo bekannt alexking 0 2.819 23.07.2018 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.682 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 3.020 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang