Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  Vizzed.com - Retro Game Room

Hi,

Ich möchte euch heute eine Internetseite vorstellen, die jeden Retro-Fan das Herz höher schlagen lässt.

Ihr fragt euch bestimmt, worum geht es auf dieser Seite? Ganz einfach: Auf dieser Seite sind so gut wie alle Retro Spiele vom Atari bis zur N64 aufgelistet. Ihr habt hier die Möglichkeit die Retro-Spiele im Browser zu spielen, die alten Klassiker nochmal aufleben zu lassen und euch unter Retro-Fans auszutauschen. Ihr sagt jetzt bestimmt: Das ist doch illegal. FALSCH. Die Seite schreibt über sich selbst:

Zitat:
Disclaimer: When you play these games, you're legally "renting" a digital copy of a physical game we really own


Diese Seite handelt sozusagen wie eine Videothek. Sie verleihen dir das Spiel nur. Es gibt keinen Haken: Du kannst die Spiele komplett durchspielen und zwischendurch dein Fortschritt speichern. Das System funktioniert mit sogenannten Viz-Punkten. Die verdient man sich wenn man täglich die Seite besucht (Pro Tag 100 Viz), im Forum aktiv ist (Themen eröffnen, Themen antworten) oder ein Retro-Spiel bewertet. Diese Punkte kann man wiederrum in Retro Spiele borgen investieren (Hier der einzigste Haken, geborgte Spiele kann man für immer behalten, Low Graphic Spiele wie Pokemon kosten nur 10 Viz, High Graphic Games wie Zelda: Ocarina of Time kosten ca. 60 Viz) oder im Item-Store ausgeben.

Es muss nichts weiter auf dem PC installiert werden. Man braucht nur das RGR-Plugin:

http://www.vizzed.com/boards/thread.php?id=8676

Und muss registriert sein (absolut kostenlos). Und dann kann der Spaß beginnen. Wie gesagt: es ist alles kostenlos. Retro Game Room bietet neben den Spielen Alles für den Retro-Fan:

-Screenshoots
-3D Boxarts
-Ein Chat neben jedem Spiel
-Cheatcodes
-User reviews

Gespielt wird entweder über der Tastatur oder einem Gamepad, jenachdem was einem besser gefällt. Dies sind die ganzen Konsolen die unterstützt werden:

-Game Boy Advance
-Super Nintendo (SNES)
-Nintendo NES
-Nintendo 64
-Game Boy Color
-Sega Genesis
-Game Boy
-Sega Master System
-Atari 2600
-Commodore 64
-Apple II
-Sega Game Gear
-Turbo Grafx
-Sega 32X
-MSX
-Famicon Disk System
-Wonderswan Color
-MAME
-Neo Geo Pocket Color
-Sega CD
-Atari Lynx

Konsolen wie PS1, DS, Gamecube, Dreamcast und andere Konsolen ndie auf ISOs beruhen werden nicht unterstützt. Dies hat folgende Gründe

-ISOs sind sehr große Datein. Dies würde sehr große Bandbreite verbrauchen. Vizzed hat aber nicht das Geld dazu soviel Bandbreite zur Verfügung zu stellen und würde untergehen wenn sie es doch möglich machen würden.
-Wenn die Datei sehr groß ist dauert es für den User sehr langte das gewünschte Spiel zu starten (bei 500mb eine halbe Stunde)

Hier geht es übrigens zur Registrierung:

http://www.vizzed.com/boards/register.php

Wenn man dich während der Registrierung fragt "Who referred you?" wäre es sehr nett von euch wenn ihr den Namen "thewolf16" (ohne ""-Zeichen) eingeben würdet. So bekomme ich ein paar Viz-Punkte durch eure Registrierung.

Ãœbrigens: Man kann auch als Gast Spielen, dann darf man aber nur 3 Spiele am Tag spielen. So, hiermit wurde alles gesagt. Ich hoffe ich konnte euch Retro-Gamer einen Geheimtipp geben und begeistern.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 03:33 von thewolf16.

07.10.2012 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fantil (Oct-7-2012), Jonny0815 (Oct-7-2012)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #2
RE: Vizzed.com - Retro Game Room

Was sind Viz-Punkte?


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
07.10.2012 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #3
xPSP  RE: Vizzed.com - Retro Game Room

Nome :
Was sind Viz-Punkte?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD.

thewolf16 :
Das System funktioniert mit sogenannten Viz-Punkten. Die verdient man sich wenn man täglich die Seite besucht (Pro Tag 100 Viz), im Forum aktiv ist (Themen eröffnen, Themen antworten) oder ein Retro-Spiel bewertet. Diese Punkte kann man wiederrum in Retro Spiele borgen investieren


@Themenersteller: Vielen Dank für die Info über diese tolle Seite. Das schaue ich mir bestimmt mal genauer an :-)

07.10.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang