Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Black Ops 2 - Texturen können installiert werden


Eigentlich kennt man es nur von der Xbox360, doch Call of Duty: Black Ops 2 wird der erste Titel sein der es optional ermöglicht Texturen auf der PS3 Festplatte zu speichern. Laut Treyarch soll damit das Blu-ray Laufwerk entlastet werden. Man betonte, dass es dadurch keinen Vorteil zur Xbox360 Version geben würde (der Microsoft Deal lässt grüßen ...)

Es geht jedoch das Gerücht um, dass man damit auf die neue PS3 Slim reagiert, deren Laufwerk wohl Probleme machen soll, wenn sich die Disc zu schnell drehen muss.

Black Ops 2 erscheint am 13. November 2012 für PS3, Xbox360 und PC.

Kreis zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 10:38 von alexking.

24.09.2012 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darksider
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #2
RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Ich glaube es ist fuer die leute mut 12 gb ps3en damit die nicht so viel speicher verbrauchen.
Sonst finde ich es ziemlich unnoetig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 12:24 von Darksider.

24.09.2012 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Für die Leute mit 12GB wird diese Option eigentlich nicht in Frage kommen, da der Platz zu "kostbar" ist, um in mit Optionalen Inhalten zu zu müllen.
Aber was genau soll das denn jetzt bringen, wenn die Texturen auf der Festplatte sind? Wenn ich MW3 spiele höre ich das Laufwerk kaum bis gar nicht.

24.09.2012 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #4
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Flik :
Für die Leute mit 12GB wird diese Option eigentlich nicht in Frage kommen, da der Platz zu "kostbar" ist, um in mit Optionalen Inhalten zu zu müllen.
Aber was genau soll das denn jetzt bringen, wenn die Texturen auf der Festplatte sind? Wenn ich MW3 spiele höre ich das Laufwerk kaum bis gar nicht.


Es soll eine 500GB Version geben.
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B009DA63YA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348487942&sr=8-1

24.09.2012 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #5
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 14:12 von boardman14.

24.09.2012 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pain1Akatsuki (Sep-24-2012)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #6
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Das konnte man auch schon in Battlefield 3 auf der PS3.
Ich finds super, meine Slim röhrt wie ein kaputter Düsenjet das nervt unendlich! Ich sitz auch noch relativ dicht dran.... Echt traurig das man Spiele auf der PS3 nicht vollständig installieren kann wie auf der Xbox sodass man das Laufwerk garnicht mehr braucht....

24.09.2012 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Ich finde es gut, dass man die meinsten Spiele auf der PS3 nicht installieren muss. So spart man viel Platz auf der Festplatte und vor allem Zeit. Wenn ich spielen will, dann will ich nicht erstmal 15-30 Minuten warten, bis sich ein Spiel installiert hat.

@Pain1Akatsuki
Es soll aber auch eine 12GB SSD Variante kommen. Bei der wäre eine Optionale Installation unnötig, da man den Speicherplatz für was anderes braucht. (Für Spiele, die zwingend eine Installation benötigen und Spiele, die DLCs haben)

24.09.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #8
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

24.09.2012 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Sep-26-2012), RedBull301 (Sep-24-2012), mileleku (Sep-24-2012), @Scarface@ (Sep-24-2012), DJ-DarkLP (Sep-24-2012)
@Scarface@
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #9
RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

was bring das genau ??? könnte mann sich ne cd leihn und drauf Kopien ???

24.09.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #10
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

0M9H4X :
Das konnte man auch schon in Battlefield 3 auf der PS3.


Wo :0

Und meine ist immer flüsterleise :3

24.09.2012 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #11
xPSP  RE: Black Ops 2 - Texturen können installiert werden

Black_Sparrow :

0M9H4X :
Das konnte man auch schon in Battlefield 3 auf der PS3.


Wo :0

Und meine ist immer flüsterleise :3


Wenn du die Disc das erste mal einlegst fragt es dich ob du HD Texuturen installieren willst.

24.09.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.722 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Battlefield 1: DLCs können künftig kostenlos getestet werden alexking 0 2.151 12.07.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Farpoint VR & Aim Controller können jetzt vorbestellt werden alexking 1 2.446 17.03.2017 08:53
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 PS4 Pro: Werden Grafik-Updates kostenpflichtig ? alexking 4 2.032 12.09.2016 08:26
Letzter Beitrag: Punischer
xxps3 PS4 rüstet auf: Festplatten bis 4 TB werden nun unterstützt alexking 5 2.434 09.04.2016 17:40
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang