Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xGames  Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Hey Com^^
Ich suche den Namen für die berater zB in der fernsehabteilung, die einen dann Beraten wenn man sich zwischen geräten nicht entscheiden kann usw und einem dann erklären welches besser ist und die technik erklären usw^^

Weiß jemand den fachnamen?

Würde gerne mal wissen was die verdienen usw. habe vor eventuell meine ausbildung zu wechseln, da so etwas viel eher zu mir passen würde.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

12.10.2012 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Tvfachberater würd ich mal sagen. Was die verdienen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht, Dass es mehr als der Mindestlohn ist.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 23:24 von go-boy.

12.10.2012 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Naja, ich hatte ein 3-wöchiges Praktikum in Media Markt. Ich glaube du meinst Abteilungsleiter, das sind wie man hört die Leiter der bestimmdten Abteilungen. Weil sonst hab ich nichts anderes gehört was darauf zutreffen würde.


12.10.2012 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

sowas gibts beim media markt ? jemand der dich beraten will ? ... wenn ich beim media markt mal ein mitarbeiter brauch muss ich erst den kompletten wühltisch umgraben ... da verstecken die sich ganz gerne ^^ ... und wenn du dann mal einen ausgegraben hast ist es nicht seine abteilung ...

sprich -> wenn du da wirklich "arbeiten" willst dann wirst du wohl alles machen müssen ... die werden keine "tvfachberater" einstellen xDD


13.10.2012 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Oct-13-2012), laughingMan (Oct-13-2012)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xGames  RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Die Berufsbezeichnung ist da offiziell Fachberater, der Ausbildungsberuf Einzelhandelskaufmann. Einen speziellen TV- oder Haushaltsgeräte-Berater-Ausbildung gibt es da nicht. Als Azubi wirst du in eine Abteilung gesteckt, wo es eben gerade passt und in der bleibst du dann auch erstmal einige Zeit. Vielleicht hast du Glück und es die TV-Abteilung, kannst aber auch Pech haben, und bei den Staubsaugern und Waschmaschinen sein. Der Verdienst, so wie ich es von einem Bekannten weiß der bei Saturn ist, ist nicht so toll, eben der Tariflohn für Einzelhandel.

13.10.2012 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Hanxi :
Die Berufsbezeichnung ist da offiziell Fachberater, der Ausbildungsberuf Einzelhandelskaufmann. Einen speziellen TV- oder Haushaltsgeräte-Berater-Ausbildung gibt es da nicht. Als Azubi wirst du in eine Abteilung gesteckt, wo es eben gerade passt und in der bleibst du dann auch erstmal einige Zeit. Vielleicht hast du Glück und es die TV-Abteilung, kannst aber auch Pech haben, und bei den Staubsaugern und Waschmaschinen sein. Der Verdienst, so wie ich es von einem Bekannten weiß der bei Saturn ist, ist nicht so toll, eben der Tariflohn für Einzelhandel.


Das kann ich bestätigen, ein Bekannter meiner Mutter arbeitet bei Saturn. Man verdient dort nicht allzu viel, auf professionelle Beratung wird nicht viel Wert gelegt(ich habe noch nie gehört, dass dort jemand wirklich Ahnung hätte außer davon Kunden vom teureren Produkt zu überzeugen), daher arbeitet dort auch kein Berater in dem Sinne, sondern eher nur Verkäufer/normale Angestellte und Abteilungsleiter.

13.10.2012 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Ich wollte auch nicht nur die fernseher machen das war nur ein beispiel^^
Danke für die antworten ich schaue mal nach Ausbildungsplätzen für Fachberater Wink


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

13.10.2012 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #8
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Unter "Fachberater" wirst du denke ich nicht viel finden. der Beruf ist nicht so toll wie du denkst. Es ist einfach ob du es wahr haben willst oder nicht "Verkäufer". Und der Ausbildungsberuf dafür ist einfach nur "Einzelhandelskaufmann". Und der verdient im Mediamarkt oder Saturn nicht mehr als ein Einzelhandelskaufmann bei LIDL oder ALDI. Da interessiert es keinen wie gut du dich mit Fernsehern auskennst oder nicht du musst sie NUR verkaufen und mehr nicht. (Damit beziehe ich mich auf deine Signatur.)


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

15.10.2012 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Oct-15-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Aldi.


Ich weiß nicht wieviel ein Vollzeitjobber verdient beim Metro-Konzern, jedoch aber weiß ich das Aldi wirklich sehr gut zahlt und nicht mit MM oder Saturn zu vergleichen ist. Da gibts neben dem Grundeinkommen noch zig Leistungszulagen, die dein Gehalt in die Höhe schießen lassen. Deshalb wird bei der Kasse auch immer so schnell gearbeitet, je mehr Kunden, desto mehr Kohle.


16.10.2012 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #10
xGames  RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

Master_Jens :
Aldi.


Ich weiß nicht wieviel ein Vollzeitjobber verdient beim Metro-Konzern, jedoch aber weiß ich das Aldi wirklich sehr gut zahlt und nicht mit MM oder Saturn zu vergleichen ist. Da gibts neben dem Grundeinkommen noch zig Leistungszulagen, die dein Gehalt in die Höhe schießen lassen. Deshalb wird bei der Kasse auch immer so schnell gearbeitet, je mehr Kunden, desto mehr Kohle.


Ach deswegen sind die so schnell Big Grin
Ich find die voll geil die nutten bei Kaufland machen immer Biep .......... Biep
Und reden noch mit scheiss andren kunden ich würd solche kassiererin am liebsten ins gesicht kacken

16.10.2012 14:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #11
xGames  RE: Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn

KostenloserPenner :

Ach deswegen sind die so schnell Big Grin
Ich find die voll geil die nutten bei Kaufland machen immer Biep .......... Biep
Und reden noch mit scheiss andren kunden ich würd solche kassiererin am liebsten ins gesicht kacken

Ich nenne dich ab heute Mr. Produktiv Big Grin

B2T: Fachberater?



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 14:53 von Hideki.

16.10.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Altersprüfung bei MediaMarkt online loader72 9 2.172 28.10.2014 09:46
Letzter Beitrag: MoveJockey
xGames Ausbildung über einer Personalagentur xrz06 4 1.369 21.01.2014 15:07
Letzter Beitrag: Mister TDKing
  Fachabi neben der Ausbildung? [-Nes-] 2 1.176 10.10.2013 17:06
Letzter Beitrag: NeverCheat
xGames Gleiche Ausbildung aber verschiedene Schulzeiten? Emotion 4 1.308 08.09.2013 18:39
Letzter Beitrag: Emotion
xGames Umzug und Ausbildung P.Coolman 3 1.205 24.08.2013 22:39
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang