Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xPSP  Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Mein Handy wurde von meinem Arbeitskollegen geklaut.
Was kann ich jetzt tun?
Das ganze ist sehr ergärlich. ich habe fürdas handy zwar nur 5 Euro bezahlt aber es befinden sich SEHR SEHR Private dinge auf dem handy von mir und meiner freundin.
Er hat mir schon öfters dinge geklaut die ich dann imemr in seinem fahrzeug wiedergefunden habe.
Ich denke aber bei dem handy wird er nicht so blöd sein!

kann ich mein handy Orten lassen ohne die IMEI-Nr???
Ich weiß wo er wohnt. und nächsten tag würde er es sicher nicht mit zur Arbeit nehmen, also würden die es wieder bei ihm orten u8nd dann ahbe ich den beweis das es auch nicht im auto liegt sondern er es hat!!!


Geht das?
Ich will nicht mehr mit so einem ***** zusammen arbeiten der mir alles klaut. Ich habe auch täglich meine Psvita mit und wenn die verschwindet ehy -.-'

Kann ich ihn auf irgendeinen weg anzeigen, so dass es sicher für mich ist das ich es beweisen kann?


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

19.09.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.



19.09.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Oct-22-2012), Spoker (Sep-22-2012), Jay-Puddy (Sep-22-2012), Ikaros-Chan (Sep-22-2012), renes2 (Sep-21-2012), Leberwurst (Sep-19-2012)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xPSP  RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

speedfreak :
Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.


Ohne beweise geht gar nix, dann steh ich doof da und werde am ende noch entlassen, ich befinde mich in der probezeit und kann ohne grund rausgeschmissen weerden


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

19.09.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-19-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Zum einen können die dein Handy Orten lassen, zum anderen, wenn es nicht das erste mal war, wie du sagst, werden auch andere Kollegen befragt die evtl. gleiche Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

Oder du lässt dich weiter beklauen und wartest auf die "Schlag ihm in die Fresse" antworten, die bestimmt noch kommen werden.



19.09.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #5
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

"Schlag ihm in die Fresse" Big Grin ne Spaß bei Seite also wie unser speedfreak schon sagte auf zur Polizei und Anzeige machen. Er kann dir nichmal mit etwas Drohen weil er dann aufjedenfall Stress mit der Polizei bekommt. Je früher du es machst desto besser.

19.09.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
xPSP  RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

green_day_fan_® :
"Schlag ihm in die Fresse" Big Grin ne Spaß bei Seite also wie unser speedfreak schon sagte auf zur Polizei und Anzeige machen. Er kann dir nichmal mit etwas Drohen weil er dann aufjedenfall Stress mit der Polizei bekommt. Je früher du es machst desto besser.


Und wenn er es nun doch nicht hat ist doof^^
Ich bin mir zu 99% sicher das er es hat


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

19.09.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #7
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Nee nich wirklich er hat dich ja schon öfters beklaut.

19.09.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HSV1896
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
xPSP  RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Du solltest zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten! Die werden das alles aufnehmen und ihn vorladen, das Handy werden sie nicht orten weil das verboten ist (Täterschutz). Desweiteren solltest du dich mit deinem Chef zusammen setzen und ansprechen das dir schon des öfteren Sachen geklaut wurden und das du vermutest das es dein Kollege war.

19.09.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Du weißt also das der Typ dich öfter beklaut hat, und du arbeitest noch mit dem Langfinger zusammen?
Verstehe ich nicht aber ich verstehe auch nicht wieso man ne Vita mit zum Arbeitsplatz nimmt.
Polizei -> Chef -> Typ anschwärzen und hoffen das er seinen Job los ist.
Garnicht lange fackeln, schon beim 1. Mal hätte ich den angeschwärzt so das er noch am selben Tag Hartz IV beantragen kann, Diebstahl geht mal garnicht, unterste Schublade sowas.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 19:28 von Leberwurst.

19.09.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-19-2012)
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #10
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Man muss aber auch sagen das die aussage 1:1 stehen wird...

dann würde er es einfach in den See schmeissen und gut ist.

zumal die Polizei,so denke ich, sich nicht die mühe machen werden.

selbst wenn du denen sagst das er schon öfters Sachen gestohlen hat. hättet ihr schon früher ihn bei den anderen Sachen angezeigt würde das ein anderes licht auf ihn werfen.

ein nächster punkt ist auch das du private Sachen wie Handy,schmuck,etc nicht auf Arbeit haben darfst bzw es gut weggeschlossen sein muss. Versicherung würde da auch nicht zahlen (nur als nebensatz).

viel Glück dennoch.

mfg


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 10:26 von Mishka84.

19.09.2012 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-20-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #11
xPSP  RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

TheGFTproductions :

speedfreak :
Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.


Ohne beweise geht gar nix, dann steh ich doof da und werde am ende noch entlassen, ich befinde mich in der probezeit und kann ohne grund rausgeschmissen weerden



Warum glauben das alle?

Fakt ist dir fehlt etwas.
Der Betrieb kann nix dafür, wird auch nix tun, da du für dein Zeugs selber haftest. (Sofern der Betrieb dir Gesicherte Ablagemöglichkeiten bietet, heisst in Nicht für die Öffentlichkeit Zugänglichen Räume. für zB ein Spintschloss musste selber Sorgen)

Spätestens jetzt würd ich zu den Bullen rennen, und eine Anzeige gegen Unbekannt bzw gegen einen Betriebsmitarbeiter machen.

Was auch wieder Fakt ist, er hat schon mehrere Sachen von dir"genommen" und du hast die bei dem Wiedergefunden.


Spätestens wenns vor gericht geht (was wiederrum du nicht zahlen musst!) steht ne hausdurchsuchung an, wenn nicht schon vorher

Solle da das besagte Stück (handy) gefunden werden, kannste den Richtig zur sau machen Smile Schadensersatz, Kündigen lassen, etc.


LG


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
21.09.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #12
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Gleich zur Polizei und Anzeigen ist der falsche Weg. Versuche erstmal vernünftig mit deinem Chef zu reden. Wenn du ihm sagst, dass du DAS GEFÜHL hast, dass er dich beklaut, ist das immernoch besser als wenn man sagt, dass der dich beklaut hat.

Wenn er es wirklich gemacht, dann gib ihm richtig Saures. Oder klau mal zur Abwechslung mal was von ihm (machst du natürlich nicht^^). Mit Vernunft kommt man am ehesten.

Das Problem halt ist, dass du ihm nix nachweisen kannst. Erst wenn du bei einem deiner "zufälligen" Rundgänge dein Handy im Auto des anderen wiederfindest, sprich ihn darauf an.

Bei einem Geständnis wird ihm 100%ig gekündigt.Das steht fest.

21.09.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #13
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Meine Schwester hatte einen ähnlichen Fall.

In ihrem früheren Betrieb waren die Toiletten hinten, wo auch Mitarbeiter sich aufhalten.
Eine Kundin meinte halt sie müsse auf Toilette, meine Schwester blieb weiter vorne am Eingang. Ihre Tasche lag hinten, leicht versteckt...Naja, verstehe immer noch nicht warum meine Schwester die nicht eingeschlossen hat.
Langer Rede kurzer Sinn, die "Kundin" hat meiner Schwester ihr Handy geklaut. Meine Schwester hats gemerkt und da sie in einem Solarium arbeitet wo alle Kunden angemeldet sind, wusste sie auch ihren Namen.
Polizei angerufen, haben Hausdurchsuchung bei der "Kundin" gemacht, sie hat ihr Handy am selben Tag noch wieder bekommen.

MfG


21.09.2012 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Sep-22-2012)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #14
RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Du könntest einen "Köder" legen, den du dann irgendwie als Beweis brauchst.

Z.B Eine 10 Euro Note an einem versteckten Ort anschreiben oder so.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
22.09.2012 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #15
xPSP  RE: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!

Jay-Puddy :
Du könntest einen "Köder" legen, den du dann irgendwie als Beweis brauchst.

Z.B Eine 10 Euro Note an einem versteckten Ort anschreiben oder so.


Hmm, wäre wohl "zuviel" des Guten Smile
Ich würde auch Geld nehmen wenn es irgendwo rumliegt (Ja sorry Geld lässt man nirgends einfach so liegen)

Mich würde mal lieber interessieren wie sich die Sache entwickelt hat?

23.09.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.183 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Handy kaputt - Versicherung ? HunterX 5 1.940 15.12.2013 20:45
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo? The-Chief-069 4 1.446 25.06.2013 21:31
Letzter Beitrag: Crafter_12
xPSP Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr .. XiaDao 5 2.411 07.09.2012 13:53
Letzter Beitrag: elbarto101
Exclamation Lehrerin hat mein Handy einkassiert SemiProGamer 23 5.577 16.05.2012 14:05
Letzter Beitrag: KostenloserPenner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang