Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Russian_Styler
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Spiele PS Vita Remote-Play kompatibel machen

Ich zeige euch wie ihr jedes PS3-Spiel Remote-Play kompatibel machen könnt.



Benötigt wird folgendes:


Für dieses Tutorial nehme ich die PARAM.SFO von Ratchet & Clank: A Crack in Time. Natürlich funktioniert es auch mit allen anderen Games.

____________________________________________________________ ____________________________

Als erstes öffnen wir nun den Editor zweimal und öffnen in einem die SFO von 'A Crack in Time' und im anderen die andere SFO Datei.

Nun müssen wir die PARAM.SFO von 'The Sly Trilogy™' an die SFO von 'A Crack in Time' anpassen.
Dafür müsst ihr in die Reiter TITLE, RESOLUTION und SOUND_FORMAT dasselbe schreiben, was bei 'A Crack in Time' in diesen Reitern steht.

Also wird bei RESOLUTION die 38 zu einer 63, die 1 bei SOUND_FORMAT zu einer 791 und TITLE von 'The Sly Trilogy™' zu 'A Crack in Time'. Wie ihr sehen könnt haben wir dadurch die Audio-Formate und die Video Resolution unten geändert.

Als letztes müssen wir noch oben die TITLE ID und in der Mitte PS3_System ändern.
Gegebenenfalls müssen Parental Lock Level, Version und App_Ver geändert werden.

Jetzt speichern wir unsere angepasste PARAM.SFO und ersetzen die Originale in PS3_GAME mit der von uns veränderten.

Nun könnt ihr euch an A Crack in Time auf eurer PS Vita erfreuen.

Anmerkung:
PS3_System, Parental Lock Level, Version und App_Ver müssen nicht unbedingt geändert werden.
Dieses Tutorial dient nur dazu die PS3 Games Remote-Play zugänglich zu machen, ob sie dann auch problemlos laufen ist eine andere Geschichte.
Außerdem wird eine PS3 mit CFW benötigt um überhaupt die PARAM.SFO zu ersetzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:36 von Russian_Styler.

07.10.2012 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: PS3 Spiele PS Vita Remote-Play kompatibel machen

funktioniert das auch ohne CFW?


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

07.10.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Russian_Styler
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 Spiele PS Vita Remote-Play kompatibel machen

TheGFTproductions :
funktioniert das auch ohne CFW?


Das sollte ich wohl noch dazu schreiben. Um die PARAM.SFO auf der PS3 zu ersetzen wird natürlich eine PS3 mit CFW benötigt.

07.10.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 Spiele PS Vita Remote-Play kompatibel machen

Russian_Styler :

TheGFTproductions :
funktioniert das auch ohne CFW?


Das sollte ich wohl noch dazu schreiben. Um die PARAM.SFO auf der PS3 zu ersetzen wird natürlich eine PS3 mit CFW benötigt.


Ich würde auch noch die Bilder anpassen fürs forum, die sprengen hier den Rahmen das sieht nicht so schön aus Wink

Schade, dass es nicht ohne CFW geht Sad
Habe aber gelesen das die Param.SFO wie bei der Vita im Savegame enthalten ist? Könnte man dann nicht einfach das Savegame kopieren und dann hat man trotzdem die Param.SFO?

Ätzend.
Auf der Vita habe ich das CEF
Auf der PSP die ME CFW
Nur auf der PS3 keine CFW -.-'


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

07.10.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Russian_Styler
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 Spiele PS Vita Remote-Play kompatibel machen

TheGFTproductions :
Ich würde auch noch die Bilder anpassen fürs forum, die sprengen hier den Rahmen das sieht nicht so schön aus Wink


Ja Big Grin Das habe ich auch gemerkt, kenne es eigentlich so, dass die Bilder automatisch angepasst werden. Naja, hab sie ersetzt Wink

TheGFTproductions :
Schade, dass es nicht ohne CFW geht Sad
Habe aber gelesen das die Param.SFO wie bei der Vita im Savegame enthalten ist? Könnte man dann nicht einfach das Savegame kopieren und dann hat man trotzdem die Param.SFO?


Nein, das geht leider nicht. Ohne CFW funktionieren nicht mal die meisten Games bei denen es von Anfang an möglich ist Remote-Play zu benutzen.

TheGFTproductions :
Auf der Vita habe ich das CEF
Auf der PSP die ME CFW
Nur auf der PS3 keine CFW -.-'


Bei mir ist es genau anders rum Wink Aber ich hoffe das ändert sich Dienstag.

07.10.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Was kann ich aus meiner PSVita machen? greenieZ 2 1.545 30.08.2016 14:36
Letzter Beitrag: greenieZ
Rolleyes Psp Spiele auf der PS Vita spielen crack TheAmateur021 4 2.001 30.04.2016 21:18
Letzter Beitrag: TheAmateur021
xGames [Vita] Dateien/Spiele kopieren ohne neueste Firmware MindXperience 3 2.762 22.08.2015 15:06
Letzter Beitrag: morph3us
xGames HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen Jay82 8 2.730 10.04.2015 17:50
Letzter Beitrag: Jay82
xGames PS Vita Slim + 8GB + 10 Spiele für 111€! SasukeTheRipper 2 1.331 05.03.2015 13:33
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang