Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #61
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

thewolf16 :
Leute eure diskussion ändert die nicht die tatsache.fakt ist spiele machen Amokläufer !!!!


nein das machen sicherlin realschulen und gymnasien Wink

19.10.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #62
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

19.10.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Oct-19-2012), Sigma-Draconis (Oct-19-2012)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #63
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

@f-air-d:

Ich wollte eigentlich damit nur P.Diddy auf dem Arm nehmen. Die Aussage dass es Fakt ist weil es irgendein Psychologe behauptet ist ja wohl lächerlich. Dann müsste man ja auch den Fakt derjenigen Psychologen glauben dass Ballerspiele Amokläufer machen. Nun gehts auch an Filme: Irgendwo hat ein Jugendlicher eine Maske aufgesetzt und eine Rentnerin die unter ihn wohnte erstochen. Nun wird kurz bevor der Fall geschildert wird, fett geschrieben dass der Jugendliche vorher den Film Saw gesehen hat. Nun wird es darauf geschoben obwohl keine Paralellen zu dem Film bestehen.

19.10.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AzachielL
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #64
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

bangbazie :

thewolf16 :
Was sagt dass diese Strukturveränderungen im Gehirn direkt dumm machen (ausser dieser Hirnforscher)?

Man kann anhand von CT-Scanns sehen wie gut die Auffassungsgabe von Menschen ist, wie schnell und wie präzise sie wahrnehmen und wie und vor allem wo sie Informationen abspeichern.
Da stellt man fest, dass Leute die viel Spielen im Schnitt schlechter Abschneiden als Leute die kaum oder gar nicht spielen.

In der Wissenschaft redet man übrigens sogut wie immer von statistischen Mitteln. Einzelbeispiele sind völlig ohne Aussagekraft.
Mit Sicherheit gibt es Gamer mit einem IQ von 160+ und Leute die noch nie ein Videospiel gesehen haben und trotzdem dumm wie Brot sind.
Aber um solche Einzelbeispiele geht es nicht, die sind irrelevant.
Es geht um den Schnitt.
Und wenn man zwei repräsetative Vergleichsgruppen hat, eine mit Spielkonsole und eine ohne, und die ohne ist in der Schule deutlich besser, dann hat so eine Studie schon eine gewisse Aussagekraft.


Hey, seit nichts so klein karriert. Intelligenz und schulische Leistungen haben miteinander recht wenig zu tun. Man kann Intelligent sein und ohne Lernen trotzdem eine schlechte Prüfung schreiben. Das heisst nicht, dass man automatisch dumm ist, weil man schlechte Prüfungen schreibt.
Wenn jetzt jemand ein super tolles Spiel hat, es die ganze Zeit zockt und
keine Zeit in die Schule investiert, muss nunmal damit rechnen, dass die Leistungen sicu verschlechtern. Darum gilt es, den goldenen Mittelweg zu finden(den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe XD). Ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber 2 Schulklassen miteinander zu vergleichen - die eine mit und die andere ohne Konsole- ist reines Hirngespinnst, da dies nicht möglich ist. Es gibt immer Kinder und das in jeder Klasse, die Zocken und solche,
Die es nicht tun. Und das mit den Gehirnwellenscannern ist so eine Sache. Der Mensch sieht dass, was er will. Die eine Horde Forscher sieht in diesen Bildern Verdummung, die andere Intelligenzsteigerungen. Wie ich gesagt habe, es kommt auf den goldenen Mittelweg darauf an.
Bei mir war es jedenfalls so, dass wenn ich mal zuviel gezockt habe, der Französischtest in die Hose ging. Wenn ich weniger gezockt habe, bekam ich bessere Noten, weil ich mehr üben konnte.

Für mich ist diese Diskussion zu Ende. Bitte schlagt euch die Köpfe nicht ein Big Grin
MFG

19.10.2012 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Oct-19-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #65
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

AzachielL :
Hey, seit nichts so klein karriert. Intelligenz und schulische Leistungen haben miteinander recht wenig zu tun.


Es geht auch gar nicht um die Intelligenz, hat auch nie einer gesagt oder geschrieben.
Es geht darum, dass die Fähigkeit zu Lernen, zu Verarbeiten und zu Speichern leidet.

Zitat:
Ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber 2 Schulklassen miteinander zu vergleichen - die eine mit und die andere ohne Konsole- ist reines Hirngespinnst, da dies nicht möglich ist.

Wer hat denn von Schulklassen geredet?
Man nahm zwei repräsentative Vergleichsgruppen. Weißt du was repräsentativ bedeutet? http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativ
Und zwar nicht 20 oder 30 Schüler pro Gruppe sondern hunderte.
Aus guten Studien kann Schlüsse ziehen die sich auf die Allgemeinheit anwenden lassen. Das war so eine gute Studie.

Zitat:
Der Mensch sieht dass, was er will. Die eine Horde Forscher sieht in diesen Bildern Verdummung, die andere Intelligenzsteigerungen.

Ihr seht das alle falschrum.
Ihr denkt die Forscher haben eine Meinung und biegen ihre Forschungsergebnisse entsprechend ihrer Meinung hin.
So ist es aber nicht. Die Forscher bilden sich ihre Meinung, je nach dem was die Forschungsergebnisse aussagen.
WIe schon gesagt, das Gehirn passt sich an. Reaktionsgeschwindigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen sind bei Gamer im Schnitt besser als bei Leuten die nicht oder wenig zocken. Aber die Fähigkeit zu Lernen, zu Verarbeiten und zu Speichern eben nicht, auch die Konzentration ist nichtmehr so da.

Ganz Konkret kam das zu Tage in der Studie wo man einer hälfte einer Gruppe Kinder eine Konsole schenkte als sie dabei waren gerade lesen und schreiben zu lernen und der andere hälfte nicht.
Vorher war diese Gruppe Lernteschnich auf einem Niveau.
Nach 4 Monaten stellte man deutlich fest, dass die Gruppe mit Konsole im Schnitt weniger Lernfortschritte gemacht hatte als die Gruppe mit Konsole.
Solche STudien wurden dutzendfach reproduziert und die kamen alle zu diesen Ergebnissen.
Die Ergebnisse decken sich zudem mit dem was aus den CT-Scanns schließen konnte.
Ist also ziemlich eindeutig was die Ursache ist.

19.10.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Oct-20-2012)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #66
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

mal ehrlich politiker und leute die keine ahnung haben verpisst euch aus dem games bereich -.-

19.10.2012 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #67
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Find diese Berichte immer doch sehr interessant. Jemand behauptet belegen zu können das Spiele dazu führen das im Gehirn verbindungen schlechter gebildet werden. Auch bekommen junge Menschen die Videospiele Spielen schlechtere Noten. Interessant ist jedoch auch das niemals ein Hirnforscher erwähnt das auch die Psyche eines Menschen bei der (Lern)entwicklung eine Rolle spielt. Man weis aber auch dass das menschliche Gehirn sehr komplex ist und nicht zwangsläufig Videospieler sich schlechter Entwickeln als Nicht-Videospieler. Es gibt genauso viele Menschen die weit mehr als durchschnittlich, ich betone DURCHSCHNITTLICH, mehr als 7 Stunden am Tag Spielen und dennoch hervorragende Schulleistungen haben da sie ein "begünsigendes" Umfeld besitzen.
Nicht nur der Einfluss von Videospielen beeinflusst das Gehirn. Die Aussage das Spiele dumm machen würden ist so an den Haaren herbeigezogen wie Shooter führen zu Amokläufen.
Der Mensch ist und bleibt immernoch ein Bio-Psycho-Soziales Wesen und wenn jeweils einer dieser Aspekte kleinteilig Untersucht wird und man Studien dazu Anstellt könnte man auch zu dem Schluß kommen das Kinder von psychisch Kranken Eltern immer psychisch Krank und Labil sind.
Ich glaube nicht das Videospiele allein ausschlaggebend dafür sind wie klug oder dumm man ist/wird völlig egal welche Spiele gespielt werden.

19.10.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #68
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Das man sowas auf nem "Kultur" sender bringt...

19.10.2012 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #69
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

So ein Drecksgeschwafel und wenn es so seien sollte, mein leben ist trotz zocken uns saufen richtig toll

19.10.2012 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #70
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Wenn man sich Grammatik und Rechtschreibung der Leute hier ansieht, könnte man fast meinen, der gute Herr habe recht.
Ich spiele gerne Spiele auf englisch, 3/4 meiner Englischkenntnisse habe ich nicht aus der Schule. Ich bin jedem meiner Klassenkameraden voraus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Gamer oft einen viel ausgeprägteren Sinn für Humor, Sarkasmus und Ironie haben.
Alle Spiele, sogar Denk- und Knobelspiele als verdummend zu bezeichnend ist eine lächerliche Aussage die weder Hand noch Fuß hat.
Peace out

19.10.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #71
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Selten so einen Stuss gesehen...

20.10.2012 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #72
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ich kann da eigentlich nur zustimmen also ein bisschen geht aber es sollte schon was sein das man altersgemäß findet.
Es ist aber echt irgendwie so das viele die ich bisher als sehr dumm einschätze, zu früh Internet und auch teil dumme Spiele gespielt haben. Naja fragt mich nicht was dumme Spiele sind aber ich finde es irgendwie so das die ein bisschen dümmer sind Big Grin

Wenn ich schon auf YT und in Foren usw. sehe was sich manche 8 Jährige meine rauszunehmen.
Und wenn auch Kinder RTL sehen, dann möchte ich gar nicht wissen was mit denen passiert xDD

Muss sich ja nicht jedes Kind davon beeinflussen lassen aber kann passieren ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 02:28 von dark-awesome.

20.10.2012 02:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #73
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Ich finde gut, was er gesagt hat und jeder der das leugnet, verkennt die Realität! Und jeder der behauptet, er sei doch so gut in der Schule, sage ich doch,wie es doch so schön heißt:

Ausnahmen bestätigen die Regel!

The Z :
Selten so einen Stuss gesehen...


Also die Worte eines hoch angesehenen Wissenschaftler als "Stuss" abzustempeln, ohne konkrete Wissenschaften etc. zu kennen und ohne sich generell mit der Materie auseinander gesetzt zu haben, finde ich schon sehr "dreist" zudem hat alles was er sagt, Hand und Fuß und da Gegenargumente zu finden ist wie ich finde sehr schwer!

Aus spaß, habe ich mal einen Beitrag auseinander gepflügt!

Aroro :
Find diese Berichte immer doch sehr interessant. Jemand behauptet [Er behauptet es nicht, er hat konkrete Wissenschaftsstudien die dies belegen] belegen zu können das Spiele dazu führen das im Gehirn verbindungen schlechter gebildet werden. Auch bekommen junge Menschen die Videospiele Spielen schlechtere Noten.
[Er hat nicht gesagt, dass sie zwangsläufig schlechtere Noten bekommen, dies aber meist der Fall ist, da sie nicht für die Schule lernen sondern lieber zocken] Interessant ist jedoch auch das niemals ein Hirnforscher erwähnt das auch die Psyche eines Menschen bei der (Lern)entwicklung eine Rolle spielt. [Aber wie soll z.B. ein soziales (Freunde) Umfeld geschaffen werden, wenn man pausenlos oder in hohen maße Konsole spielt?] Man weis aber auch dass das menschliche Gehirn sehr komplex ist und nicht zwangsläufig Videospieler sich schlechter Entwickeln als Nicht-Videospieler. [gebe dir total Recht] Es gibt genauso viele Menschen die weit mehr als durchschnittlich, ich betone DURCHSCHNITTLICH, mehr als 7 Stunden am Tag Spielen und dennoch hervorragende Schulleistungen haben [Ja wenn sie aber dabei auch zur Schule gehen und dann auch noch 7 Std. am Tag spielen, dann frage ich mich, wo das Soziale Umfeld abbleibt... Selbst wenn Ferien sind, sollte man rausgehen, da wie schon erwähnt Spielen->Nicht rausgehen-> evt. fettleibigkeit-> Unzufriedenheit-> stress dazu führt das man zwar gut in der Schule ist, jedoch aber nicht zufrieden ist] da sie ein "begünsigendes" Umfeld besitzen. [Was bedeutet "begünstigtes Umfeld" für dich?]
Nicht nur der Einfluss von Videospielen beeinflusst das Gehirn. [Tut es nicht und das behauptet er ja auch nicht, er sagt, dass die Zeit, die man für das spielen verbringt "verschwendet" da man nicht lernt oder sich anders beschäftigt] Die Aussage das Spiele dumm machen würden ist so an den Haaren herbeigezogen wie Shooter führen zu Amokläufen. [Stimme dir im weiten Punkt zu aber er erwähnt keine Amokläufer etc. das sind meistens Politiker, oder solche Wissenschaftler die aufsehen brauchen oder auch solche Aussagen treffen müssen-> Wegen dem zwang der Politik]]
Der Mensch ist und bleibt immernoch ein Bio-Psycho-Soziales Wesen und wenn jeweils einer dieser Aspekte kleinteilig Untersucht wird und man Studien dazu Anstellt könnte man auch zu dem Schluß kommen das Kinder von psychisch Kranken Eltern immer psychisch Krank und Labil sind.
Ich glaube nicht das Videospiele allein ausschlaggebend dafür sind wie klug oder dumm man ist/wird völlig egal welche Spiele gespielt werden. [Das glaube ich auch nicht, jedoch denke ich, dass wenn man nicht wirklich gut in der Schule ist und auch kein so gutes Soziales Umfeld hat, dass "daddeln" vor der Konsole einem nicht dabei helfen wird das zu ändern]


Ich möchte darauf hinweisen , dass ich nicht jedes Argument hier "dumm" finde, es jedoch spannend finde darüber zu diskutieren, und die Meinungen anderer zu sehen Big Grin
Und jetzt könnt ihr meinen Beitrag "zerpflücken" ^^

Ps: Spiele gerne Konsolen Spiele Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 03:00 von Cress.

20.10.2012 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bangbazie (Oct-20-2012)
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #74
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :

bangbazie :

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...


na wenn du es sagts


Du attackierst einen User der einen ausführlichen Beitrag schreibt damit, das, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag schreibt, er keine Argumente hat. Alleine das zeigt doch schon das da bei dir was falsch laufen muss... Aber nein, es geht natürlich noch weiter, denn du bringst erst gar keine Argumente, machst andere Beiträge (ohne Argumente) schlecht und stellst diese dann noch so hin als würden sie sich rechtfertigen wollen und nur du, der gar keine Argumente erst bringt, selbstverständlich recht hat, obwohl diese dir nur eine normale Antwort geben...

Nun ja, 0815 getrolle wie man es heute aus mittlerweile jedem Forum kennt.

Ich sehe es im übrigen genau wie bangbazie. Aber das kann man hier schlicht und ergreifend einfach nicht ohne gehate an den Mann bringen, da es jeden hier, mehr oder weniger, betrifft. Es hat auch relativ wenig mit glauben oder eigener Meinung zu tun, wenn es mit Fakten bewiesen ist. Aber soviel dazu. Durch die Reaktionen einiger hier sehe und fühle ich mich in meiner Annahme auch bestätigt, das der Gute Herr Spitzer nicht wirklich unrecht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 07:55 von Zyppeler.

20.10.2012 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bangbazie (Oct-20-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #75
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Zyppeler :

Sigma-Draconis :

bangbazie :

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...


na wenn du es sagts


Du attackierst einen User der einen ausführlichen Beitrag schreibt damit, das, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag schreibt, er keine Argumente hat. Alleine das zeigt doch schon das da bei dir was falsch laufen muss... Aber nein, es geht natürlich noch weiter, denn du bringst erst gar keine Argumente, machst andere Beiträge (ohne Argumente) schlecht und stellst diese dann noch so hin als würden sie sich rechtfertigen wollen und nur du, der gar keine Argumente erst bringt, selbstverständlich recht hat, obwohl diese dir nur eine normale Antwort geben...

Nun ja, 0815 getrolle wie man es heute aus mittlerweile jedem Forum kennt.

Ich sehe es im übrigen genau wie bangbazie. Aber das kann man hier schlicht und ergreifend einfach nicht ohne gehate an den Mann bringen, da es jeden hier, mehr oder weniger, betrifft. Es hat auch relativ wenig mit glauben oder eigener Meinung zu tun, wenn es mit Fakten bewiesen ist. Aber soviel dazu. Durch die Reaktionen einiger hier sehe und fühle ich mich in meiner Annahme auch bestätigt, das der Gute Herr Spitzer nicht wirklich unrecht hat.


tja da sieht man wieder das es leute giubt die alles glauben was irgendwelche wissenschaftler sagen. Traurig das die menschehit so dumm ist und keine eigene meinung haben darf, nur weil ein paar wahnsinnige etwas erzählen und und behaubten es wären Fakten. Viel glück noch in deinen leben

20.10.2012 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Britischer Kulturminister bekennt sich: Videospiele sind sehr wichtig für unsere Kultur alexking 3 4.058 21.07.2015 09:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang