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luaprogrammer
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Beitrag: #1
zInternet  [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

Jo leude,
Ich habe mir vorgenomen das wpiel "Warlords II" (online spiel) für die psp zu programmieren zukunft
Nun habe ich ein Problem

Code:
--warlord
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
blue = Color.new(0,0,255)
light_blue = Color.new(0,180,255)
orange = Color.new(235,115,0)
yellow = Color.new(255,255,0)
gray = Color.new(160,160,160)

pos = {}
for i=1,100 do
pos[i] = {}
pos[i].x = 17
pos[i].s = 1
end

pos2 = {}
for i=1,100 do
pos2[i] = {}
pos2[i].x = 17
pos2[i].s = 1
end

pos3 = {}
for i=1,100 do
pos3[i] = {}
pos3[i].x = 17
pos3[i].s = 1
pos3[i].f = blue
end

pos4 = {}
for i=1,100 do
pos4[i] = {}
pos4[i].x = 17
pos4[i].s = 1
pos4[i].f = red
end


font = Font.load("fonts/arialsmall.ttf")
font:setPixelSizes(15,14)

fontbig = Font.load("fonts/bankgoth.ttf")
fontbig:setPixelSizes(65,70)

arrow = Image.load("images/arrow.png")

swordman = Image.load("images/sword.png")
spearman = Image.load("images/spear.png")
hellebardier = Image.load("images/hellebardier.png")
archer = Image.load("images/archer.png")
--Mp3.load("music/dust.mp3")


cg1 = 1
cg2 = 1
cg3 = 1
cg4 = 1
g = 0
i = 0
g11 = -10
g12 = -10
g13 = -10
ende = 0
ctime = 0
cguy = 1
cguymax = 4
cline = 70

oldpad=Controls.read()

function new()
cline = 1
cguy = 1
end



while true do
pad = Controls.read()
screen:clear()

--Mp3.play()
screen:blit(1,cline+7,arrow)

ende = ende + 1
if ende == 50 then
ctime = ctime + 1
ende = 0
end

if ctime == 480 then
new()
end

screen:drawLine(0,0,480,0,white)
screen:drawLine(0,4,480,4,white)
screen:fillRect(0,1,ctime+1,3,red)

-- typ und linie bestimmen
if pad:down() and oldpad:down() ~= pad:down() then
cline=cline+40
end

if pad:up() and oldpad:up() ~= pad:up() then
cline=cline-40
end

if cline == 270 then
cline = 230
end

if cline == 30 then
cline = 70
end


if pad:left() and oldpad:left() ~= pad:left() then
cguy=cguy-1
end

if pad:right() and oldpad:right() ~= pad:right() then
cguy=cguy+1
end

if cguy == cguymax + 1 then
cguy = cguymax
end

if cguy == 0 then
cguy = 1
end

if pad:cross() and oldpad:cross() ~= pad:cross() then

if cguy == 1 then
cg1 = cg1 + 1
end

if cguy == 2 then
cg2 = cg2 + 1
end

if cguy == 3 then
cg3 = cg3 + 1
end

if cguy == 4 then
cg4 = cg4 + 1
end
end

if pad:square() then
pos[1].f = red
end

i=1
while i<cg1 do
pos[i].x = pos[i].x+pos[i].s
screen:blit(pos[i].x,cline,spearman)
i=i+1
end

i=1
while i<cg2 do
pos2[i].x = pos2[i].x+pos2[i].s
screen:blit(pos2[i].x,cline,swordman)
i=i+1
end

i=1
while i<cg3 do
pos3[i].x = pos3[i].x+pos3[i].s
screen:blit(pos3[i].x,cline,archer)
i=i+1
end

i=1
while i<cg4 do
pos4[i].x = pos4[i].x+pos4[i].s
screen:blit(pos4[i].x,cline,hellebardier)
i=i+1
end




-- ende "typ und linie bestimen"

screen:print(210,262,"ende:"..ctime.." ".."cline: "..cline.." ".."cguy: "..cguy,white)  

oldpad=pad
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


Joh, die Figuren lassen sich machen, ein Pfeil (di variable "cline"), zeigt an auf welcher linie sie kommen werden.
UND wenn man Einheiten gemacht hat und dann ne nach unten mit dem Pfeil geht, dann wechseln die Einheiten auch die Seite heul Lehrer

Kann man es SO machen, dass man den Pfeil bewegen kann, OHNE dass die Einheiten dadurch auch die linie wechseln???

ich weiß, sieht wien anfängerproblem aus, isses wahrscheinlich auch, aber ich komm einfach net drauf Big Grin

also schon mal thx Wink
und
Danke im Vorraus siesta





16.10.2012 14:58
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luaprogrammer
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Beitrag: #2
xGames  RE: [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

Wenn ihr nicht versteht was ich mein knn ich es auch als download zu verfügung stellen Big Grin





16.10.2012 17:24
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duLouser
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Beitrag: #3
RE: [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

mach doch am besten ein paar screenshots damit man besser sehen kann was du meinst


Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!


Blade! 0.7
16.10.2012 19:57
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luaprogrammer
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Beitrag: #4
xGames  RE: [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

Hab des Problem schon gelößt, aber danke Wink
ich glaube demnächst sollte ich vll n bissle mehr nachdenkem bevor ich n thread auf mache Big Grin





16.10.2012 21:12
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faarigia
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Beitrag: #5
xGames  RE: [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

Ähm nach was Suchst du Genau?
Kann leider nichts damit Anfangen was "Graphic.h und png.h" ist.

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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 07:52 von faarigia.

19.02.2015 11:02
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laughingMan
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Beitrag: #6
xGames  RE: [lua] Problem! (genauer kan ich es net beschrieben :D)

faarigia :
Ähm nach was Suchst du Genau?
Kann leider nichts damit Anfangen was "Graphic.h und png.h" ist.


Ich denke, mehr als 2 Jahre später hat sich das Problem mittlerweile erledigtWink

19.02.2015 11:30
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