Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
Question  Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Hi Leute,

ich werde mir einen Nintendo 3DS XL kaufen und bin daher auf der Suche nach der besten Flashcard für eben diesen.

Ich habe mich jetzt 3 Stunden lang durch diverse Threads hier gelesen und bin dabei auf viel Widersprüchliches gestoßen, was sich oft viele Seiten lang hinzieht... Das einzige, wo sich alle sicher zu sein scheinen, ist die Tatsache, dass die Supercard DSTwo aus dem Vartis Shop hier wohl die beste Variante zu sein scheint.

Um es aber noch einmal so deutlich wie möglich zu machen, ist hier meine Fragestellung:

"Welche ist die beste Flashcard für einen Nintendo 3DS XL und welcher Shop ist der beste für diese Flashcard?"

Rahmenbedingungen:

- Der Preis ist zweitrangig! (egal, ob sie 15 oder 50 Euro kostet)
- Es soll einfach nur die langlebigste und beste sein!

Vielleicht könnt ihr eure Aussage auch kurz begründen.

MfG

OWTR

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 22:03 von onewaytorome.

15.09.2012 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Imo würde ich auch sagen die Supercard aus dem Vartis Shop. Hab meine auch von da obwohl ich lange zeit verfechter der AceKard 2i war. aber die brauchen imo dermaßen lange für ein update das es einfach keinen "spaß" mehr macht. das letzte update hat knapp 2 monate gebraucht für die aceKard und das ist definitiv zu lange. für die supercard war das update nach 2-3 tagen da.
abgesehn davon bietet die supercard nen paar nette zusatzfunktionen die andere karten nicht bieten zb gba und snes emulation. aber was mir aufgefallen ist, das die karte zumindest in meinem 3ds nen ziemlicher stromfresser ist und der komplette akku nach einem tag im streetpass modus leer ist. bei der acekart hats zumindest ~2 tage gedauert bis der akku sich verabschiedet hat Wink
das einzige was mich an der supercard nen bissel stört ist das cheat system, das klappt nicht ganz so reibungslos wie bei der acekard aber kann auch sein das ich zu doof bin es zu nutzen^^ sollte mir da nochmal nen tut durchlesen Smile

Es soll zwar auch ein paar gute r4 karten geben aber zu dennen kann ich persönlich nichts sagen zumindest nicht zu den neuen. bei den alten (zu ds zeiten) hab ich die erfahrung gemacht das die nicht alzugut waren von der qualität her und das software updates ewig und 3 tage brauchten wenn es überhaupt welche gab. aber das soll sich zumindest bei den neuen dank der wood software gebesert haben. aber da soll lieber jemand was zu sagen der ne r4 hat die auf dem 3ds xl läuft Smile

und was den shop angeht würde ich auch vartis empfehlen. hab meine supercard von dennen, gute kontaktaufnahme mit dennen vorher was fragen angeht, gutes und schnelles bestell system und schnelle lieferung in sicherer verpackung. das war zumindest meine erfahrung vor knapp 2 wochen.

mfg

15.09.2012 22:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onewaytorome (Sep-15-2012)
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Dir schon einmal ein großes DANKE für die Antwort. Hast mir schon viel geholfen.

Bei den R4-Karten bin ich nach ausgiebigem Lesen von Threads hier eher skeptisch bzw. verwirrt... Da scheint es ja wirklich riesige Unterschiede zu geben. Aber hätte ja durchaus sein können, dass es irgendwas gibt, was ich nicht gelesen oder überlesen habe.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die Supercard, sofern Geld keine Rolle spielt, wohl die beste zu sein scheint.

Das mit dem Akku ist für mich kein Problem, da ich primär daheim spiele. Das mit den Cheats ist auch nicht so schlimm, das sollte keine Funktion sein, die ich oft nutzen werde.^^ Aber gut zu wissen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 22:57 von onewaytorome.

15.09.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Eine "Kleinigkeit" fällt mir grade noch ein. Weder die AceKart noch die Supercard unterstützen den DSI Modus. Sprich Wlan mit WPA2 is nich drin was bei Onlinegames nen bissel doof ist weil du entweder deinen Router auf WEP stellen musst oder auf Online verzichtest. Aber bei der Superkart da ich die selber noch neu habe kann ich mich irren und ich hab die richtige einstellung noch nicht gefunden.
Bei den R4 Karten sieht es wohl größtenteils ähnlich aus soweit ich gelesen hab.
Aber für weitere Infos würd ich dir GBATemp.net empfehlen die sind recht gut was Flashkarten Infos angeht. vorallem erfährt man da sofort wenn es irgentwelche updates gibt Smile

Mfg

16.09.2012 09:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
xPSP  RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Die Supercard DSTWO ist die beste Karte zurzeit!

Den DSi Modus beherrschte nur die CycloDS iEvolution, war aber eine Katastrophe und der Support wurde wieder eingestellt.

16.09.2012 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #6
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

@skindel: Danke für den Tipp, aber bei Homebrew setze ich eher auf deutsche Seiten. Ich hatte zwar englisch LK, aber ein kleiner Übersetzungsfehler und schon macht man irgendwas blödes...

@didi1000: Danke für die Bestätigung. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein.

16.09.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Ich geb dir in soweit recht das nen übersetzungsfehler fatal sein kann Wink trotzdem sind die reviews die auf der seite angeboten werden doch recht ausführlich und informativ weil die größtenteils mehr auf die features der karten eingehen als die herstellerseiten. aber das forum von gbatemp ist wiederrum ein chaos , naja wie eigentlich jedes forum, weil dort zuviele subjektive meinungen aufeinander treffen und es schwer machen die wichigen infos auszufiltern Smile aber trotzdem hoffe ich das didi und ich dir ein wenig helfen konnten bei deiner entscheidungsfindung Smile

aber eins muss du noch beachten beim kauf einer flashkart !!! achte drauf das in der artikelbeschreibung steht ob das neuste update installiert ist das du die karte auch auf dem neusten update des 3ds/xl nutzen kannst und dir nicht irgentwoher nen ds/dsi besorgen musst um erstmal zu updaten, es sei den du hast nen ds/dsi in greifbarer nähe dann kann dir das egal sein Smile und immer dran denken vor dem update des handhelds erst auf flashcard update warten sonst ars**karte^^

mfg

16.09.2012 16:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #8
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Ja,

ihr habt mir definitiv schon geholfen. Die Reviews dort werde ich mir mal anschauen, aber bei Anleitungen werde ich wohl erst noch auf deutschen Seiten abgleichen.^^ Und ja, es ist wirklich chaotisch dort, aber mit ein bisschen Einarbeitung ist das ja auch schnell durchblickt.

Was die Version angeht, so würde ich dieses hier kaufen:

http://www.vartis.de/product_info.php?info=p481_SUPERCARD-DSTWO.html

Ich weiß ja nicht genau, welche FW Version auf dem 3DS XL drauf ist. Einen DSi habe ich leider nicht. Das wäre dann schon ein Problem.^^

16.09.2012 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

welche fw du auf dem 3ds/xl hast erfährst du wennu einfach einschaltest und in die einstellungen gehst. auf dem oberen bildschirm unten rechts steht 4.XXXXX das ist die fw version.die aktuellste ist 4.3.0-10E. Und das ist die selbe Version die ich bekommen habe. ich hatte zum glück noch kein update durchgeführt zu dem zeitpunkt. und wenn du die aktuelle version drauf hast brauchst du nen ds/dsi um die karte zu updaten sonst ist die für dich nur nen stück plastik was du net nutzen kannst. Um Vartis zu zitieren aus der Produktbeschreibung :

Zitat:
Für Firmware 4.3.0.-10 ist ein Update in einen Vorgänger Modell notwendig

und obs in anderen shops besser aussieht wegen dem update ist fraglich, sprich ob die das update von sich aus vorinstallieren.

mfg

16.09.2012 18:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #10
xPSP  RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Auf dem 3DS XL war bei Auslieferung die V3.1.0-6 drauf.
Selbst wenn die aktuelle 4.3.0-10 drauf wäre, funktioniert die DS2 von Vartis.

16.09.2012 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #11
xPSP  RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

didi1000 :
Auf dem 3DS XL war bei Auslieferung die V3.1.0-6 drauf.
Selbst wenn die aktuelle 4.3.0-10 drauf wäre, funktioniert die DS2 von Vartis.

Ja, biste dir da sicher?

16.09.2012 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #12
xPSP  RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Vartis schreib in den gelben Stern, welche Version direkt unterstützt wird.


Um dir sicher zu sein kannst du auch dort den Support fragen.

16.09.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onewaytorome (Sep-17-2012)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #13
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

Genau schreib den Support an der Antwortet schnell und Kompetent innerhalb von 24 Stunden Smile is die einfachste Lösung Smile

16.09.2012 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onewaytorome
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #14
xPSP  RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

So Leute,

ich habe, wie ihr es empfohlen habt, mal dem Vartis Team geschrieben.

Hier die Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

die DS TWO funktioniert bis Firmware 4.2.0-9 ohne Update

für Firmware 4.3.0-10 benötigt sie ein Update in einen Nintendo mit niedrigerer Firmware


Der Stern sagt also was anderes als der Support.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 17:25 von onewaytorome.

17.09.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #15
RE: Beste Flashcard für Nintendo 3DS XL!?

jein nicht wirklich der stern sagt nur das die karte kompatibel ist nicht das die bereit ist und das nen update benötigt wird steht in der produktbeschreibung. von daher passt das schon. also gux bei einstellungen bei deinem 3dsxl welche firmware du drauf hast.

mfg

17.09.2012 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.283 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.675 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.117 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.951 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.084 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang