Umfrage: Hattet ihr schon mal das Erlebnis, dass Fifa 13 euch benachteiligt ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Translate:
Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

   

Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.523
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30901
Beitrag: #1
xGames  Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel


Derzeit wird EA von einer regelrechten Beschwerdeflut übermannt. In Foren häufen sich die negativen Eindrücke und auf Amazon strafen die Rezensionen das Spiel gnadenlos ab.

Schuld ist ein Feature, das offiziell gar nicht existiert - das Momentum. Momentum sorgt dafür, dass einem Spieler im Vorfeld der Partie oder nach einem deutlichen Rückstand klare Vorteile zugeteilt werden, welche die Spieler deutlich stärker machen als sie sind. Aber als wäre dies nicht unfair genug, wird sogar noch das eigene Team negativ beeinflusst. Plötzlich landen Bälle am Pfosten, die sonst immer rein gehen, Spieler bewegen sich nicht mehr in freie Räume und köpfen völlig frei vor dem Tor drüber, Bälle springen grundsätzlich zum anderen Team ab, Verteidiger klären auf katastrophale Weise zum Gegner etc.

Die Engine greift also unfair ins Spielgeschehen ein und sorgt vor allem online für großen Frust, wenn man etwa absolut überlegen 3:0 führt und Momentum den Gegner plötzlich übermächtig werden lässt und er dadurch noch zum Ausgleich oder gar Sieg kommt.

Auch in unserem Test konnten wir dies des Öfteren feststellen, sowohl in der Vita als auch PS3-Version. Auf Anfrage hin, dementierte EA, dass es Momentum geben würde. Aus Entwicklerkreisen stammen aber Infos wonach man das schon vor längerer Zeit eingeführte Feature für Fifa 13 noch einmal überarbeitet habe, um auch Anfängern eine Chance zu geben.

PSPKing.de meint:
Ein absolutes No-Go, das ein an sich spitzenmäßiges Spiel kaputt macht. Wer schlechter ist, sollte trainieren aber nicht unverschämt unfaire Vorteile bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 16:05 von alexking.

18.10.2012 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crazy96 (Oct-25-2012), renes2 (Oct-20-2012), SemiProGamer (Oct-19-2012), nerbert (Oct-19-2012), Darktraceur92 (Oct-19-2012), Madara (Oct-19-2012), Mishka84 (Oct-18-2012), Superfly (Oct-18-2012), AnDDreas52 (Oct-18-2012), Musik_Arab (Oct-18-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.605
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 870
Beitrag: #2
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Und für so einen Haufen verbuggte Scheiße habe ich 60 Euro Bezahlt -.-
Solange kein Update in sicht ist wird das spiel in der Hülle bleiben.

18.10.2012 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Oct-18-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1111
Beitrag: #3
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Für mich ist das TollSmile

18.10.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.523
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30901
Beitrag: #4
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Es wird kein Update dies beheben. Der Sinn dahinter ist einfach: Die große Masse der Fifa-Spieler sind Noobs und die freuen sich darüber, dass sie so online eine Chance haben.

PS: Ich habe meine Vita gestern deshalb fast an die Wand geschmissen, als ich nach einem 4:0 Vorsprung zur Halbzeit noch 4:5 gespielt habe, ohne eine Chance dies zu verhindern. Da rückt die Abwehr plötzlich bis zur Mittellinie auf, obwohl sie auf sehr defensiv eingestellt ist, man bekommt zwei Konter und zum krönenden Abschluss noch 3 Tore nach Ecken innerhalb von 10 min ! Das Spiel hätte eigentlich 7:0 ausgehen müssen, zum Glück befand sich neben mir noch ein Kissen, das stattdessen gegen die Wand flog.

18.10.2012 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SemiProGamer (Oct-19-2012), Shinouga (Oct-19-2012), nerbert (Oct-19-2012), Madara (Oct-19-2012), TheSnak3 (Oct-19-2012), mileleku (Oct-18-2012), The Z (Oct-18-2012), Dj-Star (Oct-18-2012), Kaesemeister (Oct-18-2012), Nemthros (Oct-18-2012), Sucht (Oct-18-2012), AzachielL (Oct-18-2012), AnDDreas52 (Oct-18-2012), roxas950 (Oct-18-2012), go-boy (Oct-18-2012)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.013
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5961
Beitrag: #5
xGames  RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Das ist der Grund, weswegen ich FIFA garnicht mehr online spiele. Ich finds zum kotzen. angry

18.10.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Oct-18-2012), Sucht (Oct-18-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.605
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 870
Beitrag: #6
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Na schön! Dann werde ich demnächst einfach dem Gegner ein paar Tore schenken, nur um mir dann diese "Vorteile" zu sichern

Edit: Warum wurde dieses Thema von "Playstaition 3" nach "Ps Vita/PSP" verschoben?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 16:16 von go-boy.

18.10.2012 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.523
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30901
Beitrag: #7
xGames  RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

go-boy :
Na schön! Dann werde ich demnächst einfach dem Gegner ein paar Tore schenken, nur um mir dann diese "Vorteile" zu sichern

Edit: Warum wurde dieses Thema von "Playstaition 3" nach "Ps Vita/PSP" verschoben?


Ich hab schon erlebt, dass jemand gleich zu Beginn zwei Eigentore macht und dann völlig aufdrehte. Man bekommt ja auch selber ab und zu diese Vorteile, aber das finde ich genauso unfair. Ich gehe mittlerweile dazu über ein 2:0 nur noch zu verwalten und absichtlich aus Positionen zu schießen, aus denen die Engine keine Treffer erlaubt.

Betrifft ja beide Versionen und im PS3 Bereich gab es heute schon ne Fifa News.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 16:22 von alexking.

18.10.2012 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AzachielL
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #8
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Darum ghet der Ball ab 3:0 nie ins Tor rein, obwohl Rooney mit seinem klasse Schuss den Torwart wegblasen sollte...

18.10.2012 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.674
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3180
Beitrag: #9
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

wo ist das problem? zockt einfach fifa 12 gibt doch eh keinen unterschied...

18.10.2012 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Oct-18-2012)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 343
Beitrag: #10
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

ich spiele gar keine multiplayerspiele mehr (online zumindest), wenn dann höchstens mit 1-2 leuten im gleichen raum an einer konsole und zwar offline.

es gibt einfach zu viele leute mit gekränkten egos, die es nicht ertragen können zu verlieren und dann alle möglichen fehler im spiel ausnutzen oder zu anderen unfairen mitteln greifen (hacks), um dir den spaß zu rauben. einige leute nehmen videospiele viel zu ernst, naja was soll man machen.

die entwickler sollten einfach verschiedene online-lobbys einbauen (anfänger, fortgeschrittener, experte). wer hat als blutiger anfänger schon lust, ständig von profis vernichtet zu werden? man kann zwar offline üben, aber die meisten wollen gegen menschliche gegner spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 16:45 von Sucht.

18.10.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Oct-19-2012), TheSnak3 (Oct-19-2012)
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #11
xGames  RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Damals wurden wir als Scheiß Noobs und schlechte Verlierer bezeichnet, wenn wir in Fifa 12 über Momentum (auch Scripting genannt) geredet haben, und heute heult ihr alle selbst deswegen rum? Da merkt man mal wieder, dass sich hier kaum richtige Fifa Spieler rumtreiben.
Und ich muss zustimmen, das Momentum ist das nervigste überhaupt. Die Mannschaft spielt wie eine Horde affen, sie überrennen sich gegenseitig, Tactical Defending funktioniert überhaupt nicht mehr, die eigenen Spieler laufen wie die letzten Idioten, man trifft nur den Pfosten/Latte oder der Torwart wird aufeinmal zu Superman, aber irgendwie muss man den Noobs ja 'ne Chance geben, weil sie nicht anders gewinnen können. (Bullshit)
Mal abgesehen davon, dass das Matchmaking dieses Jahr herrlich ist. /Ironie
Kaito

18.10.2012 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oaklane
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #12
xGames  RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Oh, ich verstehe!
Das war also schuld, dass die Deutschen gegen die Schweden 4:4 gespielt haben :-))
Momentum!

18.10.2012 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Oct-20-2012), PS3.Minimus (Oct-20-2012), SemiProGamer (Oct-19-2012), Darktraceur92 (Oct-19-2012), TheSnak3 (Oct-19-2012), mileleku (Oct-18-2012), The Z (Oct-18-2012), go-boy (Oct-18-2012), alexking (Oct-18-2012)
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #13
xGames  RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

oaklane :
Oh, ich verstehe!
Das war also schuld, dass die Deutschen gegen die Schweden 4:4 gespielt haben :-))
Momentum!


Die Deutschen haben sich zu sicher gewiegt, und Schweden ist immer stärker geworden. Außerdem kamen Abwehr und Torwartfehler dazu. Nichts was man auch nur annähernd mit Fifa vergleichen könnte. Sobald das Momentum eintritt, ist vorherbestimmt, wie ein Spiel ausgeht, das Spiel entscheidet es einfach selbst. Sowas ist im realen Fußball nicht möglich, dort sind immer mehrere Faktoren die das Spiel beeinflussen, und kein drecks gescriptetes System.

18.10.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #14
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Ist doch doch zum Heulen so ein Feature.

Dann kann ich doch gleich wieder gegen Computer spielen wie damals...einfach auf PRO stellen dann habe ich genauso nen Gegner als wenn ich gegen nen Noob spiele - führe und besser bin - und letztendlich doch noch verliere!

Danke EA...

Wenn man das wenigstens abschalten/zuschalten könnte wäre das ok, aber ohne wissen der Spieler das einzufügen ist doch ehrlich gesagt scheiße.

18.10.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #15
RE: Fifa 13 - Momentum zerstört Fairness im Spiel

Am schlimmsten ists immernoch, wenn man Dank dem Momentum verliert und vom Gegner ausgelacht wird, weil er denkt, dass er wirklich besser gespielt hätte. Auch auf Youtube vermehren sich die Fifa 13 Scripting Videos. Wenn das so weiter geht, sehe ich für EA schwarz. Ich werde Feiern an dem Tag, an dem dieses drecks Momentum aus Fifa verschwindet.

18.10.2012 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP FIFA 14: Vita-Spieler kriegen offenbar das gleiche Spiel mit anderen Skins Teddy 7 1.982 23.08.2013 16:51
Letzter Beitrag: bvb1909
xxps3 Fifa World Class Soccer - erstes Gameplay-Video von Fifa 12 auf PSVita alexking 6 2.224 11.12.2011 01:34
Letzter Beitrag: Jugo21

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang