Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen


Ab heute ist das neue PS3 Slim Modell in der 12 GB Variante offiziell im Handel erhältlich. Verfügbar ist bislang nur die schwarze Ausführung, eine weiße soll noch folgen. Ein Verkaufsrenner scheint das Modell aber nicht zu sein, denn in den Amazon Charts taucht es nicht mal unter den ersten 100 Plätzen im Gaming-Bereich auf. Das alte und nicht mehr produzierte Modell mit 320 GB Festplatte landet immerhin auf Platz 39.

Ursächlich für die schwachen Zahlen ist wohl der zu hohe Preis von 229 EUR. Zwar verfügt das Modell über einen schnellen SSD Speicher, aber bei einer Kapazität von nur 12 GB erübrigen sich dessen Vorteile praktisch von alleine.

Kreis zum Angebot

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 19:08 von alexking.

12.10.2012 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-13-2012), roxas950 (Oct-13-2012), clutchi (Oct-13-2012), Dodo (Oct-12-2012), burak (Oct-12-2012), Andreas16 (Oct-12-2012), jakibaki (Oct-12-2012), kamov (Oct-12-2012), xBlackBlizzarD (Oct-12-2012), king04x (Oct-12-2012), XforceVesa (Oct-12-2012), Nome (Oct-12-2012), AnDDreas52 (Oct-12-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

12 GB klingen ja auch nicht gerade verlockend, oder findet jemand 12GB heutzutage noch angebracht, SSD hin oder her

12.10.2012 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-13-2012), roxas950 (Oct-13-2012), clutchi (Oct-13-2012), Sucht (Oct-12-2012), burak (Oct-12-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #3
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

in den läden meines vertrauens wurde mir sogar vom kauf abgeraten Big Grin umsatz der konsole bisweilen auf 0 €

keiner will sie ^^ echt übeler schuss in den ofen seitens sony... immerhin dürfte der preis zu weihnachten einbrechen und den ein oder anderen käufer dann doch noch von dem stück überzeugen...

12.10.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #4
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Ich hol mir zu Weihnachten vielleicht das 500GB Modell für mein Zimmer zum Musik hören, Videos kucken, DLCs und etc. aber dazu muss ich mal meinen Account wieder benutzen können -.-

12.10.2012 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #5
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Was will man auch mit der?

SSD schön und gut, aber 12 GB speicher tzeee.

Da hat Sony sich mal wieder selbst abgeschossen.

12.10.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-13-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Schön das die leute doch noch vernüftig sind^^

12.10.2012 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Sony müsste halt in den Werbespots die handfesten Details liefern:
-75% Ladezeit bei CoD:MW3
+75% Löschen und wieder installieren von Spieldaten

12.10.2012 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lol_ly
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Und wie schauts mit einer "alten ps3" und ssd aus ?
Bei denn preisen für 64 -90 -128gb platten Cool

Ich hatte man in Google geschaut, da auch was gefunden,.
Aber na ja die Leistungen Noidea Der sSD hab ich nicht so richtig geschnallt !
Denn es git sSD mit 510mb 260mb 130mb und noch langsammer, wobei die "normalen Festplatten" auf 90mb kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 19:57 von lol_ly.

12.10.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #9
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

nach noch net mal ein tag ist es wohl doch bissl früh so etwas zu urteilen. die ps vita liegt heute noch teilweise wie blei im regal.

12.10.2012 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #10
xGames  RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

heubergen :
Sony müsste halt in den Werbespots die handfesten Details liefern:
-75% Ladezeit bei CoD:MW3
+75% Löschen und wieder installieren von Spieldaten


... und dann bleibt die Wartezeit doch genauso lang, weil man auf die anderen Spieler warten muss...

12.10.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Oct-13-2012), Sucht (Oct-12-2012)
wene
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Es ist noch immer keine SSD verbaut, es ist Onboard Flashspeicher.
Zum Vergleich: bei der Xbox hat das kleinste Modell auch keine HD und nur 4GB Flashspeicher.
(Dass es bei der PS3 viel mehr Spiele mit Zwangsinstallation gibt, ist mir bekannt)

12.10.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

lol_ly :
...
Denn es git sSD mit 510mb 260mb 130mb und noch langsammer, wobei die "normalen Festplatten" auf 90mb kommen.


Der Unterschied bei diesen Festplatten besteht nicht unbedingt in der Übertragungsgeschwindigkeit, sondern die Zugriffszeiten. Denn je kürzer diese sind, desto besser kann die Geschwindigkeit der Schnittstelle ausgenutzt werden. Im Fall von USB 2.0 also 480MB/s.
Dadurch sind SSDs um ein Vielfaches schneller beim Laden. Allerdings würde ich bei einer PS3 keine SSD verwenden, da die Dinger im Moment noch verdammt teuer sind im Vergleich zu normalen mit >5400rpm.

@wene: Du solltest Folgendes wissen: SSD(Solid State Disk) = Flash-Speicher. Also vom Funktionsprinzip wie eine Speicherkarte oder ein USB-Stick, nur mit höherer Kapazität. Daher kann der interne Speicher durchaus als SSD bezeichnet werden, weil der Speicher exakt gleich aufgebaut ist und es sich um keine externen Massenspeicher handeltWink

EDIT: @wene: Außerdem hat HD(High Definition) nichts mit HDD(Hard Disk Drive) zu tunLehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 20:24 von laughingMan.

12.10.2012 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-12-2012)
lol_ly
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #13
xGames  RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

nuja 12gb und "kein sata2"
ich weis noch immer nicht...

und wie is der flasch speicher angebuden....

fragen lauter fragen und zu Weenich speicher siesta

12.10.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wene
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
xGames  RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

@laughingMan: auch du solltes einiges Wissen:

HD = HardDisk, siehe Wikipedia

Flashspeicher ist Flashspeicher wie zb in einem MP Player, einem Smartphone, einem USB Stick und in der Slim PS3 12GB.
In einer SSD ist natürlich auch Flashspeicher verbaut, in einem HD Gehäuse mit SATA Schnittstelle.
Den Unterschied wird man merken, wenn man die angebliche SSD aus der PS3 ausbauen will..

EDIT: @laughingMan: die Mehrzahl von SSD ist SSD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 21:00 von wene.

12.10.2012 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #15
RE: PS3 Slim - 12 GB Modell liegt wie Blei in den Regalen

Die Zwangsinstallation macht das Gerät nunmal unbrauchbar. Bei der 360 und der Wii U besteht das Problem nicht und bei der Wii U kann man ja den Speicher immer noch mit einer handelsüblichen Festplatte oder SD Karte erweitern, statt ersetzen. Ein schnelleres Laufwerk hätte schon geholfen.

12.10.2012 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 - limitiertes Call of Duty Modell in Tarnfarben vorgestellt alexking 0 2.086 15.09.2017 10:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Slim: Weißes Modell kommt am 6. Februar alexking 0 1.862 10.01.2017 10:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DualShock 4: 2016er Modell gibt es ab Januar in neuen Farben alexking 4 2.199 21.12.2016 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DualShock 4 Controller: 2016er Modell ab sofort verfügbar alexking 4 2.111 16.10.2016 20:51
Letzter Beitrag: tom1tom
xxps3 PS4 Slim - Modell mit 1 TB jetzt verfügbar *UPDATE* alexking 1 1.153 24.09.2016 14:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang