Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #1
xPSP  Mein Fragethread zur PSVITA :)

Hallo liebe Community Smile

Die PSVita ist ja endlich rausgekommen und ich wollte sie mir schon immer gönnen. Jetzt ist es aber so, dass ich noch Schüler bin und mir das Geld mühsam zusammen sparen musste. Deswegen wollte ich mich vorher noch ein bisschen erkundigen und gucken, ob sich das Geld auch wirklich lohnt.

Ich habe vor mir die PSVita auf amazon zu kaufen. Da kostet sie momentan 200Euro. Wird dieser Preis noch sinken oder bleibt der erstmal so? (Ich habe insgesamt 250Euro zur Verfügung, gibt es vielleicht gute Packs (mit Memory Stick usw))

Wie genau spielt man jetzt die Spiele? Per Memory Stick oder so einer "GameCard"? Das habe ich leider noch nicht verstanden.

Lohnt sich die PSVita im allgemeinen? Also werde ich langen Spielspass haben und wird sie nicht enttäuschen wie die PSPGo?

Wie ist der Sound der PSVita? Ist der zu gebrauchen oder sollte man es lieber lassen mit der PSVita Musik zu hören?


Ich freue mich auf eure Antworten.

mit freundlichen Grüssen
turkeboii

28.08.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Eine offizielle Preissenkung wird es laut Sony in diesem Jahr nicht geben. Es ist aber natürlich möglich, dass der Preis bei den Händlern immer mal wieder knapp unter 200 rutscht. Unter 180 EUR für eine neue Vita sind aber unwahrscheinlich.

Die Spiele im Laden sind auf einer Game Card, also einer kleinen Speicherkarte. Gleichzeitig erscheinen aber auch alle Spiele im PSN Store zum Download. Der offizielle Verkaufspreis ist dort niedriger, aber meist gibt es bei Amazon und co. trotzdem bessere Angebote.

Die PSPgo ist ein völliger Flop gewesen, da sie kein Laufwerk besaß und im Store zu wenig Titel verfügbar machen. So einen Schiffsbruch wird die Vita auf keinen Fall erleiden, dennoch könnte man sich mehr Top-Titel wünschen. Die Hersteller sind da zurzeit noch vorsichtig. Gute Games sind etwa Gravity Rush, Uncharted: Golden Abyss, Wipeout 2048, Rayman Origins oder Fifa Football. Kannst du allen Spielen einen Test bei uns lesen:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26513

Sound an der Vita ist gut genug um vernünftig Musik zu hören, kommt aber natürlich nicht an einen iPod oder anderen Player heran. Wobei die Unterschiede jetzt nicht wahnsinnig groß sind. Da übertreiben viele Leute immer und meinen Dinge zu hören, die sie gar nicht hören ...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 10:42 von alexking.

29.08.2012 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
turkeyboii (Aug-29-2012)
PS_Freund
Banned


Beiträge: 63
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Hol dir die Bundle Version von amazon,da kannst du dir selber ein Bundle mischen.Nimmst du ein Spiel bekommst du 15% Rabatt bei 2 30%) würde ich dir Empfehlen!!!
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref...K0E6&pf_rd

29.08.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sumsum
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Hallo,
ich habe mir auch die Bundle-Version bei Amazon gekauft, mit 2 Spielen. Bezahlt habe ich 236 Euro. Da kann man nicht meckern über den Preis wie ich finde. Nur sollte man bedenken, dass man eine Speicherkarte braucht, die ja doch ganz schön teuer sind. Für Speicherkarte und Schutzfolie habe ich nochmal 25 Euro bezahlt.
Lohnen tut sich das aber auf jeden Fall. Ich bin schon jetzt ein Fan der Vita

01.09.2012 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #5
RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Die Spiele bei diesen Bundles sind aber sehr dürftig. Sad

MUSS ich mir eine Speicherkarte kaufen? Und gibt es auch Fifa 13 für die Vita?

12.09.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Fast jedes Spiel braucht eine Speicherkarte um halt die Spielstände zu speichern und Fifa 13 gibt meinem Wissen nach nicht für die Vita.

12.09.2012 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #7
RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Also eine Speicherkarte ist ein MUSS?

Ich habe schon ein PSN Account. Das PW für den PSN Account weiss ich auch, aber für die dazugehörige eMail nicht mehr. Sad Ist das PW wichtig? Wenn ja, wie kann ich die Mail beim PSN account enden?

13.09.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #8
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Gaara4 :
Fast jedes Spiel braucht eine Speicherkarte um halt die Spielstände zu speichern und Fifa 13 gibt meinem Wissen nach nicht für die Vita.


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=67719&pid=

13.09.2012 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #9
RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

Die PSVita ist auf Amazon auf einmal teurer geworden?? Von 199 auf 230 oder so... Sad Wird sie wieder runtergehen?

22.09.2012 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: Mein Fragethread zur PSVITA :)

turkeyboii :
Die PSVita ist auf Amazon auf einmal teurer geworden?? Von 199 auf 230 oder so... Sad Wird sie wieder runtergehen?


Wird sie sicher, aber wann ist die Frage. In der nächsten Zeit wohl eher nicht, wenn der Preis gerade erst erhöht wurde.

22.09.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.205 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Wie bekomme ich dieses Spiel auf mein System... xcitex 4 1.728 08.07.2014 08:26
Letzter Beitrag: xcitex
xGames PS Vita: Online-Gaming - Wie schnell muss mein Internet sein? bvb1909 0 1.490 20.08.2013 15:03
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Wie kann ich ein UMD Datei auf mein PSP starten ! ? ? Lame Craft 6 2.362 15.06.2013 23:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames PSP Go und mein AV Kabel gehen nicht xionYOLO 0 912 20.02.2013 18:04
Letzter Beitrag: xionYOLO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang