Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xPSP  PSVITA BUGS [Sammelthread]

Hey Com,
ich dachte mir ich sammel hier mal eine Liste zusammen, mit den Bugs der PSVITA. Jeder kann hier seine Fehler und desweiteren posten und ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren für einen besseren Überblick.
Eventuell könnte man die Liste auch an Sony schicken, damit die das eventuell mit einem Firmware-Update beheben aber bei Sony's Kundenorientierung usw. halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Dennoch will ich nicht mit der Liste scheitern und ich fange mal an Big Grin



  1. Manchmal reagiert der Touchscreen nicht wenn man Musik hört und die PsVita wieder entsperrt
  2. Der Touchscreen reagiert total falsch und man kann ihn nicht mehr benutzen (nach dem entriegeln)
  3. Die Ecken des Touchscreens funktionieren nicht
  4. Wenn man Musik hört und den Equalizer beispielsweise auf "Heavy" eingestellt hat & man schaltet ein Lied weiter, kann man wenn man wieder zu normal wechselt und dann zurück auf Heavy einen Lautstärkeunterschied festellen. (Die Vemutung liegt hierbei, dass der Equalizer nach jedem lied wieder auf normal springt aber dies nicht anzeigt)
  5. Die Wlan verbindung wird automatisch getrennt nach einer gewissen zeit wenn das Gerät gelockt wird.




Hoffe auf unterstützung^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

27.09.2012 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #2
RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

zu punkt 1: das is normal das braucht ne zeit bis es die nötigen module geladen hat nachm lock
zu punkt 5: das hätten se echt besser machen können Big Grin ist halt scheiße bei nem langsamen internet.. da lädt man gern über nacht un dann brichts so einfach ab Sad

weitere bugs:
- glücklicherweise seit 1.80 keine bekannt - Smile

27.09.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

Vor FW 1.80: Kein Bug, kein Absturz

Seit FW 1.80:


  1. Wenn ich die Musik-App starte während ein Spiel im Hintergrund minimiert ist, stürzt die Vita sehr oft ab(Fehlermeldung mit Datenbankproblem)
  2. Es lassen sich manche Meldungen nicht mit den Tasten wegklicken, obwohl das die neue Funktion von v.1.80 ist
  3. Einmal musste ich die Vita neu starten, weil ich die Einstellungen nicht starten konnte:
    Spoiler: (anzeigen)
  4. Ab und zu stürzt das Ding ohne einen erkennbaren Grund ab.


Fazit: FW 1.80 ist ein Haufen SchrottBig Grin

27.09.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

voddy :
zu punkt 1: das is normal das braucht ne zeit bis es die nötigen module geladen hat nachm lock


das spricht aber sehr für die vita wenn sie solange zum laden von Modulen braucht,wenn man denkt das teil hat dualcore und dann so was...Shit


-------------------------------------------------------
Meine PSP (anzeigen)
Meine Speicherkarten (anzeigen)
28.09.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

pspzocka :

voddy :
zu punkt 1: das is normal das braucht ne zeit bis es die nötigen module geladen hat nachm lock


das spricht aber sehr für die vita wenn sie solange zum laden von Modulen braucht,wenn man denkt das teil hat dualcore und dann so was...Shit


Quadcore Wink


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

28.09.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

Aus aktuellem Anlass leider ein kleines Update für FW 1.81:

Seit dem Update ist es bereits zweimal passiert, dass die Vita sich nach dem Betätigen des Power-Knopfs nicht richtig abgeschaltet hat. Ergebnis: Die PS-Leuchte hat blau geblinkt und der Akku war nach nur einer Stunde so entladen, dass sich das Ding nicht mehr einschalten ließ. Danke Sony, dafür dass ihr meine Vita zu Tode patchtSad Vor 1.80 hat alles perfekt funktioniert.

28.09.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

ich weiss net was ihr mit euren vitas macht?

zum einen,hier werde sachen beschrieben was in keinster weisse ein bug darstellt.

quadcore,dualcore,hardcore.. pappalapapp..... ihr wisst scho das bei solchen sachen nur ein kern benutzt wird. das auschlaggebende ist der ram.


akku. meine vita läuft voll geladen knapp eine woche im standby..

28.09.2012 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

awex25 :
ich weiss net was ihr mit euren vitas macht?
...


Spielen. Glaub mir, ich bin der letzte, bei dem ein Gerät wegen unsachgemäßer Behandlung draufgeht. Meine PSP-2004 hat praktisch so gut wie keine Kratzer und sieht noch fast aus wie neu. Abgesehen davon kann man keine FW-Bugs verursachen, indem man schlecht mit einem Gerät umgeht.

awex25 :
...
zum einen,hier werde sachen beschrieben was in keinster weisse ein bug darstellt.
...


Das einzige von mir Beschriebene, was kein richtiger Bug ist(sondern ein halb umgesetztes Feature) ist Punkt 2 bei meinem ersten Post in diesem Thread. Alle anderen sind zweifellos Bugs, nachdem keiner davon vor dem Update auf 1.80 auftrat, und jetzt stürzt meine Vita jeden dritten Tag ab -.-

awex25 :
...
akku. meine vita läuft voll geladen knapp eine woche im standby..


Meine auch, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Bei dem von mir geschilderten Problem blinkt aber die PS-Lampe durchgehend und der Akku ist nach spätestens 2 Stunden leer. Frag mich nicht wie das Ding so schnell so viel Saft verbraten kann beim Versuch sich in den Standby-Modus zu versetzen, aber es ist nunmal so.

29.09.2012 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #9
xPSP  RE: PSVITA BUGS [Sammelthread]

TheGFTproductions :



  1. Manchmal reagiert der Touchscreen nicht wenn man Musik hört und die PsVita wieder entsperrt
  2. Der Touchscreen reagiert total falsch und man kann ihn nicht mehr benutzen (nach dem entriegeln)
  3. Die Ecken des Touchscreens funktionieren nicht
  4. Wenn man Musik hört und den Equalizer beispielsweise auf "Heavy" eingestellt hat & man schaltet ein Lied weiter, kann man wenn man wieder zu normal wechselt und dann zurück auf Heavy einen Lautstärkeunterschied festellen. (Die Vemutung liegt hierbei, dass der Equalizer nach jedem lied wieder auf normal springt aber dies nicht anzeigt)
  5. Die Wlan verbindung wird automatisch getrennt nach einer gewissen zeit wenn das Gerät gelockt wird.




Hoffe auf unterstützung^^



Habe eigentlich keins diese Probleme.
Auser das mit den Touchscreen an den Ecken passiert allerdings nur wenn man die Psvita Ewigkeiten nicht mal richtig abschaltet.

Das wird mit einem Neustart einfach behoben da der Touchscreen mit Einschalten neu kalibiriert wird

29.09.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.218 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang