Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #1
xGames  PSP während dem spielen per USB aufladen

Da ich nächsten Monat für ne Woche nach Kanada fliege, der Flug 8 Stunden dauert und ich gehört hab dass die Airline In-seat screens benutzt mit USB Anschluss möchte ich meine PSP während des Flugs daran aufladen und gleichzeitig zocken.
Nur wie zum teufel stell ich das ein dass die PSP während dem zocken per USB aufländ?

Im XMB selbst gibts eine funktion um per USB aufzuladen UND im Recovery Menü.
Man kann aber immer nur gleichzeitig EINES aktiviert haben, das andere deaktiviert sich dann automatisch.
Jedoch ist es bei beiden so dass die PSP im Spiel NICHT aufläd sondern immer NUR dann wenn ich im XMB den USB Modus einschalte. aber dann kann ich die PSP nicht benutzen.

Gibt es irgendeine möglichkeit das zu umgehen? ein plugin oderso?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 13:09 von nex01.

10.10.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

http://www.amazon.de/USB-Sync--Ladekabel...905&sr=8-1

Damit müsste es gehen, musst USB anstecken und Ladekabel rein, dann lädt er (auch während des Spielens)

10.10.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

ich meine ich hätte so ein Kabel. liegt aber wohl irgendwo im Keller und gammelt da rum. Mal sehn.

10.10.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #4
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

Sofern du keine PSP 1000 hast, kannst du dein Gerät via USB laden, auch wenns nicht explizit im USB Modus ist.
Einfach via USB laden in den Einstellungen und im Recovery Menu aktivieren und einmal neustarten.
Sobald es dann einmal lädt, lädt es durchgehend, sofern das gerät eingeschaltet ist.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

10.10.2012 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Oct-10-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #5
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

schreib mal welche psp du hast Wink also bei meiner go funzt das auf jeden fall Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
10.10.2012 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #6
xGames  RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

Hab die 3004 und es ausprobiert, funktioniert nicht.
Geht das nur mit der Go?

aber ist net so schlimm, hab mir das Kabel nun bestellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 21:28 von nex01.

11.10.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

hab auch so ein kabel aber da kannst du zwar laden, dadurch hält der akku länger, geht aber trotzem leer also kann man sich vorstellen wie ein Glas mit einem Loch, in dem ein bisschen mehr wasser rausläuft als man oben rein schüttet Wink Ist zumindest bei meiner 1004 so aber kann ja sein dass du ein anderes kable hast Wink
mfg

ps: villeicht liegt das an der go auch daran, da sie nur eine schnittstelle hat über die geladen wird und als usb verbindung benutzt wird Smile


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
12.10.2012 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #8
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

Das würde gehen aber dann müsstest du ein wenig extra Akkuladung übrig haben, weil dir die PSP leer geht wenn du das nicht machst. Am besten Licht auf Niedrig, Ton aus und selten Home Knopf drücken. Auch wenn es die wenigsten nicht wissen, das Drücken des Home Knopfes zieht extra Energie!

12.10.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RagerRox
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #9
RE: PSP während dem spielen per USB aufladen

Die eleganteste Lösung (hab ich auch) wäre nen zweiter akku XD

19.10.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Aufladen mit usb WENN DER ACCU COMPETT LEER IST?? Minkaman 5 2.085 20.03.2014 00:08
Letzter Beitrag: The Z
xGames problem mit mhp3 während der quests hobbyzocker 4 1.046 20.06.2013 18:09
Letzter Beitrag: hobbyzocker
xPSP psn store aufladen und kaufen Streetdragon 3 1.370 07.09.2012 14:19
Letzter Beitrag: Streetdragon
xPSP PSP Street während dem Spiel wieder ins Hauptmenü? mensch^^ 2 1.828 05.08.2012 17:49
Letzter Beitrag: mensch^^
Rolleyes PS Vita Standby während des Runterfahrens ? Yuuki-Kun 1 1.126 01.04.2012 14:58
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang