Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Ab morgen ist Playstation Mobile für alle interessierten Hobby-Entwickler zum Download verfügbar - samt den 20 Ersttiteln, die ebenfalls von den kleineren Entwicklern erschaffen wurden.

“PlayStation Mobile bringt die bewährte PlayStation Marke auf mobile Geräte und wir starten mit über 20 Titeln,” so Ahmad. “Alles was man für die Entwicklung braucht ist ein Windows PC – Programmierung ist fertig in C# und Entwickler müssen nur eine Gebühr von 99 Dollar bezahlen, um loslegen zu können.”

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 19:35 von alexking.

02.10.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Oct-3-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #2
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

99Dollar Sony kanns sich nicht verkneifen -.-

02.10.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-2-2012)
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

99$ ist ein schnäppchen. man bedenke. die wo es richtig gut drauf haben können gut kohle machen.

siehe zb auch kickstarter...

02.10.2012 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Wann hätte das Starten sollen? - Ende 2011?

02.10.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #5
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Mal gucken was wir für Apps bekommen. Ich hoffe mal einen Photo-Viewer der mehr Formate unterstützt. Dasselbe bei den Videos, und ein Music-Player der mich auch selber Playlists erstellen lässt.

Vielleicht auch eine Zeichenapp bei der ich meinen Bamboo Zeichenstift benutzen kann, aber das ist nur Wunschdenken meinerseits. ^_^

Und falls doch "nur" Spiele rauskommen sollten, werden es hoffentlich welche, die einen mal länger an die Vita fesseln können.

02.10.2012 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

The_xbox :
99Dollar Sony kanns sich nicht verkneifen -.-


Das ist der gleiche Preis wie beim Apple App Store und Android Play Store. Im Endeffekt vermutlich sogar billiger, denn Apple nimmt sich bei kostenpflichtigen Apps auch noch 30%(!) vom verdienten Geld.

heubergen :
Wann hätte das Starten sollen? - Ende 2011?


Danke für diesen - wie üblich - geistreichen Kommentar. Dieses Feature wurde nie vor Release angekündigt, und Sony hat kein Erscheinungsdatum bekanntgegeben außer Oktober 2012, und nun kommt es am 3.Oktober.

Insgesamt halte ich es jedenfalls für ein gutes System, besser das als gar keine Apps, und wenn die Qualität stimmt kann es durchaus was kosten, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den größeren Spieletiteln mithalten kann, werden wir ja noch sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 19:45 von laughingMan.

02.10.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Oct-3-2012), DaRkRaPiD (Oct-2-2012), AdamorusS (Oct-2-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Ein bisschen mehr hätte es bei der News aber sein dürfen, oder soll ich jetzt googeln was das genau bringt?

Ich weiß ich bekomme es im nächsten update auf meinem Handy weiß aber nichts damit anzufangen, also Aufklärung bitte.

02.10.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Oct-2-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

speedfreak :
Ein bisschen mehr hätte es bei der News aber sein dürfen, oder soll ich jetzt googeln was das genau bringt?

Ich weiß ich bekomme es im nächsten update auf meinem Handy weiß aber nichts damit anzufangen, also Aufklärung bitte.


PlayStation Mobile ist ein eigener App Store von Sony, der mit der Vita und anderen Sony-Geräten kompatibel sein soll. Einziger Haken ist die Tatsache, dass Sony keine kostenlosen Apps duldet, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Was daraus wird, werden wir dann schon früh genug erfahren.

02.10.2012 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Auch wenn ich mein Hirn, deiner Meinung nach abschalte, etwas schreiben dass nicht stimmt ist nicht so mein Ding:

Zitat:
Zunächst sollen im Store Playstation One-Titel erhältlich sein. Wann die Plattform startet ist allerdings noch unbekannt. Sony teilte nur mit, dass der Start noch in diesem Jahr erfolgen wird. Genauere Informationen hierzu wird es eventuell im Februar auf dem Mobile World Congress geben.

Quelle: Playstation Suite - der nächste Hinweis auf das Playstation Phone

02.10.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Oct-2-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

heubergen :
Auch wenn ich mein Hirn, deiner Meinung nach abschalte, etwas schreiben dass nicht stimmt ist nicht so mein Ding:

Zitat:
Zunächst sollen im Store Playstation One-Titel erhältlich sein. Wann die Plattform startet ist allerdings noch unbekannt. Sony teilte nur mit, dass der Start noch in diesem Jahr erfolgen wird. Genauere Informationen hierzu wird es eventuell im Februar auf dem Mobile World Congress geben.

Quelle: Playstation Suite - der nächste Hinweis auf das Playstation Phone


Dann habe ich mich dabei geirrt, aber in dieser Quelle waren auch falsche Informationen, wie der Satz, in dem behauptet wurde, dass PS1-Titel mit PSM erhältlich sein würden. Und zu einem Zeitpunkt, an dem eine Konsole nur unter ihrem Projektnamen bekannt ist, ist noch viel offen - so wie das Releasedatum, das zu dieser Zeit von Sony noch ca. 6 Monate früher als tatsächlich angesetzt war. Wenn man jeder Ankündigung Glauben schenkt und jedes erstmals bekanntgegebene Datum zu genau nimmt, wird man eben enttäuscht, und das ist nicht auf die Spieleindustrie beschränkt.

02.10.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #11
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

laughingMan :
Das ist der gleiche Preis wie beim Apple App Store und Android Play Store.


nicht wirklich. bei google muss man zwar auch einen betrag fürn developer account zahlen, da sinds aber nur 25$.

02.10.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Oct-3-2012), laughingMan (Oct-3-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xPSP  RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

laughingMan :

speedfreak :
Ein bisschen mehr hätte es bei der News aber sein dürfen, oder soll ich jetzt googeln was das genau bringt?

Ich weiß ich bekomme es im nächsten update auf meinem Handy weiß aber nichts damit anzufangen, also Aufklärung bitte.


PlayStation Mobile ist ein eigener App Store von Sony, der mit der Vita und anderen Sony-Geräten kompatibel sein soll. Einziger Haken ist die Tatsache, dass Sony keine kostenlosen Apps duldet, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Was daraus wird, werden wir dann schon früh genug erfahren.


Und Handys aus der HTC One reihe dank exklusiver Partnerschaft Big Grin

Bin ja mal gespannt ob ich da mit PSN Account reinkomme da ich doch einiges an PS1 titeln gekauft habe, wäre jedenfalls ein feiner zug von Sony.

02.10.2012 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #13
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Also der PSM-Store ist nicht schlecht. Kann mir schon vorstellen, dass die Minis dadurch abgelöst werden, zumindest für mich.

Nur ich hoffe, dass die Entwicklerstudios mal die ganzen Rechtschreibfehler beseitigen, die sich in ihren Produkten befinden. Sogar in der Produktbeschreibung finde ich welche.

Auf jedenfall freue ich mich auf zukünftige Apps für die Vita!

Zu den Preisen, die Variieren zwar ziehmlich stark untereinander, aber ich würde sagen insgesamt ist es immernoch billiger als im Apple App-Store.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 09:22 von Kaesemeister.

03.10.2012 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #14
RE: Playstation Mobile - Ab morgen verfügbar !

Ich hab gerade gesehen das Everybody s Arcade nichts kostet! Hat Sony die Regeln geändert?

03.10.2012 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.875 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.781 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.886 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.264 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.867 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang