Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xGames  LV0 Leak und seine Auswirkungen


In den vergangenen Tagen überschlagen sich die Ereignisse und am Ende wird der LV0 Key der PS3 veröffentlicht. Doch wie kam es dazu und was sind die Folgen?

Der Gruppe The Three Musketeers war es gelungen, an die LV0 Keys zu kommen. Eine Veröffentlichung sollte es wegen dem Geschehen der Vergangenheit nicht geben. Doch das chinesische “BlueDiscCFW” kam irgendwie an die Keys und wollte damit den großen Reibach machen. Ganz im Stile des TrueBlue Dongles setzte die Firmware auf ein DRM System, welches dieses Mal an die jeweilige Konsole bindet. Die drei Musketiere reagierten und veröffentlichten die Keys, um den Verkauf der Firmware zu unterbinden. Kurze Zeit später ging die Website der BlueDiscCFW offline.

“You can be sure that if it wouldn’t have been for this leak, this key would never have seen the light of day, only the fear of our work being used by others to make money out of it has forced us to release this now.”


As this was a group effort, we wouldn’t normally have lost a word about it
ever, but as we’re done with PS3 now anyways, we think it doesn’t matter
anymore [http://pastie.org/4462324]. Congratulations to the guy that leaked
stuff, you, sir, are a 1337 haxx0r, jk, you’re an asshole.

Try this bytes…
– [erk=CA7A24EC38BDB45B98CCD7D363EA2AF0C326E65081E0630CB9AB2D21 5865878A]
– [riv=F9205F46F6021697E670F13DFA726212]
– [pub=A8FD6DB24532D094EFA08CB41C9A72287D905C6B27B42BE4AB925AAF 4AFFF34D
41EEB54DD128700D]
– [priv=001AD976FCDE86F5B8FF3E63EF3A7F94E861975BA3]
– [ctype=33]
…and be amazed.

People should know that crooked personalities are widespread in this so
called ‘scene’. Some people try to achieve something for fun together and make
the wrong decision to trust others and share their results with them, but ofc
there got to be the attention seeking fame wh*** that has to leak stuff to
feel a little bit better about him-/herself.
Now the catch is that it works like this in every ‘scene’, just that in
|others it usually doesn’t come to light.
The only sad thing is, that the others who worked on this won’t get the
attention they deserve because they probably want to remain anonymous (also
they don’t care about E-fame <3).
PS: This is neither about drama nor E-fame nor ‘OMG WE HAZ BEEN FIRST’, we
just thought you should know that we’re disappointed in certain people. You
can be sure that if it wouldn’t have been for this leak, this key would never
have seen the light of day, only the fear of our work being used by others to
make money out of it has forced us to release this now.
[-The Three Musketeers]


Was bedeutet das für die Zukunft?

Für Sony heißt das erstmal ein herber Rückschlag. Der LV0 Key ist konsolengebunden und unveränderbar. Mit ihm lassen sich CFWs erstellen, die auf aktuellen Firmwares basieren. Auch die Installation von einer 3.60+ Firmware wird möglich sein. Hinter LV0 steht nur noch der bootldr, welcher ebenfalls konsolen spezifisch ist und nicht gepatcht werden kann.

Jede Konsole, die auf 3.55 gedowngradet werden kann, wird jede CFW, unabhängig von der aktuellen Firmware installieren können. Ein Problem besteht jedoch bei der 3k Modellen. Diese besitzen ein statisches lvb0.2. Diese können von Sony jederzeit und problemlos per Firmware Update verändert werden. Besitzern von neueren Modellen wird daher dringend geraten, kein Firmware Update mehr durchzuführen.

via wololo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 17:14 von cortez442.

24.10.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Oct-25-2012), burak (Oct-24-2012), Celinator (Oct-24-2012), nerbert (Oct-24-2012), roxas950 (Oct-24-2012), Mano_745 (Oct-24-2012), Jugo21 (Oct-24-2012), Taisen (Oct-24-2012), Blackops (Oct-24-2012), AnDDreas52 (Oct-24-2012), xTadpole (Oct-24-2012), Suicide_Diamond (Oct-24-2012)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #2
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Naja, 3k Modelle kann man sowieso nicht auf 3.55 downgraden. Vielleicht kommt aber eventuell ein Installer, der die Installation einer CFW von höheren Firmwares erlaubt.

24.10.2012 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackops
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #3
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

eine gute nachicht nach der anderen Smile

24.10.2012 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #4
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Ach ja die PS3-Scene blüht richtig auf.
Ich freue mich richtig Big Grin

24.10.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Oct-24-2012)
Taisen
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #5
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

wird ja immer besser. Hoffentlicht gibts bald ne CFW für 4.30 Smile

24.10.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

was schon alles für die ps3 rausgekommen ist
und wir vita besitzer verrecken grade mit diesem hbl und hen

24.10.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #7
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Mal ne Frage.. es gibt ja zig PS3 Slims mitlerweile (ohne ultra super mega slim blubbs)
wie erkenne ich welche version ich habe? die neuste hat ja ganz andere LEDS / Farben oder o.o? aber wie erkenne ich die normale slim (v1) oO kann man das schon noch vor kauf sehen?

24.10.2012 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pups_Kissen (Oct-24-2012)
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #8
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Taisen :
wird ja immer besser. Hoffentlicht gibts bald ne CFW für 4.30 Smile


Mit den LV0 Keys kann man für jede FW eine CFW erstellen...auch für alle noch kommenden FW's Wink

cortez442 :
''Der LV0 Key ist konsolengebunden und unveränderbar.''



@Voddy

Ich weiß leider nicht, ob man auch am Karton sehen kann, um welches Modell es sich handelt. An der Konsole selbst ist ein kleiner Aufkleber, anhand man die Konsole identifizieren kann.

Also, steht da z.B. "chech2004b" am ende, ist es eine ältere Slim....alle mit ner 3XXX Nummer haben einen veränderbaren LV0 Key (einen LV0.2) und sind somit eine der neueren Slims. (soweit ich das weß Smile )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:15 von KingRanger.

24.10.2012 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #9
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Wichtg: Alle 3.55 + CFW'S sind (und bleiben wohl erst noch ) nur von einer 3.55 FW installierbar...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:24 von KingRanger.

24.10.2012 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #10
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Ich finde das bisschen unnötig, also eine CFW für die PS3. Was bringt es einem? Homebrews gibt es so gut wie keine, ist also kein Grund auf eine CFW zu wechseln. Der einzige Grund Meiner Meinung ist das Nutzen von Backup Managern. Ich sage jetzt einfach mal, dass so gut wie alle CFW Nutzer, sich die Spiele nicht kaufen, sondern runterladen oder sie von einer Videothek ausleihen und sie installieren. Ich Wette, diese Aussage trifft zu 90% oder mehr zu. Ein kleiner Teil (10%) macht Backups von den eigenen Spielen. Die meisten werden sagen, dass sie ihre eigenen Spiele sichern, damit sie nicht kaputt gehen, so ein quatsch. Ich habe noch PS1 Spiele, die wunderbar Funktionieren.
Eine CFW macht eine Konsole nur kaputt und das kann niemand bestreiten.

24.10.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Oct-25-2012), tugi (Oct-24-2012), bangbazie (Oct-24-2012), Cedric-94 (Oct-24-2012)
kleinasi0890
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #11
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Wenn man doch jetzt jede OFW als CFW haben kann, wird es auch bald möglich sein von anderen FW´s aus eine CFW zu nutzen.

Oder man könnte doch warten bis ein neues FW update kommt, die dann als CFW erscheint und dann updaten, oder?

24.10.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Czauron
Halbprofi
***


Beiträge: 119
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #12
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

kleinasi0890 :
Wenn man doch jetzt jede OFW als CFW haben kann, wird es auch bald möglich sein von anderen FW´s aus eine CFW zu nutzen.

Oder man könnte doch warten bis ein neues FW update kommt, die dann als CFW erscheint und dann updaten, oder?


ne das ist egalllll......
weil alles auf eine cfw raus geht

24.10.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #13
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Flik :
Ich finde das bisschen unnötig, also eine CFW für die PS3. Was bringt es einem? Homebrews gibt es so gut wie keine, ist also kein Grund auf eine CFW zu wechseln. Der einzige Grund Meiner Meinung ist das Nutzen von Backup Managern. Ich sage jetzt einfach mal, dass so gut wie alle CFW Nutzer, sich die Spiele nicht kaufen, sondern runterladen oder sie von einer Videothek ausleihen und sie installieren. Ich Wette, diese Aussage trifft zu 90% oder mehr zu. Ein kleiner Teil (10%) macht Backups von den eigenen Spielen. Die meisten werden sagen, dass sie ihre eigenen Spiele sichern, damit sie nicht kaputt gehen, so ein quatsch. Ich habe noch PS1 Spiele, die wunderbar Funktionieren.
Eine CFW macht eine Konsole nur kaputt und das kann niemand bestreiten.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auf der PSP war es ja teilweise etwas anderes, aber auf der PS3? Ich finde es echt erbärmlich, wie geil einige Leute darauf sind, sich keine Spiele mehr kaufen zu müssen - was sind das für Leute?...RTL II lässt grüßen...Rolleyes

24.10.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pups_Kissen (Oct-24-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #14
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Czauron :

kleinasi0890 :
Wenn man doch jetzt jede OFW als CFW haben kann, wird es auch bald möglich sein von anderen FW´s aus eine CFW zu nutzen.

Oder man könnte doch warten bis ein neues FW update kommt, die dann als CFW erscheint und dann updaten, oder?


ne das ist egalllll......
weil alles auf eine cfw raus geht


Deinen Satz verstehe ich irgendwie nicht. Big Grin
Es ist jetzt möglich, für jede OFW eine CFW zu erstellen. Alle CFW's können aber nach wie vor nur von der 3.55 installiert werden. Ist man höher, muss man Downgraden.

24.10.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #15
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Cedric-94 :

Flik :
Ich finde das bisschen unnötig, also eine CFW für die PS3. Was bringt es einem? Homebrews gibt es so gut wie keine, ist also kein Grund auf eine CFW zu wechseln. Der einzige Grund Meiner Meinung ist das Nutzen von Backup Managern. Ich sage jetzt einfach mal, dass so gut wie alle CFW Nutzer, sich die Spiele nicht kaufen, sondern runterladen oder sie von einer Videothek ausleihen und sie installieren. Ich Wette, diese Aussage trifft zu 90% oder mehr zu. Ein kleiner Teil (10%) macht Backups von den eigenen Spielen. Die meisten werden sagen, dass sie ihre eigenen Spiele sichern, damit sie nicht kaputt gehen, so ein quatsch. Ich habe noch PS1 Spiele, die wunderbar Funktionieren.
Eine CFW macht eine Konsole nur kaputt und das kann niemand bestreiten.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auf der PSP war es ja teilweise etwas anderes, aber auf der PS3? Ich finde es echt erbärmlich, wie geil einige Leute darauf sind, sich keine Spiele mehr kaufen zu müssen - was sind das für Leute?...RTL II lässt grüßen...Rolleyes


njoa... ich gehör eher zu den leuten die endlich die alte xbox 1 (xmbc) in den ruhestand schicken wollen und eine super alternative (ps3 mit showtime) einsetzen wollen. Die Games persönlich interessieren mich nicht.. und eine allumfassende Software wie diese ist mit neben dem Bluray Player ein willkommenes Geschenk Smile 200 € sind da im vergleich günstig.. wäre die Software Showtime standardmäßig installierbar als legale Software hätte ich sie mir sogar für 50 € gekauft...

Für Games habe ich meine xbox 360 Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:51 von voddy.

24.10.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Leak zu FIFA 18: Straßenfußball ist dabei alexking 0 1.808 23.08.2017 15:32
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht oder Leak: Bully 2 bei Rockstar Games in Entwicklung alexking 0 1.340 08.06.2017 14:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Leak: Call of Duty 2017 spielt im 2. Weltkrieg alexking 0 1.348 28.03.2017 16:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet FUCK Konami - Guillermo del Toro geigt seine Meinung Chabbanese 0 1.010 02.12.2016 19:01
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 GTA V Leak: Las Venturas, San Fierro & Liberty City als DLC geplant alexking 3 1.745 26.10.2016 15:54
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang