Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?


Nicht nur Apple und Samsung verklagen sich gegenseitig ohne Aderlass, auch in die Gaming-Branche scheint die Klagewelle übergeschwappt zu sein. In Delaware (USA) ist nun eine Klage gegen das von Sony übernommene Cloud Gaming Unternehmen Gaikai anhängig.

Die Firma T5 Labs verklagt Gaikai auf Schadensersatz und vorübergehende Einstellung des Dienstes, da sie angeblich eine Technik für ihre Streams benutzen würden, an denen T5 ein Patent besitzt. Sollte der Klage stattgegeben werden, dürfte sich die Einführung des Cloud Gamings auf PS3, PS Vita und co. noch deutlich verzögern. Zuletzt deutete die offizielle Gaikai Webseite daraufhin, dass man den Service in Kürze an den Start bringen möchte.

13.10.2012 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (Oct-14-2012), AnDDreas52 (Oct-14-2012), Nome (Oct-13-2012)
Blackops
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #2
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Ich habe das nicht soo verstanden mit den Stream Technik benutzt etc. Were dankbar für noob erklerun, also was haben Gaikai eigentlich gemacht ? Stream Technik benutzt ??

13.10.2012 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Blackops :
Ich habe das nicht soo verstanden mit den Stream Technik benutzt etc. Were dankbar für noob erklerun, also was haben Gaikai eigentlich gemacht ? Stream Technik benutzt ??


Gaikai ist ein Cloud Gaming Anbieter, das heißt sie streamen Spiele übers Internet auf PC und Konsole, ohne dass man das Spiel downloaden muss.
Das funktioniert in etwa so wie ein YouTube Video anzusehen.
Weiterer Vorteil ist, dass man keine starke Hardware braucht, weil das Spiel auf den Gaikai Servern berechnet wird. Ein Patent, welches die Art des Streamings (es geht um die Bereitstellung der GPU) betrifft, soll der Firma T5 Labs gehören und von Gaikai unerlaubt benutzt werden.

13.10.2012 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (Oct-14-2012), Kevin*** (Oct-13-2012), pspcore (Oct-13-2012)
pspcore
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #4
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Was verstehst du daran nicht? T5 Lab hat halt nen Patent den Gaikai benutzt hat. Sowei bei Apple und Samsung es irgendwas mit dem Wlan Modul zu tun hatte oder so.

Aber mit Cloud Gaming kann ich eh nichts anfangen hab nur Dsl2000 bin schon froh das ich BF3 zocken kann^^

13.10.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Es gibt ja berechtigte Gründe, warum Leute gegen diese idiotischen Softwarepatente in den USA sind.
Diese unsinnigen Klagen bremsen nur den Fortschritt.

13.10.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Oct-14-2012), KingRanger (Oct-14-2012), NeverCheat (Oct-13-2012), 博麗霊夢 (Oct-13-2012)
digii1
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #6
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Ich finde das irgendwie lächerlich. Bislang war Gaikai doch online und darauf konnte man "ohne" jegliche Klagen und Störungen von anderen Unternehmen Spiele spielen. So und wo jetzt Sony das übernommen hat, kommt T5 Lab aus irgend nem loch gekrochen wie ein gaier und bedienen sich...

Mal ehrlich. was soll das alles...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 19:18 von digii1.

13.10.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Oct-14-2012), laughingMan (Oct-13-2012), XforceVesa (Oct-13-2012), Nome (Oct-13-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #7
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Ich glaub da muss man sich keine Sorgen machen.
T5-Labs hat vor einigen Monaten auch schon OnLive verklagt: http://venturebeat.com/2011/02/15/t5labs-patent-onlive/
Daraus wurde auch nichts.

In dem Link wird auch Näheres zum besagten Patent und der Technik erläutert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 19:30 von bangbazie.

13.10.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Oct-13-2012)
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #8
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

digii1 :
Ich finde das irgendwie lächerlich. Bislang war Gaikai doch online und darauf konnte man "ohne" jegliche Klagen und Störungen von anderen Unternehmen Spiele spielen. So und wo jetzt Sony das übernommen hat, kommt T5 Lab aus irgend nem loch gekrochen wie ein gaier und bedienen sich...

Mal ehrlich. was soll das alles...


geb ich dir vollkommen Recht da denkt man, dass T5 Lab etwas gegen Sony hat.

13.10.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #9
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

T5 Lab kommen aus London :o england :O

13.10.2012 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS.Gamer1995
Banned


Beiträge: 38
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #10
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

muss man für jeden bullshit klagen? Ich finde das einfach nur kindisch.

13.10.2012 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #11
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Patente sind sehr wichtig fürs geistische Eigentum. Aber sie sollten nicht jeden Wettbewerb verzerren.
Und diese ganzen KLagewellen tun das auch. Da wird so ins Detail geklagt. Grundsatzentscheidungen sind da schwer. Hat ein gericht nicht das passende Urteil gehts in die nächste Instanz.
Wer Recht hat, ist da gar nicht mehr so wichtig, sondern nur noch wer die längere Ausdauer hat.
Daher muss das Patentrecht dringend überarbeitet werden. Zumindest im Bezug auf solche Klagewellen.

14.10.2012 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #12
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

verflucht sei die firma T5 Labs

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 01:14 von burak.

14.10.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
digii1
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #13
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Heutzutage sind diese "Patentverletzungen" so wie die es nennen einfach nur eine blöde methode um noch mehr Werbung für die Unternehmen zu machen. Ich meine, das ganzen Klagen zwischen Apple und Samsung ist fast schon wie ein epischer kampf zwische Horde und Allianz.... Sinnlos

Es mag sein das T5 Lab das Patent besitzt, aber direkt einen zu verklagen und keinen vernünftigen Kompromiss auszuhandeln finde ich richtig arm...

Sowas wie 5 - 10% Beteiligung vom Jahres gewinn an den Patentinhaber zu überweise wäre vllt eine Kompomiss mit dem man sich abgeben könnte finde ich. Oder ein Patentgesetz zu schaffen der die Patentinhaber etwas ruhiger stellt damit die nicht einfach so jeden Verklagen.

14.10.2012 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #14
RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Ich habe es immer noch nicht so richtig verstanden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Kann man dann auch z.B. PS3 Games auf der PSP spielen?

14.10.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xGames  RE: Gaikai wegen Patentverletzung verklagt - verzögert sich der PS3 Start ?

Nome :
Ich habe es immer noch nicht so richtig verstanden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Kann man dann auch z.B. PS3 Games auf der PSP spielen?


Würde Sony das so auf der PSP anbieten dann Ja, aber ich denke nicht das sie das tun werden.

Theoretisch ist es möglich über Cloud Gaming Jedes Spiel auf ein Endgerät zu Streamen und dort zu zocken egal ob Handy, Konsole oder Handheld. Es müsste nur angeboten werden.

14.10.2012 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.544 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.889 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.869 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
yGER Zum Start des Kinofilms: Star Wars Battlefront 2 & andere Star Wars Artikel mächtig reduziert alexking 0 3.249 14.12.2017 10:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.015 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang