Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xxps3  Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht


Der bekannte Entwickler Rogero läutet eine neue Runde im Katz- und Mausspiel zwischen Sony und Scene Devs ein. Mit der Rogero CEX-4.21 CFW V1.00 veröffentlicht er die erste kostenlose 4.21 CFW.

Im Gegensatz zu der DRM verseuchten "Bluedisk CFW" ist Rogeros Version kostenlos und wird es auch bleiben, es ist keine Manipulation der Daten erforderlich. Die Keys der OFW 4.21 sind integriert und erlaube es, aktuelle Spiele abzuspielen. Des Weiteren wurde die Firmware auf die 4.25 gespooft und bringt durch die aktuelle Passphrase PSN/SEN Zugang.

v1.00 Info
  • This is a 4.21CFW spoofed to version 4.25 to allow SEN access
  • It can be used as a normal System Update from any 3.55 OFW/CFW/MFW
  • It was tested using a hardware flasher and no bricks or any problems at all were encountered
  • It can run games signed with Keys up to version 4.21 without any Eboot/Sprx patching needed
  • Games must be loaded from Disc Icon (with Original game in BD) and not from app_home
  • Current 3.55 homebrew application can't be loaded on this CFW, applications must be re-signed properly.

Für die Installation wird eine 3.55 Firmware vorausgesetzt.

ACHTUNG: Es ist KEINE Checkoff Firmware


Quelle & Download

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 22:35 von cortez442.

22.10.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (Oct-23-2012), taipangr (Oct-22-2012), NicNic (Oct-22-2012), Storm (Oct-22-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #2
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Da werde sich die CFW User freuen Smile Ich hoffe, dass bald auch eine CFW erscheint, die sich auf der aktuellsten FW installieren lässt *Träum*

22.10.2012 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Oct-24-2012), taipangr (Oct-22-2012)
Saiz
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Nicht installieren! Rogero hast die noChecks vergessen. Eure Konsole Brickt sofort.

22.10.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Sehr nice. Bin ma gespannt wie es weitergeht. Immerhin meinte das Bluedisk-Team sie werden ihre Firmware immer der aktuelle anpassen. Und beim nächsten Update werden die bestimmt den drm Schutz erhöhn. Werden dann die Developer mehr oder weniger wieder versuchen nur den drm zu knacken oder können sie jetzt da die LV0 keys öffentlich sind ganz locker selbst mitreden.

Wäre übrigens sehr nett, wenn nochma jemand erklärn würde, wie viel Einfluss das bekannt werden derLV0 keys auf die zukünftige CFW-Entwicklung haben wird.

Bin ma gespannt wie es weitergeht Big Grin

22.10.2012 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Saiz :
Nicht installieren! Rogero hast die noChecks vergessen. Eure Konsole Brickt sofort.


Aber auch nur, wenn die Konsole nicht auf 3.41 gedowngradet wurde Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 22:38 von cortez442.

22.10.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #6
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Hats schon jemand ausprobiert?

Hab ichs richtig verstanden. Man kann die CFw installieren, wenn man auf 3.55 ist und nicht von einer höheren Firmware auf die 3.55 gedowngraded hat? Dann trifft das auf meine PS3 zu ^^

Sollte man die OFw 3.55 drauf haben oder eine 3.55 CFw? Habe zurzeit 3.55kmeaw drauf.

Muss ich etwas beachten oder machen vor dem Update??

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:16 von kool0savas6139.

22.10.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Du kannst die Firmware von jeder 3.55 Firmware installieren, die nicht auf checkoff angewiesen ist

23.10.2012 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cibo1984
Durchstarter
**


Beiträge: 52
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #8
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

kenn mich da nicht so aus was genau ist mit checkoff gemeint?

geht das auch wenn man vorher cobra firmware draufhatte?

23.10.2012 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #9
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Cibo1984 :
kenn mich da nicht so aus was genau ist mit checkoff gemeint?

geht das auch wenn man vorher cobra firmware draufhatte?


Das mit Checkoff würd ich auch gern wissen Smile

23.10.2012 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

xTadpole :

Cibo1984 :
kenn mich da nicht so aus was genau ist mit checkoff gemeint?

geht das auch wenn man vorher cobra firmware draufhatte?


Das mit Checkoff würd ich auch gern wissen Smile


Checkoff ist für Downgraden. Das geht nur mit Hardware-Flasher!
Hier mal Auszug:

Zitat:
Kurzanleitung:
ToggleQA Installieren und die Debug Update Option auf "on" stellen.
Dann im Recovery Menü die Original Firmware 3.55 oder 3.41 Installieren.
SYSCON is resetet
Rogero CFW 4.21 Installieren Big Grin

Das betrifft nur Hardwaredowngradekonsolen die nicht auf 3.41 gedowngradet wurden.

Alle anderen können die RogeroCFW4.21 direkt übers Recovery Menü Installieren.
Aber zur Sicherheit kann man auch 5 Minuten mehr opfern und zuerst die OFW 3.41 oder 3.55 Installieren


Ich habe Rogero CFW 4.21 installiert!
Funktioniert 1Asiesta

Resident Evil 6 läuftsiesta

Um das Spiel laufen zu bekommen benötigt man multiMan 04.07.01.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 03:40 von NicNic.

23.10.2012 03:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xTadpole (Oct-23-2012)
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #11
RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Ich kenne mich da nicht mehr so aus, kann ich es auf OWF 4.25 Installieren ?

23.10.2012 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iberion
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #12
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Also wenn ich keinen Hardwaredowngrade oder überhaupt einen Downgrade gemacht habe, dann kann ich es ohne Probleme vom Recovery Menü aus von Rogero 3.7 CFW installieren?

Die Beschreibungen sind alle etwas schwammig formuliert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 08:10 von Iberion.

23.10.2012 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #13
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Iberion :
Also wenn ich keinen Hardwaredowngrade oder überhaupt einen Downgrade gemacht habe, dann kann ich es ohne Probleme vom Recovery Menü aus von Rogero 3.7 CFW installieren?

Die Beschreibungen sind alle etwas schwammig formuliert.


Ja,du kannst sie ohne irgendwelche Gefahren die CFW installieren,da du ja nicht mit dem E3Flasher gedowngradet hast,deswegen hast du eine non-checkoff FW

Noch eine Frage: Ich hab Rebug 3.55.2 drauf,kann ich sie denn Ohne Gefahren installieren,bzw. Ich habe noch nie gedowngradet.Also einfach nur 3.55 OFW draufklatschen und dann Rogero installieren

EditTongueS:Vllt mach ich heute noch ein Kleines FAQ

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 08:23 von PS3.Minimus.

23.10.2012 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Org€n
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #14
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Hallo. Bin neu hier im Forum und freue mich sehr so einer super Community beizutreten Smile

Langsam tut sich wieder mal was in der PS-Scene. Habe hier eine jungfräuliche Ps3 Slim 320Gb rumstehen, die allerdings über 3.55 ist. So wie ich das Verstanden habe kann ich es über 3.55 vergessen Die CFW zu installieren. Meint ihr dass es in Zukunft evtl. eine Möglichkeit gibt auch ohne E3-Flasher eine 4.21+ CFW zu installieren?

23.10.2012 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #15
xGames  RE: Rogero CEX-4.21 CFW v1.00 Free for All veröffentlicht

Org€n :
Hallo. Bin neu hier im Forum und freue mich sehr so einer super Community beizutreten Smile

Langsam tut sich wieder mal was in der PS-Scene. Habe hier eine jungfräuliche Ps3 Slim 320Gb rumstehen, die allerdings über 3.55 ist. So wie ich das Verstanden habe kann ich es über 3.55 vergessen Die CFW zu installieren. Meint ihr dass es in Zukunft evtl. eine Möglichkeit gibt auch ohne E3-Flasher eine 4.21+ CFW zu installieren?


Das kann dir leider niemand vorraussagen,zurzeit befindet sich die PS3Scene in einem Limbo,es wird viel enwickelt,aber nur für 3.55.

23.10.2012 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Free Video Converter - Videos in alle gängigen Formate kostenlos umwandeln alexking 0 4.817 17.10.2017 12:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dungeon Defenders II erscheint noch diesen Monat als Free-2-Play Titel alexking 0 2.351 01.06.2017 08:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Elder Scrolls Online: Free-2-Play Woche startet heute alexking 0 2.299 11.04.2017 07:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Drawn to Death: Das Spiel erscheint am 4. April 2017, aber nicht als Free-to-Play rednex141 0 2.092 06.02.2017 17:05
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Dreadnought: Anmeldephase für die Beta des Free-to-Play Titels gestartet rednex141 0 1.227 21.01.2017 21:25
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang